Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Bisexualität in der Beziehung - Kann das klappen?77
Aktuell hier im Magazin wird über das Thema Bisexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionen auf die Bisexualität

Reaktionen auf die Bisexualität
Ich bin keineswegs ein sehr aktiver Bisexueller, aber ich war schon immer offen und ehrlich, was meine Erfahrungen am Anfang einer Beziehung angeht, um Geheimnisse zu vermeiden.
In der Vergangenheit war das nie ein Problem, aber auf dieser Web Site stelle ich fest, dass Frauen richtig nervös (?) werden, wenn sie einen meiner Forumskommentare lesen......

Meine Frage ist wohl, welche Erfahrungen Sie gemacht haben, als Sie Ihrem Partner gesagt haben, dass Sie bisexuell sind?

Macht das die Frauen unsicher?
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Hier im Joyclub habe ich meine ersten Erfahrungen mit bi Männern gemacht und finde es überhaupt nicht schlimm.
Ich gebe zu , im ersten Moment war es etwas "komisch" oder sagen wir besser es war ungewohnt zu sehen wie der eine Mann dem anderen beim MMF einen bläst.
Ich kann ja nur für mich sprechen, mich macht es nicht unsicher wenn ein Mann bi oder bi interessiert ist und das ehrlich sagt.
Wieso sollte man auch nicht dazu stehen können?
Und ehrlich gesagt hätte ich gerade hier im Joyclub mit einer Gelassenheit bei diesem Thema gerechnet
*******ata Frau
945 Beiträge
Ich definiere mich selber als pansexuell, und finde bi- und pan-sexuelle Menschen sehr anziehend...
Ich date selten rein heterosexuelle Cis-Männer...
Ich fühle mich mit und unter bi- und pan-sexuellen Menschen sehr viel sicherer... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel klarer und einfacher ist, z.B. über sexuelle Bedürfnisse, Ideen und Tabus zu sprechen...
Zitat von *********rin87:

Und ehrlich gesagt hätte ich gerade hier im Joyclub mit einer Gelassenheit bei diesem Thema gerechnet

das ist es was ich so Merkwürdig oder vielleicht Überraschend finde.
Zitat von *******ata:

Ich fühle mich mit und unter bi- und pan-sexuellen Menschen sehr viel sicherer... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel klarer und einfacher ist, z.B. über sexuelle Bedürfnisse, Ideen und Tabus zu sprechen...

vielleicht ist das der bessere Weg? auf jeden Fall ein gute Idee!

pansexuell würde vielleicht auch zu mir passen, aber was ist in eine Name?
*******ata Frau
945 Beiträge
Zitat von ****l69:
pansexuell würde vielleicht auch zu mir passen, aber was ist in eine Name?

Definitionen vereinfachen mir das Leben... Ausserdem sind sie veränderbar...
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Bi-sexuellen Männern, stelle mir das aber durchaus spannend vor.
Wie meinst Du das, die Frauen werden nervös, wenn sie Deine Kommentare lesen?
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich bin selbst heterosexuell, kann einem frauenkörper einfach nichts abgewinnen.
Aber deshalb macht mich ein bisexueller Mann keineswegs nervös. Im Gegenteil, eigentlich finde ich das eher positiv, denn wenn ein Mann sich offen zu bisexualität bekennt, ist es für mich ein Indiz, dass er wahrscheinlich sehr frei ist in seiner Sexualität (umgekehrt wird aber kein Schuh draus, ein heterosexueller Mann kann das auch sein).
Ausserdem finde ich den Gedanken an einen MMF mit Männern, die bi sind, ziemlich heiß.
Zitat von *******581:
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Bi-sexuellen Männern, stelle mir das aber durchaus spannend vor.
Wie meinst Du das, die Frauen werden nervös, wenn sie Deine Kommentare lesen?

Ich will nicht alle in ein Boot setzen, aber sie sind sehr abweisend, eifersüchtig und scheinen einfach nicht zu akzeptieren, dass es nicht bedeutet, dass man alles verarschen würde, egal was. Bi bedeutet nicht, dass man kein Monogramm sein kann, wenn man will.

