Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3520 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3674 Mitglieder
zum Thema
Wann ist er zu klein für euch Frauen?449
Ihr habt so ausführlich über das Thema " wann ist der Penis zu groß…
zum Thema
Mangelnde Selbstliebe und deren Konsequenzen85
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Selbstliebe? Liebt Ihr Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, warum eigentlich sich selbst "klein machen"?

*****sin Mann
8.251 Beiträge
Themenersteller 
Männer, warum eigentlich sich selbst "klein machen"?
Ich hab mal wieder einen Beitrag entdeckt, der mich nachdenklich gemacht hat.

Ist es denn wirklich sinnvoll als Mann oder als Mann-Heit, sich so klein zu machen, wie es hier oft passiert?

Warum zum Beispiel der Vergleich mit Höhlenmenschen, bzw. solche Aussagen, dass Männer auf der Stufe hängen geblieben sind?

Lieber Selbstliebe als klein machen.

Was denkt ihr Männer dazu? (Sorry, ich möcht diesmal die Frauen bewusst außen vor lassen)

Bitte sachlich antworten und bleiben. Danke.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Solche Höhlenmenschen Vergleiche kann man ab und an mal als Scherz machen...
allerdings bin ich schon der Meinung, das es "die Männer" nicht gibt!
Ich selbst hab da wohl außer den äußerlichen Merkmalen nicht so viel typisch männliches.
Von daher sollte nämlich sowieso Jeder in seinen Beiträgen mal bei sich bleiben.

Wenn ich dann aber nun mal in meinen Beiträgen mich selbst auf die Schippe nehme, dann hat das aber auch gar nichts mit "kleinmachen" zu tun!
Im Gegenteil... ein bisschen Selbstironie zeigt eher von Größe auch mal über sich selbst lachen zu können.
Sollte allerdings jetzt auch nicht übertrieben zelebriert werden... sonst wirds dann doch eher lächerlich
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auch was anderes.

Ich geh eben davon aus, dass manche so etwas sagen, weil sie glauben, dass es so ist.

Und was ist mit denen (Noch als Nachdenker), die ja sich an Frauen rangehen, die für sie unerreichbar sind oder die sie nicht wollen oder sie schlecht behandeln. Warum bei denen bleiben statt auf eine zu warten, die besser passen könnte?

Ich sag mir mittlerweile lieber auch dass ich mehrmals hinschaue und auch selber entscheide, wer passt und wer nicht. Oder wie seht ihr das?
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich habe häufig die Vermutung, daß solche Beiträge eher dem Bedürfnis entspringen, sich zustimmend bei Frauen einzuschleimen, die solche "Höhlenmenschen"-Postings oder -Threads erstellt haben...natürlich um sich im selben Atemzug von diesen "Exemplaren" zu distanzieren und abzuheben...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nun... ich lass mich mittlerweile von den Damen auswählen, dann kann ich selbst auch immer noch entscheiden ob sie passt.

Ohne ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein wird das mit dem Kontakt zu den Damen sowieso nichts.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Themenersteller 
Fangen wir erstmal mit Selbstakzeptanz an. dann gerne Selbstachtung und Selbstliebe.

Ich werd es soweit möglich hier unterscheiden. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nun... kein Mann wird dadurch besser, wenn er Geschlechtsgenossen runter macht. Aber @**********Wazoo Du hast natürlich Recht... dieses Verhalten ist hier ziemlich stark ausgeprägt.
Ich halte mich lieber raus, wenn Frau sich mal wieder über Dickpick-Versender oder Nichtzumdate-Erscheiner aufregt
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Themenersteller 
das ist auch was anderes.

