Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Russland
2301 Mitglieder
zur Gruppe
DWT und deren Freunde
591 Mitglieder
zum Thema
Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?449
Es gibt ja Männer, die von einer verminderten Empfindungsfähigkeit…
zum Thema
Könnt ihr beim Sex fühlen, ob ein Mann ein Kondom trägt?251
An die Ladys hier... Könnt ihr wirklich fühlen ob ein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlen oder nicht fühlen: Die Kondomfrage

*****aeG Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
Fühlen oder nicht fühlen: Die Kondomfrage
Bei der immer wieder geführten Diskussion um "gefühlsechte" Kondome habe ich mich gefragt: Was fühlt Mann eigentlich mit seinem Penis bei der Penetration? Was fühlt ihr Männer mit eurem Penis in der Vagina?
Beschreibt doch mal das Gefühl, am Schaft, an der Eichel, wo auch immer oder was geht durch ein Kondom verloren? Oder ist hauptsächlich der Moment des Eindringens?

Und falls Frauen gern mitdiskutieren wollen: Welchen Unterschied fühlen Frauen, außer eben Haut und "Latex"?

Ich fühle ein "Anstoßen" und das mit und ohne Kondom. Ich fühle manchmal eine verstärkte Reibung am Schaft - ohne Kondom.

Mein "Fühlfaktor" ist wohl eher gering.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****aeG:

Und falls Frauen gern mitdiskutieren wollen: Welchen Unterschied fühlen Frauen, außer eben Haut und "Latex"?

Ich fühle ohne Kondom einerseits deutlich mehr "Grip", kann den Schwanz also mit meiner Muskulatur besser "packen" und spüre zumindest weiter hinten im Vaginalkanal dann auch die Unebenheiten, andererseits (weil ich harte, schnelle Stöße mag) bleibt es ohne Kondom einfach glitschiger. Gut, dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur mit einem einzigen Mann Sex ohne Kondom hatte und der hat Lusttropfen produziert. Ich weiß von einigen Männern, dass sie diese nicht produzieren. Beim Sex zwischen mir und meinem Mann war es jedenfalls so, dass seine Lusttropfen für ständiges Gleitmittel gesorgt haben, während es mit Kondom nach einer Weile trockener wurde und man öfter mal künstlich nachfeuchten musste.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich lehne mich da auch nicht weit aus dem Fenster und jammere über Gefühlsverlust beim Gebrauch von Kondomen ...
Ganz ehrlich ... wenn die perfekt passen ... dann muss ich wirklich schauen oder fühlen ob sie nicht gerissen sind ...
Liegt wohl auch daran, dass ich beim Sex eh nicht so penisorientiert bin ... ich hab mit allen Sinnen Sex und da rücken die Gefühle im Penis ohnehin mal gerne in den Hintergrund.

Al
*******ust Paar
5.631 Beiträge
es ist ein Unterschied
wie beim gestreichelt werden:
Direkt auf der Haut
oder auf einem T-shirt.

Ganz einfache Lösung sind:
Frauenkondome!

Wenn die gut sitzen
dann reibt der Mann wieder seine Haut ...
gut,
an einem STück öligem Stück Gummi...
aber immerhin, es reizt, er reibt
den Unterschied merkt man als Mann kaum.
UND:
Frau ist auch bestens geschützt -
besonders gegen das wund-werden...!

Ansonsten,
wie sich das für einem Man anfühlt?
intensiv.
eine warme Brise über den ganzen nackten Körper
wie von einer weichen Decke gestreichelt werden am ganzen Körper
oder von Händen berührt werden.
Egal.
Sehr intensiv,
stall dir einfach vor,
dein gesamter Körper, deine Haut
wird stimuliert

na ja
und das Gefühl haben wir Männer
reduziert auf ganz wenige quadratcentimeter...
und bei jeder Bewegung
fühlt man sehr intensiv.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Man fühlt einfach mehr, intensiver
Und ja es kommen immer wieder Lusttropfen, so bleibt es schön glitschig
*****aeG Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich habe mal mit meiner Partnerin ein Yoni-Massage-Seminar bei @*******MARA mitgemacht. Da ging es auch um die verschiedenen Stimulationspunkte, die ich mit dem Finger ertasten konnten.

