Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2050 Mitglieder
zur Gruppe
XXL Flohmarkt Größe 46-60
1438 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercings an Männern - heiß oder NoGo?188
Liebe Joyclub Welt, ich habe ein bisschen gesucht aber nicht…
zum Thema
Intimpiercings bei Swingern32
Hi, wir wollten Mal fragen, wie sehr Intimpiercings bei Swingern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommen Intimpiercings aus der Mode?

*****075 Paar
22 Beiträge
Ich habe seitein paar Wochen ein Frenum, bin total happy damit. Meine Frau hat sich gleichzeitigein BNP znd ein KVv stechen lassen b the way wir sind beide Ü45. Im Herbst kommen bei meine Frau noch 2 BWP dazu und bei mot 3 Hafada.Wir sind total happy. Es hat nichts mit Mode o.ä. zu tun, es passt halt jetzt zu uns
*********oerg Mann
75 Beiträge
Ist doch völlig egal ob Mode oder nicht. Ich habe meine Nippel-Piercings und Hafadas seit fast 35 Jahren.
Da waren Piercing so dermaßen aus der Mode, dass es das Wort Piercing noch gar nicht gab. Damals gab es ein handvoll Studios, die das anboten und die Piercings nannte man "Intimschmuck". Ich musste dazu nach Luxemburg fahren.
Und an den Schmerzen kann es nicht liegen. Während beim Piercer das Aua nach eigener Erfahrung in Sekunden berechnet wird, sind es beim Tatowierer je nach Größe eher Stunden. Und Tattoos sind ja wesentlich verbreiteter.
Alles ist übrigens alles problemlos verheilt. Auch der Reverse-PA, der vor 20 Jahren dazu kam. Die größte Gefahr dürfte von mangelnder Hygiene nach dem Stechen ausgehen. Wer sich nicht an die Maßgaben des Piercers hält, soll nachher nicht rumjammern und Piercings als gefährlich verdammen.
Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass man die paar Leute, die Komplikationen, aus meist selbstverschuldeten Gründen bekommen haben, eher hört als die vielen, die täglich viel Spaß an ihren Piercings haben.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Interessant, ich erlebe tagtäglich ganz Anderes. *gruebel* *smile*

Der Anteil der Männer ist nur minimal geringer - ca 45 zu 55% Männer zu Frauen.
Die meisten Frauen sind zwischen 20 und 60 und alle Berufe sind vertreten - darunter tatsächlich viele mit Uniabschluß, aber bei Weitem nicht nur Lehrerinnen und nahtlos gebräunt sind tatsächlich nur die Allerwenigsten.
Am häufigsten gefragt ist unangefochten das KVV, aber auch Ringe in den Schamlippen sind sehr gängig, aber eher praktische Größen als besonders auffällige Ringe da die ja normalerweise nur Einer sieht oder maximal Wenige die Ringe sehen dürfen und solche Ringe zudem im Alltag ziemlich unpraktisch sind. Aber die etwas dickeren Ringstärken sind ziemlich beliebt.

Die meisten Männer sind wiederum zwischen 25 und 70 und ebenfalls oft mit Uniabschluß. Grade die Nachfrage nach PA, Ampallang und Apadravya nimmt deutlich zu - es spricht sich halt immer weiter rum, daß diese Piercings nicht nur dekorative Funktionen haben...

Eine "gewisse Zeigefreudigkeit" gehört definitiv nicht automatisch zu IntimpiercingträgerInnen dazu, viele machen es vor allem für sich selbst und den/die PartnerIn.
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von *****an3:
Ich betreibe mit meiner Frau und 3 angestellten Ärztinnen eine Hautarztpraxis in einer deustchen Grossstadt, wir haben schon Ende der 1980 er die permanente Entfernung der Schambehaarung angeboten, seit 15 Jahren Intimchrirurgie und auch das Anbringen von Intimpiercings. Tatsächlich ist der Anteil der Männer sehr zurück gegangen. Der Frauenanteil ist jedoch extrem stark gestiegen. Insbesondere sind grosse , auffällige Ringe in den Schamlippen gefragt. Ich schätze , dass 40 bis 50 % unsererer Patientinnen intim gepierct sind, 15 % der Männer.

Man kann aber nicht die Situation bei den Leuten die sich den Intimbereich lasern oder liften lassen auf die Gesamtbevölkerung hochrechnen.

