Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
906 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1975 Mitglieder
zum Thema
Schmetterling-Vulva352
Hey, also ich habe ein Anliegen, dass mich schon beschäftigt seitdem…
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Hemmungen verlieren und ....

Wie kann ich meine Hemmungen verlieren und ....
... ihm zeigen oder sagen, was bzw. wie er mich "berühren" soll?

Sorry, die Frage war so lang, dass nicht alles in die Überschrift gepasst hat. Also ich erkläre mal worum es bei der Frage geht.

Damit ihr versteht, wie "tief" meine Unsicherheit geht, muss ich leider etwas ausholen. Ich bin wenn man das so sagen kann, in vielen Dingen ein "Spätzünder" gewesen, ich hab mit 16 J. erst mein Periode bekomm, war schon immer eher schmal gebaut mit wenig Brust und hab meinen ersten Freund und das erste Mal mit 18 J. gehabt. Das lag größtenteils daran, dass ich mich sehr sehr lange geschämt habe und unsicher war, ob so wie meine Vulva/Schamlippen aussehen, "normal" ist. Sie waren für mein empfinden viel zu lang und somit unästhetisch. Diese Empfindung nicht normal und anders zu sein hat sich während meiner gesamten Jugend in mir festgesetzt, weshalt ich mich sehr schwer getan habe, wenn ich einen Freund hatte, mich auszuziehen und beim Sex offen zu zeigen und fallen zu lassen. Meine ganzen Sexpartner haben mir allerdings nie das Gefühl gegeben, dass ich nicht normal sei, aber dadurch das ich immer so gehemmt war, habe ich auch nie darauf geachtet, wie sich der Sex für mich anfühlt, was ich gern hab, was mir gefällt usw. Ich war eigentlich immer mit dem Kopf dabei, hoffentich stört "Ihn" jezt nicht irgendwas. Ich hatte dann eine sehr lagen Beziehung (9 Jahre) und mit ihm war der Sex auch echt gut. Er hat genau die richtigen "Knöpfe" gekannt, ohne dass ich jemals irgendwie was sagen oder irgendwie selbst "aktiv" für meinen Orgasmus was tun musste. Auch das hat nicht geholfen, dass ich "gelernt" habe, während des Sex mit einem Mann zu "agieren". Das Problem, dass ich mich selbst nicht attraktiv fand hat sich auch in der Beziehung nicht geändert und so hab ich mich vor 4 Jahren für eine Schamlippenverkleinerung entschieden und es bisher keinen Tag bereut. Ich sehe jetzt auch nicht aus wie ein Intimmodel, sondern einfach für mich zufriedener und kann mich seit dem auch besser nackt zeigen ohne mich zu schämen. Ich hab mich auch kurz danach von meinem Freund getrennt, was aber andere Gründe hatte.

Aber jetzt kommt mein eigentliches Problem. Ich merke seit dem ich jetzt andere Sexpartner habe erst, wie schwer es für mich ist, dass zu bekommen oder mir zu holen, was ich beim Sex brauche um zum einen etwas zu spühren und zum anderen, um einen Orgasmus zu bekommen. Ich habe eine Affäre, mit der der Sex soweit auch gut ist und wenn ich mich selbstbefriedige weiß ich auch genau wie und was ich machen muss, damit ich komme. Beim Sex ist es eigentlich auch nicht schwer, dass ich kommen, wenn man(n) weiß, wie. Was bei mir "wichtig" ist, ist dass die Nippel und der Kitzler sehr viel bespielt und stimmuliert werden und dann ist es eigentlich kein Problem, dass ich komme. Ich hab mit meiner Affäre auch schon oft darüber gesprochen, was ich brauche, aber irgendwie bekommen wir es nicht immer hin. Ich weiß nicht, ob ich ihm zu wenig Signale gebe, wenn es mir gerade gefällt, durch meine "vorgeschichte" weiß ich, dass ich beim Sex sehr ruhig bin und mir schon oft gesagt wurde, ich sei "schwer zu lesen". Mich macht das ganze Thema nur langsam echt frustriert und traurig, weil ich oft nicht weiß, bin ich wirklich so komplizert im Bett, geb ich zu wenig signale, bin ich zu gehemmt? Klar gibt es auch Tage an denen wir sex haben, wo ich mich richtig gut und sexy fühle und dann auch selbst mich traue mehr aktiv zu sein. Aber ich glaube nach wie vor ich bin oft sehr gehemmt und nur durch reden allein wissen die Männer mit denen ich sex habe bzw. meine Affäre einfach nicht, was jetzt gerade fehlt und was "richtig" ist. Und irgenwie ist es sogar so, dass je mehr ich einen Mann mag und je besser ich ihn kenne, desto öffter rutsche ich in mein altes "Verhaltensmuster" und bin wieder gehemmter und steifer als vorher, was dazu führt, dass es dann nicht klappt. Aber in dem Moment hab ich wie ein Blockade und komm nicht aus meiner Haut.