Ich habe jetzt mal ein kleines Achtsamkeitstraining für meine Eichel praktiziert und es fällt mir echt schwer, da irgend eine Differenzierung festzustellen.

Die erste Frage ist also, fühlen Männer da was? Und die zweite, wie verändert ein Kondom dieses Gefühl?

Manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass sich Männer viel zu wenig Gedanken um die Möglichkeiten der "Vagitomie" machen und sich dann wundern wenns beim Sex nicht funkt.
*****111 Frau
23 Beiträge
Zitat von *****aeG:
Ich habe jetzt mal ein kleines Achtsamkeitstraining für meine Eichel praktiziert und es fällt mir echt schwer, da irgend eine Differenzierung festzustellen.

War dein Achtsamkeitstraining selfmade, oder hattest Du dafür support von Außen @*****aeG?

Würde mich sehr interessieren, ob es für Männer irgendwo ein "Gegenstück" zum Yoni-Mapping/Yoni-De-Armouring gibt ... als Kurs oder auch durch sexual bodyworker!?
*****aeG Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
@*****111 Das ist eine interessante Frage. Ich habe einfach nur etwas mehr auf meine Empfindungen geachtet.
Mir sind keine diesbezüglichen Lingam-Seminare bekannt. Eine Anfrage bei @*******MARA hat eine gewisse Skepsis bezüglich Lingam-Typen-Seminaren erbracht. Es soll aber ein adäquates Format zur dem Yoni-Typen-Seminar für die Lingam-Typen (in Anlehnung an Quodoushka, "The Sexual Practices of Quodoushka: Teachings ...") geben. Sie bietet aber verschiedene Lingam-Massage-Seminare an und kann da vielleicht weiterhelfen.
weiße Sünde
*******MARA
1.204 Beiträge
Hallo, hier bin ich. Dann mische ich mich doch auch mal ein in die Diskussion.

Bei Frauen kann ich mir gut vorstellen, dass die Yoni sich verpanzert, wenn sie zu heftigen, zu schnellen, zu gewalttätigen, zu gefühlsarmen Sex hat, mit zu wenig Vorbereitung.

Bei Männern stell ich mir vor, dass sie verletzt sind durch Zurückweisung oder auch durch einen Racheakt der Frau.

Ja, etwas zum Racheakt der Frau: Ein Freund, der viel Erfahrung im Rotlichtmilieu hat, hat mir schon viele Geschichten erzählt. Zum Beispiel, wenn der Freier nicht vorher bezahlt, dann verbeißt sich die Hure schon mal gern schmerzhaft in seinen Schwanz oder verdreht ihm die Hoden, bis das Geld auf dem Tisch liegt.
Die Männer haben noch lange Zeit danach Schmerzen beim Wasserlassen und der Ejakulation und/ oder Erektionsstörungen.

Zudem erfahren Männer (viel) Zurückweisung von uns Frauen. Denn ab und an ist uns doch das Drängen des Mannes, das natürlich auch irgendwie zu ihm gehört, sonst wären wir auch schon längst ausgestorben als Menschheit, doch zu heftig. Und weisen den Mann zurück.

Also kann auch der Penis, der Lingam, Heilung erfahren durch achtsame Berührung. Sicher kann er auch an verschiedenen Stellen gehalten, gedrückt, gestreichelt werden.

Das kann ganz individuell geschehen oder eben auch im Zuge eines Lingam Massageseminares. Wo ja sehr viele sehr einfühlsame, stille und aber auch erregende Griffe vermittelt werden.
Und bei den Seminaren beginnt für mich die Massage immer damit, dass die Frau zwischen den Beinen des Mannes kniet und sich vor dem Lingam verneigt und ihn damit ehrt und kollektiv um Verzeihung bittet.

Auch sehr zu empfehlen ist das O-ming, die Orgasmic medication für den Mann.

