Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuppenflechte, wo man sie am wenigsten braucht...

******n52 Mann
91 Beiträge
MTX ist schon heftig, da sollte man auch Schutzmedikamente einnehmen, ich glaube Blaubeerextrakte.
*****ina Frau
9.033 Beiträge
Folsaeure...... @******n52
****83 Mann
11 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich für mich habe meine Schuppenflechte als ein Teil von mir akzeptiert und “bekämpfe“ sie schon seit Jahren nicht mehr.

Ich gehe Baden, in die Sauna, zum Mannschaftssport, laufe im Sommer mit kurzen Klamotten durch die Gegend.
Interessierte Mitmenschen werden von mir „aufgeklärt“, sollten sie den Mut finden mich darauf anzusprechen (so a la: Was hast denn duuuuu da? 🙄😁). Der Rest darf mir den sprichwörtlichen Buckel runterrutschen.

Kortison und diese Biologika (wozu mein eigenes Immunsystem bewusst behindern?) sind für mich keine Option.

Allerdings habe ich wohl auch eine relativ „milde“ Form. Meine Schuppen sind halt einfach nur da… sie wandern zwar über den Körper, Jucken aber nicht. Sie verschonen auch weitestgehend Mein Gesicht und den Intimbereich (Ausnahmen gibts natürlich). Ich muss halt einfach nur mehr Staubsaugen wie der Durchschnitt.

Die einzigen Tipps, die ich dir geben kann (obwohl ich mich selbst nicht wirklich daran halte 🙈😇):

• Genug Flüssigkeit im Tagesverlauf (Kaffee, Energydrinks, Alkohol zählen nicht, entziehen dem Körper Flüssigkeit) zu dir nehmen.
• Zucker und tierische Fette reduzieren
• Auf Nikotin verzichten
• negativen Stress versuchen mit positiven Stress auszugleichen (Stichwort: Sport)

In diesem Sinne… Viele Grüße und maximale Erfolge für dich 💪🏻

p.s. Sollte die Medizin mal hinter die Ursache/n kommen und diese aktiv korrigieren können, anstatt nur die Reaktion mit der chemischen Keule zu bekämpfen, würde ich sogar mal wieder nen Hautarzt besuchen. 😉
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von ****83:
Hallo in die Runde,

• Auf Nikotin verzichten
da habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht, nach dem Aufhören mit dem Rauchen ist es schlimmer geworden. Die Erklärung des Arztes:Nikotin ist ein Zellgift und hemmt das Wachstum der Haut.

Ich kann nur meine Erfahrung posten:
Nachtkerzenölkapseln
Zink
Vitamin B Komplex
keine verarbeiteten Lebensmittel kaufen
****83 Mann
11 Beiträge
Zitat von ******n52:
Zitat von ****83:
Hallo in die Runde,

• Auf Nikotin verzichten
da habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht, nach dem Aufhören mit dem Rauchen ist es schlimmer geworden. Die Erklärung des Arztes:Nikotin ist ein Zellgift und hemmt das Wachstum der Haut.

Ich kann nur meine Erfahrung posten:
Nachtkerzenölkapseln
Zink
Vitamin B Komplex
keine verarbeiteten Lebensmittel kaufen

👍🏻 Ein gutes Beispiel dafür, wie in individuell der „Krankheitsverlauf“ ist.
*******John Mann
49 Beiträge
Hallo zusammen,

auch ich kenne das Problem mit der Schuppenflechte nur zu gut. Für die Problematik im Schritt kann ich Decoderm empfehlen, verschreibungspflichtig. Seid ca. 2 Jahren gibt es auf dem Markt einen Enzymschaum in einer Spraydose, verschreibungspflichtig. Ich habe Sie getestet und na ca. 5 Tagen war fast alles verheilt. Der Nachteil bei mir war das nach absetzten des Sprays die Schuppenflechte zurückkam und erstmal um einiges schlimmer geworden ist. Meine Ärztin meinte das sein eine aufnähme aber ich wollte es nicht unterschlagen.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von *******John:
Meine Ärztin meinte das sein eine aufnähme aber ich wollte es nicht unterschlagen.
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, kannst du das bitte nochmal erklären?
*******John Mann
49 Beiträge
Kein Problem. Entschuldigung Rechtschreibfehler meinerseits.

