Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Hochwertige Spreizstange aus Edelstahl mit Lederfesseln?7
Ich habe schon seit einiger Zeit vor, eine Spreizstange anzuschaffen…
zum Thema
Verstellbare Spreizstange mit Lederfesseln?28
Wir suchen obiges. Haben aber schon gegooelt und gesucht, aber wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spreizstange Bastelstunde

Spreizstange Bastelstunde
Moin,

ich war auf der Suche nach einer Spreizstange, bzw.- nach einem modularen System nicht fündig geworden.

Bevor ich mir nun den Kopf zermattere wie ich "meine" Spreizstange baue wollte ich mir ein paar Anregungen holen.

Wie stelle ich mir das Teil nun vor?
Es sollte, -mit möglichst wenigen sperrigen Teilen-, von der einfachen Spreizstange (5 Ringe) bis zum kleinen Pranger alles können. Also wahrscheinlich in der Art einer Teleskopstange mit kleinen Zusatzteilen um auch beispielsweise ein schönes "T" bilden zu können. Die variable Länge (500 - 1250mm) und das Gewicht sollten der Portabilität zuträglich sein. Stahl oder V2A poliert und Klarlackversiegelt, natürlich kein Holz. Ringe können auch durch Schäkel o.ä. ersetzt werden. Keine stählernen Schellen, man hat doch schicke Lederfesseln...

Hat schon wer etwas derartiges gebaut?

Grüße!
*******_hh Frau
377 Beiträge
Mein Herr hat mal spontan aus Ikea-Vorhangstangen eine Spreizstange gebaut. Wir hatten die Vorhangstangen noch da, brauchten sie in der neuen Wohnung aber nicht, so wurden sie kurzerhand umfunktioniert. Die Stangen sind ineinander verschiebbar, so lassen sie sich gut für Hände oder Füße verwenden. Eine Feststellfunktion hat er dann eingebaut. An den Enden hat er Ösen angeschweißt, so dass Karabiner, D-Ringe etc. festgemacht werden können.
Das Ding ist super, sieht schick aus, (silber glänzend) und ist leicht (Aluminium, denke ich). Und war natürlich mehr als preiswert.

LG,

Ninchen
*********t_37 Mann
32 Beiträge
Beschreib mal genauer
Hallo Domestike,

leider kann ich hier noch nicht mailen.

Deine Wunschkonstuktion kriegen wir für wenig Geld garantiert gut hin, kein Thema.

Wenn du mir hier so genau wie möglich deine Vorstellungen schreibst und was das Ganze ca. kosten darf, dann puzzel ich dir die Bauteile baumarktgerecht zusammen mit genauer Anleitung.

Ich grübel sogar schon weiter..... meine böse Version der Spreizstange hat entweder eine Gewindestange eingebaut zum "ich spreiz dich bis du schreist* oder eine kleine Gasdruckfeder zum immer weiter spreizen.Mehr als Spagat is ja eh nicht drin.
*******raph Paar
139 Beiträge
Falls es Marke Eigenbau sein soll, dann ist vielleicht ein Türspreizer aus dem Baumarkt schon mal ein ganz guter Anfang.
*********t_37 Mann
32 Beiträge
Wo du gerade Türspreizer schreibst.....

es gibt - in Sportgeschäften vermute ich - doch diese Reckstangen zum Einklemmen/Verspannen im Türrahmen.

Die müssen dann ca. 100Kg Last aushalten. Wenn die sich nicht für diesen Zweck eignen und auch stabil genug sind und optisch ok, dann weiß ich auch nicht...
****on Mann
7.104 Beiträge
Wir finden das Verstellen gar nicht mehr so entscheidend bei der Spreizstange. Vor der ersten Benutzung dachte ich auch, das hat sicher Reiz mit dem "Öffnungswinkel" zu spielen, aber das Gegenteil ist der Fall. Zum einen wird es der Frau sehr schnell unbequem (vor allem auf Heels) wenn die Beine zu breit sind, dann geht schnell nichts mehr. Und zum Quälen gibt es angenehmere Varianten als sie zum Spagat zu trainieren...
Zum anderen das Verstellen der Stange schon meist ein lästiger Akt, der die Session unnötig aufhält. Wenn kann man nur in kleinen Schritten agieren, aber so richtig toll war das nie dann...
Lieber eine feste Stange, die dadurch auch schlanker und leichter bleibt, wenn sie sich dann auch noch transportabel zerlegen lässt, bin ich auch neugierig auf Vorschläge...*g*
Im Übrigen sind die Stangen nur richtig effektiv, wenn das Abknicken der Knie verhindert werden kann also mit senkrechter Stange zur Pussy auf die dann noch Spielzeug montiert wird...*ggg* (das Zusatzteil fehlt mir noch)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Auch hier - so ein Teil kostet vielleicht 20 Euro, vielleicht 25. Und es verbraucht sich ja nicht.

