Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5283 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?273
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte…
zum Thema
Blowjob beim Partner: Habt ihr Spaß daran?187
An die Welt der Ladys und Bi geneigten. Vor kurzen kam es zur einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheidenpilz und Oralsex

Scheidenpilz und Oralsex
Alle Jahre Wieder: Der Scheidenpilz macht mir das Sexleben schwer. Da ich aber nicht auf sexuelles Vergnügen verzichten will, würde ich gerne folgendes von euch wissen:

Ist es in Ordnung, wenn mein Partner mich oral befriedigt, obwohl ich einen Scheidenpilz habe? Kann sich der Pilz dadurch irgendwie übertragen auf den Mann?

Danke für die Hilfe!

Lg, luna
Hallo luna,

ach du Arme. Welche Frau kennt das nicht.
Leider ist es so wie beim GV. Der Partner kann sich natürlich auch beim Oralverkehr anstecken. Es gibt ja viele Frauen, die sehr oft darunter leiden. Man kann sich von seinem Frauenarzt eine Pizkur verschreiben lassen.

Liebe Grüsse
Oft wird der Partner auch angesteckt und bekommt eine Eichel- und Vorhautentzündung mit ähnliche symptomen.

Unter ungünstigen umständen kann sich der Hefepilz von der Scheide aus noch weiter verbreiten.

Kondome schützen beim O.V und G.V vor pilzinfektionen.

Antipilzdiät durchführen.MehrBallaststoffe zu sich nehmen und kein zucker und kein Fruchtzucker..

Blue_eyes2
hey
hatte ich auch mal,habe dann so scheiden-zäpfchen bekommen,eine woche lang täglich eines,dann isses wieder weg *g*

also ich bin mir nicht sicher,aber ich würde an deiner stelle drauf verzichten,weil cih gehe davon aus,dass sich der pilz auch im mundbereich ausbreiten kann.
klär das doch einfach mit deinem FA ab und dann kannste dir gleich was gegen den pilz verschreiben lassen,oder geh einfach in die apotheke,ich glaub das zeug bekommt man auch ohne rezept.
@blue_eyes2
Mich würde interessieren woher diese Tips kommen!

Antipilzdiät durchführen.MehrBallaststoffe zu sich nehmen und kein zucker und kein Fruchtzucker..

Gruß
Gustel
@gustel79
Fragen Sie Ihren Artzt oder Apotheker. ...*zwinker*

Nie anfangen mit eine Antipilzdiät bevor die richtige

Ursachen geklärt sind!!!

Blue_eyes2
hey, mein beitrag is weg *snief*
also nochmal....


ich käme niemals auf die idee mich mit nem pilz lecken zu lassen !
abgesehen davon, dass ichs unhygienisch und graußelich finde, ist das natürlich ansteckend. pilze kann man sich am ganzen körper holen und wird die dann auch schlecht wieder los, v.a. wenn man sich gegenseitig immer wieder ansteckt.

also wohl lieber die ursachen bekämpfen und behandeln ! und bei manchen dingen muss man halt von arzt zu arzt rennen.


lg
fishandchips
leckere vorstellung........heute mal mal mit funghi *wuerg2* *nene*
uff
ich suche nach den richtigen Worten..
Ich habe es glücklicher Weise nur ein Mal vor Jahren erleiden müssen. Hatte da allerdings auch keinerlei Gedanken an Sex, schon gar nicht an Oralverkehr.

Von meinem Ekelfaktor mal abgesehen, rate ich dir, dann mal ein paar Tage auf Sex zu verzichten! Sowohl als auch. Dein Partner steckt sich an und dann hast du es auch wieder.. selbst wenn er nichts merkt, kann er ein sogenannter stiller (Über)träger sein.

Am besten ist es, noch heute ein entsprechendes Mittel aus der Apotheke zu holen (Scheidenzäpfchen und Salbe) und dieses anzuwenden. Salbe auch dem Partner in die Hand drücken.
Und dann eben mal eine Woche auf Sex zu verzichten..
gibt Schlimmeres! Versprochen! *smile*


Edit: peinlicher Schreibfehler.. hihi
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ganz ehrlich, bei ´nem ausgewachsenen Scheidenpilz hat frau eigentlich überhaupt keine Lust auf Sex - auch nicht Oralsex. Das Jucken und Brennen verleidet einem nämlich alles. Und erstens ist ein Pilz ansteckend und zweitens auch noch eklig. Solange das nicht vollkommen ausgeheilt ist, würde ich mir da Spielereien gleich welcher Art wirklich verkneifen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ist es in Ordnung, wenn mein Partner mich oral befriedigt, obwohl ich einen Scheidenpilz habe?

sry, aber das ist NICHT in ordnung... ich würde kotzen, wenn ich wüsste, dass ich an einem pilzinfiziertem genital rumlecken würde...

und natürlich lässt sich so ne mykose auch oral übertragen....
***dF Paar
7.833 Beiträge
Oftmals kann ich echt nicht glauben, was hier geschrieben wird.

