Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
508 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?

Wir als Paar favorisieren einen Kontakt zu einer Frau, welche sich vorstellen kann eine freundschaftliche Basis zu erschaffen um nicht nur sexuell gemeinsam etwas erleben zu können, wollen und zu dürfen, sondern auch einen alltäglichen, sozialen und freundschaftlichen Kontakt zu halten (Treffen auch für gemeinsame asexuelle Unternehmungen, WhatsApp, Telefon, etc.pp.).
Doch, so etwas geht und gibt es, gab es auch bereits... -aller Unkenrufe zum Trotze.
Wir nennen es nur nicht mehr F+.
****aar Paar
352 Beiträge
Zitat von **********true2:
Als Paar haben wir mehrere Freundschaften + zu Paaren. Wir treffen uns öfter privat oder im Club, zur Zeit privat. Unternehmungen außerhalb der Bettkante sind auch möglich.

ONS haben wir eigentlich nur zu Soloherren im Club, aber die haben ja zur Zeit geschlossen. Also eher nicht dieses Jahr.

Affären sind zu kompliziert. Wir mögen eben ein Paar als Paar und Paaretreffen.

Wir können uns euch nur anschließen.
Eure Vorstellungen entsprechen in etwa den unseren.
Hallo, meine Frau und ich haben uns entschlossen, nach einer Freundschaft + mit einer Frau zu suchen. Sind sehr neugierig, ob sich da was ergibt. Aber natürlich beinhaltet das für uns ganz klar mehr als nur Bettgeschichten. Wir möchten auch gemeinsam Kochen und Wein trinken, reden und lachen und weinen zusammen. Einfach eine richtige Freundschaft mit +!
Also das Wort Affäre fand ich schon immer doof. Ons sind nicht so meins. Sie sind einfach meistens schlecht. Außer natürlich man ist immer auf fremde Haut aus, dann passt ein Ons natürlich sehr gut. Aber ansonsten denke ich, dass Sex nur besser werden kann, wenn man sich kennenlernt. Keiner weiß auf Anhieb, was der andere mag und was ihn anmacht. Deshalb kam für mich, als ich noch Single war, auch nur eine F+ in Frage. Weil ich einfach auch den Mensch kennen möchte, mit dem ich ins Bett gehe.
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von ******a89:
Also das Wort Affäre fand ich schon immer doof.

Was genau stört dich daran?

Es gibt Affären, die laufen jahrelang. Auch da lernt man sich gut kennen, weiß, was der andere mag oder nicht...

seineS
@**********eineS ja klar. Das war auch nicht abwertend gemeint oder so. Natürlich kann eine Affäre auch lange dauern, weils einfach passt. Ist bei mir einfach das Wort an sich glaube ich. Oder aber auch, weil es immernoch so ist, dass viele glauben, dass eine Affäre mit dem Betrug des Partners einhergehen muss. Bestimmt wurde deshalb auch das Wort F+ überhaupt erfunden...
***io Mann
8 Beiträge
1 mit Optionen *zwinker*

Nur Sex wäre mir auch etwas zu wenig, auch wenn ich es vermutlich nicht ablehnen würde. Es sollte aber schon darüberhinaus passen. Es muss nicht gleich eine feste Beziehung sein. Daher ist eine Freundschaft+ vermutlich das, was ich aktuell suche. Also auch mal gemütlich etwas zusammen essen, vielleicht eine Flasche Wein, nette Unterhaltung und halt guter Sex. Dass es mehr werden kann, würde ich aber auch nicht unbedingt ausschließen, man weiß ja nie!
********ries Frau
154 Beiträge
Ich habe neben meinem Partner eine Affäre. Er auch. Alle wissen selbstverständlich Bescheid, also hat das nichts mit Betrug zu tun. Eine Freundschaft + wäre für mich auch super, ist aber zum einen organisatorisch kaum möglich, zum anderen hält sich das Interesse an der Affäre des Partners in Grenzen. Es wäre vielleicht anders, wenn wir unsere Abenteuer mit einem Paar teilen könnten, aber bisher hat es sich noch nicht ergeben, dass es für alle vier gepasst hätte.
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von ******a89:
Ist bei mir einfach das Wort an sich glaube ich. Oder aber auch, weil es immernoch so ist, dass viele glauben, dass eine Affäre mit dem Betrug des Partners einhergehen muss. Bestimmt wurde deshalb auch das Wort F+ überhaupt erfunden...

Danke! Vermutlich hast du Recht, beides meint irgendwie das gleiche, aber Affäre hat eine negativere Konnotation. Affäre klingt von vorneherein eher nach „es geht primär um Sex, etwas Festes soll es nicht werden“. Affären enden in der Regel dann, wenn das F..... zur Routine wird.

