Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5803 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb

Würdest Du Dich als Frau mit einem wesentlich älteren Mann einlassen ?

Dauerhafte Umfrage
Persönlich empfinde ich Sex mit älteren (bei mir von 6 bis 10Jahre älter) Frauen erfüllender, sie sind nicht so zickig, wissen was sie wollen, kennen ihren Körper, ihre Gefühle, nehmen sich als Frau wahr und sind eher bereit sich fallen zu lassen.
Wobei ich denke das beim Sex oder in einer Beziehung das Alter reine Nebensache sein soll...euch allen einen schönen Frühlingstag T.
*********Sein Paar
206 Beiträge
Früher dachte ich...
....acht Jahre sind verdammt viel.
Mittlerweile kommt es mir gar nicht so vor - im Gegenteil - so wie es jetzt ist, ist es genau richtig.

Also wenn acht Jahre wesentlich älter bedeutet, dann kann ich nur sagen: immer wieder! *keinproblem*
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Wir sind ja 18 Jahre auseinander, und bereut habe ich die Beziehung zu meinem Mann bisher noch nie. *zwinker* Bevor ich ihn kennenlernte, konnte ich mir aber auch nie vorstellen, eine Beziehung mit grossem Altersunterschied einzugehen - an ihm kam ich aber einfach nicht vorbei. Da ich damals allerdings 19 war (und er 37) bin ich damals für mich zu dem Schluss gekommen, dass das so ziemlich das Maximum dessen ist, was ich mir an Unterschied vorstellen könnte. Irgendwie will man ja doch noch ein Leben und eine Zukunft miteinander haben, und das wäre bei einem Altersunterschied deutlich über 20 Jahre m.E. nicht mehr gegeben (wobei es natürlich nie eine Garantie gibt im Leben).

Kennengelernt haben wir uns ganz klassisch auf der Arbeit. Er ist Einzelhandelskaufmann und ich hab damals als Aushilfe neben der Schule angefangen. Tja, und irgendwann schlug der Blitz ein und ich war geliefert. *zwinker*

Eine Beziehung mit einem Mann in meinem Alter, also Mitte 20, könnte ich mir nach meiner bisherigen Erfahrung nicht mehr vorstellen. An meinem Mann schätze ich genau die Dinge, die hier schon genannt wurden, z.B. dass er zu jedem Zeitpunkt in unserer mittlerweile über 6 Jahre dauernden Beziehung 100% hinter mir stand und ich mich auf ihn verlassen kann, komme was wolle. Seine Gelassenheit und Ruhe. Daher denke ich, wären wir jetzt nicht zusammen, ich käme auch so eher mit einem Mann ab 35 Jahren aufwärts zurecht. Aber zum Glück ist das rein hypothetisch, denn ich bin einfach glücklich mit ihm! *baeh*

Judith
Als ich 22 war lernte ich den Vater meiner jetzt 17 jährigen Tochter kennen. Dieser Mann war damals 39. Zu dem Zeitpunkt fand ich es toll. Er war erwachsen, weise und wissend. Ich war "Küken" und hab ihn einfach bewundert. Heute bin ich dankbar, daß wir keine Beziehung mehr führen. Ich bin jetzt 40 - er wäre demnach 57 - für mich unvorstellbar. Ich stehe in der Blüte meines Lebens, er ruht sich vermutlich auf dem Sofa aus.


Nichts für ungut, aber so eine große Altersspanne käme für mich nicht mehr in Frage zumal ich gern mit meinem Partner meinen Lebensabend teilen möchte und nicht mit 60 oder 65 die restlichen Jahre allein verleben muss. Darüber sollte man sich im klaren sein und da gibt es nichts schön zu reden.
@duoforfun
glaubst du nicht das es etwas "egoistisch" von dir ist die "blüte" seines lebens geteilt zu haben und nun kein wort mehr darüber zu verlieren was du bereit sein könntest zu geben!!!

außerdem hört das leben mit 60 auf??
vielleicht bei dir??


armes duo!! *rotwerd* *snief*
ich hab in der Tat seine "Blüte" geteilt mit dem Erfolg, daß ich im 5. Monat schwanger von ihm verlassen wurde, weil er so "weise" war.

Des weiteren habe ich mit keinem Wort geschrieben, daß das Leben mit 60 aufhört - aber anders wird es mit Sicherheit - z.B. langsamer und bedächtiger.

