Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Pille, Übergewicht und Rauchen31
Ich war heute beim Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen.
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille & Rauchen - Cerazetta

Pille & Rauchen - Cerazetta
frage an alle frauen (& Gynökologen :-?)...rauchen und pille...

meine frauenärztin will mir die mikropille belara nicht mehr verschreiben ab 45, da ich raucherin bin und es in meiner familie herzinfarkt gab.
ich möchte jedoch auf keinen fall die hormonspirale. (spirale auch nicht diskutieren. es gibt medizinische gründe warum ich eine (für meine person) berechtigte abneigung dagegen habe und sie schon alleine deswegen nicht vertragen würde vermutlich.) ich weiß, dass sehr viele auch gute erfahrungen damit machen.

nun meine frage hinsichtlich der neuen minipille. cerazetta . gleicher wirkstoff wie implanon, nur implanon kostet an die 750 € und ein implantat will ich auch nicht. hat 2 fache wirkung wg. des anderen gestagens als in der minipille und muss deswegen auch nicht stundengenau eingenommen werden.

in manchen berichten im net steht, dass sie - wie alle gestagenpräparate - eine gute alternative eben für raucherinnen sein. jedoch habe ich auch gelesen, dass raucherinnen sie auch nicht nehmen sollten ab bestimmtem alter.

ich habe mich entschlossen den versuch mit cerazetta durchzuziehen. zur not wechsel ich den frauenarzt. wer hat erfahrungen mit cerazetta?
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
ich
nehm sie auch und bin super zufrieden,
ich rauch nur abends und hab keine probleme,
möchte keine andere mehr auch was dir periode betrifft alles besser als mit einer normalen..

versuch es ruhig 3 monate mal aus *zwinker*
oh das höre ich gerne. super. danke für deine rückmeldung.

glg, su
ich habe auch erfahrungen mit dieser pille...

und ich rauche....nunja ich bin erst 32 aber aufgrund meiner gesundheit....*abwink*

jedenfalls dachte ich am anfang das mein busen explodieren würde.der körper brauchte lange um sich umzustellen.mir fielen die haare aus usw.meine ärtztin meinte nur...weiternehmen....denn ich hab vor einem jahr ne chemo gehabt und war schon froh das meine haare im grunde geblieben sind.
ich würde sie wirklich austesten,kauf erst die 3 monatspckg das dürfte ausreichen.
und einen wechsel würde ich auch ins auge fassen


in diesem sinne

lg OF
CERAZETTE....
Hi,

ich habe die Cerazette zweimal getestet.....Nie wieder.....habe beide Male drei Wochen lang dauergeblutet.....
und ich weiß, das ich kein Einzelfall bin....
Google die Cerazette bitte unbedingt mal zwecks Erfahrungen anderer Frauen mit dieser Pille....

Klar reagiert jede Frau anders, aber es ist halt meine Erfahrung die ich mit dieser Pille gemacht habe......

L.G.

SIMONE
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
das kann ich zum glück nicht bestätigen.
ich hab sehr gute erfahrungen gemacht auch wegen der libido *top*
ich hatte diese erfahrung auch nicht,nur ab und an am anfang diese sogenanten schierblutungen...*wuerg*

und das mit der libido*floet**ja*

lg OF
habe eben antwort von pro familia ärztin bekommen.

sie sagt ohne östrogen ist reduziertes risiko.
jedoch sei cerazetta aud unbekennten gründen nicht so gut wie alte minipillen, was an der art des gestagens läge.
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
und was soll uns das jetzt sagen *skeptisch*

nicht mehr verhüten *frage*
Steri
Bei abgeschlossener Familienplanung und Unverträglichkeit der diversen hormonellen Verhütungsmittel, ist möglicherweise eine Sterilisation die Lösung dieses Problems.
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
das ist aber eine teure angelegenheit..

700€euro meine ich...
Die Krankenkassen übernehmen das leider nur, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt.
Ich kenne die Kosten nicht, aber 700 EUR halte ich schon für realistisch.

