Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1476 Mitglieder
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
726 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fingernägel85
Finden lackierte Fingernägel erotisch. Haben noch kein Thema hier…
zum Thema
Wie sag ich meiner Freundin, dass ich lackierte Nägel mag?32
Mich macht es sehr an wenn Frauen hübsch lackierte Fingernägel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lackierte Nägel als Mann?

*******boy Mann
334 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ich könnte mir die pausenlos angucken... wie kaufst Du Dir (Arbeits-) Schuhe? wieviele Größen musst Du dazugeben? Ich habe mal versucht meine länger wachsen zu lassen, aber das war nicht so gut.
Ich kaufe Schuhe einfach zwei Nummern größer. Man gewöhnt sich auch dran das die Nägel länger sind.
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Das Bild ist schon etwas älter. Nägel sehen immer noch so aus, aber seit Jahren unlackiert.
Ab und zu - aber nur für mich
Ich lackiere mir die Fussnägel auch gelegentlich. Aber ausschliesslich für mich.
meine Füsse
Ich finde das gut , aber nur bei gepflegten Füßen . Ich finde jeder sollte das machen was er/sie/div. mag.
Es sollte dich nicht interessieren was andere denken...das sagen sie dir meist eh nicht ins Gesicht.
Wärst du ne berühmte Person des öffentlichen Lebens, dann wäre es bestimmt bald Trend. Und ich sag dir.....DAS wird kommen....lass dir es icht vermiesen.
*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ich lackiere die Nägel auch nur für mich, trage die Fingernägel aber auch immer wieder mal lackiert, meist in verschiedenen dunklen Farben. Was andere denken, ok, manchmal hat man schon ein ungutes Gefühl, aber die Rückmeldungen waren immer sehr positiv, bis auf eine einzige Ausnahme nach ca. 10x "cool" oder "ja, warum nicht" oder ähnlichem.
*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
An diejenigen, die nur die Fußnägel oder gar nichts lackiert haben:

Habt ihr zu wenig Mut oder ist es euch einfach zu blöd (geworden)?
*******tter Frau
24 Beiträge
Nur zu liebe Männer! Lackiert euch die Nägel! Mir gefällt es sehr und ich habe auch meistens Männer mit lackierten Nägeln. Ob Glitzer, bunt, schwarz, orange.. ich mag das. Und ich finde es wird endlich Zeit, dass die Männerwelt sich Nagellack und Schminke aneignet, wie die Frauen die Beinbehaarung.
*******rBW Mann
14.174 Beiträge
Zitat von *********nette:
An diejenigen, die nur die Fußnägel oder gar nichts lackiert haben:

Habt ihr zu wenig Mut oder ist es euch einfach zu blöd (geworden)?

Nicht jeder Mann kann es sich erlauben im Job lackierte Fingernägel zu tragen und wenn ich mir überlege wie mein Bruder ( der gegenüber wohnt ) reagierte als er mich im Rock sah, ne

Aber in erster Linie liegt es auch am Job das ich mir nur die Zehennägel und nicht die Fingernägel lackiere

Wer wie ich in einem kleinen Dorf lebt, ist lieber vorsichtig

WandererBW
*******anka Mann
570 Beiträge
Meine Nägel sind immer lackiert weil es schöner ist und gepflegt aussieht.
Die Fingernägel mit Klarlack und die Fußnägel farbig.
Wenn ich als Lady unterwegs bin dann alles farbig passend zum Lippenstift.
*****a_S Mann
7.219 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Eindruck, lackierte Fingernägel als Mann sind in letzter Zeit richtig "in". Auf jeden Fall sehe ich oft alternative männliche Jugendliche und junge Männer mit lackierten Nägeln - meist schwarz. Das mag daran liegen, dass es bei den alternativen Szenen eben auch Moden gibt, und im Moment lackierte Fingernägel gut gehen, und zudem, dass die Generation Z in den Großstädten insgesamt recht offen mit Queerness ist.