..... und inhaltlich habe ich es nicht verstanden ............: WAS DU BEREIT SEIN KÖNNTEST ZU GEBEN. ????????

Wenn ich es so verstehe wie ich meine, heißt meine Antwort: Ich habe 17 Jahre eine Tochter allein groß gezogen ohne den Erzeuger des Kindes, der bis zum heutigen Tag (trotz seines Alters !!!!!!!!) nicht den Mumm aufgebracht hat, sich seiner Tochter zu präsentieren oder auch nur ein einziges Gespräch zu führen. Das ist dann vielleicht die andere Seite eines sogenannten reifen Partners.

Außerdem war mein Kernpunkt der, daß ich im Alter mit 60 - 65 meinen Lebensabend nicht allein verbringen möchte - und das meine ich bitter ernst. Man kann sich alles kaufen - aber nicht das Alter bzw. das Leben
@ duoforfun
das ist alles sicherlich sehr unschön!!

aber trotzdem hört sich alles sehr nach verallgemeinerung an.

nicht jeder der solch einen altersunterschied aufweist "haut ab"!!

nicht jeder hört ab einem gewissen alter auf mensch zusein oder langsamer als andere zu werden!!!

sehr viel spekulation die du zeigst um nicht zu sagen "verbitterung".

die ich verstehe, wie gesagt, aber nicht zu diesem thema gehören sollten!!
@duo for fun
Hallo Ihr Lieben,

Eine ältere Dame, über 80 hatte einen neuen Freund. Einen
"ZIVI", jung knackig und lecker.
Das höre die Enkelin und sagte : "Oma mensch hast Du noch
nicht gehört das man von Sex sterben kann?"
Da sagte die 80jährige genervt!

"Dann stirbt er eben" lächelte und ging

*ggg*

Bis dann
Liebe Grüße
Viktoria und Micha
@michael
schöne story!!! *ggg*



*undwech*
Eine letzte Äußerung an dieser Stelle:

Es ärgert mich, daß mir Dinge unterstellt werden, die ich nicht geschrieben habe. Ich bin weder verbittert oder sonstiges. Empfinde es als ziemlich nervig, wenn man Inhalte verdreht oder sie nicht verstehen möchte.

Nachdem ich mir jetzt eben Euren Altersunterschied angesehen habe, ist es klar, warum eine Attacke stattfindet. Wenn Ihr Euch liebt - ich gönne es Euch von ganzem Herzen und schreibe es jetzt zum 3. Mal:

Ich möchte mit meinem Partner gemeinsam alt werden - das wird Euch nicht vergönnt sein und Euer weiblicher Part wird irgendwann alleine sein. Für uns wäre das nichts - aber jeder nach seiner Facon.
@Duo for fun
ähm -. sorry?

Haben wir was verpasst?

Warum bist DU verärgert.

Meine letzte Freundin war 22 und ich bin 43 gewesen.
Das scheiterte daran, dass Sie heiraten wollte.

Viktoria ist 32 und ich bin 45. Ja hallo - - das tut uns beiden
gemeinsam gut.

Lieben Gruß

Vik-Mich
MichaelSM
in Eurem Fall sind das auch nicht 23 Jahre Altersunterschied - ich könnte jetzt zum 4. Mal mein Anliegen schreiben - unterlasse es aber.
****onn Paar
24 Beiträge
älter
es kommt immer drauf wie der altersunterschied ist
z.b. wenn sie 16 ist und er über 30 fände ich es nicht gut...
aber wenn sie über 18 ist und er viel älter ist würde ich sagen ist es jedem selber überlassen...
für mich wäre es nichts ....aber man sagt ja immer wo die liebe hin fällt.



LG der weibliche part
Duo for fun
deine Geschichte spricht mir aus der Seele. Ich fühle mit dir, habe meine Geschichte weiter oben auch schon ganz kurz dargestellt. Auch bei mir liegen 23 Jahre dazwischen.

Ich unterstütze dich auf ganzer Linie. Ich habe mich nämlich auch schon so manches mal ertappt wie ich mir vorgestellt habe, wie es wohl ist, mit einem alten Mann zusammen zu sein.

Und ich habe mich gefreut, deine Geschichte zu lesen, jetzt bin ich nicht mehr alleine mit dieser Erfahrung. Kritisiert worden bin ich übrigens weiter oben auch schon.

