Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2111 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit: Eine Frage des Alters?

**********n5572 Mann
715 Beiträge
Themenersteller 
Zuverlässigkeit: Eine Frage des Alters?
Hallo zusammen,

mal liest ja immer von der Unzuverlässigkeit bei Dates.
Und meist von den Männern. Jetzt würde mich mal interessieren, ob da auch ein Zusammenhang mit dem Alter besteht. Sind Jüngere unzuverlässig oder die Älteren oder macht es keinen Unterschied?

Was sind eure Erfahrungen?

Und wenn ihr das Thema doof findet, dann unterlasst doch bitte einfach eure Kommentare.
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
Ich glaube da nehmen sich die verschiedenen Geschlechter nichts.
Über die Männer wird nur mehr gesprochen.
*******_60 Mann
37.211 Beiträge
Ob es da altersbedingte Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe jedoch schon mehrmals die Erfahrung gemacht, daß auch Frauen extrem unpünktlich sind bzw. garnicht zur Verabredung kommen.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Pauschal kann man das nicht sagen.
Wir treffen uns nur noch mit Freunden, die auch zuverlässig sind.
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke es ist eine individuelle Eigenschaft und nicht altersbedingt.
Es kann auch wechseln, da man immer mal verschiedene Phasen im Leben haben kann.
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschalisieren. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Könnte vielleicht auch mit der Erziehung zu tun haben. Aber in erster Linie denke ich mal das die Unzuverlässigkeit der Angst/Aufregung geschuldet ist....auf deutsch gesagt...kein Arsch in der Hose.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen... zuverlässig war ich als junger Mann genauso wie heute...
nur heute bin ich nicht immer 100%ig pünktlich *zwinker*
******114 Paar
19.521 Beiträge
Meine Erfahrung sagt....Unzuverlässigkeit zieht sich durch alle Altersklassen!
Frau Reisa
********_bln Frau
11.438 Beiträge
Zuverlässig, eine Frage des Alters?

Kann ich nicht bestätigen. Ist Alter und Geschlecht unabhängig.

Vielleicht würde man darüber aber anders denken, wenn man nur die eine oder andere Altersgruppe treffen würde.

Grüße timeless
*******onor Frau
2.560 Beiträge
MMn ist das eine Sache der Erziehung und des Charakters!
****id Frau
5.319 Beiträge
Obwohl ich als privater Veranstalter keine Männer U40 mehr zulasse (100%ige Ausfallquote) denke ich es hat nix mit dem Alter zu tun.

Ich denke es hat mit Anstand und Cojones zu tun. Das hat der Mensch oder eben nicht und zieht sich definitiv durch alle Geschlechter und Altersklassen.
******wen Frau
15.518 Beiträge
Unzuverlässigkeit ist keine Frage des Alters, des Geschlechts, der Herkunft oder sonstiger Variablen. Sich nicht an ein gegebenes Wort halten und Abmachungen nicht einhalten zieht sich quer durch alle Schichten der Bevölkerung. Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein und Ehrlichkeit sind Eigenschaften, die unterschiedlich geschätzt und gewichtet und vom einen mehr, vom anderen weniger wichtig erachtet werden.
**C Mann
12.098 Beiträge
...ich denke schon, dass die jüngeren Generationen zumindest unverbindlicher sind und sei es nur aufgrund der wesentlich größeren Möglichkeiten und Auswahl, die z.b. die virtuelle Welt heute bietet...
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ich glaube es hat nichts mit dem Alter oder Geschlecht zu tun sondern mit der eigenen Einstellung.
Ich war vor 15 Jahren nicht weniger zuverlässig als heute.
Für mich gehört es sich einfach so.
Wer nicht in der Lage ist anständig abzusagen, der hat in meinen Augen auch keine 2. Chance verdient.

Tatsächlich war ich mal so blöd und hab jemanden ne 2. Chance gegeben und auch die wurde nicht genutzt.
2 Monate später wurde ich angebettelt ihm noch eine Chance zu geben 🤦‍♀️
Wie kann man bitte so unverschämt sein ? 😂😂😂
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Mein Eindruck ist, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat. Sondern mit der Kontaktanbahnung davor.

Vor Corona habe ich auf zwei Wegen eine hohe Zuverlässigkeit bei Dates erreicht:

1. Ohne viel Vorlauf rasch ein erstes Treffen vereinbahrt. Möglichst unkompliziert. Einfach nur zum ersten Beschnuppern. In Alltagskleidung und an einem Ort, den beide auf einer Alltagsroute (oder einem Ausflug/ Besuch einer Veranstaltung, welchen man sowieso unabhängig vom anderen tätigt) ohne große Umwege nebenbei ansteuern können.