Ergibt das mehr Sinn?
Zitat von ****js:
Ich bin selbst heterosexuell, kann einem frauenkörper einfach nichts abgewinnen.
Aber deshalb macht mich ein bisexueller Mann keineswegs nervös. Im Gegenteil, eigentlich finde ich das eher positiv, denn wenn ein Mann sich offen zu bisexualität bekennt, ist es für mich ein Indiz, dass er wahrscheinlich sehr frei ist in seiner Sexualität (umgekehrt wird aber kein Schuh draus, ein heterosexueller Mann kann das auch sein).
Ausserdem finde ich den Gedanken an einen MMF mit Männern, die bi sind, ziemlich heiß.

schön gesagt *g*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von ****l69:
Meine Frage ist wohl, welche Erfahrungen Sie gemacht haben, als Sie Ihrem Partner gesagt haben, dass Sie bisexuell sind?

Macht das die Frauen unsicher?

warum sollte es?
ich meine, es gibt frauen, die mögen es nicht, wenn ihr partner bi ist

ob sie deshalb verunsichert sind?

mein traum ist immer noch so etwas wie eine beziehung mit zwei bi-männern...
Zitat von *******een:
Zitat von ****l69:
Meine Frage ist wohl, welche Erfahrungen Sie gemacht haben, als Sie Ihrem Partner gesagt haben, dass Sie bisexuell sind?

Macht das die Frauen unsicher?

warum sollte es?
ich meine, es gibt frauen, die mögen es nicht, wenn ihr partner bi ist

ob sie deshalb verunsichert sind?

mein traum ist immer noch so etwas wie eine beziehung mit zwei bi-männern...

Vielleicht stört es mich einfach wen manche Frauen es nicht mögen.

Ja, ein Beziehung mit einer frau und ein bi-mann wäre absolut genial, ich melde mich dafür an!
Zitat von *******ata:
Ich definiere mich selber als pansexuell, und finde bi- und pan-sexuelle Menschen sehr anziehend...
Ich date selten rein heterosexuelle Cis-Männer...
Ich fühle mich mit und unter bi- und pan-sexuellen Menschen sehr viel sicherer... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel klarer und einfacher ist, z.B. über sexuelle Bedürfnisse, Ideen und Tabus zu sprechen...

Ich habe mich ein bisschen mehr mit pansexual vs bisexual auseinandergesetzt und denke pansexual passt besser - mir ist das Mensch das wichtigste, Gender egal. Danke für das Tip/Idee
*********ekin Mann
20 Beiträge
Zitat von *******een:

mein traum ist immer noch so etwas wie eine beziehung mit zwei bi-männern...


Das fände ich auch sehr spannend und anregend. *g*
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Hallo,

also mich würde es nicht abschrecken. Ich hatte auch schon Dates mit Männern die Bi waren.
Erfahrung mit MMF habe ich nicht. Aber ich würde momentan sagen, dass es mich nicht stören würde.
Also eifersüchtig bin ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es anders wäre, wenn mein Mann Bi wäre.
Ich habe für mich festgestellt, dass mir Frauen, nicht das Selbe beim Sex geben, wie Männer. Der Sex ist anders. Und so stelle ich mir das auch beim Sex unter Bi-Männern vor.

LG das engelein
Ja das würde mich sehr interessieren wie die Frauen reagieren wenn ihre Männer den Wunsch auf einen Bi Dreier äußern.

Über Männer oder andere Männer zu reden ist ja anders als wenn es um den eigenen Mann geht
Und wenn Du als Frau direkt betroffen bist und entscheiden sollst ob es nun einen Bi Dreier mit deinem Mann und einem anderen Mann gibt.

Und Du dann antworten sollst.

Ja oder nein ?
***pe Frau
6 Beiträge
Zitat von ****l69:
Meine Frage ist wohl, welche Erfahrungen Sie gemacht haben, als Sie Ihrem Partner gesagt haben, dass Sie bisexuell sind?