Generell ist es natürlich eine "Aussage", als Mann mit lackierten Nägeln herumzulaufen. D.h., wenn man sich eher normal kleidet und farbige Nägel trägt, werden die meisten Leute vermuten, dass man Teil der Queerszene (non binary, bi, ect.) ist. Und wenn man alternativ gekleidet ist un schwarze Nägel trägt, wird man wohl bei Gothic/Punk/Grunge eingeordet. Dass man also so einen Eindruck erweckt, dessen sollte man sich klar sein.
**********heory Mann
442 Beiträge
Und die angesprochenen Klassifizierungen von @*****a_S halte ich auch für wichtig.
Darum finde ich für mich auch das eine oder andere Styling, wenn es denn in diesen Bereich zählt ziemlich ästhetisch.
Auch wenn ein grundsätzlich eher androgyn anmutender Kerl sein Styling mit derlei Hilfsmitteln (Fingernägel) unterstreicht meist wirklich gelungen.

Wirkt es aber nicht stimmig, finde ich es an Männern unangebracht. An Frauen aber auch.

Was ich mal ausprobiert hatte, als meine Frau mich zur Maniküre mitgeschleppt hatte und der Termin einer der anderen Kosmetikerinnen zufällig ausfiel, war Klarlack. Auf frisch gepflegte Nägel dann transparenten Lack, der die Fingernägel etwas härtet (habe sehr weiche Fingernägel), ohne irgendwie aufzufallen, halten die Nägel in Form und wirken als leichtes PflegePlus.
Grundsätzlich kann ich so etwas noch nachvollziehen, wobei es langfristig nicht meins war und zu meinem Erscheinungsbild auch nicht wirklich passt.

Wie gesagt, in Farbe aber irgendwie viel zu häufig nicht stimmig.

Zu farbigen Fußnägeln: die finde ich persönlich schon bei Frauen wenig attraktiv und bei Männern in sehr hohem Maße lächerlich. Passt eine authentische (und queere) Persönlichkeit zum Rest des Bildes, kann diese Person mich diesen modischen Fauxpas dann rasch auch wieder vergessen lassen.
Muss für meinen ästhetischen Geschmack niemand haben. Aber zum Glück ist Ästhetik ja häufig subjektiv.
*******rBW Mann
14.174 Beiträge
ES gibt Musiker mit lackierten Fingernägeln

WandererBW
Mein Fußnägel sind mittlerweile seit 20 Jahren permant lackiert, jeden Tag, Sommer wie Winter. Das gehört für mich einfach zu mir und ohne komme ich mir schon ziemlich "nackt" vor: *ggg*
Zitat von *********nette:
An diejenigen, die nur die Fußnägel oder gar nichts lackiert haben:

Habt ihr zu wenig Mut oder ist es euch einfach zu blöd (geworden)?

Würde ich mir im Job die Fingernägel lackieren, dann wäre ich meinen Job schnell los. Ziemlich konservative Branche und viel Kundenkontakt.


Zitat von *******rBW:
Wer wie ich in einem kleinen Dorf lebt, ist lieber vorsichtig

Ich wohne in einem kleinen Dorf - und da ich sowieso nicht zur Inzuchtgemeinde gehöre, ist mir deren Meinung sowas von wurscht!
*******rBW Mann
14.174 Beiträge
Zitat von *****hor:
Zitat von *********nette:
An diejenigen, die nur die Fußnägel oder gar nichts lackiert haben:

Habt ihr zu wenig Mut oder ist es euch einfach zu blöd (geworden)?

Würde ich mir im Job die Fingernägel lackieren, dann wäre ich meinen Job schnell los. Ziemlich konservative Branche und viel Kundenkontakt.


Zitat von *******rBW:
Wer wie ich in einem kleinen Dorf lebt, ist lieber vorsichtig

Ich wohne in einem kleinen Dorf - und da ich sowieso nicht zur Inzuchtgemeinde gehöre, ist mir deren Meinung sowas von wurscht!

Mein Vater war ein anerkannter Handwerker im Dorf und ich bin Musiker, wobei man als Musiker ja eh mehr Freiheiten hat weil Musiker im Dorf eh als etwas andere Menschen gelten, ich trat ja auch gegen jeglich Wiederstand bei einem Konzertabend im Kilt auf, was dann bejubelt wurde

Aber ich habe es schon geschrieben, ich nehme da lieber etwas Rücksicht auf meine 82 jährige Muter, die sich dann aufregt wenn wer spottet

Ich muss meine Freiheiten nicht daheim ausleben, ich kann auch wohin fahren zum spazieren gehen...