Die Schuppenflechte kam zurück und wurde schlimmer. Bei dem Arzttermin kam dies zur Sprache. Das die Schuppenflechte schlimmer zurückkam als vor der Behandlung ist eine Ausnahme. So die Aussage der Ärztin. Ich hoffe, es ist verständlicher jetzt
******n52 Mann
91 Beiträge
Hallo,
danke für die Nachricht, ist dir noch bekannt wie das Medikamant hieß?
*******John Mann
49 Beiträge
Leider nein - ich habe es vor 5 Tagen entsorgt. Wenn ich doch noch was finde, schreibe ich es.
******n52 Mann
91 Beiträge
Enstilar heist das Medikament, ich habe es gefunden.
Es besteht aber auch nur aus Calcipotriol und Betamethason und Dipropriomat in einer anderen Form.
Evtl. bringt man mehr Wirkstoff auf die betreffende Stelle.

https://www.pharmazeutische- … 16/spruehschaum-wirkt-rasch/
*******John Mann
49 Beiträge
Genau das ist es.

Enstilar® 50 µg/g + 0,5 mg/g , das wurde mir verschrieben.
**********adung Paar
7 Beiträge
Hallo, ich habe auch mittel mit und ohne Kortison probiert.hilft null bzw wird trotzdem schlimmer. Lebensmittel ja nein, letztendlich hat das keinen einfluss gehabt auf die flechte( bin der meinugn man muss auf keine lebensmittel verzichten.is ja auch eine autoimmunkrankheit.
Totes Meer Badesalz in naturbelassener qualität aus jordanien hilft von aussen(500gr bis max 1 kg pro vollbad 30 - 60 min baden ,anschliessend nur mit klarem wasser die haut abspülen und evt olivenöl oder erstehilfe spray (aloeverakomplex) auftragen. Viel wasser trinken. das hat mir ganz gut geholfen, jedoch kam es manchmal noch zu kleinen schüben grad im winter da die sonne fehlt. Seit ca 1,5 Jahren nehme ich kein badesalz und trage nach dem baden /duschen nur wenig aloevera spray auf , und seit einem Jahr bekomme ich ein Cannabis Rezept für die Psoirasis , seit dem habe ich nur noch an einem Knie und hin und wieder mal hier und da ne kleine stelle was total zu ertragen ist,kein jucken ohne ende , keine offenen hautstellen etc mehr, sollte jeder mal testen bzw mit seinem Arzt drüber reden. negativ dabei ist nur der Preis, bis jetzt noch selbstzahler mit versuch der ubernahme durch krankenkasse.

bei fragen , fragen !
**********adung Paar
7 Beiträge
---vielleicht noch ein hochdosiertes vitamin D3 plus vitamin K2 präparat(öl ) einnehmen
*******John Mann
49 Beiträge
Hallo doppelte_Ladung,

vielen Dank für den die mit dem Aloevera Spray. Das kannte ich bis jetzt noch nicht. Die Vitamin D Kur hat leider nichts gebracht, meine Vitamin D werte waren so hoch das sogar mein Arzt geschockt war *g*

Da meine Schienbeine extreme Schübe hatten, muss ich leider Enstilar darauf machen. Wegen Cannabis würde ich eine CM schreiben, wenn es ok wäre.
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Ich spritze einmal wöchentlich Enbrel, zusätzlich Vitamin D und K2. Das hilft mir einigermaßen.
Schübe bei akutem Stress sind trotzdem grenzwertig.

Sie
*******John Mann
49 Beiträge
Hi,
momentan benutze ich das Spray täglich, leider. Vitamin D hat mir nicht besonders was gebracht, dennoch verwende ich es.

