Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3549 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3248 Mitglieder
zum Thema
Wann ist er zu klein für euch Frauen?449
Ihr habt so ausführlich über das Thema " wann ist der Penis zu groß…
zum Thema
Mangelnde Selbstliebe und deren Konsequenzen85
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Selbstliebe? Liebt Ihr Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, warum eigentlich sich selbst "klein machen"?

*****a42 Frau
13.648 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde das ist ein sehr spannendes Thema. Aber ich denke, es ist kein geschlechtsspezifisches Thema.

Manches wird als "Entschuldigung" oder als "Rechtfertigung" benutzt. "Männer sind halt so." "Ich bin ein Mann, ich kann ja nichts dafür." ... Und im Allgemeinen wird das dann auch so stehengelassen. Der nächste Schritt sind dann, dass andere das verwenden. "Männer sind halt so".

Und bei den Frauen sieht es nicht besser aus. Sie nutzen und benutzen solche "Kleinmachphrasen". Oft wird das dann auch als "lustig" empfunden. Tatsächlich finde ich das aber gar nicht lustig.

"Ich bin eine Frau, ich kann nicht mit der Bohrmaschine..." - Nein, ich will nicht, wäre wohl ehrlicher. Denn eiigentlich glaubeen wir doch daran, dass jeder Mensch grundsätzlich erst mal alles kann.
"Ich bin eine Frau, ich kann nicht bohren, graben, Autoreifen wechseln, .... ist einfach. Funktioniert auch prima.

Ich fände es besser wir kämen davon weg. Es wäre aber anstrengnder zu erklären, warum ICH nicht bohren, .... will. Also rede ich mich raus und mach gleich daraus ein Massenphänomen.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Danke @*****a42 für das Statement. Trifft so ziemlich genau meine Meinung von geschlechterspezifischen Klischees.
Das Männer hier ständig eine auf den Deckel bekommen, sehe ich nicht.
OK, was man häufig liest sind die Beschwerden der Frauen, dass Männer (viele, nicht alle) primitiv in ihren Anschreiben auftreten. Ist der lieben Onlinewelt geschuldet, anonym kann jeder den Idioten abgeben, hat ja erstmal keine Auswirkungen..... langfristig verändert das aber die eigene Persönlichkeit, zum Negativen, davon bin ich überzeugt!
Aber den Schuh zieh ich mir nicht an!

Das Problem der Männer scheint wirklich zu sein, sie wissen nicht wie sie sich RICHTIG verhalten sollen. Da fängt es an, viele denken sie müssen ähnlich auftreten wie Frauen, rechnen sich mehr Chancen damit aus.....geben den femininen Typen ab, was sie eigentlich gar nicht sind. *nachdenk*
Die Frauen checken das aber schnell, wenn einer auf zu " verständnisvoll" umher geistert. Das Gleiche gilt für die Fraktion der Supermänner, die scheinbaren Alleskönner im Bett.

Wie es hier schon häufig genannt wurde, einfach authentisch bleiben, dann stellt sich der Erfolg schon ein, man muss nicht besonders erscheinen. Einfach sich treu bleiben, seine Stärken versuchen auszubauen, die Schwächen verlieren dadurch automatisch an Kraft, sie wegzaubern geht natürlich nicht.

Und der Vergleich mit den Höhlenmenschen hat doch seinen Reiz, nicht alles Moderne ist auch sinnvoll.
Sehen wir doch an der Coronazeit, wir müssen automatisch an die Basics wieder uns erinnern, gezwungenermaßen. Wenn diese traurige Zeit was Gutes hat, dann diese Rückbesinnung.
Streng genommen haben wir uns nicht weit genug vom Höhlenmenschen entfernt.
Da besinne ich mich lieber auf meine Wurzeln zurück als so Moderne Bezeichnungen ala Cis Mann zu hören.

Zum anderen wird diese Plattform dominiert von Meinungen einer ganz bestimmten Sorte von Frau.
Da kannst du tun was du willst, selbst als Prinz mit weißer Ritterrüstung und edlem Pferd bist du nicht genug und ein potenzieller Schädling.
Es soll tatsächlich Männer geben, die brauchen Erniedrigung von Frauen und es gibt Frauen, deren Natur ist es das andere Geschlecht zu erniedrigen.
Außerdem sind Sie manchmal launisch und wechseln gerne ihre Meinungen und ferfen Ihre Prinzipien und Werte über Bord für die Clooneys und DiCaprios dieser Welt.
Daher meine Devise: Frauen lieber durchnehmen statt Ernst nehmen.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Warum der Begriff Cis Männer hier immer wieder erwähnt wird, ist mir unklar, weil es klar am Thema vorbei geht.
Ich denke es müsste eher heißen
Warum machen sich sehr viele Männer auf Datingseiten klein.