Doch ich glaube, langsam gehen meine Anregungen vielleicht auch zu weit für den Thread der Kondomfrage *offtopic*
*********iend Mann
75 Beiträge
Mit Frauen die ich länger kenne meist schon Jahre, benutze ich beim Geschlechtsverkehr keine Kondome, nicht weil ich es nicht mag sondern weil ich mich noch verbundener fühle wenn die Körperflüssigkeiten sich berühren.

Bei Fremden Frauen oder neuen bekanntschaften Benutze ich selbstverständlich Kondome und damit habe ich auch kein Problem, denn wenn mir eine Frau das Vertrauen schenkt und mich in ihren Intimsten Bereich eindringen lässt, möchte ich nicht das Sie sich gedanken um Geschlechskrankheiten oder Schwangerschaft machen muss, deswegen würde ich niemals eine Frau dazu überreden es weg zu lassen.
*****ium Mann
735 Beiträge
Meine empfindlichen Stellen sind die seitlichen Ränder der Eichel. Leichtes drüberreiben verursacht ein... kitzeln, das aber nicht kitzlig im Sinne von "lustig" ist. Das zieht eher direkt in den Unterleib und treibt die Erregung an. Dieses Kitzeln versuche ich unbewusst immer wieder zu erreichen, was ja durch die Penetration ganz automatisch passiert.

Mit Kondom erreiche ich dieses kitzeln erheblich (!) schwerer. Da baut sich die Erregnung leider so dermaßen langsam auf, dass ich häufig überreizt bin bevor ich es zum Höhepunkt schaffe. Da brauche ich praktisch ewig.

Für diese Reibung brauche ich lange, tiefe Stöße, wahrscheinlich damit die Zeit der Reibung im Verhältnis zur Ruhezeit (ohne Reibung) möglichst groß ist.

Ohne Kondom reichen diese tiefen, langen Bewegungen an der Wand der Vagina aus, um die Reibung lange genug zu erzeugen.

Mit Kondom reibt das Latex lediglich ein paar Millimeter im Rahmen des Material-"Slacks" über diese empfindliche Stelle. Für mich reicht die Reibung "durch" das dünne Latex einfach nicht aus, bzw. sie bewirkt nicht die gleiche Art der Reibung.

Wenn das Kondom reißt, oder verloren geht, merke ich das sofort, weil sich die Art der Reibung plötzlich ändert.

Es ist nicht so, dass ich mit Kondom gar nichts fühle. Es ist nur eine andere Reibung, die zu meiner Erregung nur sehr wenig bzw. langsam beiträgt.

Verbildlichen kann man sich das vielleicht so:

Wenn man ein Stofftuch direkt über die Haut zieht ist das ein unmittelbareres Gefühl, als wenn man das gleiche Stofftuch auf die Haut legt und da wiederum mit der Hand drüber streicht.
********le96 Paar
3.772 Beiträge
Es geht an der empfindlichsten Stelle am Frenulum was verloren.

Wahrscheinlich ist aber auch ein bisschen Kopfkino dabei, es fühlt sich einfach schöner und intimer an am Schluss tief in der Frau abzuspritzen anstatt in das "Tütchen"
******tOL Paar
156 Beiträge
Bei unserem Er funktioniert es mit Kondom überhaupt nicht.
Schon der Gedanke daran 👎
*******tig Mann
328 Beiträge
Ich liebe beides
Klar ohne ist es schöner
Aber mit sicherer
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Die ersten Dates mit, dann aber ohne.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****aeG:
"gefühlsechte" Kondome

Also - ich glaube immer noch nicht, dass es die gibt. Das steht da vielleicht drauf, aber das ist für mich ein ähnlicher Marketing-Gag wie überall "vegan" drauf zu schreiben.

Mit und ohne Kondom fühlen sich für mich völlig anders an.

Mit ist schon der Prozess des Überziehens nervig. Das ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Manche rollen sich einfach schwerer ab als andere. Aber meist rollen die sich halt einfach nicht richtig nahtlos runter, verfangen sich in sich selbst... dann kneift das sogar recht schmerzhaft.