Macht das die Frauen unsicher?
Nein, mich nicht. Niemand kann etwas für seine sexuelle Orientierung und wenn ich eine*n neue*n Partner*in kennenlerne und er*sie mir diese offenbart, dann ist das für mich ein massiver Vertrauensbeweis und ein Zeichen dafür, dass er*sie mich mag. Ich würde das auch nicht wollen, dass man mich für meine sexuelle Orientierung ablehnt, mit der ich geboren wurde und für die ich nichts kann. Ich weiß halt aus eigener Erfahrung, wie groß die Überwindung ist, dazu zu stehen und was für ein Leidensdruck dahinter stecken kann.

Zitat von ********1000:
Ja das würde mich sehr interessieren wie die Frauen reagieren wenn ihre Männer den Wunsch auf einen Bi Dreier äußern.
Meine Erfahrungen damit waren eher negativ. Meistens wollte nur eine Partei das und die andere hat eher widerwillig mitgemacht, um zu gefallen. Sex in Zweisamkeit gefällt mir besser.

Zitat von ********1000:
Und wenn Du als Frau direkt betroffen bist und entscheiden sollst ob es nun einen Bi Dreier mit deinem Mann und einem anderen Mann gibt.

Und Du dann antworten sollst.

Ja oder nein ?
Puh... Tendenziell würde ich sagen dasselbe wie oben. Es muss halt wirklich ALLES zu 100% stimmen von Vertrauen über Freiwilligkeit bis hin zu körperlicher Anziehung zwischen allen Beteiligten. Denke so eine Konstellation ist extrem selten, aber wenn dieser seltene Fall eintritt, kann ich mir vorstellen, dass es doch sehr schön werden kann, egal ob FFM oder MMF.
*******cks Mann
41 Beiträge
Zitat von ****l69:
...
Meine Frage ist wohl, welche Erfahrungen Sie gemacht haben, als Sie Ihrem Partner gesagt haben, dass Sie bisexuell sind? Macht das die Frauen unsicher?
Meine ganz persönliche Erfahrung ist: Solange das nicht konkret wird, bleibt diese Frage einfach unbeantwortet im Raum stehen -- und kann den Partner später überfordern.
Zu Beginn meiner Partnerschaft war ich ganz offen über meine Bisexualität. Aber die war nur ganz abstrakt vorhanden, meine Partnerin wusste also Bescheid, aber es war kein Teil unserer Beziehung. Verliebte Menschen handeln in der Regel auch nicht sehr rational, ich will das nicht als Verdrängung bezeichnen, aber die positiven Dinge rücken eben in den Vordergrund. Partnerschaft, Kinder, es ist einfach so, dass jede Familie wohl auch einige sehr fordernde Jahre erlebt. Das sind Dinge, die mit der sexuellen Identität ja eher wenig zu tun haben.
In meiner Partnerschaft kam dann der Punkt, dass ich selber nicht anders war als zuvor auch -- bisexuell halt und generell sexuell aufgeschlossen -- aber meine Partnerin hatte sich an eine andere Rolle gewöhnt, an den rein heterosexuellen Familienpapa.
Theoretisch also akzeptiert, aber praktisch sprengt es die Beziehung, mangels konkreter Vorstellung. Aus meiner heutigen Sicht würde ich die alte Startup-Weisheit bemühen: Fail early, fail fast. Offenheit und Reden allein verzögern den Punkt der Wahrheit nur in die ungewisse Zukunft.
Eine der Eingangsfragen war: "Macht das Frauen unsicher?". Meine heutige Antwort (nach +10 Jahren) ist: Die Unsicherheit ist gut, denn frühe praktische gemeinsame Erfahrung, also: Welchen Sex habe ich als Paar wirklich gemeinsam gerne? - das ist der Prüfstein und eine scheinbare Gewissheit oder Sicherheit kann langfristig nach meiner Erfahrung sehr fatal sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.