Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6663 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Ist es noch Liebe?95
Uns beschäftigt sein Monaten die Frage, ob wir uns noch genug lieben…
zum Thema
Eure erregenden Erlebnisse im Alltag?40
Hier soll es nicht um den Fick in der Umkleidekabine gehen, sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie flirtet man im Alltag?

*******ith Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Wie flirtet man im Alltag?
Hey liebe Freunde.

Losgelöst von corona gibt es die bekannten dating Plattformen, die damit werben, dass man schnell ein Partner findet oder Veranstaltungen wie flirtparties.

Aber was ist mit dem Alltag?

Wie flirtet man im Alltag?

Ich habe da keine Schwierigkeiten, aber mich interessieren eure Erfahrungen und Erlebnisse.

Was sind eure Strategien oder was habt ihr schonmal gemacht, um jemanden im z. B. Supermarkt ganz fremdes kennenzulernen?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich suche immer zunächst den Blickkontakt und prüfe die Reaktion meines Gegenübers. Meistens bleibt es bei einem Lächeln.

Ich spreche eine Frau aber erst dann an, wenn ich wirklich ein passendes und sinnvolles Thema habe. Das ergibt sich meist aus der Situation.

Es gibt nichts Schlimmeres als leere Phrasen a la "Na Du...?" im ersten Satz.
******usB Mann
725 Beiträge
Festgelegte Strategien (Checkliste) habe ich nicht. Es kommt wie es kommt.
Supermarkt usw. flirte ich auch nicht wirklich.

Eher bzw. gerne bspw. am Flughafen, wenn man eh Zeit hat, oder klassisch in Bar´s und Restaurants.

Zudem wenn ich Frauen sehe/ kennen lerne, die ich extrem interessant finde, dann lege ich es bewusst darauf an. Die vermeintliche "Strategie" kommt aus der Situation heraus.
Hängt immer vom Kontext ab, wie ich Sie kennen gelernt habe.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******ith:
Was sind eure Strategien oder was habt ihr schonmal gemacht, um jemanden im z. B. Supermarkt ganz fremdes kennenzulernen?

Absolut gar keine, weil ich das nicht beherrsche und Smalltalk mir auch meist nicht behagt.
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Mit Maske ist das momentan eh schwierig, auch wenn man dahinter lächeln würde.
So oft wie ich hier den Satz gelesen habe, na was machst du schönes? und stelle mir vor, das fragt mich jemand wenn ich im Supermarkt an der Obsttheke stehe, gäbe es auf jeden Fall einen Lachflash.

Ich finde es schwierig, entweder es ergibt sich aber im Supermarkt (als Beispiel) sind viele auch gebunden und ich kann nicht immer den Einkaufswagen vorher checken *liebguck*
*****ite Frau
8.857 Beiträge
*nachdenk*

Ich hab ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht wie ich es mache.
Ich hab keine Strategie, da ich Flirten nicht zielorientiert mache. Es passiert einfach.
Ein Blick, ein Grinsen -> *zwinker* geht auch mit Maske.
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Edit: Ein Supermarkt-Einkaufswagencheck würde ich sowas von durchfallen mit meinen üblichen Familiengroßeinkauf.
Tatsächlich ergeben sich aber gerade da viele Situationen, wenn ich Leute mit ein-zwei Teilen in der Hand vorlasse. Da werde ich schnell mal zugeplaudert *witz*
Mir ist beim Flirten egal, ob derjenige gebunden ist. Ich will mit dem Menschen ja nicht zwangsläufig ins Bett schlüpfen. *nein*
**du Mann
1.021 Beiträge
Für mich zieml. rückblickend: Im ganz gewöhnlichen Alltag flirte ich nicht. Die Voraussetzungen dafür finde ich ungünstig: Fehlende Zeit, allseits fehlende Offenheit für einen Flirt in der Situation (man rechnet nicht damit), störende andere Leute usw. usf.

Wenn ist es in einer Bar, Disco, Club oder an einer Party, ev. am See im Sommer. Dort verweilen die Leute länger bzw. lange und sind je nach dem auch bereiter für einen Flirt.

Ich versuche Blickkontakt aufzunehmen (was je nach dem nicht immer möglich ist), ev. ein Lächeln, und dann ist's das Ansprechen, am besten in der Tat keine hohle Phrase.