IncredibleLack (Sie) ich wünsch bzw. hoffe das es auch bei dir besser wird.

Tief durchatmen, mein Motto. "Es kann nur besser werden"

MfG Gordon,

Die Schübe bei Stress kenne ich nur zu gut *snief*
******n52 Mann
91 Beiträge
früher hatte ich mal eine Behandlung mit Fumarsäure (Tabletten), die war in D nicht zugelassen und musste reglär über die Schweiz bestellt werden.
Die Wirkung war ganz gut, allerdings waren die Nebenwirkungen wie Hitzeflash am Hinterkopf/Nacken schon extrem. Irgendwann bin dann wieder davon abgekommen.
Weiß dazu noch jemand was über Erfahrung mit Fumarsäure?
****on Mann
30 Beiträge
meine beste Therapie
Auch ich (m, 78) habe jahrelang Fumarsäure-Tabletten genommen (6 pro Tag, also Höchstdosis), sie haben recht gut geholfen, ohne auffallende Nebenwirkungen. Nach Problemen mit den Nieren (nicht davon...) wurde umgestellt auf TALTZ, das ich alle vier Wochen selber spritze (subkutan). Nach einigen, teils unangenehmen Nebenwirkungen am Anfang geht es jetzt ohne Probleme und ohne Nebenwirkungen seit einigen Jahren. Die beste Therapie ever... *freu2*
**********adung Paar
7 Beiträge
bei d3 ist die kombi wichtig, mit k2 und zusätzlich ist bei mir noch ein mehrkettiger olivenoel drinn, auch ein zusötzlicher el o.oel zu den vitas bewirken eine bessere aufnahmefahigkeit des d3 und k2´s und durch die olive an sich auch nochmals vitalisiert. d3undk2 funktioniert gut bei dosierung tgl 20000 ui d3 und beim k2 sinds 10 tropfen tgl.

wegen canna und cm , klar ist ok
*********Nacht Frau
9 Beiträge
Ich selber leide zwar nicht unter Psoriasis,
jedoch mein unseeliger Ex-Freund hat darunter gelitten, bzw. leidet immernoch . . .

Ihm hat sehr gut

Selsun 2,5% von sanofi

geholfen.

Ist zwar eigentlich für die Kopfhaut gedacht,
kann aber auch am ganzen Körper angewendet werden.

Pur dünn auf die jeweilige/n Stelle/n auftragen, wenn es anfängt zu brennen, abwaschen . . .

Ist zwar kein Patentrezept für alle, aber ihm hilft es . . .
Vielleicht jemandem von euch auch?

Würde es euch wünschen *sweetkiss*
*******John Mann
49 Beiträge
StundeDerNacht - Vielen Dank, ich bin über jede Information glücklich, die ich bekommen kann, um das Problem in den Griff zu bekommen.

MfG Gordon
*********Nacht Frau
9 Beiträge
Sehr gerne . . .

Er hatte auch sehr lange Zeit das Problem, dass ihm nichts geholfen hatte,
bzw. die HautÄrzte teilweise nicht mal wirklich sicher waren was er hatte *kopfklatsch*

Bis er irgendwann einen Termin in ner Uni-Klinik bekommen hat . . .
Arzt schaut kurz drauf, sagt was es ist und er soll das Selsun ausprobieren . . .

Problem (für ihn zumindest) gelöst . . .

Alles Liebe und Gute Dir *vielglueck*
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von *********Nacht:



Ist zwar kein Patentrezept für alle, aber ihm hilft es . . .
Vielleicht jemandem von euch auch?

Würde es euch wünschen *sweetkiss*

ich probiers mal...
****ah Frau
10 Beiträge
Hi
Wer keine Scheu vor einer Sonnenbank hat, sollte das mal probieren. Aus eigener Erfahrung (Neurodermitis und Schuppenflechte) und von auch Bekannten/Kollegen kann ich sagen, dass das gut hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.