Aber sich gegenseitig runtermachen hat nix mit Selbstbewusstsein zu tun...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Hab ich auch nicht geschrieben...
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*****sin
Hast du mal ein Beispiel, ich kann dir nicht ganz folgen.
********oths Paar
274 Beiträge
Um von vornherein jede Schuld abzugeben. Er kann nix dafür, Männer wären halt Höhlenmenschen. Wir beim Abwasch - och kann das nicht, wie soll ich das (als Erwachsener!) frei nach dem Motto "einmal dumm gestellt reicht fürs ganze Leben".
Wenn man jetzt also vllt auch nur verbal einen Schritt zu weit ging, dann weil der böse Minirock den Höhlenmenschen provoziert hat. Das sehen seltener Frauen so als dass es eine Schutzbehauptung wäre um sich nicht anstrengen/kontrollieren zu müssen.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Themenersteller 
Oft werden hier Männer im Forum schlecht gemacht oder machen sich selber schlecht. Eben mit so Verallgemeinerungen, wie "Männer sind eben noch Höhlenmenschen" oder "Sie denken nur mit dem Schwanz" oder "Emotionale Wracks" oder schlimmeres.

Solche oder ähnlcihe Verallgemeinerungen die hier geäußert werden. Warum machen Männer so etwas? oder lassen sich das bieten?

Dasd hat nichts, da hat Lusthandwerker recht, nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Und mit Selbstliebe schon gar nix.

Besser krieg ich es nicht erklärt.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ok wenn Männer schlecht gemacht werden, oder sich selbst schlecht machen, liegt das zuallererst an ihnen selbst.
Selbstvertrauen aufbauen, mit sich im Reinen sein, in sich ruhen, hilft ungemein, daß wie oben beschrieben nicht passiert.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Themenersteller 
Um aus der Sicht der Männer zu sprechen, die kein Selbstvertrauen haben, wäre es hilfreich, wenn du sagen könntest, wie das geht.

Mein Ansatz ist wie vorher erwähnt: erst einmal Selbstakzeptanz (Dass eben man auch Grenzen hat und nicht eben alles ist wie bei anderen klappt oder so, um das Beispiel mit der Ausrede und dummstellen mal auszuklammern)

"Dann ist das einfach so, na und?" (Besserer Beispielsatz fällt mir nicht ein)

Wenn einem das dann egal ist dann kann man über Selbstliebe

"Ich bin wie ich bin, das reicht auch/ das ist auch gut so"

Dann kann man darüber reden Selbstvertrauen aufzubauen. Oder hat damit welches (denke ich)
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ok, wenn jemand nicht genug Selbstvertrauen hat, fängt es damit an, dass er sich selbst nicht mag.
Das muss zuerst geändert werden.
Wenn das ok ist, sich auf die eigenen Stärken konzentrieren, mit denen wuchern.
An deinen Schwächen kannst du eh nicht so schnell was ändern.
Sei authentisch, verstell dich nie, wirklich nie um einer Frau zu gefallen.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Themenersteller 
Bingo! jetzt ist es klarer. Darauf wollte ich auch hinaus. *zwinker*
Gut geschrieben, Dynamit_Harry!
Jedoch nerven uns auch die Männer (um die geht es ja gerade), welche sich SELBST in "höchsten Tönen" loben. DIE nerven mindestens genau so- sowohl Frau als auch Mann. Eine realistische Selbsteinschätzung ist gesund - wenn sie nicht NUR auf das Selbstempfinden basiert. Uns reicht es schon manchmal , wenn wir so "tolle Profil Namen" lesen die die eigenen Qualitäten hervorheben....
Aber Jeder/Jede wie sie mag -oder meint "sein zu müssen"- zeugt aber eben auch nicht von Selbstwertgefühl.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@******rau
Mein Profilname hat nix mit Qualitäten zu tun, hat was mit der Olsenbande aus Dänemark zu tun.
Erkäre ich auch in einer Homepage.
Nicht auf DICH bezogen- SORRY-, hätten dann nicht gelobt! Da gibt es deutlich heftigere....und wir waren uns alle einig: gesundes Selbstbewusstsein ist ok. Wollten extra keinen Namen hier "zerlegen"!!! DAS wäre weder FAIR noch TOLERANT. *knicks*
*****und Mann
655 Beiträge
Mal davon abgesehen, dass "Mann" auch hier schon mal selbstbewußt gegenhalten muss, war ich heute in einen anderen Thread zunehmend irritiert, wenn Männer sich selbst als "unintressant", unattraktiv, langweilig etc. selbst vorstellen. Oder sie "ihre weiblichen Anteile" als besonderes Merkmal in den Vordergrund stellen, in der Hoffnung, dass dies besonders zöge.