Also eigentlich sind es auch zweit "Probleme", wie mir gerade auffällt. Das 1. ist eben die beschrieben Hemmung locker zu sein und nicht soviel nachzudenken, und einfach mehr zu "machen" und das andere Problem ist irgendwie das ich mit meiner Affäre schon oft darüber gesprochen habe, was ich "brauche" und wie, aber irgendwie versteht er es nicht bzw. wenn wir dabei sind und er etwas anders machen müsste oder mehr, dann kommt wieder das erste Problem, dass ich zu gehemmt bin um zu sagen, was mir gerade fehlt.

Ich würde mir wünschen, dass ich mich hier mit euch austauschen und vielleicht Tipps bekommen kann, wie ich an meinen Hemmungen arbeiten kann und vielleicht, wie ich besser mit meinem Sexpartner agieren kann.

Ich möchte an dieser Stelle alle bitten, die bis hier hin gelesen haben, von blöden Bemerkungen und sinnlosen Ratschlägen wie "dann sei einfach nicht schüchtern" oder ähnlichem Abstand zu nehmen und dann einfach gar nichts dazu zu schreiben! Das Thema ist für mich wirklich sehr belastend und ich möchte mich hier mit Leuten austauschen, die entweder geleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht habe oder aber sich konstrutkiv daran beteiligen, wie ich eine Lösung finden kann. *danke*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
also erst mal zum Thema Affäre:
ich vermute mal, das bringt eigene Probleme mit sich, wie:
• Zeitdruck,
• Sex nach Kalender,
• schlechtes Gewissen beim ihm oder dir.

> frustriert und traurig, weil ich oft nicht weiß, bin ich wirklich so komplizert im Bett, geb ich zu wenig signale, bin ich zu gehemmt?
ein Problem wird erst dann zum Problem,
wenn es zum Problem wird.
wenn DU frustirert und traurig bist


dann ist es ein Problem.
Jede/r ist für sein glück selbst verantwortlich.
Insofern:
wenn ER nicht auf deine Siganle hört,
Du zu gehommt bist bessere Signale zu senden,
dann bleibt nur:
leg selbst Hand an bei eurem Liebesspiel!

Gegen die Hemmungen und die vielen Gedanken im Kopf
ist ein Kraut gewachsen - s. PM.
Danke erstmal für die Antwort, was ich nur kurz "klar stellen" möchte, mit Affäre meine ich nicht, dass er oder ich noch eine Beziehung haben. Wir sind beide Singel! Ich bezeichne es einfach so, weil es nichts festes ist und wir nur Sex zusammen haben.

Und zu dem Thema "selbst Hand" anlegen, da besteht ja mein Problem. Wenn ich in der Reiterstellung bin, ist es kein Problem da selbst aktiv zu werden, nur bei allen anderen Stellungen fühle ich mich unsicher und gehemmt, mich selbst zu stimmulieren.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
deine Hemmungen wirst du aber nicht hier im Forum los...
damit müßtest du mal zu einer Beratungsstelle.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
wenn Dein affären-partner trotz hinweise von Dir nicht reagiert
würde ich mal sagen, dass er ein hoffnungsloser egoist ist

hemmungen abzulegen ist eine frage des vertrauens
und das sollte sich auch innerhalb einer affäre aufbauen