Pillen, Spiralen, etc. kosten allerdings auch nicht wenig und das mehr als einmal.
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
wenn frau keinen partner hat braucht sie die pille ja nicht, somit kann man wenn mal was ist auch anderes verhüten und der mann hat auch ne pflicht niicht immer nur der frau alles überlassen !!
Selbstverständlich ist das eine (sehr) persönliche Entscheidung, die an an seinen Lebensstil anpassen muss.
Dass die Verantwortung für Verhütung und auch sver sex nicht nur bei einem liegt, ist doch unbestritten.
hallöchen
also zunächst mal ist mir die cerazette als "stillpille" bekannt,ich nahm sie auch in der stillzeit.
leider habe ich sie auch nicht so gut vertragen - ständig stimmungsschwankungen - absolut keine lust auf sex und meine tage habe ich trotz auch nicht gesehen,da man die pille ja durchnimmt(28 pillen,statt 21)
wie wäre es denn mit sonstigen alternativen?
davor hatte ich die valette - allerdings auch mächtig davon zugenommen,aber wenn man raucher ist dann verschreibt zumindest mein arzt die valette oder auch die lamuna 20 .

lg
ok du,

danke das ist auch ein guter tip.
werde mit meiner ärztin reden über minipille, neue minipille.
habe auch über die anmerkung der pro familia ärztin noch länger nachgedacht. ohne grund wird sie die behauptung auch nicht aufstellen. insofern, danke.
hat 2 fache wirkung wg. des anderen gestagens als in der minipille und muss deswegen auch nicht stundengenau eingenommen werden.

also mir wurde die mal wegen meiner erhöhten thrombosegefahr verschrieben, weil das risiko mit ihr geringer ist als mit normalen pillen. das mit der einnahmezeit kann ich nicht bestätigen. eher das gegenteil. mir wurden maximal zwei stunden als einnahmezeit genannt und stand auch so im beipackzettel, wenn ich mich richtig erinnere. ist schon so lange her. ich habe sie nur 2-3 monate genommen und wieder abgesetzt, weil ich zugenommen habe...
also meine Erfahrungen
waren eine totale Katastrophe... Schmierblutungen, keine Lust auf Sex bzw. habe ich nicht mal was gespürt (wie Tot), Angstzustände und Depressionen...

Nach 1 1/2 Monaten habe ich sie wieder abgesetzt (schade ums Geld, weil man bekommst ja nicht zurück).

Da bei mir eine Weile auch eine erhöhte Thrombose gefahr bestand hatte ich diese Pille verschrieben bekommen. Die Gefahr ist zwar weg aber Hormone kommen für mich auch nicht mehr in Frage. Mir geht es so viel besser seitdem ich keine Pille mehr nehme.

Sicherlich sind die Nebenwirkungen, sofern überhaupt welche auftreten, bei jedem Menschen unterschiedlich. Dies sind jedoch meine Erfahrungen!

LG
SIE von Hotsweetsexy
Pille und Rauchen
guten morgen
Ich denke eher das die ärztin die pille nicht mehr verschreiben möchte wegen dem herzinfarkt risiko
Lede seit jahren unter Migräne,rauch und nahm die Pille Mein doc war mit mir auf eine Station wo Frauen lagen die die Pille nahmen und rauchten.Ich sage nur schlimm und es waren die hälfte unter40.
Um diesm allen aus dem weg zu gehen eine alternative.Wenn Du für Dich deine Familienplanung abgeschlossen hast lasse dDich sterilisieren,dann hast du ein Problem(Pille) weniger.
Das war nicht böse gemeint ist einfach für die Gesundheit besser

Gruss
@ tara, danke für info, zunehmen wäre bei mir nicht schlimm.

sterilisation, habe leider keine medizinische indikation und wär mir zu teuer. weiß auch nicht was das für folgen haben kann dann. familienplanung ist abgeschlossen. bei männern habe viel von nebenwirkungen der steriliation gehört. bei frauen keine ahnung. weiß wer was dazu?
Pille und RAUCHEN
Hallo
Seit 10 Jahren bin ich selber sterilisiert und ausser den kleinen schnitt wie bei einer Bauchspiegelung hab ich davon nichts bemerkt.Bei Männern ist es da schon anders die müssen wegen der spermien etwas öfter noch zum doc und kopfmässig haben die Herren damit zu kämpfen g
Seitdem ich keine Pille mehr nehme geht es mir auf alle Fälle gesundheitlich besser.
erkundige dich doch einfach mal wenn du daran intresse hast
Grüssli
pille und rauchen
ach übrigens mich hat es nichts gekostet.Ich weiss nichtmal ob das was kostet.
Da ich des öfteren eierstockentg hatte und wie bereits geschrieben mit migräne zu kämpfen hatte war es auf anraten des docs
@ sinnliche sie

in jedem fall danke für hinweis. werde ich bei gespräch frauenarzt nochmal miteinbeziehen.
pille und rauchen
immer wieder gerne.Ich kann nur das weitergeben womit ich erfahrung habe.Jeder muss für sich selber entscheiden.
nice Day
Gruss Mary
hi mary,


klar. hatte den gedanken aber auch schon öfter. momentanes fazit ist muss einfach nochmal in ruhe mit ärztin reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.