Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Hat jemand Erfahrung mit einem Vakuum Bett?70
Hat jemand Erfahrung mit einem Vakuum Bett? Ist man wirklich völlig…
zum Thema
Wunderschöne Hintern - toll in Szene gesetzt / Teil 6732
Seit jeher ist der Popo einer Frau ein Schönheitssymbol, daher gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ja es ist bald wieder soweit...die Maibäume werden gesetzt!

Welche Erfahrungen mit Maibäumen habt ihr gemacht

Dauerhafte Umfrage
Ja es ist bald wieder soweit...die Maibäume werden gesetzt!
Mich würde mal eure Erfahrung mit diesem Brauch mal interessieren.
Ich selbst habe zwar nie einen Mai gesetzt bekommen- aber zum ersten Mai mal ein Transparent an unserer Garage aufgefunden mit einer Liebeserklärung...war auch nett- und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten
Die Zuckerpuppe
kenne twar den brauch einen maibaum aufzustellen und darunter zu tanzen.
aber selber, habe ich noch nie einen bekommen.
der ist doch viel zu gross, für die wohnung.
@ grauer Wolf
Gibt es bei euch nicht den Brauch zum ersten Mai der Perle einen Maibaum zu setzen als Zeichen, das er auf sie steht?
Da gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten:
1. Der Mann bastelt selbst einein Maibaum (meistens ca. 20-50 cm groß)
oder
2. der Mann geht mit Kumpels auf Beutetour und klaut der Liebsten einen Maibaum...
In vielen Ortschaften in NRW ist das so üblich...
MfG die Zuckerpuppe
@zuckerpuppe
nein, kenne ich leider nicht diesen brauch.
komm ja auch nicht aus "nrw". *ggg*
In NRW ist das selber sägen mitunter strafbar *roll*
Ich habe noch nie ...
... einen bekommen und wüßte auch gar nicht, wo ich den hinstellen sollte *lol*

Tip an Zuckerpuppe: Nimm das Wort Maibaum noch mit in den Threadtitel auf, dann gibts sicher mehr Antworten zum Thema *g*

*blume*
@ lunatique
Dein Wunsch ist mir Befehl... *zwinker*
So ein Maibaum wird vor die Tür gestellt.
*lol*
Ja, das weiß ich doch *zwinker*
Lange genug in Köln gelebt *lol*

*blume*
****si Paar
3.198 Beiträge
Ich selbst habe noch keinen Erhalten, aber wir hatten einmal eine Stammkneipe und der Wirt hat vom Stammtisch einen vor dem Eingang zum Wirtshaus aufgestellt bekommen. Da hat er sich sehr drüber gefreut und einige Runden ausgegeben.
Später hat er dann gemerkt, dass die Jungs die Birke aus seinem eigenem Schrebergarten abgesägt haben.
*******cht Paar
596 Beiträge
Ich glaube den Maibaumbrauch kennen nur wenige.
Es ist auch eher etwas für die pubertärende Jugend.

Na ja, vielleicht kann ja noch jemand einen Schwank aus seiner Jugend dazu zu erzählen.

LG
Sehn_sucht (w)
****rbw Mann
800 Beiträge
Dann mal einen für alle, die noch keinen bekamen ..

Und @****er, so einer passt nun wirklich nicht in eine Wohnung *zwinker*
Na DER ...
... entschädigt für all die Jahre, in denen ich keinen hatte *lol*

*danke*

*blume*
****si Paar
3.198 Beiträge
Heute wird unser Maibaum aufgestellt und da gibt es wie immer Freibier und Brezeln. Jetzt geh ich vielleicht doch hin.
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
als teeni fand ich das toll. ich hatte nicht jedes jahr einen maibaum aber oft. ich fand und finde es immer noch schön, wenn die jungs mit traktor oder mofa mit anhänger versuchen einen baum durch die straßen zu schleifen. meist sind dann schon einige flaschen bier getrunken worden und es wird noch lustiger.
als mädchen, welches den baum erhalt ist man natürlich stolz. mein vater hat immer zuviel bekommen, weil die jungs ja wache schieben müssen, damit der baum nicht geklaut wird. wenn der baum dann ende mai von den jungs wieder abgeschlagen werden muss, hat das mädchen die pflicht etwas alkoholisches vor die tür zu stellen. ich finde es einen lustigen und schönen brauch.

wenn man aber jemanden überhaupt nicht mag, dann stellt man eine tanne vor die tür ....also aufpassen, wer morgen die tanne vor der tür stehen hat.

lg
luder *blume*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
HIHI
In Norddeutschland ist der Brauch inzwischen auch schon verbreitet.
Hier also ein Bild eines Maibaums mit einer Höhe von über 55 m, der allerdings auch schon einmal beim Aufsetzen abgestürzt ist. *gg*

Gott sei Dank wurde damals niemand dabei verletzt.

Aber da sieht man mal wieder, was dabei herauskommt, wenn Norddeutschland Bräuche von anderen übernimmt *zwinker*
@ viperbw
Boa der ist mal toll... *g*
MfG die Zuckerpuppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.