ich würde da mal ganz ernsthaft über eine trennung nachdenken...
*******nic Mann
388 Beiträge
Liebe(s) @******irl,


wenn das, was NightQueen schreibt, nicht anwendbar sein sollte, scheint mir eine Variante, mit Deinen Hemmungen (=Deiner Scham) umzugehen, ein Ausblenden des direkten Kontaktes während des Aktes (Reim Dich, oder ich freß' Dich *mrgreen*) zu sein.
Also: Wenn Du Dir die Sicht auf ihn (und damit quasi ihm auf Dich) nimmst, zum Beispiel durch eine Maske o.ä., dann bist Du in Deinem Unterbewußtsein nicht beobachtet und kannst schamfreier agieren. Dich selbst berühren, ihm Wünsche mitteilen...

Eine andere Möglichkeit ist es - das kannst Du auch mit ihm zusammen machen -, Deine und seine Wünsche auf Zettelchen zu schreiben und bei jedem Mal einen aus der Lostrommel zu fischen und als Motto für diesen Tag umzusetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute mit Dir.
Thomas
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Moin,

ich bin versucht das beschriebene Problem auf zwei einfachen Sätze runterzubrechen, die dan auch zur Folge haben vor sich selbst anzuerkennen und wahrzunehmen das man selbst nicht das Problem ist:

Ich bin Okay! Du bist Okay?

Einfach ist was anderes, weiß ich wohl.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von *******nic:
Liebe(s) @******irl, zum Beispiel durch eine Maske o.ä.,Thomas

Das ist eine super Idee - und es bringt das spielerische Element mit rein,
dadurch wird manches wesentlich leichter
und intensiver!

miteinander spielen!!!
Tanz mal vor ihm - oder er vor Dir!
Verkleidet euch!
Dann hört auch dieses gezielte Rammelverhalten auf.

Setz nur mal eine Sonnenbrille beim Sex auf - Wahnsinn.
Da kommen auf einmal ganz verschiedene Personen in einem zum Vorschein.
Und obwohl man nur zu zweit ist
ist das dann fast wie eine Orgie *g*
Zum Thema Vulva- nicht schön : das scheint bei vielen Frauen ein Problem zu sein. Deshalb gehe ich hier mal darauf ein...auch wenn du dafür schon eine Lösung gefunden hast...
Für alle die dieses Thema interessiert: Schaut mal in die Mediathek- ich glaube 3Sat. SCOBEL. Da gibt es zum Thema eigene Vulva/ Schamlippen nicht schön finden ne sehr informative und gute Sendung zu...

2.
In deinem Profil lese ich devot. In deiner " Problembeschreibung" dazu kein Wort. Das liest sich eher nach " Stino-Sex" der unglücklichen Art...(?)
Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang? Devot sein, erwarten, dass es dir der Partner " gut macht" ohne gross darüber reden zu müssen? Der Wunsch sich fallen zu lassen, ohne aktiv sein zu müssen?
Oder vllt gar nicht so devot?

Eine Ferndiagnose liegt mir fern. Ich werfe nur einfach mal Fragen in den Raum....

Im Übrigen: n wenig Lockerheit hilft dir / euch bestimmt ein wenig weiter. Aber wie erreichen? Andere haben dazu ja schon Ideen eingebracht. Spielerischer werden, irgendwie.
Meine Idee wäre, mal zusammen n guten erotischen Film / evtl Porno schauen. Und dann darüber reden. Dit is geil, dit fänd ick mal schön, dit jefällt ma...so in der Art...
Ohne bisserl reden wirds aber nur im Ausnahmefall gehen. Und wohl ebenso wenig mit ohne Emphatie des Partners...
****oo Mann
262 Beiträge
Solche Hemmungen und Selbstzweifel los zu werden ist sehr schwer, das kenne ich leider aus eigenen Beziehungen. Wenn du keinen eigenen Weg findest mit dir ins reine zu kommen würde auch ich dir hier vom Sex losgelöst zu einer professionellen Beratung raten.

Was den Sex anbelangt, vielleicht verlierst du Hemmungen wenn du an den anderen „Problemen“ arbeitest.
Vielleicht brauchst du aber auch einfach einen Partner/Affäre/ einfühlsamer Dim (?) der auf die feinen Signale besser reagiert. Es ist sicher nicht einfach, aber du wirst für diene passive vielleicht sogar devote Art einen passenden Partner finden.

