Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
zum Thema
Die Erlebnisse eines jungen Mannes4
Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, dass ich als 19- jähriger Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frühaufsteher Sex am Abend - Wie halte ich mich wach?

****77 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Als Frühaufsteher Sex am Abend - Wie halte ich mich wach?
Hallo zusammen, ich bin schon auf die Antworten gespannt.
Ich bin - im Gegensatz zu meiner Frau - ein extremer Frühaufsteher. Ohne Wecker wache ich spätestens um 5 Uhr auf, meistens sogar noch früher, weil ich ausgeschlafen habe. Es macht mir nichts. Ich stehe auf, trinke gut gelaunt einen Tee und setz mich als Freiberufler früh an die Arbeit, während um mich herum noch alles ruhig ist und fühle mich gut. Ich bin den ganzen Tag ausgeruht und leistungsfähig, mache meinen Sport und bin kein bisschen müde.

Das Problem: Abends werde ich hingegen extrem früh müde und muss mich ab 21 Uhr mit Gewalt am einschlafen hindern. Ich zwinge mich dann, bis 22 Uhr durchzuhalten und muss das auch, damit ich morgens nicht noch früher wach werde. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber leider hat das auch Einfluss auf die Sexualität, denn nach 20 UHr läuft bei mir absolut nix mehr. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es an der Potenz fehlt, denn ich bin eigentlich schon nach dem Aufstehen geil und könnte den ganzen Tag über meine Frau herfallen. Abends ist davon aber nichts mehr übrig und ich hänge wie ein nasser Sack auf dem Sofa und warte darauf, endlich ins Bett gehen zu können. Das letzte, was ich um diese Zeit möchte, ist Sex. War vor den Kindern kein Problem, hatten wir halt Nachmittags Sex. (Nochmal: Ich habe keinen sonderlich anstrengenden Tag oder bin gestresst, es liegt einfach nur an meinem natürlichen Rythmus - was auch der Arzt sagt.)

Da wir nun kleine Kinder und die Oma mit im Haus haben und meine Frau arbeiten geht, geht es mit Sex aber tagsüber grundsätzlich nie. Es gibt einfach tagsüber keine Gelegenheiten. Nie. In seltenen Fällen nehmen wir uns einen Tag Urlaub und buchen ein Tageshotel und lassen den Kleinen bei der Oma, aber das geht auch nur sehr selten. Meine Frau hat abends keine Probleme, das liegt alleine an mir. Ich blicke immer mit riesigem Neid auf die Eltern, die noch zu Sex in der Lage sind, wenn die Kinder im Bett sind und frage mich, ob es nicht ein Mittelchen oder irgendetwas gibt, das einen mal einen wachen Abend beschert. Kaffee vertrage ich nicht mehr, bekomme Herzrasen davon. Wie gesagt, es geht nicht um ein Potenzmittel, sondern etwas, das einen zu einer persönlich ungünstigen Zeit wach und leistungsbereit macht. Natürlich legal.
Ist jemand vielleicht ein ähnlich extremer Frühaufsteher und hat für dieses Problem eine Lösung gefunden?
*******_567 Mann
516 Beiträge
Flöß den Kaffee deiner Frau ein (notfalls intravenös, aber nicht intravaginal) und sieh zu, dass du sie wach (und verlangend) machst...
*g*
****oha Mann
956 Beiträge
die üblichen Mittelchen um länger zu machen halt, ich schwöre neben Zitronen und Limette auf ne früher Ruhephase und dann ne aktive Zeit, kurz bevor du richtig müde bist und runter fahren würdest, noch mal ordentlich bewegen,eventuell Sport machen. Atemübungen helfen auch den Kreislauf nochmal anzutreiben. Ruhig auch mal länger Zeit lassen und einfach anfangen, onne Leistungsdruck ,reicht auch schon zum wach werden meist.
******usB Mann
725 Beiträge
Jupp, stehe in der Regel - ohne Wecker - zwischen 4 und 4:30 Uhr auf. Gehe allerdings erst gegen halb neun aus dem Haus und zurück komme ich in der Regel zwischen 19-20:00 Uhr.
Es sei denn, dass ich beruflich noch Abends unterwegs bin, dann halt auch später.

Ich darf einfach nicht zur Ruhe kommen. In dem Moment wo ich TV schaue kann es passieren, dass ich einschlafe (spätestens 22 Uhr)- gerade wenn meine Frau das Programm bestimmt. Merke das oft nichteinmal.
Daher mache ich etwas, wo ich nicht wirklich zur Ruhe komme und dann klappt der Rest auch. In der Regel zwischen 22:30- 23 Uhr, da haben wir ein wenig Ruhe und die Kinder schlafen.
******usB Mann
725 Beiträge
Mir ist noch etwas eingefallen, ein kleines Ritual... Ab und an trinken wir ein oder zwei Gläser Wein in der Küche um die 1 1/2 Stunden zu überbrücken, während die Kinder einschlafen - sind drei daher das größere Zeitfenster. Bisschen Oliven und Fingerfood auf den Tisch und fertig. Das funktioniert auch ganz gut, bei uns.
*********Void Mann
174 Beiträge
Mach ein Mittagsschläfchen. 🤷🏻‍♂️
****77 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Void:
Mach ein Mittagsschläfchen. 🤷🏻‍♂️

Selbst wenn ich Zeit hätte: Das konnte ich noch nie
*****alS
7.395 Beiträge
Ein Tag hat 24 Stunden. Schlaf braucht man, wenn man eine Schlaphase hat, etwa 8 Stunden im Mittel. Bei zwei Schalfphasen schon nur noch etwa 7 Stunden, und bei Schlafzyklen mit bis zu 6 Schalfzyklen kommt man sogar mit 2 Stunden täglich aus. (Quelle z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyphasischer_Schlaf - ist aber auch anderswo gut dokumentiert).

Sprich: Machst du einen Mittagsschlaf, hast du sogar insgesamt mehr Zeit. Gehen wir mal von nur einem Mittagsschlaf aus, und gehen wir ferner davon aus, dass du du trotzdem 8 Stunden am Tag schlafen möchtest.
Du arbeitest vermutlich etwa 8 Stunden plus Mittagspause. Gehen wir davon aus, dass diese nicht dafür geeignet ist, ein Schläfchen zu machen. Dann könntest du immernoch sobald du nach Feierabend zu Hause bist ein Nickerchen machen (lange genug für eine REM-Phase) und Nachts entsprechend eine REM-Phase kürzer einplanen. Dann kannst du mit deiner Frau zusammen in's Bett gehen.

Es braucht im übrigen mitunter über einen Monat Übung, um sich einen neuen Schlafrhytmus anzueignen. Dann aber kann das im Prinzip durchaus jeder Mensch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.