Wie kann ich denn - wenn ich krank bin und andere Menschen anstecken kann - an Sex denken?

Erstens juckt meistens ein Scheidenpilz, stinkt bestialisch und was aus der Scheide rausbröckelt, wenn man am Abend zuvor ein Zäpfchen eingeführt hat, ist einfach nur eine Zumutung für den (Sex-)Partner.

So dumm kann man doch gar nicht sein!
Danke für die Antworten, auch wenn sie zum Teil sehr beleidigend waren.

Zur Information: Der Scheidenpilz war schon behandelt mit Zäpfchen und weg am Weekend, soviel zum gegenseitigen Respekt und meiner Lust am Oralsex. Ich konnte am Donnerstag allerdings noch nicht wissen, ob der Pilz am Weekend weg ist, und wollte nur höflich um Antworten auf meine Frage bitten, da sind Beleidigungen echt fehl am Platz! *flop*
*******Dia Mann
613 Beiträge
Luna98
...zustimme -respekt gehört hier an 1.stelle!!!
jede/r kann so ein problem mal haben und der umgang mit diesem problem ist für JEDEN schwer !!!
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ist es in Ordnung, wenn mein Partner mich oral befriedigt, obwohl ich einen Scheidenpilz habe?

Dann hast Du - sorry - die Frage völlig falsch formuliert und mußt Dich nicht wundern, wenn du auf o. g. Frage heftige Antworten bekommst.

Viele hatten bestimmt schon mal einen Scheidenpilz - ich bin davon auch längere Zeit mal betroffen gewesen - dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich in der Zeitspanne sexuell zu vergnügen.

Und mal ganz ehrlich: Wie lange dauert denn so ein Pilz? Meistens sind es doch nur 3 - 5 Tage und wer die nicht ohne Sex überstehen kann ...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also ich sehe es ebenso wie karline
Ganz ehrlich, bei ´nem ausgewachsenen Scheidenpilz hat frau eigentlich überhaupt keine Lust auf Sex - auch nicht Oralsex. Das Jucken und Brennen verleidet einem nämlich alles. Und erstens ist ein Pilz ansteckend und zweitens auch noch eklig. Solange das nicht vollkommen ausgeheilt ist, würde ich mir da Spielereien gleich welcher Art wirklich verkneifen.
Und selbst, wenn der Pilz weg ist (der ja auch leider nach Antibiotikabehandlungen auftauchen kann *roll*), bin ich noch meilenweit weg von der Lust, die mich befallen könnte.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Die strenge Antipilzdiät ist mittlerweile eher out , da sich bei Zucker Entzug die Pilze aggressiv ihren Weg nach den inneren des körpers suchen können .
Nach einer antimykotischen Therapie ( Pilzsalbe/Zäpfchen ) , sollte eine Symbioselenkung erfolgen . D.h. die Abwehrkräfte in der Vagina sollten gestärkt werden . Dazu kann man Vagiflor-Zäpfchen verwenden . Die enthalten einen gesunden Stamm an Michsäurebakterien und sorgen für ein saures Klima .
Meist ein paar Wochen nach einer Antibiotikatherapie verändert sich der Ph-Wert in der Vagina , da Antibiotika alle Bakterien abtötet - auch die guten . Keime und Pilze können sich in der Vagina vermehren und auch aufsteigen ( Blase , Gebärmutter etc ) . Prophylaktisch sollte man daher immer Vagiflor-Zäpfchen nach einer Antibiotika oder Antimykotischentherapie verwenden .
Eine Nummer billiger wäre Naturjoghurt . Man legt einen Tampon darin ein und führt ihn dann vorm Schlafen gehen ein ( 3-4Tage nacheinander ).
Sorry aber mit gesundem Menschenverstand beantwortet sich die Frage doch eigentlich selbst!!! *zwinker*
selbst wenn du die antwort aus medizinischer sicht vielleicht nicht weißt (was ich mir eigentlich bei einer aufgeklärten Frau nicht vorstellen kann denn hattest du einmal einen Pilz sollte dich dein Frauenarzt auch über die Handhabung damit aufgeklärt haben) überleg doch einfach mal ob du bock hättest deinen Partner oral zu befriedigen wenn er einen Pilz hätte-
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Nicht jeder Arzt klärt einen auf . Sonst wär dieses Thema wahrscheinlich nicht entstanden , wenn der Pilz nicht chronisch oder wiederkehrend wär .Man wär schön blöd , wenn man mit einem Pilz OV oder GV hat . Man steckt evtl. seinen Partner damit an und bekommt ihn später vom Partner zurück . Außerdem ist es eher unangenehm . Die paar Tage kann man auch verzichten .
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
leidiges Thema für alle Mädels ....