Und ich werde es ähnlich ausgehen lassen wie bei dir. Ich werde mich beizeiten aus dieser Beziehung zurückziehen.

Und was das merkwürdige Verhalten gegenüber deiner Tochter betrifft, hast du auch mir mein ganzes Verständnis. Auch ich bin schon einige Male "ins kalte Wasser" geschubst worden.

raubfisch39
Duoforfun, was machst du wenn dein jetziger, gleichaltriger Partner, einen Unfall, Schlaganfall, Herzinfarkt hat, stirbt oder ein Pflegefall bleibt?
Schicksal hat nichts mit dem Alter zu tun. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit mit einem älteren Partner größer, dass er vor einem stirbt, aber Männer können auch mit 40 oder 50 sterben...
....... auch Frauen können vorher sterben ......... das sind hier alles Phrasen und gehen alle in die Kategorie: Hätte der Hund nicht .........

Es macht doch wohl einen Unterschied, ob ich wissentlich einen älteren Partner an meiner Seite möchte und damit lebe, daß er vor mir stirbt oder aber ob per Schicksal mein Partner eventuell durch bla bla bla stirbt. Meine Güte - kommt mir vor, als würde ich etwas ganz neues aussprechen - nein, in der Tat: Die biologische Uhr eines jeden Menschen hört irgendwann auf zu ticken und bei einer Sache ist es garantiert: Wenn ein Mensch alt geworden ist, lässt sich nichts durch einen Schalter manipulieren, nur weil man selber noch 60 ist und nicht möchte, daß der Partner plötzlich tot ist.

Hatte vorhin gerade ein klassisches Beispiel in meiner Firma.
Ein Ehepaar kommt rein, will Möbel kaufen ...... sie ist ca. Ende 50 - er hingegen ca. mitte 70 ....... tolles Paar. Sie entschieden sich für einen Tisch. Er war nicht mehr in der Lage diesen zu tragen, also schleppte sie ihn zum Auto. Ist nur eines von vielen Beispielen, die unweigerlich auf einen zukommen........ und nicht nur (können) sondern unabdingbar sind, weil es nunmal im Alter so kommen wird. Wir alle können uns davor nicht schützen und selbst die tollste "Leckerrine" macht aus einem 70 jährigen nicht plötzlich den Latin-Lover. Ist das soooooooo schwer zu begreifen ??

gemäß dem Motto: Träume sind dazu da, sie zu träumen - aber was ist mit der Realität ?
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
@ Duoforfun

Liebe und Achtung vor dem anderen kann aber sicher auch viel wettmachen.

So wie Du schreibst habe auch ich den Eindruck, dass Du sehr verbittert sein musst, sonst würdest Du nicht so gegen Paare mit Altersunterschied wettern (gut, wir sind zwar 5 Jahre näher beieinander als 23, aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett). Schwanger sitzen gelassen werden kann man auch von einem jungen Mann, ich hab das in meiner eigenen Familie erlebt, wo mein 21-jähriger Bruder seine 19-jährige (geplant!) schwangere Freundin sitzen liess. Aber das ist ja auch eher nebensächlich. *zwinker*

Was ich schreiben wollte ist, dass ich jedem seine Meinung lasse. Aber ich kann es nicht haben, wenn so (in meinen Augen) aggressiv gegen andere Menschen und deren Lebensweisen vorgegangen wird. Ist bestimmt nicht bös gemeint, aber es scheine ja nicht nur ich Deine Beiträge so aufzufassen. *ggg*

LG
Judith
@MilchkaffeeMuc
und ich belächel es weiterhin ......... ich war noch keine 25 - so wie Euer weiblicher Teil ...... wartet es einfach ab was passiert.

....... und so langsam platzt mir echt der Kragen - ICH BIN NICHT VERBITTERT - IM GEGENTEIL: ICH BIN DANKBAR UND FROH, NICHT MIT EINEM VIEL ZU ALTEM PARTNER AN MEINER SEITE MEINE ZEIT ZU VERLEBEN.

