Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Fixiermöglichkeit fürs Bett gesucht13
Wir sind auf der Suche nach einer stabilen Fixiermöglichkeit meiner…
zum Thema
girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten206
Girls, die es geil finden 2 männer im bett zu beobachten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaflosigkeit VS Gedanken beiseite legen

Ich bekomme das seit einiger Zeit super hin. Zuerst hatte ich ein Diktiergerät neben dem Bett und habe alles, was mir im Kopf herum spukte, drauf gesprochen. So ging nichts verloren, ich konnte die Gedanken loslassen mit dem Wissen, dass ich mich morgen drum kümmern werde.

Dann hatte ich mal die Situation... hast Du Dornenvögel gesehen? Klein-Maggie sitzt auf dem Heuboden und weint. Diesen Heuboden betrete ich, nehme einen großen Besen und fege alles raus. Staub wirbelt auf, kleinste Körnchen tanzen im Sonnenlicht, das durch die große Luke herein scheint. Mein Kopf ist der Heuboden, und ich fege ihn aus. Was unwichtig ist, trägt der Wind fort. Was wichtig ist, fällt unten in den Hof und ich kann mich morgen drum kümmern.

Mittlerweile habe ich ein Bild. Hast Du schon mal eine Flugreise gemacht? Wolken von oben, wenn die Sone drauf scheint? Das sehe ich beim Einschlafen. Weite, Unendlichkeit, Nichts. Aber freundlich, es trägt mich, ist positiv. Mit diesem Bild schlafe ich binnen kürzesterZeit sehr gut ein, und schlafe tief und ohne schlechte Träume.

Und was Sorgen und Nöte sind... verflixt, das weiß ich. Aber unausgeschlafen kann ich mich denen nicht mit aller Kraft widmen. Also hilft mir der Verstand dabei, loszulassen.
Bin auch mal wieder seit zwei, drei Tagen (Nächten) total aus dem Rythmus... Schlaflos. Irgendwann schläft mein Körper vor Erschöpfung ein. Um etwa drei Stunden später wieder aufzuwachen. Immer nur etappenweise.

Jetzt ist es 3Uhr45 und ich kann nicht ins Bett gehen, auch wenn ich merke, meine Augen werden immer müder und schwerer, kann mich auch nicht recht konzentrieren, habe darum auch den Thread nicht komplett gelesen:-(

Aber ich habe auch keinen Zugang zu den Gedanken oder dem, was mich davon abhält, zu schlafen.
Vielleicht weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich mich eh nur stundenlang noch quälen und im Bett rumwühlen würde, wenn ich mich hinlege.
Hä? Das war jetzt grad unlogisch, oder net nachvollziehbar, egal.

Dann hatte ich mal die Situation... hast Du Dornenvögel gesehen? Klein-Maggie sitzt auf dem Heuboden und weint. Diesen Heuboden betrete ich, nehme einen großen Besen und fege alles raus. Staub wirbelt auf, kleinste Körnchen tanzen im Sonnenlicht, das durch die große Luke herein scheint. Mein Kopf ist der Heuboden, und ich fege ihn aus. Was unwichtig ist, trägt der Wind fort. Was wichtig ist, fällt unten in den Hof und ich kann mich morgen drum kümmern.
Ich habe das Buch. Aber noch nie gelesen.
"Morgen drum kümmern ist ein gutes Stichwort",
morgen werde ich die ganzen Beiträge hier durchlesen,
scheinen mir lesenswert zu sein!


Habe gerade noch auf VOX 'nen Film geguckt, "Nachtwache" oder so, Horrorkram, naja,
rauche eine nach der anderen, habe Kopfschmerzen,
und weiß nicht, worauf ich warte...?!
warten - worauf???
Anerkennung, Achtung und Liebe sind Schlagwörter auf die sich in der systemischen Arbeit letztendlich alles reduziert. Vielleicht auf sowas???

Ich kenne diese Art die Nächte zu verbringen aus verschiedenen Lebensphasen (sehr gut) auch am eigenen Leib.
Meine Quäler waren immer Ängste in Verbindung mit Veränderungswünschen: die Angst nicht geliebt zu sein, weil der Wunsch nach Liebe sooo groß war - und nicht unbedingt gemeint war die sexuelle Liebe - die war nur Teil davon.