Der Sex ist dann "ziemlich glatt". Rein vom Empfinden her, brauche ich dann einfach deutlich mehr Druck und Geschwindigkeit. Das ist dann teils anstrengend. 😯

Ohne Kondom ist das Ganze dann deutlich anders. Es braucht keine komplizierten Vorbereitungen, nichts kneift oder drückt - und das Empfinden an sich ist deutlich intensiver und eben "weniger glatt". Für mich persönlich insgesamt also deutlich lustvoller.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Komisch ... einige schreiben ellenlange Texte warum das nervt ...
andere ziehen Kondome drüber und gut ist ...
einfach lernen wie es geht - dann nervt oder stört da gar nichts.

Al
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****_68:
einfach lernen wie es geht

Da wäre ich überhaupt nie drauf gekommen. Was für eine unglaublich erhellende und geradzu lebensverändernde Erkenntnis! Danke! Vielen Dank für diese unglaubliche Weisheit!
****ie Frau
17 Beiträge
• dann nervt oder stört da gar nichts.

Und vorallem sich durchprobiert und die richtige Größe heraus finden *kondom*
*****ium Mann
735 Beiträge
Zitat von *****_68:
Komisch ... einige schreiben ellenlange Texte warum das nervt ...
andere ziehen Kondome drüber und gut ist ...
einfach lernen wie es geht - dann nervt oder stört da gar nichts.

Tja, @*********ebell ... jetzt weißt Du Bescheid! Wenn Du nur mal lernen würdest, wie die Tüten richtig angelegt werden, dann würden sie Dich auch nicht nerven oder stören. Zum Glück gibt es immer jemand, der dir Deine Empfindungen korrekt einordnen kann. *hutab*
******c88 Mann
513 Beiträge
Das Gefühl lässt mit Kondom extrem nach. Besonders zu Beginn der Penetration fühle ich mit Kondom vielleicht 30% von dem was ich ohne Kondom fühlen kann. Ist halt als würde man mit komplett verstopfter Nase was leckeres Essen oder eine Kopfmasse kriegen während man ne Wollmütze trägt. Irgendwie noch ein gutes Gefühl, aber halt nicht mal ansatzweise so gut wie es sein könnte.

Aber es hilft ja alles nichts. Ein Kondom wird halt benutzt. Ich hatte bisher eine Frau die mich darum gebeten hat es wegzulassen und das fand ich schon sehr schräg. Einfach keins zu benutzen ist für mich keine Option, egal wie schlecht es sich anfühlt.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
@*****ium Ich bin unglaublich begeistert von so viel Empathie und Menschenkenntnis. Ich feier das total. *party2*
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Mit ist schon der Prozess des Überziehens nervig. Das ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Manche rollen sich einfach schwerer ab als andere. Aber meist rollen die sich halt einfach nicht richtig nahtlos runter, verfangen sich in sich selbst... dann kneift das sogar recht schmerzhaft.
Das klingt fast danach, als hättest du noch nicht viele Produkte, aber auch noch nicht alle angebotenen Größen ausgetestet. Vor diesem Problem stand ich vor einigen Jahren auch, als meine damalige Partnerin die Pille abgesetzt hatte - die "Standard Kondome" haben mir genau die Mühen bereitet, die du beschrieben hast.

Zitat von *********ebell:
Mit und ohne Kondom fühlen sich für mich völlig anders an.
Eine ähnliche Aussage haben sogar fast alle der Frauen gemacht, mit denen ich intim wurde - mit einem gewichtigen Unterschied, allerdings: es fühlte sich für sie, genau wie für mich, anders an, aber nicht völlig anders, und schon gar nicht so sehr anders, dass es keinen Spass mehr machen würde.

Zitat von ****ie:
Und vorallem sich durchprobiert und die richtige Größe heraus finden *kondom*
Das lässt sich auch verkürzen (und lädt nebenbei zu noch mehr Spass ein), indem man seinen Schniedel tatsächlich mal korrekt misst und sich die passende Größe besorgt, natürlich wiederum von verschiedenen Anbietern, um herauszufinden, welches Kondom sich am einfachsten überziehen lässt und am allerbesten anfühlt.

Dann klappt's auch mit
Zitat von *****_68:
Kondome drüber und gut ist ...