Ganz einfach weil sie bedürftig sind und ficken wollen und da kommt ein Aalglatter eher zum stich als ein "großer" Mann der sofort sagt was er will und selber Ansprüche hat.

Sowas hatten die Frauen meist schon und wurden denen nicht gerecht und weil sie hier begehrter sind weil prozentual in der Minderheit können sie unter mehr Männern wählen als in der realen Welt also versuchen viele Männer der zu sein der formbar ist.

Und weil das Verhältnis Mann / Frau halt nicht günstig für jeden Mann ist wird es für viele zur Endtäuschung und das steigert nicht grad das Selbstwertgefühl und ohne Ego bleibt halt nur das kleine männlein am Wegrsrand, zwar dabei irgendwie aber nie mittendrin.

Er schrieb.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das ist aber faktisch falsch!
Man darf nicht nur drauf hören, was die paar Lauten alles so erzählen... das sind die Frauen, die eh keine Dates wollen.
Die Datewilligen Damen suchen sich schon die Männer aus, die selbstbewusst, stark und authentisch sind!
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
...und da kommt ein Aalglatter eher zum stich als ein "großer" Mann der sofort sagt was er will und selber Ansprüche hat.

Sowas hatten die Frauen meist schon...

Komisch, ich sehe es genau anders herum. In fast allen Frauenprofilen liest man doch, daß gerade der anspruchsvolle Alphamann gesucht wird, der "weiß was er will" und "sich nimmt, was er will".
Der sich anpassende Normalmann ist doch hingegen der, den sie schon zuhause haben.
*****ite Frau
8.937 Beiträge
Zitat von *****sin:
Warum zum Beispiel der Vergleich mit Höhlenmenschen, bzw. solche Aussagen, dass Männer auf der Stufe hängen geblieben sind?

Ich verstehe deinen Post nicht.
Männer schreiben über Männer sie seien Höhlenmenschen?
Und das oft?

Ich scheine in einem anderen Forum zu lesen.
Was mir öfters begegnet sind Männer die sich über andere Männer aufregen, die in ihren Äußerungen ein wenig.. ähm.. plump sind. Um sich damit von eben diesen abzuheben.

Ansonsten - ich hab keinen Schimmer was du meinst. Und auch die Nachfolgepostings machen es mir nicht deutlicher. *nixweiss*
Ein interessantes Thema.
Das sich die Männer klein machen, ich denke das hat auch etwas damit zutuen dass die Männer stückweise verwirrt sind. Verwirrt in dem Sinne, durch Indoktrination der Medien und die starke Lobby des Feminismus!.
@*********arry

Was früher der Höhlenmenschen mit seiner Keule war, wird heute aus gewissen Kreisen der Cis Mann brandschatzend und vergewaltigend als Feindbild kreiert.
Da verstehe ich schon den einen oder anderen Mann, der sich den aktuellen gesellschaftlichen und sozialen Normen unterwirft, das er sich den Schuh nicht anziehen will.
Daher laufen viele lieber gebückt als aufrecht durchs Leben.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@****RAW
Du schreibst für mich in Rätseln. Stehst du den INCEL nah, dann würde sich einiges erklären.
*****a_S Mann
7.207 Beiträge
JOY-Angels 
Auch wenn wir hier nicht politisch sein sollen, dies ist ein politisches Thema, auf das man nur politisch antworten kann. Wenn den Joymods das zu heiß wird, sollen sie uns stoppen.

Es geht hier um Machtstrukturen, Schuld und Privilegien, und ich habe große Probleme damit, wenn Personengruppen, die dabei oben stehen, jammern, dass sie klein gemacht werden sollen, und man doch stolz sein sollte ... und jetzt kommts die Politik ... Mann, weiß, deutsch, usw. ... zu sein.

Wir leben seit langer Zeit weltweit so, dass hierarchisch Männer über Frauen, hellhäutige über dunkelhäutigen, heteros über homos usw. leben, und das ist falsch und wird zurecht Sexismus und Rassismus genannt. Daher sind Emanzipationsbewegungen der Frauen, Schwarzen, Homosexuellen richtig.