So und nun hab ich mich echt genug dazu geäußert ....... vielleicht eines Tages werdet ihr Euch an diesen Thread erinnern ....... an die böse weibliche DUO *ggg*

Ganz am Rande sei noch zu erwähnen - ich stehe hier nicht allein mit meiner Meinung, es gab auch einen sehr netten Beitrag einer reifen Frau, die eben in weiser Voraussicht schon erahnt, was auf sie zukommt. Vielleicht ist das wirklich nur sichtbar, wenn man schon etwas "betagter" und erfahrener ist ...... maybe
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Gut, dann werden wir halt belächelt. Wir lachen auch gern. *zwinker*
so ........ einen gibt es noch
ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, habe meine persönliche Meinung dazu geäußert und eher das Gegenteil erfahren. Mir wurde Verbitterung vorgeworfen etc. etc.

Ich habe aber auch geschrieben, ich gönne jedem seine Liebe - nur für mich bzw. uns wäre das nichts.

Aber das schöne daran ist, wir befinden uns hier in einem Forum, wo jeder seinen "Senf" dazu beitragen darf - so auch ich. Mir kommt es nämlich eher so vor, als würden die hier "angezickten" Paare sich rechtfertigen müssen .....müsst ihr doch gar nicht - hab ich nicht erwartet, aber erwartet von mir auch nicht, daß ich es toll finden muss *ggg*
@ duoforfun
na du hast aber tolle beispiel!**gg

voll aus dem leben!! *baeh*

50 jährige und 70 jähriger der den tisch nicht mehr tragen kann.

na klasse!!

damit sollte er sich wohl den eigenen sarg kaufen oder!!??

wundere dich nicht wenn du solche beispiele aus dem leben greifst das eine reaktion kommt.


*fiesgrins*
@duoforfun
Ich gebe Dir in vollem Umfang recht, genauso denke ich auch.
Ich bin in vielen Foren im Internet unterwegs und wenn ich dann die Interessen der reiferen Herren mit meinen vergleiche, würden wir nie einen gemeinsamen Nenner finden.
Es geht hier nicht darum einmal mit so einem "älteren" Sex zu haben, sondern eine Beziehung zu führen und in der Konstellation wie ich sie vorhin schon einmal beschrieben habe (ca 40 zu 60), funktionioniert es einfach nicht.
Und zu dem Thema die reifen Herren wissen besser was Frau will? Das kann ich nun absolut nicht bestätigen, häufig waren meine reifen Partner sowas von sexmüde und eingefahren, dass sie sich über meine Wünsche und Phantasien eher aufregten und Unverständnis äusserten. Jüngere Männer sind offen experimentierfreudig und dazu noch frech genug mir Paroli zu bieten, denn ich bin eine flippige Person mit Temperament was soll ich dann mit nem ruhigen alten Mann? *fiesgrins*
Nochmal
ich, ich verstehe eigentlich nicht, warum sich einige hier so auf den Schlips getreten fühlen? Wir werden doch hier um unsere Meinung und Erfahrung befragt und geben gerne, offen und ehrlich Auskunft.
Warum in Gottes Namen fühlen sich hier einige so persönlich angegriffen? Wir 40-jährige haben eben unsere Erfahrung in dieser Konstellation hinter uns und komischerweise war es nicht die befriedigenste und glücklichste (oft, nicht immer!!!).
Mein Exmann von dem auch meine beiden Söhne sind ist "nur" 8 Jahre älter als ich, aber sogar der Unterschied ist mir heute schon zu groß, ich möchte nicht einmal einen über 50-jährigen Mann an meiner Seite.
Jeder soll doch so leben wie es ihm gefällt und Gott sei Dank hat jeder andere Vorstellungen.
Knackige Männer zu mir *lach* *lol*
Was ist schon Altersunterschied,
wenn der Mensch der dahinter steht, all das verkörpert, was man mag?
Ist doch dann eher nebensächlich. *ggg*
Die Chemie ist das ausschlaggebende.
Kein persönlicher Angriff!
Liebe joyclubies,

die Seele kann nicht unterscheiden zwischen Spass und Spiel!

Darum kommt das schon mal vor dass man sich persönlich angegriffen
fühlt wenn Meinungen sich nicht genau gleichen

*roll*

Lasst uns gemeinsam unterscheiden zwischen Person und Sache:

Ich möchte feststellen, dass wir uns ALLE gemeinsam von der Person her bestimmt sympatisch sind!
Und über die "Sache" lasst uns zusammen offen, leidenschaftlich reden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.