2. Mit Menschen, die ich seit Monaten oder Jahren durchs Schreiben in gemeinsamen Gruppen und hin und wieder Schreiben und Telefonieren hinter den Kulissen kennen gelernt habe.
******114 Paar
19.521 Beiträge
Unzuverlässigkeit hat viele Gesichter und steht in Zusammenhang mit verschiedensten anderen Begriffen. Um einige zu nennen ..... Oberflächlichkeit, Disziplinlosigkeit, Unentschlossenheit, Gleichgültigkeit und
Unverbindlichkeit
Ich bin der Meinung, das Unzuverlässigkeit nichts mit dem Alter zu tun hat, wohl eher was mit der
Unverbindlichkeit der elektronischen Komunikation gerade auf Plattformen wie Joy.
Unzuverlässigkeit ist letztlich ein Mangel an Respekt und Mitgefühl und die Konsequenzen aus so einem Verhalten interessieren niemanden im anonymen Internet. Ein Klick weiter und man hat wieder Spaß.
Und das macht alt und jung!
Frau Reisa
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Zuverlässigkeit nicht vom Alter oder Geschlecht abhängig ist, und auch sonst keine Frage der etwaigen Herkunft der Leute darstellt...
Hier sind Männer besonders unzuverlässig, weil sich viele einfach überschätzen...die Entfernung zu einem Date spielt nämlich sehr wohl eine Rolle. Es ist nicht egal, ob zu Hause Frau und Kinder warten...es gibt etliche Gründe, unzuverlässig zu sein: Echte und erfundene, Notlügen und wirkliche Notfälle, Verhinderungen, Krankheiten, Unfälle...dichter Verkehr, Staus...etc.
Dann kann man sich aber melden....
Wir haben jedenfalls jüngere und sehr zuverlässige Menschen kennengelernt, und ältere, die gar nichts damit am Hut haben...allein die Menge der Männer ist um ein Vielfaches höher, was die Statistik vernebelt...Frauen und Paare jeglicher Altersklassen sind genauso zuverlässig oder eben nicht.
Da wir generell hier auf reifere Semester stehen, können wir bestätigen, daß die gute alte Erziehung leider nicht bei allen gefruchtet hat...leider!
******eet Mann
743 Beiträge
es ist mMn nicht das Alter, sondern die Erziehung bzw. das Umfeld, in dem die Menschen aufwachsen. Im Zeitalter von WA, Inst oder FB, ist alles sehr schnellebig. Infos und Eindrücke werden im Sekundentakt getauscht und geteilt. Und viele definieren sich nur noch über "Likes". Wir "älteren" haben noch gelernt, dass man sich auf Treffen gut vorbereitet. Man selbst hat gewisse Erwartungen und weiß, dass der Kontakt diese auch hat. Sprich, wir haben Respekt voreinander. Und dann ist es selbstverständlich, dass man sich an Vereinbarungen/Abmachungen hält. Kontakte sind für uns ältere keine "Wegwerfartikel"
Und da Pauschalieren nie wirklich weiterhilft, sollte man das auch vermeiden...
Zuverlässigkeit ist keine Frage des Alters sondern eine Frage von Manieren und der Klech von guten Manieren gelernt zu haben ist wohl in jedem Alter an einigen vorbei gegangen, oder eben auch nicht.
Da ich mich nicht von Heute auf morgen mit "Fremden Menschen" verabrede sondern eine entsprechende Kommunikation im Vorfeld bevorzuge kann ich sagen das ich bisher nur zuverlässige Menschen getroffen habe.

Auf e bay ist es deutlich schlimmer *traenenlach*

Er schrieb.
Das ist meiner Meinung nach einfach nur Zeitgeist.
Das hat gar nichts mit dem Alter zu tun finde ich. Ehrlich gesagt erlebe ich Unzuverlässigkeit in dem Ausmaß nur seit ca 5 Jahren und glaube dass sie mit dem erscheinen und berühmt werden, sich etablieren von unzähligen dating apps einher geht. Erlebe Leute einfach datingfaul, weil übersättigt und sich nicht mehr im Klaren was sie suchen... weil eben übersättigt.
Erlebe das bei Altersgruppe 30 - 45 sehr sehr oft. Aber ältere oder jüngere hab ich auch kaum gedatet:)
Vor der Tastatur sind viele mutiger ABER ,
wen es Real wird so machen viele ein Rückzieher . Das Alter spielt da nicht unbedingt eine große Rolle . Vielmehr das Kopfkino und sorry ja sind jetzt nicht nur aber doch meistens Männer ! Meistens haben sie sexuelle wünsche die sie gerne ausleben wollen dies aber nicht mit ihren Frauen können weil diese es zbs nicht wollen . Also im Eifer der Geilheit werden oft dann Dates ausgemacht . Aber wen es dann Real wird kommt ihnen meist der schlechte Gewissen auf und es wird ein Rückzieher gemacht . Gut das gibt es auch bei uns Frauen aber wirklich eher weniger . Die beste Erfahrung haben wir schon mit Paaren gemacht . Meist sind sich Frau und Mann einig und wen sie wissen was sie wollen so liegt die Chance auf ein Date um ein vielfaches höher . Aber auch da gibt es schwarze Schafe !!! Der Mann hat meist die Fantasie vom Paar aber die Frau weis nichts davon *zwinker* ( Haben wir auch schon gehabt ) und da viel das Date im wasser weil die Frau Krank wahr und viele andere ausreden *g* . Aber im großen und ganzen kan man sagen , ja Paare vor allem Ehepaare mittleren Alter sind am zuverlässigsten
Für mich hat das etwas mit Charakter zu tun, nicht mit dem Alter.

VG Bee *wink*
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Klares "Nein"!!
Ich selbst habe schon immer versucht, zuverlässig zu sein, habe darauf immer viel wert gelegt!
Es hat sich auch nichts in meiner Einstellung geändert während der letzten 25 Jahre.
Eine Charaktereigenschft - mehr nicht.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob das nicht eine Erziehungssache ist oder nicht.
Faun
**********el_OA Mann
262 Beiträge
"Verspätung ist die deutlichste Form der Missachtung!" (leider vergessen von wem das stammt... Roussilon, Richelieu...???)

Verspätung hat überhaupt nichts mit dem Alter oder dem Geschlecht, sondern nur mit Erziehung und dem daraus entstandenen Respekt zu tun.

Das gilt für meine persönlichen Erfahrungen im Privaten, Sportlichen, aber vor allem im Beruflichen.
Genau so ist es...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.