Aber es ist wie zuvor schon gesagt wurde nicht wirklich möglich mit einem Kommentar hier zu helfen.
****oo Mann
262 Beiträge
Eine persönliche Frage, wenn du erlaubst: würdest du dir denn wünschen dass dein Partner dominanter ist und weiß wie er dich befriedigt? Oder möchtest du selbst stärker die Initiative übernehmen?
Ein Stück weit kann ich deine Scham nachvollziehen, auch wenn sie bei mir andere Gründe hat.

Sofern das Vertrauen mit deinem Sexpartner ausreichend groß ist, kann ich auch, wie bereits genannt, eine Augenbinde empfehlen. Zumindest bei mir ist es so, dass ich mich dann nicht beobachtet fühle, trotz dass Licht brennt und nur ich nichts sehe.

Was das sich selbst berühren angeht, fang klein an und taste dich heran (no pun intended), berühre nicht nur ihn, sondern auch mal dich selbst während des Sex; muss ja nicht gleich die Perle sein.
Vielleicht hilft es auch, wenn du mit ihm darüber sprichst und ihm sagst, dass du gerne probieren möchtest, dich selbst zu stimulieren. Die wenigsten Männer haben ein Problem damit. Eventuell kann er dir auch Hilfestellung dabei geben und z.B. deine Hand führen.

Das Wichtigste ist, dass du dich nicht unter Druck setzt. Es wird Zeit brauchen und die solltest du dir gönnen.
Solche Blockaden, die sich genau so anfühlen wie du die beschreibst kenne ich aus einigen Lebensbereichen. Sie sitzen richtig tief.. auf emotionaler Ebene und in der Kindheit. Dein heutiges erwachsenes rationales ich versteht sie nicht. Was mir geholfen hat zumindest eine davon bei mir etwas aufzulockern war wirklich lange suche nach dem Ursprung, Akzeptanz und Verständnis und dann bewusstes (und mega schweres und schmerzhaftes) dagegen anzukämpfen. Sich also zwingen anders zu handeln und somit neue oder oftmals ja erste(!!) Erfahrungen sammeln, damit man weiß wie es ist. Denk über diesen Satz nach.
****05 Mann
947 Beiträge
Hallo https://www.joyclub.de/my/7031538.rock_girl.html

ich halte es für gefährlich zu sagen, je mehr Vertrauen desto weniger Hemmungen, wie beschrieben, ist oft genau das Gegenteil der Fall. Bestimmt nicht immer, aber doch meistens.

Dein Problem ist wie in der Mathematik, herunterzurechnen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. In deinem Fall ist dies die Ursache. Zum Beispiel halte ich es für grottenfalsch sich operativ einem Problem der Psyche zu nähern. In deine Fall ist es wohl auch in die Hose gegangen, du hast die gleichen Probleme wie zuvor. Denn selbst wenn du das "Leder herunter hängen hast, wie Buffalo Bill seine Satteltaschen" gibt es nicht sehr viele Männer, welche sich daran stören. Entschuldige die drastische Sichtweise.

Ganz zu Beginn hast du erwähnt, dass du sehr schlank warst und nur wenig Brust hattest. Hier sehe ich den Kern deines Problems, nicht in deinen "SCHAM"-Lippen wieso eigentlich SCHAM??? das sind keine Lippen zum Schämen sonder genau das Gegenteil... Siehst du, hier kommt alles zusammen...

Zum Einen ist es die Erziehung, meist die in der gar nichts gesagt wird, das Vorgelebte prägt viel mehr...... wenn sich da was in deiner Vergangenheit ereignet hatte, würde es mich nicht wundern wenn du so reagierst. Ich wette es war so....

Du wirst auch niemanden zu Reden gehabt haben, oder die Falschen.
Was ich dir empfehlen würde ist wirklich einen Profi zu bemühen, jemand der sich damit auskennt....