Es war aber immer die Zeit vor einem Neuaufbruch - es hat sich immer etwas entwickelt - es hat Neues und Entwicklung gebracht.

Wenn Du die Möglichkeit hst irgendwo systemisch oder meditativ zu arbeiten, dann kannst Du es Dir damit vielleicht erheblich erleichtern.
@ rub_rub2
Anerkennung, Achtung und Liebe sind Schlagwörter auf die sich in der systemischen Arbeit letztendlich alles reduziert. Vielleicht auf sowas???
Aber deswegen mache ich doch nicht die Nächte durch... Ich kann doch nicht wach bleiben, weil ich denke, vielleicht klingeln ja gleich Anerkennung, Achtung und Liebe an der Tür...
Gewisse Ängste existieren in mir auch, ja! Doch ich kann im Moment nicht erkennen, was genau los ist. Ich kann (mich) zwar recht gut analysieren, aber nicht IN der Situation, erst mit einem gewissen Abstand geht das.
Danke für Deine Gedanken-Anregungen!
Ich werde darüber nachdenken!
Jetzt ist es 8Uhr30 und ich habe kein bisschen geschlafen.
Warum ist das so,
warum hat man einfach keine LUST, zu schlafen?

Bäh, und jetzt ist es schon hell draussen. Ich hasse das!
nicht schlafen -
Gedanken und Gefühle nicht warnehmen ......
wenn der Zugang zu beidem da wäre, dann könntest Du ja konstruktiv damit umgehen.

Es kann natürlich einfach äussere oder körperliche Umstände geben (kaffe, RedBull, Schilddrüse, Nebenniere, und sowas)
Aber ich glaube du hast das nicht gemeint.........

Wie oft ist das so? War das heute Nacht erstmals?
Erzähle etwas über Deine Lebenssituation - gerne auch per CM
Anerkennung, Achtung und Liebe
sind die stärksten Motivationen in uns - ich kenn keine stärkeren
Gedanken und Gefühle nicht wahrnehmen war oder ist bei mir wohl manchmal ein verinnerlichter Selbstschutz,
ich bin gut im Verdrängen. Manchmal hilfreich, aber es hat sich so verselbstständigt, das ich oft nicht mehr richtig weiß, was ich fühle...
Also ist der Zugang nicht da, jedenfalls im Moment nicht!

Die genannten körperlichen Ursachen kann ich weitestgehend ausschließen!

Nein, das ist nichts Neues.
Ich habe oft Schlafprobleme.
Aber dass ich das Gefühl (fast zwanghaft) habe, nicht schlafen zu wollen ist so extrem wie jetzt lange nicht mehr gewesen.
Vor einem guten Jahr hatte ich schonmal so eine Phase, wo ich mich absolut nicht dazu überwinden konnte, mich schlafen zu legen, oder es wenigstens zu versuchen.

Habe mir auch in solchen Phasen von meiner Hausärztin schon des Öfteren Tabletten verschreiben lassen.
Pflanzliches Zeug wirkt bei mir gar nicht, hatte dann Diazepam, war aber irgendwann auch zu lasch (ist auch eher Beruhigungsmittel), da bekam ich Zopiclon. Das war nicht schlecht.

Aber keine Dauerlösung,
habe auch keine Lust, wieder von so 'nem Zeug abhängig zu werden...

Pffffffffffffff............... meine Lebenssituation?
Dat ist mir jetzt zu komplex und möchte ich auch nicht so veröffentlichen.

CM kann ich Dir nicht schreiben, nur Basismitglied,
kann immer nur antworten...


nicht schlafen -
Gedanken und Gefühle nicht warnehmen ......
wenn der Zugang zu beidem da wäre, dann könntest Du ja konstruktiv damit umgehen.

Es kann natürlich einfach äussere oder körperliche Umstände geben (kaffe, RedBull, Schilddrüse, Nebenniere, und sowas)
Aber ich glaube du hast das nicht gemeint.........

Wie oft ist das so? War das heute Nacht erstmals?
Erzähle etwas über Deine Lebenssituation - gerne auch per CM
so gehts mir auch
wie gehts dir tagsüber - kommst du mit Arbeit und Freizeit klar?
Unternimmst Du was? disko, Kino, Spazieren, Schlitschuh, oder was auch immer??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.