Wenn Du einen Pilz hast, solltet ihr Oralsex meiden, solange Du nicht wieder "hergestellt" bist.

Außerdem denke ich schmeckst Du nicht wirklich gut, zumal sich Dein Partner ja auch über die Schleimhäute im Mund anstecken kann. Und eine Zunge voller Bläschen ist sicherlich nicht besonders angenehm..... *baeh*

Also zum FA, Mittel nehmen, auskurieren, dann darf er auch wieder *lach*

LG Colette
***a7 Paar
181 Beiträge
Scheidenpilz
....ja das ist ein lästiges Problem.
Zur Frage : Oralsex bei Infektion, lieber nicht !

Der Erreger dieser Infektion heißt Candida albicans, er ist nur fakultativ pathogen. Das heißt er macht nicht immer krank. Nur wenn der Körper aus dem Immungleichgewicht kommt. Auf unseren Schleimhäuten gibt es immer einige Pilze und Bakterien. Im Normalfall sorgt die Mundflora und die Scheidenflora dafür dass die sich nicht zuviel vermehren. Wenn man jetzt Antibiotika nimmt, oder die Flora durch andere, auch mechanische Reize gestört wird kommt es zur Vermehrung. Dann Ausfluß, Jucken, Brennen etc. Im Mund Bläschen, wunde kleine Stellen oder Risse (selten)

Wenn du GV oder OV mit deinem Partner hast kann er sich auch anstecken. Männer haben das oft nur leicht und geben dir die Infektion dann nach einigen Tagen zurück. Also Partner mitbehandeln, vor allem wenn du öfter eine Pilzinfektion hast.

Joghurt und Tampon ist ein guter Tip für danach.

L-G.
Vielleicht ein nützlicher Hinweis.
Der Wirt des Pilzes (egal von welchem) ist die Übersäuerung des Organismus.
Ein Pilz ist nur in einem sauren Millieu lebensfähig
Also immer genug Wasser trinken , basische Lebensmittel bevorzugen
und wer bereits vom Pilz befallen kommt wohl um die Unterstützung
eines Basenpulvers nicht drum herum.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Dem kann ich nicht ganz so zustimmen . Beim Darmpilz oder einen massiven Befall der Haut würde ich Dir zustimmen . Ansonsten würde beim Vaginalpilz eine Antimykotische Therapie mit anschließender Symbioselenkung nicht funktionieren . Die Hauptursache beim Vaginalpilz ist und bleibt eine vorangegangene Antibiose .
dem möchte ich nicht widersprechen .
Allerdings ist es naheliegend wenn Frau immer wieder vom Pilz befallen wird nicht nur am Ort des Geschehens zu behandeln sondern
ganzheitlich. Da der Enddarm und die Scheide wie bekannt ja auch eng beieinander liegen kommt es oft zur Selbstansteckung.
Es würde mir auch nicht genügen nur den Darm zu betrachten, denn
wer vom Pilz befallen hat ihn oft überall (auch leber, Lunge, Hirn).
Der wichtige Satz bleibt der, daß der Wirt des Pilzes die Säüre ist.
In einem basichen Milieu hat er keine Chance.
Die ganze Pilzgeschichte ist ein großes Thema unserer Zeit und ich möchte jedem der davon wo und wie auch immer betroffen ist die ganzheitliche Sichtweite nahelegen.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Die ganzheitliche Sichtweise ist mir schon bekannt und auch die schulmedizinische ! Nach einer antimykotischen Therapie und Symbioselenkung müßte es keinen weiteren Befall geben . Wenn doch , muß derjenige gründlich Untersucht werden . Dann können auch ernsthafte Erkrankungen vorliegen . Solange man sonst Gesund ist , braucht man keine Panik machen , wegen einen generalisierten Pilzbefall . Das wäre nur Patientenabzocke . Wenn noch weitere Hauterkrankungen , wie z.B Ekzeme , Neurodermitis oder Asthma , Allergien , Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc. vorhanden sind , dann gebe ich dir recht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.