Bei den Patienten die euch wegen anderen Hautproblemen besuchen und bei denen ihr den Intimbereich niemals zu Gesicht bekommt, sieht es wahrscheinlich ganz anders aus.

Zitat von *****an3:
wie man sieht die meisten gut und nahtlos gebräunt . Es gehört auch eine gewisse Zeigefreudigkeit dazu.

Heutzutage gibt es Solarium, Selbstbräuner und Melanotan. Da kann man nicht behaupten das jemand der nahtlos braun ist automatisch FKK macht.
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von *******itch:
Die meisten Frauen sind zwischen 20 und 60 und alle Berufe sind vertreten - darunter tatsächlich viele mit Uniabschluß, aber bei Weitem nicht nur Lehrerinnen und nahtlos gebräunt sind tatsächlich nur die Allerwenigsten.

Die meisten Männer sind wiederum zwischen 25 und 70 und ebenfalls oft mit Uniabschluß.

Piercen geht doch aber schnell und da ist doch oft garnicht soviel Zeit uns soviel zu reden was die Leute beruflich machen oder?

Bei Tattookunden hat man da eher viel mehr zeit zu quatschen und dann kommt man schon auf Berufe zu sprechen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Zitat von ********1993:
Piercen geht doch aber schnell und da ist doch oft garnicht soviel Zeit uns soviel zu reden was die Leute beruflich machen oder?
Du hast echt strange Vorstellungen von dem normalen Ablauf in einem seriösen Piercingstudio - warst du schon mal in einem solchen Studio? *oh*
Beim Piercen redet man ja vor allem schon vor dem Piercen ausführlich - oder kennst du auch keine Beratungs- und Aufklärungsgespräche?

Den Beruf gibt man im übrigen ja schon im Anamesebogen an - es gibt ja durchaus eingie Berufe/Tätigkeiten die für das Piercing der Wahl in der Abheilzeit eine wichtige Rolle spielen und weshalb der Piercer darüber informiert sein sollte um dementsprechend beraten zu können.
Selbiges gilt für Sport, bestimmte Hobbys usw.


Zitat von ********1993:
Bei Tattookunden hat man da eher viel mehr zeit zu quatschen und dann kommt man schon auf Berufe zu sprechen.
Ich kenne so einige Tätowierer, die sich während des Stechens voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und sich nebenbei keinesfalls auch noch mit dem Kunden unterhalten (wollen). Manche setzen sogar Kopfhörer auf - für die Unterhaltung der Kunden sind meistens eher die ggfs mitgebrachten Freunde oder das Handy zuständig.
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von *******itch:
Zitat von ********1993:
Piercen geht doch aber schnell und da ist doch oft garnicht soviel Zeit uns soviel zu reden was die Leute beruflich machen oder?
Du hast echt strange Vorstellungen von dem normalen Ablauf in einem seriösen Piercingstudio - warst du schon mal in einem solchen Studio? *oh*
Beim Piercen redet man ja vor allem schon vor dem Piercen ausführlich - oder kennst du auch keine Beratungs- und Aufklärungsgespräche?

Den Beruf gibt man im übrigen ja schon im Anamesebogen an - es gibt ja durchaus eingie Berufe/Tätigkeiten die für das Piercing der Wahl in der Abheilzeit eine wichtige Rolle spielen und weshalb der Piercer darüber informiert sein sollte um dementsprechend beraten zu können.
Selbiges gilt für Sport, bestimmte Hobbys usw.


Zitat von ********1993:
Bei Tattookunden hat man da eher viel mehr zeit zu quatschen und dann kommt man schon auf Berufe zu sprechen.
Ich kenne so einige Tätowierer, die sich während des Stechens voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und sich nebenbei keinesfalls auch noch mit dem Kunden unterhalten (wollen). Manche setzen sogar Kopfhörer auf - für die Unterhaltung der Kunden sind meistens eher die ggfs mitgebrachten Freunde oder das Handy zuständig.

Natürlich gibt es Aufklärungsgespräche und Aufklärungszettel zum unterschreiben, aber ein komplettes "Interview" wegen einem Piercin fände ich schon ziehmlich übertrieben.

Es hängt natürlich auch von der Situation ab. Bei den ersten Piercings macht oft natürlich ein etwas intensiveres Aufklärungsgespräch schon Sinn, und da merkt man ja auch im Gespräch wie sehr sich jemand schon informiert hat.