Da möchte man schon schreiben: "Mensch, Kerle ... Du musst hier um akzeptiert zu werden, nicht mit Puppen spielen ..."😆
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von *****sin:
Oft werden hier Männer im Forum schlecht gemacht oder machen sich selber schlecht. Eben mit so Verallgemeinerungen, wie "Männer sind eben noch Höhlenmenschen" oder "Sie denken nur mit dem Schwanz" oder "Emotionale Wracks" oder schlimmeres.

Solche oder ähnlcihe Verallgemeinerungen die hier geäußert werden. Warum machen Männer so etwas? oder lassen sich das bieten?

Dasd hat nichts, da hat Lusthandwerker recht, nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Und mit Selbstliebe schon gar nix.

Besser krieg ich es nicht erklärt.

Online eine Welle der Entrüstung los zu treten bringt doch nichts. Da kommen nur 20 Gegenstimmen die seltsame Vergleiche aus aus den Hut zaubern, bei denen man nur denkt: "Warum um alles auf der Welt soll ich mich für etwas rechtfertigen was bei mir nicht stimmt?" Es wird sich doch nur das rausgenommen, was für seine These am besten passt und jeder Wiederspruch ist dann noch eine Bestätigung.
Hat für mich nichts mit "klein machen" zu tun als vielmehr "dafür ist mir meine Zeit zu schade."
Zitat von ********oths:
Um von vornherein jede Schuld abzugeben. Er kann nix dafür, Männer wären halt Höhlenmenschen. Wir beim Abwasch - och kann das nicht, wie soll ich das (als Erwachsener!) frei nach dem Motto "einmal dumm gestellt reicht fürs ganze Leben".
Wenn man jetzt also vllt auch nur verbal einen Schritt zu weit ging, dann weil der böse Minirock den Höhlenmenschen provoziert hat. Das sehen seltener Frauen so als dass es eine Schutzbehauptung wäre um sich nicht anstrengen/kontrollieren zu müssen.

Die Methode "kann nix dafür" ist schon wirkungsvoll....
Habe sie mir abgeguckt und benutze bei ungeliebten Situationen mitunter den "Ich bin blond"-Trick
*my2cents* einer Frau *zwinker*
Ich frage mal „anders“: Warum nicht einfach sein wie man(n) ist? Warum etwas Vorspielen- egal in welche Richtung? Macht keinen Sinn..
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******e_19
Du hast es erkannt...
ich bin hier immer so wie ich eigentlich bin, was anderes macht ja auch keinen Sinn, weil ich ja meine Bekanntschaften immer gerne auch real kennenlerne!

Und diesen geistigen Müll... "Mensch, Kerle ... Du musst hier um akzeptiert zu werden, nicht mit Puppen spielen ..."
da krieg ich doch Lachkrämpfe!
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ja, ich denk auch, dass wenn mann authentisch bleibt, es keine Probleme geben wird. Gute Kinderstube vorausgesetzt sehe ich jetzt auch nicht das Problem hier kleingemacht zu werden.

Alles andere habe sich sowohl Männer oder Frauen auf ihr eigenes Verhalten zuzuschreiben. Manchmal frage ich mich ob bestimmte Personen die sich hier daneben benehmen dies auch im RL so ist.

Ich glaub es kaum, wenn doch, dann kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.