Bei mir zählt auch die Optik. Und da will ich ihn schon an einem netten Edelstahlteil sehen - und nicht an einer Ikea Gardienenstange.

Ich könnte es ja verstehen, wenn man sehr viel Geld spart und es sich um Dinge handelt, die sich verbrauchen. Aber so?

M.E. kauft man am Ende doch das schicke Teil.
*******raph Paar
139 Beiträge
naja, während dessen verstellen, das wäre jetzt nicht wirklich meines..
..das verstellen halte ich als möglichkeit "davor" als ganz praktisch, je nachdem wo man es bei sub anbringen wollte. daneben ist es auch nicht schlecht, dass man es bei unterschiedlichen türbreiten schnell anbringen kann, und so sub fixieren kann wo man möchte.

was das selbst basteln angeht.. ..basteln klingt immer so schlimm.. schmunzel
..es geht vielleicht gar nicht so sehr um das geld sparen.
ich persönlich finde es recht prickelnd, eigene ideen zu entwickeln, und auch davon das ein oder andere umzusetzen. das kann dann je nach geschicklichkeit ebenfalls gut aussehen (und was so eine spreizstange aus dem baumarkt angeht, da gibt es auch ansprechende).
bei selbst erstelltes kann man so schön die eigene vorstellung realisieren.
eine querstange um das knien von sub zu verhindern?
es gibt schöne querverbinder, und an diesem könnte man evtl. eine teleskopstange ansetzen, wie sie zb als verlängerung für eine streichrolle genutzt wird. praktisch: vorne lässt sich natürlich was anderes als ein farbroller aufsetzen. so mal als erste idee..
****on Mann
7.104 Beiträge
also...
...ich bastele auch nur, wenn das Ergebnis entsprechend ästhetisch wirkt. Diese Stange ist fertig gekauft...wobei man sie u.U. auch selber machen könnte:

• (Edel)Stahl- (oder Alu-)Rohr
• Gewindestange mittig mit U-Scheiben als Zentrierung
• an den Enden dann Schäkel mit sich. Mutter
(so habe ich die Haltestange gebaut)

Die Übergänge zu den Beinfesseln sind hier quasi wie Kardangelenke ausgeführt und das ist auch sinnvoll, sonst wird jede Bewegung sehr 'sperrig'.

In der Mitte sieht man die Befestigung für die senkrechte Stange gegen das Abknicken der Knie...kommt noch *gg*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
DAS Teil könnte man auch selber machen?? beindrucktbin

Seid ihr hier alle Metallbauer? ..in meinem Schrank findet man es auch, aber ich musst es käuflich erwerben.
****on Mann
7.104 Beiträge
Hier..
als Anregung mal meine selbstgebaute Haltestange, in der Art kann man auch eine Spreizstange draus machen (ich war dann nur zu faul und die Erweiterbarkeit hat mir am Fertigprodukt gefallen).

Wie gesagt, Alurohr, eine Gewindestange (mit U-Scheiben zentriert) in ganzer Länge durch das Rohr und die Schäkel am Ende befestigt. das Ganze ist nun schon einige Jahre in Gebrauch und äussert stabil (wie der Deckenhaken dazu *gg*)
Alles einfach im Baumarkt erhältlich.
Verbesserungen natürlich möglich und willkommen... *experimentier*
*****974 Mann
749 Beiträge
idee
schaue dir den ungefähren knöchelumfang an, dann hole im baumarkt dementsprechende Rohrschellen, und setze da zwischen einfach eine Gewindestange.....einfach zusammen schrauben ,fertig, nimmt wenig platz weg...grade für anfänger geeignet um einfach mal zu testen
@Pixy
Für so eine Stange, musst du nicht unbedingt Metallbauer sein, angehender Masch.bau-Ing. reicht auch. *zwinker*

Spaß beiseite, du als "Anwender" weißt ja, was du haben willst, dein Problem ist dann einen Laden zu finden, wo du die passenden Teile z.B. Gewindestangen, Alu- oder Stahlrohre und die Haken/Karabiner kaufen kannst. Die erste Adresse ist immer Baumarkt, oder Industriebedarf (Normteile), bei zweitem musst du aber schon genau wissen, was du haben willst. Im Heimwerkerparadies kannst du dir die Sachen anschauen. Ein paar Kenntnisse und Werkzeuge braucht man natürlich auch, aber dazu kannst du ja hier fragen, denn hier werden Sie geholfen.

Grade zu dem Thema Spreizstange fällt mir noch was lustiges es, ich habe in nem CAD-Kurs mal ein bisschen BDSM-Spielzeug entworfen, auch eine Spreizstange. Irgenwann stand dann der Übungsleiter hinter mir und sagt, die Abschleppstange ist aber zu kurz, da kannste keine Kurven mit fahren. Ich hab dann nur gesagt, oh, da habe ich wohl das falsche Maß eingegeben und vor mich hin gegrinst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.