Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1040 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Kleinere Männer und die Größe der Frau133
Als Mann kleiner als 1,70 Meter zu sein, macht es nicht einfach, als…
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Physiognomik: Was kann man aus Gesichtszügen lesen?

******aus Mann
5.726 Beiträge
Aus den Gesichtszügen abzulesen wie der körperliche / seelische Zustand ist, ist durchaus möglich. Ärzte schauen sehr genau auf das Gesicht und analysieren es.

Ob sich von Gesichtsmerkmalen wie Nase, Mund oder Lippen auf andere Körperteile schliessen lässt, da bin ich skeptisch. Der Volksmund hat ja viele Sprüche parat. Ich konnte aber noch keinen zu 100 % bestätigen.

Auch habe ich noch nicht festgestellt dass man von Gesuchtszügen auf den Charakter des Menschen schliessen kann. Der Charakter bildet sich im Leben aus, die Gesichtsmerkmale sind in den Genen verankert.

Gleichwohl kann ich aus den Gesichtszügen Freude, Trauer, Skepsis, Angst, Zufriedenheit, etc. ablesen.
Die linke Seite ist die emotionale, die rechte Seite ist die interlektuelle Seite. Hängt eine Seite etwas, kann das auf eine Überlastung einer der Bereiche hindeuten.

Augen die näher beieinander liegen weisen auf Engstirnigkeit hin, ein weites auseinander liegendes Augenpaar auf einen offenherzigen toleranten Menschen.

Stirnfalten deuten auf jemanden hin, der zu Grübeleien neigt.

Ein langes, markantes Kinn auf einen dominanten Menschen mit Durchsetzungskraft.

Das ist so, was mir auf Anhieb so einfällt.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Im Volksmund gibt es noch die Denkerstirn und den musikalischen Hinterkopf.
*******ant Frau
27.345 Beiträge
Und zusammengewachsene Augenbrauen deuten auf einen Werwolf hin.
*kopfklatsch*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****l64:
Was meint Ihr?
Das ist kompletter Quatsch.
*****l64 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Es haben sich doch einige Geanken gemacht. Die meisten sind der Meinung, das ein Gesicht nichts zu erzählen hat! Doch meine Erfahrungen sind ganz anders!
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****l64:
Doch meine Erfahrungen sind ganz anders!
Stichprobe n=1 hat keine Aussagekraft. 🤷‍♂️
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ich grätsche mitten rein. Natürlich haben Gesichter etwas zu erzählen. Aber ein gegerbtes Gesicht, die Form einer Nase/ der Augen...stehen nicht für spezifische Charakterzüge. Dies zu konstruieren fußt in Rassenleere. Ganz simpel, ganz einfach. *wuerg*
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Nichts.
Außer: 2 Augen, die sehen können (wenn sie beide funktionsfähig sind). 1 Nase, die riechen kann. 1 Mund mit Lippen und Zähnen, den man entsprechend nutzen kann. Im Lauf des Lebens kommen Fältchen dazu, Altersflecken, vielleicht die eine oder andere Botoxbehandlung, vielleicht eine Nasenoperation.
Hautfarbe, Ringe unter den Augen, bestimmte Falten um den Mund können Aufschluß über Krankheiten geben - ist das noch Physionomik?

Jede/r von uns findet Merkmale im Gesicht unterschiedlich attraktiv. Die sagen aber noch nichts über den Charakter eines Menschen aus.

Was mich interessieren würde (ohne zu werten): @*****l64 wie kommst du auf diese Frage?
***as Mann
497 Beiträge
Physiognomie sagt sehr viel über den Charakter aus!

Allerdings mehr über den Physiognomiker als über die mit Physiognokik be- und verurteile Person...
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Dem ist wohl so.
*******ant Frau
27.345 Beiträge
Danke, @***as .
Den merke ich mir, *g* .
******aus Mann
5.726 Beiträge
Das Messmittel (Gehirm des Physiognomikers) beeinflusst immer auch das Messergebnis (Seine Aussage)
*****l64 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Weshalb sich hier alle auf den Charakter eingeschossen haben! Da gibt es mehr. Nur z.Bsp. die Lungenfunktion li. bzw. re. U.a. bei der Wangenfalte. Dann noch die Gesichtssymmetrie, Kinn etc. etc.
Gibt ja so den verbitterte Blick. Den Personen geh ich lieber aus dem Weg 🤔😁

Ich würde eher dazu tendieren, dass man bestimmte Krankheiten erkennt.
Gelbe Augen = Gelbsucht
Rote Nase mit extrem geplatzten Adern = Alkoholismus
Ganz helle Augen und Haare =Albinismus

( Bsp.)
*******ant Frau
27.345 Beiträge
@*******e77
Ich schaue ganz oft verbittert- wegen meiner Rückenschmerzen.
Man gehe mir dann auch tunlichst aus dem Weg!
Bin nämlich in diesen Phasen nicht besonders wendig/ kann schwer ausweichen.
*fiesgrins* *lol*
Zitat von ****a7:
@*******e77
Ich schaue ganz oft verbittert- wegen meiner Rückenschmerzen.
Man gehe mir dann auch tunlichst aus dem Weg!
Bin nämlich in diesen Phasen nicht besonders wendig/ kann schwer ausweichen.
*fiesgrins* *lol*



Hi Hi. Ich wusste du schreibst *smile*
Gibt ja verschiedene Blicke diesbezüglich. Wir sind ja alte Hasen und erkennen die Unterschiede.
Ich hab mir meine extremen Stirmfalten wegmachen lassen, zusätzliche Nebenwirkung, Migräne wird damit behandelt.
*******ant Frau
27.345 Beiträge
*lol* *hi5*
Och... ich finde meine Stirnfalten inzwischen ganz praktisch, *mrgreen* .
Zitat von *******e77:

Rote Nase mit extrem geplatzten Adern = Alkoholismus( Bsp.)

Das solltest du vielleicht noch mal nachlesen, bevor du es jemandem um die Ohren haust.

Bei Gesichtern die man als hübsch empfindet sollen ja die beiden Gesichtshälften besonders Symmetrisch sein, unabhängig von der restlichen Physiognomie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.