Aber glaub kaum jemand lässt sich als erstes Piercing überhaupt ein Intimpiercing machen. Und wenn jemand schon mindestens zwei, drei Piercings hat und 20 oder älter ist, kann man schon ein gewisses Mindestverständnis voraussetzen. Das man z.B. Gesichtspiercings bis zur Abheilung bei staubigen Arbeiten schützen sollte. Oder als Wrestler grössere Ringe im Gesicht eher ungünstig wären. Aber gerade bei Intimpiercings spielt das doch Alles kaum eine Rolle, weil kaum jemand wird nackt arbeiten oder nackt Sport machen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ********1993:
Aber glaub kaum jemand lässt sich als erstes Piercing überhaupt ein Intimpiercing machen. Und wenn jemand schon mindestens zwei, drei Piercings hat und 20 oder älter ist, kann man schon ein gewisses Mindestverständnis voraussetzen. Das man z.B. Gesichtspiercings bis zur Abheilung bei staubigen Arbeiten schützen sollte. Oder als Wrestler grössere Ringe im Gesicht eher ungünstig wären. Aber gerade bei Intimpiercings spielt das doch Alles kaum eine Rolle, weil kaum jemand wird nackt arbeiten oder nackt Sport machen.

Was du GLAUBST und was im realen Leben IST, sind oft sehr unterschiedliche Schuhe.

Mein erstes Piercing war ein Brustwarzenpiercing. Und auch bei meinem 9ten Piercing hatte ich ein sehr intensives Gespräch. Unter anderem wurde ich gefragt, ob ich mir wirklich sicher sei, nachdem sie wusste, dass ich mit Senioren arbeite. Wegen Ablehnung und so.
Und sie hatte mir zu dem Zeitpunkt schon 7 der 9 Piercings gestochen.

Bei meinem Christina damals fragte mich der andre Piercer, ob ich denn eine Radfahrerin sei, weil das in den ersten Wochen als Reizfaktor gilt. Und zu enge Hosen sollte ich auch meiden

Ich finde es gut, wenn ein Mensch, der pierct da gewissenhaft ist, auch nach dem selbst 1000x piercen, oder dem 16, Piercing an einem selbst.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Zitat von ********1993:
Natürlich gibt es Aufklärungsgespräche und Aufklärungszettel zum unterschreiben, aber ein komplettes "Interview" wegen einem Piercin fände ich schon ziehmlich übertrieben.
Ich weiß ja nicht, was du unter einem "Interview" verstehst, aber zu jedem Piercing gehört ein ausführliches Aufklärungsgespräch und dazu gehört nunmal auch die Anamese.

Zitat von ********1993:
Bei den ersten Piercings macht oft natürlich ein etwas intensiveres Aufklärungsgespräch schon Sinn, und da merkt man ja auch im Gespräch wie sehr sich jemand schon informiert hat.
...und wieviele falsche Informationen und Aberglauben man als Piercer erstmal wieder gerade rücken muß wenn Leute versucht haben, sich im Internet zu "informieren".

Zitat von ********1993:
Aber glaub kaum jemand lässt sich als erstes Piercing überhaupt ein Intimpiercing machen.
Dein Glaube und die Realität mal wieder... *wahrsager*

Zitat von ********1993:
Und wenn jemand schon mindestens zwei, drei Piercings hat und 20 oder älter ist, kann man schon ein gewisses Mindestverständnis voraussetzen.
Das ist definitiv falsch, das Wissen um die richtige Pflege bekommt man niemals durchs Alter und es gibt erschreckend viele Leute, die auch mit 5 oder 6 Piercings keinerlei Ahnung vom richtigen Ablauf und der richtigen Pflege haben - aber auch noch glauben, sie wüssten Bescheid...

Zitat von ********1993:
Aber gerade bei Intimpiercings spielt das doch Alles kaum eine Rolle, weil kaum jemand wird nackt arbeiten oder nackt Sport machen.
Und wieder völlig falsch, Belastungen in der Abheilzeit entstehen doch nicht nur, wenn man nackt arbeitet oder Sport macht.
Belastungen entstehen auch unter der Kleidung durch Reibung, Bewegung, Schweiß, Temperatur, Schwimmen, Sex, uvm....
Mode... hmmm
Beim Thema Sex (vermutlich bei den meisten anderen Dingen auch) denke ich ist es besser darauf zu hören was man selbst möchte.
Etwas zu tun weil es gerade en Vogue ist und man keine Verbindung hat ist genauso doof wie etwas nicht zu tun weil es nicht en vogue ist.
Just my 2 cents. Free your mind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.