WandererBW
Zitat von *******rBW:
Aber ich habe es schon geschrieben, ich nehme da lieber etwas Rücksicht auf meine 82 jährige Muter, die sich dann aufregt wenn wer spottet

Ich muss meine Freiheiten nicht daheim ausleben, ich kann auch wohin fahren zum spazieren gehen...

Klingt echt, als ob es bei echt so eine Art Inquisition gibt! *ironie* Was hindert Dich als selbstbewußter Mann daran, dazu zu stehen? Bei aller Rücksicht auf deine Mutter, Du hast doch ein eigenes Leben - und sich die Nägel zu lackieren dürfte doch auch nicht gleich dazu führen, dass der Scheiterhaufen bei euch im Ort aufgestapelt wird! Miss dem ganzen nicht so viel Bedeutung bei - Du trägst Nagellack, so what!! Ich kenne sogar Omas, die finden das toll!
******Ink Frau
12 Beiträge
Do it boys!!! Tragt, was euch gefällt und euch glücklich macht. Das geht niemanden etwas an und unsere limitierte Gesellschaft muss endlich realisieren, dass dieses sinnlose Stigmatisieren und Menschen in Rollen pressen, absoluter Irrsinn ist.

Nichtsdestotrotz ist diese Äußerung von außen natürlich immer leicht gesagt. Ihr habt auf jeden Fall meinen Respekt und meine komplette Solidarität *g*
*******rBW Mann
14.174 Beiträge
Ich trug im Job ( Blutproben in Arztpraxen holen ) heute meine Outdoorsandalen, ich meine eine Arzthelferin hat mehrmals auf meine Füße geschaut *smile*

Mal sehn wie morgen das Wetter ist

WandererBW
**********r1979 Mann
34 Beiträge
Ich habe die zehennägel so gut wie immer lackiert. Die Fingernägel nur wenn es sich lohnt. Also für ne Party wenn ich als Frau unterwegs bin, oder im Urlaub
*******rBW Mann
14.174 Beiträge
Gestern kam eine meiner Lieblingsarzthelferinnen, mit der ich mich super verstehe und die mir auch schon Komplimente für meine Loops die ich trage, machte, um den Tresen und schaute auf meine Füße "Du hast ja die Zehennägel lackiert, schön und schöne Farbe, passt zu Dir!"

Ich fragte sie dann noch wie sie das findet, sie findet es wirklich toll und sagte "das kannst Du so ruhig tragen, toll das Du so mutig bist"!

Aber meine Fingernägel lackiere ich nicht

WandererBW
******_69 Mann
48 Beiträge
Für mich gehören lackierte Zehennägel seit Jahren dazu. Damit es gut aussieht darf das nur meine Nagelfee machen und dann nur UV Nagellack. Fingernägel je nach Bedarf und Situation.
Wie würden auch nackte Zehen zu Peeptoes und Strümpfen aussehen???
Ich hatte so schon soviel positive Rückmeldungen - könnte ich auf einen Schlag ein halbes Dutzend nennen. Meine schnuckelige Physotherapeutin hat mich ganz offen gefragt, warum ich mir die Zehennägel lackiere. Ich hab geantwortet: "Weil es mir an mir gefällt!". Sie sagte dass ihr das wunderschön aussieht und das sie gar nicht mehr wegschauen mag." Ein sehr schönes Kompliment, wie ich finde.
******_69 Mann
48 Beiträge
geht und ging mir genauso
******_69 Mann
48 Beiträge
Deine Beine sind auch mega Doc_Thor *hypno*
*******rBW Mann
14.174 Beiträge
Zitat von *****hor:
Ich hatte so schon soviel positive Rückmeldungen - könnte ich auf einen Schlag ein halbes Dutzend nennen. Meine schnuckelige Physotherapeutin hat mich ganz offen gefragt, warum ich mir die Zehennägel lackiere. Ich hab geantwortet: "Weil es mir an mir gefällt!". Sie sagte dass ihr das wunderschön aussieht und das sie gar nicht mehr wegschauen mag." Ein sehr schönes Kompliment, wie ich finde.

Genial, wie eine meiner liebsten Arzthelferinen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.