Deine Probleme liegen nicht an deinem Körper... der ist göttlich.....
sie liegen in deinem Kopf und das ist menschlich...

ich hoffe sehr, dass du einen weg findest, diese "SCHAM" welche nicht hierher gehört, zu überwinden... werde endlich ein Mädchen voll und ganz.... und sag nie mehr Schamlippen.... das ist so falsch wie Satteltaschen.... es sind die Flügeltüren deines Mercedes 300SL.... sei einfach mal STOLZ drauf....

viele liebe Grüße....
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Höre ich da folgendes raus?

Du willst bespielt werden, an Nippeln und Kitzler stimuliert werden (bei Reiterstellung kommst du selbst gut dran), tatsächlich fickt er dich aber viel lieber.

Ist er dann angekommen, bleibst du auf der Strecke, hattest zwar schönen Sex, aber keinen Orgasmus...

Wenn das so ist, solltest du dringend darüber sprechen. Dass du es für dich intensiver (nicht härter) willst, dass du vielleicht zuerst von ihm zum Orgasmus gebracht werden willst, bevor er dich zu seinem Orgasmus vögelt, oder was auch immer dir besser täte...
Wow, ich danke euch zu erst einmal für die vielen und einfühlsamen Rückmeldungen! Ich weiß, dass mir hier niemand ein Patentrezept geben kann, aber die Anteilnahme und der Austausch und eure Empfehlungen helfen mir schon, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen!

Ich versuche jetzt mal soweit auf die einzelnen Fragen einzugehen:

@******_BS: In deinem Profil lese ich devot. In deiner " Problembeschreibung" dazu kein Wort. Das liest sich eher nach " Stino-Sex" der unglücklichen Art...(?)
Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang? Devot sein, erwarten, dass es dir der Partner " gut macht" ohne gross darüber reden zu müssen? Der Wunsch sich fallen zu lassen, ohne aktiv sein zu müssen?

Oder vllt gar nicht so devot?


Ja, wie ich beschrieben habe, liegt hier eins meiner Probleme. Ich bin mit wenig erfahrungen, was ich selbst brauche und das ich dafür selbt verantwortlich bin in meine ersten Beziehungen gegangen. Erst nach der Trennung von meinem Freund und durch einen anderen Mann, der mich "darauf hingewiesen" hat, ist mir überhaupt bewusst geworden, dass ich das selbst in der Hand habe! Ich schwimme seit dem eben "hin und her" zwischen sich selbst kennen lernen, über meinen Schatten springen, aktiv sein, usw. Aber es geht auch darum, eben auch mal Passiv sein zu DÜRFEN und es ohne Scham genießen zu können!

@****oo: Eine persönliche Frage, wenn du erlaubst: würdest du dir denn wünschen dass dein Partner dominanter ist und weiß wie er dich befriedigt? Oder möchtest du selbst stärker die Initiative übernehmen?

Das Thema hat weniger damit zu tun, ob er dominater ist oder nicht. Ja, ich wünsche mir, dass er besser weis und versteht, was ich wie möchte und ich hab schon wirklich viel mit ihm darüber gesprochen, aber entweder nimmt er meine "Signale" nicht war und kann sich nicht "variieren". Er versucht schon, meine wünsche umzusetzen, aber manchmal stimmt einfach die Position der Hand, der Druck und das Thempo nicht und genau da kommen meine Hemmungen ins Spiel, ich war bei mir schon seit meiner Kindheit so, dass ich Momente habe, in denen ich einfach nicht den Mund aufbekomme. Ich möchte geren etwas ändern und sagen, aber es geht einfach nicht. Also ist die Antwort auf deine Frage beides! Ich möchte, dass er sensibeler auf mich reagiert und ich selbt möchte aktiver sein und meine Ängste/Blockanden usw. überwinden lernen.

@****ie: und @*****ana:
Danke für eure Beiträge, es hilft mir sehr, zu lesen, dass meine Situation für andere nachvollziehbar ist und es anderen ähnlich geht. Ich versuche ebenfalls mit keinen Schritten mich mit diesen Hemmungen zu konfrontieren und sie dadurch stückchenweise los zu lassen.

