Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
zum Thema
Rasur vs. Enthaarungscreme122
Die meisten kennen die Probleme der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infektionen im Intimbereich - Wie schützt ihr euch?

Infektionen im Intimbereich - Wie schützt ihr euch?
Wie geht ihr damit um? Oder auch Schürfungen etc?

Ich bin eher ziemlich empfindlich im vaginalbereich und wenbs heftig wird neige ich schon dazu...

Zb auch Intimrasur brennt meistens zwei Tage!

Habt ihr Tipps und Tricks?
Bei Intimrarur bekam ich auch schon Probleme.

Jedes Mal neue Klingen hilft.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Intimrasur nur noch elektrisch und danach, ja ich bin da etwas krass, Desinfektionsmittel drauf... Brennt nur kurz, aber ruhe... Auch bei kleineren rissen an den Schamlippen
*******e85 Mann
8 Beiträge
Wenn du empfindlich auf die Rasur reagierst kann kann ich dir die Haarentfernung mit Sugaring oder Laser entfehlen. Kaum hautiritation mehr und so auch beim sex weniger reizung
********chen Frau
3.304 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Infektionen im Intimbereich - Wie schützt ihr euch?
Wie geht ihr damit um? Oder auch Schürfungen etc?

Ich bin eher ziemlich empfindlich im vaginalbereich und wenbs heftig wird neige ich schon dazu...

Zb auch Intimrasur brennt meistens zwei Tage!

Habt ihr Tipps und Tricks?
Leider schreibst du nicht, was du für die Rasur benutzt. Da gibt es ja schon große Unterschiede.
Aber hier findest du schon einige Tipps https://www.gillettevenus.de … ntfernung-in-der-bikinizone/
Grundsätzlich schon mal KEINE Seife im Intimbereich! Der ist nämlich eigentlich "selbstreinigend", Mit Seife zerstört man nur die körpereigene Abwehr IM Intimbereich. Einfach klar Wasser reicht.
Bei Infektionen sollte man IMMER der FA aufsuchen und nicht selbst experimentieren.
Sollte es sich um "normalen" Weißfluss o.ä. handeln, kann man es mit Milchsäure-Zäpfchen (oder wer's natürlich mag, nimmt selbst gemachten, reinen Joghurt) schnell beheben.

Für gereizte Hautstellen evtl mal mit Vaseline oder Melkfett über Nacht versuchen. Aber Obacht es ist nicht wasserlöslich und man muss am nächsten Tag evt kräftig abreiben.
Aloe-vera-Gels kühlen, lindern den Juckreiz und versorgen die Stellen mit Feuchtigkeit.
Oder mal eine gute Wund- und Heilsalbe für den Intimbereich (NICHT Bepanthen!) in der Apotheke kaufen.
Jede/r schwört da auf etwas anderes. Und da Haut unterschiedlich ist, muss man eben probieren, bis man etwas findet, was bei einem am Besten hilft.
Kleiner Tipp am Rande, wenn es heftig wird beim Sex und Du zu wunden Stellen dann neigst... ein gutes Gleitgel auf Wasserbasis, z.B: "aquaglide", sollte das ganze mildern oder sogar vermeiden.

In der Gruppe Subs unter sich: Haarentfernung - Tipps und Tricks.
findet man gaaaanz viel zu dem Thema *lach*
Auch natürlich für den Intimbereich.
Zitat von *********Lady:
Infektionen im Intimbereich - Wie schützt ihr euch?
Wie geht ihr damit um? Oder auch Schürfungen etc?

Ich bin eher ziemlich empfindlich im vaginalbereich und wenbs heftig wird neige ich schon dazu...

Zb auch Intimrasur brennt meistens zwei Tage!

Habt ihr Tipps und Tricks?

Nicht zu viel Druck ausüben, mit dem Strich rasieren, vorher einweichen, hinterher desinfizieren. Es gibt Desinfektionsmittel, das nicht brennt.

Das Problem ist, wenn Du zu dolle drückst und gegen den Strich rasierst, wachsen die Haare gerne ein und das führt zu Miniinfektionen, weil die Haare in die Hautschicht wachsen. Und Du führst dir Mikroverletzungen zu. Das kann sich dann schnell entzünden. Und das brennt dann.

Nassrasur bedeutet, nie babypoglatt zu werden, wenn Du das möchtest, musst Du auf eine elektrischen Epilierer umsteigen oder auf Waxing umsteigen.

Sie
Intimrasur:

Neue Klingen
Kaltes Wasser (zieht Poren zusammen)
Penatencreme anschließend (mein persönlicher Geheimtipp)
Regelmäßig rasieren
Zitat von *********Lady:
Zb auch Intimrasur brennt meistens zwei Tage!

Epilieren statt rasieren.

Gegen wund werden beim Sex hilft im Grunde nur reichlich Gleitgel, allerdings verträgt nicht jede Frau Jedes.
*******_tg Mann
39 Beiträge
Rasurbrand vermeiden
Hallo

Du kannst nach der Rasur deinen Intimbereich oder die rasierten Stellen mit Silikongeitgel "eincremen".
Es klingt komisch, ich weiss. Bin selbst auch über ein Forum darauf aufmerksam geworden.

Ich verwende ein Silikongleitgel mit Jojoba-Extrakt.

Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.