Als Mann anzuerkennen, dass es patriarchaischen Sexismus gibt, ist richtig. Und das als Kleinmacherei oder Verrätertum zu brandmarken ist daher auch eine Form des patriarchaischen Sexismus.
****go Mann
944 Beiträge
Laufe weder gebückt noch sehe ich mich als Höhlenmensch. Ich wurde gleichberechtigt mit meinen Schwestern erzogen, ohne das von uns jemand benachteiligt wurde. Das habe ich in meinem Leben mitgenommen und deshalb fühle ich mich vom Höhlenmenschen gebashe einfach nicht angesprochen. Es tut mir jede Frau Leid die solche Erfahrungen machen muss und jeder Mann der meint sich mit sowas zu rechtfertigen, sollte dann auch alleine in Höhlen wohnen bleiben.
Ich brauche und werde mich auch nicht für sowas rechtfertigen, d.H. nicht das ich mich "klein" mache nur weil ich so ein Mist nicht kommentiere... *omm*
@*********arry ich beschäftige mich zur Zeit mit den Gruppendynamiken. Die Incels bereiten mir derzeit etwas Sorgen.
Die große Frage ist, wer ist schneller? Die Technologie, die Sexroboter und Virtual Reality vorantreibt oder die Incels, die sich zusammenrotten.
Wer im real life einmal was mit einem Incel zu tun hatte, der müsste hören wie die Uhr einer Zeitbombe tickt.
Verstehe ich das richtig das Mann jetzt gefälligst gebückt durchs Leben gehen soll weil Er sonst ein Incel wäre.
Was wäre dann das weibliche Gegenstück?
Da muss ich dann nämlich auf der Hut sein da ich auf Starke Frauen stehe, so als aufrechter Mann wäre ich ja ein gefundenes Fressen.
*nein* *nein* *nein*

Unglaublich was hier wieder zu tage tretet!. Verallgemeinerungen und Vermutungen bzgl anderer ist echt nicht gerade prickelnd, da wäre ich doch etwas vorsichtig!.

@****RAW kann ich schon stückweise zustimmen, und es hat mit incel oder dergleichen nichts zutuen!.

Aber alleine dieser Begriff toxische Männlichkeit.
Oder die Ansicht der Feministinnen dass quasi jeder Mann in Ketten gelegt werden muss.
Da könnte ich jetzt etliches noch dazuschreiben. Aber es gibt genügend Informationsmaterial jeden den es interessiert, kann sich die besorgen!.
@*****eam, nicht Korrekt.
Es gibt verschiedene männliche Archetypen. Der Incel dabei ist in der Hierarchie ganz unten und kriegt keine Frauen ab.
Das @*********arry das Wort ins Spiel gebracht hat, war ein leiser wink mit dem Zaunpfahl. Man könnte dazu auch Shittest sagen wie meine schillernde online Persönlichkeit darauf reagiert. Für gewöhnlich machen das nur Frauen
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Es wird hier immer skuriler, aber ich lese weiter interessiert mit. *mrgreen*
***is Mann
1.438 Beiträge
Mir* fällt immer wieder auf, das Männer hier versuchen extrem nett, ein "nice Guy" zu sein und sich präventiv auf den Rücken schmeißen und mit dem Schwanz wedeln. Also den alten Ratschlag "Wer ficken will muss freundlich sein." befolgen. Umgekehrt ist mir das noch nie aufgefallen...

Bedürftigkeit, oder „Neediness", so wie ich sie auffasse bedeutet, dass der Mann anhänglich, auf eine bestimmte Frau fixiert ist und anfängt, sich so zu verhalten, wie er es glaubt zu müssen, um der Frau zu gefallen oder sich ihr zu nähern. Er misst also einer einzelnen Frau zuviel Bedeutung bei und verstellt sich für sie.

Ich frage mich, wo "normale" Aufmerksamkeit aufhört, Bedürftigkeit anfängt und wo der Unterschied zur Unterwürfigkeit liegt. Gibt es da für euch eine klar umrissene Grenze?


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Toxische Männlichkeit finde ich durchaus als Umschreibung sinnvoll. Und auf manche Frauen übt diese zuweilen eine geradezu süchtigmachende Faszination aus.

Aber daraus zu schließen, dass das generell so sei, dass Frauen toxische Männlichkeit suchen, halte ich für total verfehlt. Das sind die Fälle, die ans Licht der Öffentlichkeit geraten und verzerrt dargestellt werden. Und eben die, von denen man eher zufällig aus dem Bekanntenkreis hört.