@****05: Zum Einen ist es die Erziehung, meist die in der gar nichts gesagt wird, das Vorgelebte prägt viel mehr...... wenn sich da was in deiner Vergangenheit ereignet hatte, würde es mich nicht wundern wenn du so reagierst. Ich wette es war so....

Du wirst auch niemanden zu Reden gehabt haben, oder die Falschen.
Was ich dir empfehlen würde ist wirklich einen Profi zu bemühen, jemand der sich damit auskennt....


Vielen Dank, gerade dein Beitrag hat mich noch einmal ein paar Jahre zurückversetzt, ich meine Kindheit, meine Jugend, meine ersten sexuellen Schritte usw und ja, sie waren geprägt von schweigen, stillem dahin leiden meinerseits, sich niemanden anvertrauen können, alleine fühlen, es sind sehr sehr viele traurige und einsame Gefühle die hoch kommen! Ich wusste irgendwann selbst, dass ich keinen Grund habe mich für mein äußeres zu schämen, vor allem hat mir auch nie ein Mann einen Grund dazu gegeben, aber all die Jahre, in denen ich mir selbst eingeredet habe mich schämen zu MÜSSEN, saßen und sitzen vermutlich immer noch so extrem tief, dass ich da wohl ohne eine Therapie wirklich nicht weiter kommen werde. Mir hat der Schritt mit der OP jedenfalls die Hemmungen genommen, allerdings merke ich, dass wie du sagt, allein die körperliche Sicht zu ändern nicht hilft, die psychischen Verletzungen zu heilen.
Zitat von ******_wi:
Höre ich da folgendes raus?

Du willst bespielt werden, an Nippeln und Kitzler stimuliert werden (bei Reiterstellung kommst du selbst gut dran), tatsächlich fickt er dich aber viel lieber.

Ist er dann angekommen, bleibst du auf der Strecke, hattest zwar schönen Sex, aber keinen Orgasmus...

Wenn das so ist, solltest du dringend darüber sprechen. Dass du es für dich intensiver (nicht härter) willst, dass du vielleicht zuerst von ihm zum Orgasmus gebracht werden willst, bevor er dich zu seinem Orgasmus vögelt, oder was auch immer dir besser täte...

Hier möchte ich auch kurz darauf eingehen. In der Tat fühl es sich oft so an, als wenn er einfach nicht weis, wie er es anstellen soll oder manchmal hat er auch einfach keine Lust darauf einzugehen und dann will er mich einfach nur Ficken bis er gekommen ist. Kurioserweise kann er mich danach schon auch mit der Hand befriedigen und weis, dass er dabei genug an meinen Nippeln spielen muss, damit ich komme, nur klappt das auch nicht immer, wenn zb. der Rytmus oder der Druck nicht stimmen.

Was mir einfach irgendwie fehlt, ist das Gefühl, dass er sich zeit nimmt, sich mit mir von alleine zu beschäftigen und versucht herauszufinden, was mir gefällt. Ich bekomm einfach oft den Eindruck vermittelt, wenn es nicht klappt, dass ich komplizert sei oder das es daran liegt, dass ich zu verkopft bin. So sagt er das jedenfall dann.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Wenn du beim Ficken keinen Orgasmus bekommst, solltest du ihn eben anders bekommen. Da ist nichts, aber auch gar nichts falsch, seltsam oder komisch dran.

Männer sind nach dem Orgasmus oft schlagartig weniger geil und deshalb weniger an sexuellen Handlungen interessiert als vorher. Frauen empfinden da anders, sie können nach ihrem Orgasmus oftmals kaum verändert weitermachen und das genießen. Männer sind dann eher im Kuschelmodus, der dir vielleicht nicht hilft, wenn du angefixt bist. Dann liegst du da und denkst dir "Und nun...? Hallo!?"

Deshalb wäre es vielleicht schön, wenn er dir einen Orgasmus verschafft, bevor er - aus seiner Sicht - zum finalen Ficken ansetzt. Mag er danach dich weiter verwöhnen, umso besser, keine Frage. Aber zumindest hattest du schon einen Höhepunkt gehabt.