Ist bei einer sogenannten Freundschaft+ zwar meistens auch nicht anders, klingt aber zumindest hübscher und hoffnungsvoller. Und die Beschönigung des Begriffs Freundschaft+ öffnet bei Singles „den Raum für mehr potentielles F.....fleisch“, wie ein Bekannter mal bemerkte, „weil die Hoffnung auf ein Happy End - nämlich eine Beziehung - vor allem Frauen, die keine Affäre wollen, doch dazu verleitet sich in genau so eine Affäre hineinzubegeben. Freundschaft+ ist quasi die Karotte, die vor der Nase des Esels baumelt und ihn dazu bringt loszurennen und immer weiter zu laufen, bis der Reiter die Karotte wegzieht und sich einen anderen Esel sucht“. War schon schockierend, wie abgeklärt er das sagte.

Und meiner Erfahrung nach - und dem was Freundinnen erlebt haben - enden die allermeisten Freundschaften+ ebenfalls sobald das F..... weniger wird. Und auch wenn es Freundschaft+ heißt, wird, so wie es bei einer Affäre auch ist, in der Regel niemand zu Feiern und Aktivitäten mit den „normalen“ Freunden eingeladen. Soviel zum Anteil „Freundschaft“.

Affäre klingt da ehrlicher!

Natürlich ist eine Freundschaft+/Affäre zwischen Paaren etwas anderes, als zwischen Singles. Bei Paaren ist definitiv keiner dabei, der eine Freundschaft+/Affäre beginnt, weil er auf eine neue Ehe, Lebenspartnerschaft etc. hofft. Das macht es tendenziell einfacher ein Paar kennenzulernen und auch in einen vorhandenen Freundeskreis zu integrieren, welcher das + nicht kennt und niemals in dessen Genuss kommen wird.

Allerdings ist es immer etwas schwieriger ein passendes Paar zu finden, weil nicht nur die Chemie bei allen vier passen muss, sondern auch die sexuelle Anziehungskraft bei allen da sein sollte.

Aber wenn es passt, dann ist so eine dauerhafte Freundschaft+/Affäre zwischen Paaren etwas echt Geiles und Schönes!

Deshalb suchen wir genau das. Freundschaft, gemeinsame Freizeitaktivitäten und +

Vidarius u. seineS
*****ius:
Worin besteht für euch der Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft+?

Eine sehr gute Frage. Denn man müßte erstmal die Begriffe insgesamt definieren,damit alle hier auch von dem Gleichen ausgehen können.

Der Unterschied in erster Linie ist die Wertung und Konotierung. Affaire wird hier schon mal negativ behaftet. Also ersetzt man diese durch einen freundlicheren Begriff wie Freundschaft an der zwingend was angehängt werden muß um den Sex zu kennzeichnen. Um den es sich hauptsächlich dreht. Also eher eine + Freunschaft. Aber unterscheidet sich das inhaltlich eklatant von einer Affaire?

In meiner Partnerschaft ist aber eben auch mein Partner,mein bester Freund mit dem ich sogar Sex habe.

@**********eineS huch, wir haben beide zeitgleich hier unseren Kommentar reingesetzt der sich überlagert
*********bell Mann
800 Beiträge
Unter den drei gelisteten Möglichkeiten bevorzugte ich klar die 1

Eine Freundschaft+, und das wortwörtlich:
Also eine Freundschaft mit gemeinsamen Interessen und Aktivitäten auch in sexuellen Belangen.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Persönlich finde ich alle 3 nicht zielführend für mich.

Wobei F+ wird ja hier sehr unterschiedlich gesehen, wenn ich mich an Inhalte in anderen Threads dazu erinnere... *nachdenk*

Ich interpretiere es für mich einen Mensch sehr sympathisch zu finden und auch körperliche Erfahrungen mit ihm zu teilen ohne eine echte Partnerschaft als Beziehung eingehen zu wollen und damit auch gewisse Regeln bei einer monogamen Sichtweise nicht befolgen zu müssen.

Schwieriges Thema und verschiedene Sichtweisen. Aber nein, das käme für mich nicht in Frage.

Eine "klassische" monogame Beziehung, welche nicht zwangsläufig zusammenwohnen heißt, und wo mann und frau auch nicht den Alltag immer komplett teilen finde ich momentan schön, da jeder auch seine Freiräume hat.

*my2cents*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Nun ja ... Auf welchen Punkt stehe ich ...