Lg allseits Pidu
****87 Frau
4.120 Beiträge
Ich hab keine Strategie. Augenkontakt, ein nettes Gespräch das sich aus der Situation ergibt und nicht erzwungen aufrecht erhalten werden muss, dann mal ne unauffällige Berührung....dann läuft die Sache.
Ich hab auch schon ein paar mal gehört ich wäre flirty, obwohl ich es absolut nicht drauf angelegt habe.
Wenn ich dann mal flirty sein will fällt´s mir dafür manchmal schwer *lach* .
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@****87
Wenn ich dann mal flirty sein will fällt´s mir dafür manchmal schwer

Ich denke das geht vielen so, mich eingeschlossenen. Die besten Flirts sind ungeplant, weil zwei Menschen sich "zufällig" begegnen, die beide eine unsichtbare Sympathie spüren. Was dann daraus wird hängt von vielen Faktoren ab.
Die Maske ist ganz sicher hinderlich, aber ich schaue Menschen am liebsten in die Augen, da finde ich viele Antworten auf Fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe.
**cM Mann
2.379 Beiträge
Ungeplant ist in der Tat am besten, aber man kann's schon drauf anlegen. Sozusagen dafür sorgen, daß es viele Gelegenheiten gibt, bei denen dann ungeplanterweise was passieren könnte.

Letztens hab' ich eine Fake-Straßenumfrage für ein Geburtstagsvideo gemacht ("Kennen Sie XY?"), und dabei gab's reihenweise lustige Flirts. Besonders wenn ich versucht hab, hübsche Mädels dazu zu bringen frei erfundene Antworten zu geben ("Ist der nicht letzte Woche aus'm Dschungel-Camp geflogen?"), fingen schnell mal die Funken an zu sprühen.
*******ith Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ganzen tollen Antworten.

Ich sehe das wie selenite. Flirten muss immer möglich sein und muss nicht immer zu zweit im Bett enden.

Dass im Alltag weniger geflirtet wird, kann ich schon nachvollziehen. Man geht einkaufen, hat ein Ziel vor Augen und möchte das auch irgendwie fix erledigen. Dabei rennt man aber auch an so vielen Menschen einfach vorbei.
Das versuche ich heute nicht mehr so zu machen.

Szenarien aufzusetzen wie docm, ist auch ne coole nummer.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Wenn du mit Flirten, einfach kennen lernen verstehst. Dann Flirtet man doch recht oft. Erst letzte Woche, stand ich beim Griechen und meine Flirtpartnerin (Silke) bestellte und sagte, wie immer. Darauf habe ich gesagt, Puh... ist das wieder kalt geworden, bin ich froh, wenn ich mich im April wieder am See sehe.
Wir kamen sofort ins Gespräch.
Einfach mal lauter Denken. Wenn es jemand hört, wird sehr oft jemand darauf reagieren und schon seit ihr im Gespräch.
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von *****_74:
Einfach mal lauter Denken.

Solange das nicht ausufert und du wild vor dich hin fabulierend durch die Straßen strolchst. *gg*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******ith:
Ich habe da keine Schwierigkeiten, aber mich interessieren eure Erfahrungen und Erlebnisse.

Bewundernswert. Ich habe nicht die geringste Ahnung. *g*
******yes Frau
2.252 Beiträge
Wie flirtet man im Alltag ? Eine verdammt gute Frage. Gibts da Kurse für ? Ich bräuchte einen, fürchte ich.
**cM Mann
2.379 Beiträge
Meistens nur für Männer..
*******ith Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@ Vollkornrebel: Ich bin da kein Profi, aber manchmal mach ich da ein kleines Spiel draus. Gucken, wie sie reagieren.... . Sprüche ausprobieren wie: "Sag mal, hast du die Kekse schonmal probiert? Schmecken die? Nicht? Welche würdest du denn nehmen?"... und schon läuft das Gespräch.

...Einfach irgendwie unverfangen ein Gespräch aufbauen, wenn man sich sympathisch ist, entwickelt sich der Rest.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Zitat von *******ith:

...Einfach irgendwie unverfangen ein Gespräch aufbauen, wenn man sich sympathisch ist, entwickelt sich der Rest.

Wie ? Einfach ?
Wie ? Unverfangen ?
*g*

Da kann ich vom Schwierigkeitsgrad auch gleich den Mount Everest in Angriff nehmen *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich finde das tatsächlich gar nicht so schwer.
Aber ich mache mir da auch keine Gedanken darum.

Ich quatsche leicht und einfach gerne mit Menschen.
Wie manche schon sagen , ergibt sich das schnell.
Bei mir ist das absichtslos, ich bin einfach nett und freundlich .
****020 Frau
2.388 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich quatsche leicht und einfach gerne mit Menschen.
Wie manche schon sagen , ergibt sich das schnell.
Bei mir ist das absichtslos, ich bin einfach nett und freundlich .

Ich finde das auch total easy.. und teilweise Übungssache. Ein kurzes lächeln als Start und danach quatscht man halt irgendwas.
Blickkontakt - Lächeln - Blickkontakt halten
Wenn DAS erwidert wird vermute ich dahinter gegeseitiges Interesse und würde mich es auch trauen den Mann anzusprechen.
Leider hat das aber noch nie geklappt. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.