Zu der Frage, wie du ihn dazu bringst, das richtige zu tun, dich richtig zu berühren, sanft oder härter, langsam oder schneller: Reden hilft. Nicht als Therapiestunde, sondern ruhig mal nebenbei fragen "Was hältst du davon, wenn ich dir kleine Hinweise gebe, wenn wir zugange sind? Du machst das gut, aber hier und da ein bisschen anders, und du kannst mich richtig wild machen..."

Und dann sagst du auch mal "mehr links, ja, da drücken, kneifen, ziehen, langsamer, ja so ist das gut, mach weiter so, schneller, fester..." was auch immer du fühlst, du darfst es sagen. Sex ist Kommunikation, die muss nicht wortlos ablaufen.

Du kannst natürlich zusätzlich zu oder anstatt Worten nonverbal kommunizieren. Körpersprache anwenden. Streck dich ihm entgegen, wenn es gut ist, spanne deinen Körper an, atme tiefer, stöhne (leicht, nicht übertrieben wie im Porno), werde ruhiger, wenn er seine Aktivitäten in die falsche Richtung lenkt, zur Not kannst du seine Hand nehmen und dorthin bringen, wo du sie fühlen willst, etc.

Du kannst ihm auch eine Selbstbefriedigungsshow liefern, wo du ausgiebig zeigst, wie du wo berührt werden willst. Willst du, dass er an Nippel oder Schamlippen zieht, drückt, zwirbelt, etc., zeige es ihm. Willst du gedehnt werden, stecke dir entsprechend viele Finger rein oder ziehe deine Möse auf.

Es ist alles erlaubt auf dem Weg der Lust. Trau dich.

Vor allem, sage ihm, wenn er was macht, was dir nicht gefällt. Vielleicht findet er es ganz toll, aber es geht um dich. Beim Sex darf man ruhig auch ein wenig egoistisch sein.
Zitat von ******_wi:
Wenn du beim Ficken keinen Orgasmus bekommst, solltest du ihn eben anders bekommen. Da ist nichts, aber auch gar nichts falsch, seltsam oder komisch dran.

Zu der Frage, wie du ihn dazu bringst, das richtige zu tun, dich richtig zu berühren, sanft oder härter, langsam oder schneller: Reden hilft. Nicht als Therapiestunde, sondern ruhig mal nebenbei fragen "Was hältst du davon, wenn ich dir kleine Hinweise gebe, wenn wir zugange sind? Du machst das gut, aber hier und da ein bisschen anders, und du kannst mich richtig wild machen..."

Und dann sagst du auch mal "mehr links, ja, da drücken, kneifen, ziehen, langsamer, ja so ist das gut, mach weiter so, schneller, fester..." was auch immer du fühlst, du darfst es sagen. Sex ist Kommunikation, die muss nicht wortlos ablaufen.

Du kannst natürlich zusätzlich zu oder anstatt Worten nonverbal kommunizieren. Körpersprache anwenden. Streck dich ihm entgegen, wenn es gut ist, spanne deinen Körper an, atme tiefer, stöhne (leicht, nicht übertrieben wie im Porno), werde ruhiger, wenn er seine Aktivitäten in die falsche Richtung lenkt, zur Not kannst du seine Hand nehmen und dorthin bringen, wo du sie fühlen willst, etc.

Du kannst ihm auch eine Selbstbefriedigungsshow liefern, wo du ausgiebig zeigst, wie du wo berührt werden willst. Willst du, dass er an Nippel oder Schamlippen zieht, drückt, zwirbelt, etc., zeige es ihm. Willst du gedehnt werden, stecke dir entsprechend viele Finger rein oder ziehe deine Möse auf.

Es ist alles erlaubt auf dem Weg der Lust. Trau dich.

Vor allem, sage ihm, wenn er was macht, was dir nicht gefällt. Vielleicht findet er es ganz toll, aber es geht um dich. Beim Sex darf man ruhig auch ein wenig egoistisch sein.

