Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
zum Thema
Pille & Rauchen - Cerazetta39
Frage an alle frauen. rauchen und pille. meine frauenärztin will mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gefahren der Pille und der Spirale

*********aeren Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Die Gefahren der Pille und der Spirale
Viele Jahre habe ich die Pille genommen und mir eigentlich nie
Gedanken über die "Nebenwirkungen" gemacht. Sicherlich weiß
jeder, dass diese mit Hormone versetzt sind welche bei jeder Frau andere Nebenwirkungen auslösen kann.

Aber nun zu meiner Geschichte:

Nach der Geburt von unserem Kind, habe ich wieder mit der Pille verhütet. Durch Zufall wurde bei einem Arztbesuch festgestellt, dass ich einen Tumor in der Leber habe.
Bei einer weiteren Untersuchung stellte sich heraus, das es ein Leber Hämangiom, also ein Blutschwämchen, ist.
Mein Arzt beruhigte mich, dass dieser Tumor Gutartig ist und mir keine Probleme machen wird, sofer er nicht größer wird

Gleichzeitig hat er mich darauf hingewiesen, dass die Pille solche Hämangiome auslösen können.

Also habe ich die Pille abgesetzt und mit der Spirale weiter verhütet.
Laut Frauenarzt und Herstellerfirma der Spirale sind hier keine Nebenwirkungen bekannt.

Nach mehreren Monaten habe ich mich wieder untersuchen lassen.
Der Schreck war groß, als der Tumor wieder größer wurde.

Also wieder zum Frauenarzt !!! Dieser hat nochmals mit der Herstellerfirma gesprochen, wieder war die Aussage das solche Fälle nicht bekannt sind.

Dennoch habe ich dann für mich die Entscheidung getroffen das ich mir die Spirale rausnehmen lasse.

Nach 4 Monaten bangen warten, hatte ich letzte Woche die Untersuchung.

Der Arzt teilte mir mit, dass der Tumor nicht mehr größer geworden ist, sonder ehr kleiner.

Danach war erstmal Erleichterung angesagt !!

Ich möchte hier keine Panik mit der Pille oder Spirale verbreiten,
sonder nur mal daran Erinnern, dass diese "Mittel" auch Ihre Gefahren mit sich bringen.
ich hoffe, dass du keine weiteren gesundheitlichen beeinträchtigungen hast und bekommst. gute besserung... *blume*

hier noch ein informativer link zu möglichen nebenwirkungen hormoneller verhütung:
http://www.hormonspirale-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=4147
*****ame Paar
28 Beiträge
Gute Besserung auch von hier!

Wenn man sich ein wenig mit den möglichen Nebenwirkungen von Hormonpräparaten beschäftigt, kann´s einem Angst und Bange werden. Vor einiger Zeit haben wir uns darüber mal "schlaugelesen",als Verhütung Thema war, und zwar hauptsächlich hier. War einer der Gründe, uns hier anzumelden. Da gibt´s hier diverse Threads...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
kuschel
1 mal dir gute Besserung

und zum thema Hormone und was so in Medikamenten steckt

also neulich Kamm im fernsehen auch ein Bericht wo es sogar hieß das viele inhaltsstoffe der ausgeschiedenen Medikamente Saogar die Kläranlagen überleben würden und so sogar dann wieder ins Trinkwasser gelangen würden zum teil
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich möchte hier keine Panik mit der Pille oder Spirale verbreiten,
sonder nur mal daran Erinnern, dass diese "Mittel" auch Ihre Gefahren mit sich bringen.

Joa, ist doch allgemein bekannt, oder????

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen auslösen... Gerade Contrazeptiva die erheblich in den Hormonhaushalt eingreifen sind bekannt für unerwünschte und heftige Nebenwirkungen, auf die der Gyn aber auch hinweist.

Wäre die Pille so harmlos wie ein Gummibärchen, dann würde es sie nicht erst nach vorheriger Untersuchung und auf Rezept geben.

Möchte man weder Pille noch Spirale nehmen aus Angst vor Nebenwirkungen, dann muss man halt aus Sex verzichten oder konsequent auf Analsex umsteigen *zwinker*
****na Frau
676 Beiträge
Ich habe mir auch die Spirale einsetzen lassen, weil ich die Pille nicht mehr wollte.
Habe mich aber für eine Spirale entschieden, die keine Hormone enthält.
Gute Besserung. LG
*********aeren Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Seit dem ich weiß, dass diese "Ding" nicht mehr wächst sonder sich sogar wieder zurückbildet. geht es mir viel besser.

Das schlimme war ja, dass ich keine Schmerzen dadurch hatte. Wenn es damals nicht durch Zufall gefunden wurde, wer weiß was jetzt passiert wäre.

Und@NYS auf Sex muss ich letztlich ja auch nicht verzichten. Es gibt ja noch ein paar andere "Sachen" außer permanenten Analsex.

Also, es geht auch gut ohne Pille und Spirale !!!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Es gibt ja noch ein paar andere "Sachen" außer permanenten Analsex.


ach, wirklich??? o.O *verdaechtig*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
NYS
blassen ja auch noch oder?? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.