Die große Mehrzahl der Männer ist authentisch nett und kommt für angenehme Beziehungen in Frage. Klar, wenn Frau pingelig nach Gründen sucht, einen abzulehnen, hat sie große Chancen, fündig zu werden, denn Männer sind auch nur Menschen mit irgendwelchen "Fehlern"- genau wie Frauen!
*****sin Mann
8.324 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Die Datewilligen Damen suchen sich schon die Männer aus, die selbstbewusst, stark und authentisch sind!

Das ist nur soweit richtig, dass sie sich selber die passenden aussuchen. Das hat mit stark oder so nix zu tun, aber mit authentisch.

Auch wenn wir hier nicht politisch sein sollen, dies ist ein politisches Thema, auf das man nur politisch antworten kann. Wenn den Joymods das zu heiß wird, sollen sie uns stoppen.

Es geht hier um Machtstrukturen, Schuld und Privilegien, und ich habe große Probleme damit, wenn Personengruppen, die dabei oben stehen, jammern, dass sie klein gemacht werden sollen, und man doch stolz sein sollte ... und jetzt kommts die Politik ... Mann, weiß, deutsch, usw. ... zu sein.

Wir leben seit langer Zeit weltweit so, dass hierarchisch Männer über Frauen, hellhäutige über dunkelhäutigen, heteros über homos usw. leben, und das ist falsch und wird zurecht Sexismus und Rassismus genannt. Daher sind Emanzipationsbewegungen der Frauen, Schwarzen, Homosexuellen richtig.

Als Mann anzuerkennen, dass es patriarchaischen Sexismus gibt, ist richtig. Und das als Kleinmacherei oder Verrätertum zu brandmarken ist daher auch eine Form des patriarchaischen Sexismus.

Sexismus gibts auch von Frauen gegen Männern, hab es in der Vergangenheit oft erlebt. Geht ja schon los mit: "Männer denken nur mit dem Schwanz" oder dass sie eh nur auf denselben reduziertt werden, so, wie Frauen oft auch nur auf bestimmte Körperteile reduziert werden.

Besser ist es eh das Gesamtbild zu sehen. Anhand von Körperteilen kann ich nicht erkennen, wer passt.

Aber alleine dieser Begriff toxische Männlichkeit.
Oder die Ansicht der Feministinnen dass quasi jeder Mann in Ketten gelegt werden muss.
Da könnte ich jetzt etliches noch dazuschreiben. Aber es gibt genügend Informationsmaterial jeden den es interessiert, kann sich die besorgen!.

Dann sind diese radikalen Feministinnen ebenso toxisch wie Incel oder sonstwer. Oder etwa nicht?
Zitat von **********Wazoo:
Ich habe häufig die Vermutung, daß solche Beiträge eher dem Bedürfnis entspringen, sich zustimmend bei Frauen einzuschleimen, die solche "Höhlenmenschen"-Postings oder -Threads erstellt haben...natürlich um sich im selben Atemzug von diesen "Exemplaren" zu distanzieren und abzuheben...

So ähnlich sehe ich das auch! *top*

Häufig fällt mir das bei Männern auf, die sich gewohnheitsmäßig bei "schwierigen" Frauen anbiedern.
Ich habe das "schwierig" bewusst in Gänsefüßchen gestellt, weil es meine ganz persönliche Meinung ist, dass es grundsätzlich eine ziemlich schwierige Grundlage für eine Beziehung ist, wenn Einer glaubt, sich beim Anderen anbiedern zu müssen.

Zitat von *****a_S:
Wir leben seit langer Zeit weltweit so, dass hierarchisch Männer über Frauen ... usw. leben ...

Wir leben aber auch in einer Welt, in welcher sich nicht wenige Frauen bei der Partnerwahl "am längeren Hebel" wähnen und meinen, ihr Defizit an "Sozialprestige" im Schlepptau eines sozial höher gestellten Mannes kompensieren zu können! *fiesgrins*

In vielen Kulturen (weltweit) gilt:
Je ausgeprägter das vermeintliche Patriarchat im öffentlichen Leben, desto häufiger haben die Männer in der Beziehung ziemlich wenig zu melden. D.h. wer da über wem lebt, ist reine Auslegungsfrage bzw. eine Frage des Blickwinkels.
Wo ist denn mein Post hin, einfach in Luft aufgelöst? Das ist ja eine feine Diskussionskultur hier.
Gibt es hier auch Blocklisten? *lol*
*****sin Mann
8.324 Beiträge
Themenersteller 
ich hab ihn nicht gelöscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.