Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1125 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
zum Thema
Nikon D4014
Ich habe mir eine Nikon D40 mit Objektiv 18-55mm Da ich meine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Remote-Software D40

*****ame Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Remote-Software D40
Guten Morgen zusammen!

Mal ´ne Frage: Kennt vielleicht jemand eine brauchbare Freeware zur Fernbedienung einer D40 per PC? Camera Control von Nikon selbst ist mir zu teuer, ich brauch´s ja nicht wirklich, ist eher Spielerei.

Ich habe mir PhotoRemote runtergeladen, das funktioniert auch, aber ich komme da nicht so ganz mit zurecht. Das Fenster ist mir generell zu klein (kann man das ändern?) und angeblich soll man damit nicht nur auslösen und übertragen, sondern auch die Kamera-Einstellungen machen können. Kriege ich nicht hin *snief*

Kann mir da jemand ´nen Tipp geben?

Thx...
nicht für den PC aber für den Mac…
Hallo,

ja ich weiß es ist nicht wonach du suchst, aber vielleicht sehen auch Macuser hier mal rein und ich denke es passt dann.

Ich habe CCP 2.0 und war auf der Suche nach etwas einfacherem, das auch vor allem mit Lightroom zusammenarbeitet. Und siehe da, die Software, die genau das kann ist kostenlos.

http://www.mountainstorm.co.uk/photography/Tether-Overview/Tether-Overview.html

Für den PC hab ich bisher noch nichts gefunden, würde mich aber auch interessieren.

Grüße

percutan
*****ame Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
*heul*
D40
...hi zusammen, die D40 hat einen Infrarotempfänger.
somit kannst Du diese über den IR Sender "ML-L3" auslösen. Ich hab den bei ebay schon für 10,00 € bekommen.

Evtl. funktioniert sogar eine lernfähige Fernbedienung. Wobei die FB von Nikon halt schön klein ist.

Es funktioniert hierbei dann Scharfstellen und auslösen.

Wäre aus meiner Sicht ansonsten die einzige Alternative.

Gruss,

Mario
*****ame Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Eine Fernbedienung habe ich (günstige Variante für 5,99 oder so). Die Software-Lösung wäre halt ziemlich komfortabel, alleine schon wegen der direkten Anzeige der Bilder auf dem Bildschirm und nicht nur auf dem Kamera-Display.
*******nder Mann
205 Beiträge
nicht weinen
ich denke es gibt was du suchst.

Die Software heißt Nikon Camera Control Pro. Diese ist aber leider nicht umsonst, müßte aber auch mit der D40 funktrionieren.
...Camera Control
...kennt er doch und ist ihm zu teuer, deswegen ja die Suche nach einer Alternative *zwinker*

Gruss,

Mario
*****ame Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
So ist das...
Ich hatte mir die Demo davon auch schon mal intalliert, aber so richtig reibungslos läuft die Verbindung damit irgendwie nicht.
***07 Mann
1.504 Beiträge
Hi,

ich habe photoremote getestet und es funktioniert bei mir mit der D40 gut. Auch in der neusten Version, da wird ja auch was dran getan.
Du kannst das Fenster auf Vollbild ändern (Rechtsklick rein und Vollbild wählen) und auch die Kameraeinstellungen verändern (Ansicht - Kameraeinstellungen).
Hast du das vielelicht in einer alten Version gehabt? Oder den falschen USB Modus and er Kamera eingestellt?

Ich hab auch schon Nikon Kamera Control getestet, ging auch. Aber da ich das wirklich selten mal nutze will ich dafür nicht so vile Geld ausgeben. Die Freeware photoremote tut es da allemal.
Eine alternative Software wüsste ich allerdings auch nicht.
*****ame Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Hi Rob!

Kannst du mir mal deine Versionsnummer nennen? Dann probiere ich das auch nochmal aus.

Danke...
***07 Mann
1.504 Beiträge
Ich ba mir zuletzt die Version 2.0.0.1 installiert. Ist auch ganz frisch zum Download auf der Website.

Probier einfach mal aus ob es damit klappt bei dir.
*****ame Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Moin!

So, die passende Version habe ich mir runtergeladen. Meine vorher installierte war älter, von daher bin ich schon mal einen Schritt weiter. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Kameraeinstellungen zwar sehen und scheinbar auch ändern kann, aber trotzdem werden sie nicht übernommen. Die Bilder werden immer mit automatischen Einstellungen gemacht, unabhängig vom Kameraprogramm. Hast du eine Ahnung, woran das nun wieder liegt?

Danke...!
***07 Mann
1.504 Beiträge
Das kann ich mir so nicht erklären. hab das eben mal probier und es hat funktioniert.
Also ganz normal die Einstellungen im Programm verändert und Kamera hat das so übernommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.