Mir is es schlicht egal, was es wird.
Alles ist auf seine Weise schön und richtig.
Das kann man eh nicht planen. .. Es ergibt sich spontan ... oder aus irgendeiner Zuneigung heraus.

Keiner kann vorher sagen, ob es sexuell kompatibel ist und menschlich...

Affäre bedeutet für mich übrigens einen längerfristigen sexuellen Kontakt.

F+ das gleiche, plus Unternehmungen außerhalb des sexuellen Kontextes
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Affäre bedeutet für mich eine Liebesbeziehung mit Sex außerhalb einer bestehenden Hauptverbindung. Meist ohne Kenntnis des Hauptpartners.

Freundschaft plus ist eine Freundschaft, wie eine platonische, nur eben mit Sex (gelegentlich oder öfter). Eine richtige partnerschaftliche Liebesbeziehung ist das nicht.

Am wichtigsten ist, dass die beiden Beteiligten sich einig sind, was es sein soll.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Die Begrifflichkeiten sieht ja hier jeder anders *g*

Für mich "kann" eine Affäre auch eine Liebesbeziehung sein... Muss aber nicht !
Und es "kann" ohne Wissen des Partners sein... Muss es aber nicht ...
****iF Mann
572 Beiträge
Ich bin kein freund von ONS.
Für mich kommt nur eine Freundschaft plus in frage.
Je besser man sich kennt und vertrauter sich die Beteiligten sind umso schöner und hemmungsloser
ist der Sex.
Aber nicht nur der Sex ist wichtig.
Gute Gespräche und Unterhaltung sind genau so wichtig.
*****ara Frau
7.475 Beiträge
Mir gefällt, dass die Beliebigkeit von ONS abnimmt und das freundschaftliche zunimmt - egal ob individuell eine Affäre, F+, Liebesbeziehung und alles dazwischen angestrebt und gelebt wird *g*
****87 Frau
4.160 Beiträge
Ich schätze sowohl die kurzweiligen als auch die längerfristigen Freuden des Lebens *g* .
Wobei ich Freundschaft Plus definitiv ständigen ONS vorziehen würde. Mit zwischenmenschlicher Verbindung isses einfach schöner als so ne egoistische, mehr oder weniger anonyme Triebabfuhr.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ich hatte schon oft wunderschöne ONS und konnte diese sehr genießen. Trotzdem gebe ich meine Nummer nicht jedem spontanen Sex-Treffen weiter. Aber ich schließe es auf keinen Fall aus, dass wir wieder im Bett landen, falls wir uns über den Weg laufen!

Wenn jemand von vorne herein sagt, ich möchte dich nur 1x ficken und dann sicher nie wieder........ wäre was anderes 😉

Ansonsten bevorzuge ich - für mich persönlich - eine Bekanntschaft.
Ich schätze diese Menschen genau so wie meine Freunde, denn ich weiß, dass ein Treffen mit ihnen einfach nur Spaß macht.
Wir teilen die sexuelle Lust und haben für Sorgen, Alltag und Probleme andere Menschen.
Ich genieße diese Fixpunkte, wo ich mich einfach nur fallen lassen kann.
Je freundschaftlicher eine Beziehung ist, desto mehr kommen andere Gefühle dazu - andere Prioritäten und irgendwann fehlt dieses Gefühl der Lust.....

Ich bin gerne für meine Freunde da, pack an wenn ein Umzug ansteht, höre gerne stundenlang zu, gehen gemeinsam Shoppingtour oder Tennisplatz. Ich genieße auch diese Zeit, aber mir fehlt dann die Lust auf Sex.
Ich habe gemerkt, dass ich bei einer F+ dieses Jahr 2 mal die Situation hatte, dass die Dame Gefühle ins Spiel gebracht hat.
Kann es sein, dass ich dahingehend etwas zu viel Nähe gebe?
Ich bin kein Fan von ONS und schnellen Nummern... Aber wenn dann mag ich das aufeinander einspielen, und sich gemeinsam weiter entwickeln.
Ich möchte aber auch nicht Leugnen dass ich schon mal ONS hatte, jedoch war das so nie geplant, sondern hatte sich eben so ergeben *g*
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von *******202:
Ich habe gemerkt, dass ich bei einer F+ dieses Jahr 2 mal die Situation hatte, dass die Dame Gefühle ins Spiel gebracht hat.
Kann es sein, dass ich dahingehend etwas zu viel Nähe gebe?

Kann es sein, dass es dir unangenehm ist, dass die Damen Gefühle entwickeln?

