Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
870 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Verkopfte Gesellschaft?410
Ich bin jetzt fast 13 Jahre hier, seit 11 Jahren nicht mehr aktiv, da…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu feig um denjenigen anzusprechen

****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
zu feig um denjenigen anzusprechen
Hi Mädls,

Ich komm grad vom weggehen und bin irgendwie ziemlich frustriert, weil ich mich wieder mal nicht dazu überwunden habe jemanden ( okay okay das Objekt meiner Begierde) anzusprechen.
Ich hätte so gerne......aber irgendwie bin ich einfach ein feiger Hase.

Oft spiel ich im Kopf verschiedene Situationen durch, in denen ich alles super lässig schaff und mich überwinde aber in der Realität......*seufzss*

Geht es euch ähnlich ab und zu, oder steuert ihr direkt auf euer Opfer *fiesgrins* zu?
lg Mel
Nina Hagen
Halt es mit Nina Hagen......: Wenn Du scharf bist, musst Du rangehn. Es ist so heiss....
Ausserdem noch nen Spruch: Versuch macht klug *cool*
bin zwar ein mann und hier sollen ja frauen schreiben, aber mir geht es jedes mal genauso...
auch ich...
möchte dir mitteilen, daß es durchaus Männer gibt, die die gleichen Gedanken und Ängste haben, Frauen anzusprechen. Oft komme ich von irgendwelchen Parties nach Hause und ärgere mich, die eine oder andere nicht angesprochen zu haben. *snief2* Und genau da liegt unser Problem, einer muß halt den Anfang machen, ansonsten gehen beide nach Hause, obwohl man gern gewollt hätte. Ist jetzt was blöde geschrieben, aber ich denke du weißt was ich meine...
Hallo,

leider geht es mir genauso. Auch wenn wir Frauen wohl da irgendwie einen "Bonus" haben.... Trauen, ja trauen tun sich die wenigsten... Leider gehöre ich auch dazu.
Hier im Netz trauen sich so viele Männer und fragen warum man noch solo ist. Doch in der Realität ist das leider immer anders *schnief Woran liegt das nur? Ich kann mir im Netz genau so eine Abfuhr einhandeln wie im realen Leben... und es ist doch oft leichter noch wenn man die Stimme dazu hört, den Worte können geschrieben oft krasser rüberkommen als gesprochen....

Die Sonne lacht, der Frühling kommt. Also nur Mut *ggg
Es gibt doch soviele Singles *ggg*

Grüßle
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
habe mich das früher auch nicht getraut. aber jetzt hab ich kein problem mehr damit.
man merkt doch schon im vorfeld, ob derjenige überhaupt interesse hätte. zuerst ein wenig blickkontakt halten, ein wenig flirten, wenn das schon klappt, dann braucht man doch zb vor einem ansprechen keine "angst" zu haben.
ich halte es auch oft so, dass ich demjenigen einen ausgebe. gucke also was trinkt er und bestell ihm was und proste ihm dann zu. so kommt man meist schon in ein gespräch.
wenn´s dann doch nicht klappt, dann sollte es halt so sein.
sicher ist es das erste und auch das zweite mal mit viel überwindung zu tun, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, macht es sogar noch spass.

lg
luder
********eets Frau
15 Beiträge
Das Problem kenn ich!! Hab letztens erst so ein Erlebnis gehabt. Nach etwa ner viertel Stunde is die Frau einfach gegangen und hat nicht mal mitbekommen, dass ich immer wieder zu ihr rüber gesehen hab. Nachdem ich so nervös war und vor Angst fast umgekommen bin, hab ich mir geschworen, wenn sie mir nochmal über den Weg läuft sprech ich sie an. Hab ich dann auch gemacht. Ok, die Aufregung geht wohl nie weg. Und du wirst sicherlich auch Körbe erhalten, aber sonst läuft dir vielleicht die perfekte Frau vor der Nase weg. Einfach Augen zu und durch!!!!!!!
Klar kann sie nein sagen oder dich komisch angucken, aber was wenn sie sagt "Lass uns doch mal was trinken gehen. Ich geb dir meine Nummer."? Ich finde dafür lohnt sich der kleine Heldentod jedesmal! Gehört ja auch irgendwie dazu. Was kann schon passieren außer, dass sie nein sagt? Und wenn sie dich ansieht wie eine Irre, spricht das doch nur dafür, dass sie unaufgeschlossen diesem Thema gegenüber ist und nie die Freuden einer Frau erfahren wird! Das Risiko lohnt sich für den Preis den man bekommen könnte.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mach aus der Not eine Tugend:

Geh hin und sag ihm, daß Du keinen Mut hast, ihn anzusprechen, dich momentan sauunwohl dabei fühlst, aber die Chance nicht verstreichen lassen willst. Oder sag ihm, daß blöde Anmachsprüche irgendwie uncool kommen und Dir deshalb nichts anderes übrig bleibt, als ihn einfach ganz direkt zu fragen, ob er Dir nicht mal bei nem Kaffee die Gelegenheit geben möchte, ihn kennenzulernen. Also wenn er da nicht lächelt...

JEDER fühlt sich geschmeichelt, wenn er spontan angesprochen wird - egal von wem und wie. Schließlich ist und bleibt es doch eine Bestätigung. Außerdem habt Ihr gleich ein Gesprächsthema ("Respekt, daß Du dich traust"; "Seh ich denn so furchteinflößend aus?"; "Bist Du denn sonst auch so schüchtern?"; ...) ohne daß es ein "Hallo" - "Hallo" - "Wie geht`s" - "Gut" - "Öfter hier?" - "Ja" - ... wird. Ich würde nicht mit nem belanglosem Standardspruch anfangen. Da kommt gar nicht rüber, was Du willst. Da antwortet er kurz und das Gespräch ist gestorben. Ich würde auch nicht lang und breit irgendwas erklären von wegen "Ich hab Dich schon lang beobachtet, mir ist aufgefallen....". Hey, Du sprichst ihn an! Was gibt's da noch zu erklären?

Vergeigte Chance ist besser als verpaßte Chance *zwinker*
******ool Mann
47 Beiträge
raubkatze
würde mich freuen wenn du mich ansprechen würdest, schreib mir doch mal
Wie Luderli oben schon schrieb:
Man merkt doch schon im Vorfeld, ob Interesse besteht...

Ist der Blickkontakt erstmal hergestellt und sitzt das Objekt der Begierde noch in der Nähe, ist das doch schon die halbe Miete *gg*

Meine Taktik war immer folgende:
Objekt anpeilen und beobachten..
Was trinkt er?
Raucht er? etc etc

Das macht schon einiges aus...
Wenn Du Raucherin bist, frag ganz lieb mit einem charmanten Lächeln nach Feuer..
Oder frag, was er da trinkt oder ganz frech:
Ob Du mal probieren darfst *gg*

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt *gg*
LG

*sonne*
Ansprechen
ich fand meinen jetzigen Freund auch sehr
anziehend,als ich Ihn das erste mal sah,aber was
machte Er? ..würdigte mich keines Blickes,jedenfalls
dachte ich das, in wirklichkeit musterte Er mich die
ganze Zeit ..aber nur,wenn ich gerade nicht schaute
..irgendwie hat Er mir dann aus einem fadenscheinigen
grund die Handynummer abgeluchst und mich später
am abend angesimst *baeh*
...mittlerweile sind wir seit 2 Jahren glücklich
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Hattest du irgendwas zu verlieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.