*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******nist:
Das klingt fast danach, als hättest du noch nicht viele Produkte, aber auch noch nicht alle angebotenen Größen ausgetestet. Vor diesem Problem stand ich vor einigen Jahren auch, als meine damalige Partnerin die Pille abgesetzt hatte - die "Standard Kondome" haben mir genau die Mühen bereitet, die du beschrieben hast.

Doch, doch. 😁
Jahrelange Experimente zeigen: Durex und Billy Boy fühlen sich nahezu identisch an und rollen sich gleich schlecht runter. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, woran es liegt, dass die einfach hängen bleiben und sich schlicht nur durch zerren und fummeln komplett runterrollen lassen. Das Gummi bleibt einfach an sich selbst hängen. Aber naja - vielleicht bin ich auch einfach zu dumm. 😏

Beleg dafür, dass ich vermutlich doch nicht zu dumm bin, ist meine Lieblingsmarke: *einhorn* 😁
Die rollen sich perfekt runter, brauchen fast überhaupt kein gefriemel und fühlen sich gut an. Dieser Überzieh-Prozess ist immer noch was, das mich von der Hauptsache ablenkt, sodass es immer noch einen störenden Effekt hat. Aber der ist ja an der Stelle rein psychologischer Natur, weil meine Aufmerksamkeit von einem erotischen Affekt zu einem rein technischen Vorgang abgelenkt wird, was ich persönlich als relativ lustmindernd empfinde - zumindest für die 8-12 Sekunden, die das dauert (was sich wie eine Ewigkeit anfühlen kann).
Derweil singe ich Loblieder auf Spiralen und Kupferketten. 😀

Zitat von *******nist:
aber nicht völlig anders

Meine Körperwahrnehmung ist... sagen wir "überdurchschnittlich ausgeprägt". Ich kann dir sogar sagen, an welcher Stelle ein T-Shirt einen Nahtfehler hat, wenn ich es anziehe... "völlig anders" ist also durchaus ernst gemeint. Ich muss mich extrem auf das konzentrieren, was gerade passiert - sonst gehe ich völlig in Reizüberflutung unter.
Das führt dazu, dass mir nachgesagt wird, ich würde "abwesend" wirken oder "nicht ganz präsent" oder auch "irgendwie beobachtend". Tatsächlich bin ich einfach nur konzentriert und versuche mich nicht ablenken zu lassen. Reizfilterschwäche. Altbekanntes Phänomen. 🤷‍♂️
*****ium Mann
735 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Dieser Überzieh-Prozess ist immer noch was, das mich von der Hauptsache ablenkt, sodass es immer noch einen störenden Effekt hat. Aber der ist ja an der Stelle rein psychologischer Natur, weil meine Aufmerksamkeit von einem erotischen Affekt zu einem rein technischen Vorgang abgelenkt wird, was ich persönlich als relativ lustmindernd empfinde - zumindest für die 8-12 Sekunden, die das dauert (was sich wie eine Ewigkeit anfühlen kann).

Dann probiere mal diese Pre-Erection-Kondome von... von... verdammt, wie heissen die??? *nachdenk*
... von Kamyra. Die sind lustig. Die fühlen sich an, als hätte man den Schwanz in Frischhaltefolie gewickelt. *lol* Und genauso lassen die sich auch montieren.

Ich hab mal eins probiert... just for the heck of it... und die restlichen direkt der Abfallwirtschaft zugeführt.

Zitat von *********ebell:

Zitat von *******nist:
aber nicht völlig anders

..."völlig anders" ist also durchaus ernst gemeint. Ich muss mich extrem auf das konzentrieren, was gerade passiert - sonst gehe ich völlig in Reizüberflutung unter.
Das führt dazu, dass mir nachgesagt wird, ich würde "abwesend" wirken oder "nicht ganz präsent" oder auch "irgendwie beobachtend". Tatsächlich bin ich einfach nur konzentriert und versuche mich nicht ablenken zu lassen. Reizfilterschwäche.

Geht mir ähnlich. Für mich ist der Unterschied ausreichend gravierend, dass ich nahezu sofort merke, wenn das Kondom "in action" reißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.