Eben das ist im Moment ja mein Problem, ich tu mich sehr schwer dabei was zu reden. Mit dem Hand an die richtige Stelle führen, hab ich mir schon oft vorgenommen und kann es einfach nicht umsetzen. Aber da arbeite ich dran *gg*

Ihn mal zuschauen zu lassen, wie ich mich selbst befriedige hab ich schon oft im Kopf gehabt, aber da kommt dann die absolute Scham bei mir durch, dass ich so "ausgelifert" vor ihm liege und beobachtet werde, das Gefühl beobachtet zu werden macht mich dann bewegungslos, geräuschlos und eben gehemmt. Da müsst ich vorher schon echt geil sein und nix um mich rum mitbekommen um da ohne diese Scham dran zu gehen.
****656 Mann
6.719 Beiträge
Weiter oben kam der Tipp mit einer Maske, die könnte in dieser Situation von Vorteil sein... *gruebel*

*my2cents*
****oo Mann
262 Beiträge
Dabei helfen die Hemmungen zu verlieren kann hier keiner. Entweder du findest selbst einen Weg mit dir selbst ins reine zu kommen und dich selbst zu akzeptieren (durch selbstreflektion, Meditation, mit hat Yoga geholfen)
Oder du suchst professionelle Begleitung. Da sein Weg schon so lang ist, wäre das vermutlich das beste *sorry*

Als Mann sag ich ganz platt: wenn dein Partner es bis jetzt nicht geschafft hat deine Signale zu lesen, wird er das von selbst nicht lernen 🤷‍♂️
Entweder du schaffst es dich zu überwinden und seine oder deine Hand dort hin zu legen wo sie sein soll, oder ihr findet ne Alternative. Vielleicht ein vibrierendes toy? Aber auch solche Ideen werden bin dir kommen müssen
Wie gesagt, ich bedanke mich nochmals herzlich bei allen für die Hilfestellungen!

Maske ist auch so eine Sache, ich mach lieber die Augen zu um die Situation um mich rum auszublenden, aber mit so Masken hab ich das Gefühl von Kontrollverlust.
****oo Mann
262 Beiträge
Nochmal ne andere Idee: überleg dir doch ganz in Ruhe, welches Setting dich sexuell befriedigen könnte und was du ihm als Hilfsmittel geben kannst.

Beispiel: wenn du stark an der klitoris stimuliert werden willst, Kauf ihm einen vibrierenden Penisring (der hat so einen kleinen Vibrator der richtig aufgesetzt sehr punktuell wirkt).
Oder du zum Beispiel eine Yoni-Massage, das hat den Vorteil dass er sich nur auf dich konzentrieren muss.
Das musst du ihm ja nicht direkt sagen, sondern du kannst es ihm auch als Nachricht schicken. Schriftlich macht es vielleicht weniger Hemmungen neues vorzuschlagen?
Zitat von ****oo:
Nochmal ne andere Idee: überleg dir doch ganz in Ruhe, welches Setting dich sexuell befriedigen könnte und was du ihm als Hilfsmittel geben kannst.

Beispiel: wenn du stark an der klitoris stimuliert werden willst, Kauf ihm einen vibrierenden Penisring (der hat so einen kleinen Vibrator der richtig aufgesetzt sehr punktuell wirkt).
Oder du zum Beispiel eine Yoni-Massage, das hat den Vorteil dass er sich nur auf dich konzentrieren muss.
Das musst du ihm ja nicht direkt sagen, sondern du kannst es ihm auch als Nachricht schicken. Schriftlich macht es vielleicht weniger Hemmungen neues vorzuschlagen?

Vielen Dank, dass sind tolle Ideen und in der Tat ist es für mich viel leichter, solche Wünsche zu schreiben. Hat ich auch schon öfter gemacht, also gesagt, dass ich mich besser entspannen könnte, wenn ich wüsste, wir lassen uns bei Sex mal mehr Zeit oder, dass er sich mal vorher ausgibig um mich kümmert. Wird leider nicht wirklich umgesetzt.
****oo Mann
262 Beiträge
Schriftlich ist es leichter, das habe ich auch schon oft gemerkt. Und so kannst du recht klar sagen: heute haben wir keinen Sex, heute machen wir mal das: ich hab hier ein Buch/Video/toy für dich gekauft. Heute darfst du mich mal nur manuell/oral/mit diesem Toy beglücken.

Und wenn er auf sowas deutliches nicht reagiert, ist’s an der Zeit für nen anderen, sorry 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.