Und könnte es daran liegen, dass du F+ eher als Ficken+ (viel Sex und das nötige bisschen Freundschaft) auslegst und die Damen hingegen eher als Freundschaft+ (viele freundschaftliche Gespräche/Aktivitäten und ein bisschen Ficken)?

Das könnte erklären, warum die Damen sich zu solchen unerhörten und für dich irgendwie unangenehmen Gefühlsduseleien hinreißen lassen.

Vielleicht solltest du vorher eindeutiger kommunizieren, wo dein klarer Schwerpunkt liegt, also weniger Freundschaft und mehr +.
Zitat von **********eineS:
Zitat von *******202:
Ich habe gemerkt, dass ich bei einer F+ dieses Jahr 2 mal die Situation hatte, dass die Dame Gefühle ins Spiel gebracht hat.
Kann es sein, dass ich dahingehend etwas zu viel Nähe gebe?

Kann es sein, dass es dir unangenehm ist, dass die Damen Gefühle entwickeln?

Und könnte es daran liegen, dass du F+ eher als Ficken+ (viel Sex und das nötige bisschen Freundschaft) auslegst und die Damen hingegen eher als Freundschaft+ (Viele freundschaftliche Gespräche/Aktivitäten und ein bisschen Ficken)?

Das könnte erklären, warum die Damen sich zu solchen „unerhörten“ Gefühlsduseleien hinreißen lassen.

Vielleicht solltest du eindeutiger kommunizieren, wo dein klarer Schwerpunkt liegt, also weniger Freundschaft und mehr +.

Oh No! *g*

Im Gegenteil!
Es ist doch ein Kompliment, wenn Sie sich wohl fühlen.
Das was mir dann Unangenehm ist, ist wenn ich es nicht erwiedern kann.

Das mit der Kommunikation ist villeicht ein guter Punkt den ich mal durchdenken sollte.
Aber was mich wurmt ist, warum du gleich denkst, dass es für mich weniger ist, als für Sie *ggg*
Es gibt auch männer die nicht so scheisse sind und trocken!
Ich suche die Gespräche, das miteinander die Möglichkeit Ihr das Gefühl zu geben dass es eben nicht nur um Sex geht *g*

Natürlich ist die Offenheit über Sex super um weitere Schritte zu machen, -gehen, sich Sexuell weiter entwickeln Bzw. die Horinzonte zu erweiteren (wie es ja hier so nett umschrieben wird) *g*
****87 Frau
4.160 Beiträge
Das mit den Verknalltheitsgefühlen lässt sich glaub ich kaum verhindern, wenn man regelmäßig mit einem Menschen der einem sowohl körperlich als auch menschlich sehr gut gefällt intim ist.
Das ist dieser Hormoncocktail der freigesetzt wird; Phenylethylamin, Dopamin und Oxytocin.
Das muss aber nicht unbedingt ein Problem sein, wenn von Anfang an kommuniziert wurde was Phase ist und jeder weiß was er vom Anderen erwarten kann. Gegebenenfalls muss das zwischendurch auch ab und an mal wiederholt werden.
Dann kann man die Verknalltheit und die gemeinsame Zeit eben einfach genießen, auch ohne Besitzanspruch und Exklusivitätsanspruch.....vorausgesetzt man will das.
Es gibt doch auch noch 1000 andere Dinge im Leben an deren Schönheit man sich erfreut, obwohl sie einem nicht allein gehören. Sobald es um Intimitäten geht, sehen das viele Leute dann anders. Naja..
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Ich sehe es, wie du *g* *top*
*******o82 Mann
603 Beiträge
Zitat von ****87:
Das mit den Verknalltheitsgefühlen lässt sich glaub ich kaum verhindern, wenn man regelmäßig mit einem Menschen der einem sowohl körperlich als auch menschlich sehr gut gefällt intim ist.
Das ist dieser Hormoncocktail der freigesetzt wird; Phenylethylamin, Dopamin und Oxytocin.
Das muss aber nicht unbedingt ein Problem sein, wenn von Anfang an kommuniziert wurde was Phase ist und jeder weiß was er vom Anderen erwarten kann. Gegebenenfalls muss das zwischendurch auch ab und an mal wiederholt werden.
Dann kann man die Verknalltheit und die gemeinsame Zeit eben einfach genießen, auch ohne Besitzanspruch und Exklusivitätsanspruch.....vorausgesetzt man will das.
Es gibt doch auch noch 1000 andere Dinge im Leben an deren Schönheit man sich erfreut, obwohl sie einem nicht allein gehören. Sobald es um Intimitäten geht, sehen das viele Leute dann anders. Naja..
toller Beitrag!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.