Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?365
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Bevorzugte Stellung beim Analverkehr109
Was für eine Stellung bevorzugt ihr wenn ihr mit Analverkehr beginnt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Gefühl nach Leistenbruch-OP

Weniger Gefühl nach Leistenbruch-OP
Ich hatte vor ca. 11 Jahren auf der rechten Seite eine Leistenbruch-OP, dies aber zum zweiten Mal. Es ist ein Netz eingebracht worden. Danach war, was wahrscheinlich nicht ungewöhnlich ist, der Narbenbereich weniger empfindlich. Seit einigen Jahren breitet sich die gedämpfte Empfindlichkeit immer mehr aus. Penis und Hodensack sind sehr unempfindlich geworden, das geht soweit, dass ich gelinde gesagt, manchmal gar nicht merke, ob ich drin bin. Handjobs bzw. Blowjobs führen seltenst zum Orgasmus. Nur bei guter Reibung und gewissen Stellungen komme ich zum Orgasmus. Auch wenn es besonders eng wird, zum Beispiel beim Analverkehr, spüre ich sehr wenig. Auch wenn meine Partnerin meinem Hodensack massiert, fragt sie mich öfters, ob sie nicht zu soll zufasst, ich für mich spüre aber keine Schmerzen etc. Das soll insgesamt nicht heißen, dass ich keinen guten Sex habe, aber es belastet mich schon schwer. Wer hat ähnliche Erfahrungen ... ??
*********_Zofe Paar
113 Beiträge
Das ist eine Nebenwirkung, die durch solche Eingriffe passieren kann. In der Leiste sind diverse Nerven, die für das Empfindungsgefühl zuständig sind. Werden die bei der OP verletzt, was einfach passieren kann, so gibt es Missempfindungen.
Stell Dich mit dem Problem einfach mal bei einem Neurologen vor. Der wird Dir helfen.
Nee. Habe in 10 Tagen den doppelten(beidseitigen) Leistenbruch operieren lassen, jedoch "konservativ" (Schichten einzeln vernäht, kein Netz). Keine Veränderung der Empfindlichkeit- ausser ein "Ziehen" bei Wetterwechsel an den Narben. Sexuell keine Sensibilitätsstörung erlebt. Habe wohl GLÜCK gehabt- oder guten Operateur... *puh*
Zitat von *********_Zofe:
Das ist eine Nebenwirkung, die durch solche Eingriffe passieren kann. In der Leiste sind diverse Nerven, die für das Empfindungsgefühl zuständig sind. Werden die bei der OP verletzt, was einfach passieren kann, so gibt es Missempfindungen.
Stell Dich mit dem Problem einfach mal bei einem Neurologen vor. Der wird Dir helfen.

Da hab ich das ganze schon mal angesprochen. Der meinte, ich müsste damit leben. Das Komische ist, das die Sensibilität nicht auf einen Schlag weg war, sondern von Jahr zu Jahr immer mehr abnahm und sich ausbreitete.
*********_Zofe Paar
113 Beiträge
Du kannst es nochmal ansprechen. Nach meinen Erfahrungen hilft hier oft ein TENS Gerät um das ganze zu therapieren. So kann man auch einer Polyneuropathie in dem Bereich vorbeugen.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Und der linke Hoden?
Such einen anderen Arzt.

https://stock.adobe.com/de/i … dendus-pudentalnerv/62572269

Die Nerven (gelb) verlaufen nicht durch den Leistenkanal.
Fahrradsattel?
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Hatte nur vorübergehend nach der OP umgekehrt extreme Sensibilisierung. Jede Berührung der Eier auf der gegenüberliegenden Seite tat weh. Ist langsam weniger geworden. Nach ca. 6 Monaten war alles wieder normal.

Minimalinvasive OP, auch mit Netz.
***ba Mann
883 Beiträge
Ich hatte auf beiden Seiten eine Leistenbruch-Op., im Abstand von mehreren Jahren.

Es blieb lediglich ein vermindertes Tastempfinden auf einer Seite unter der Naht. Ist im Bett aber egal. Die Operation war klassisch, Methode Lichtenstein mit Netz. Auf der anderen Seite wurde spannungsfrei operiert, auch mit Netz. Das verheilte wesentlich schneller.

Du hast schlichtweg Pech gehabt. Bei Neurologen hilft allerdings manchmal ein Arztwechsel. Mich wundert nur, dass deine Beschwerden zunehmen. Irgendwo ist ein Nerv lädiert, und das sollte man herausfinden.

Frag mal nach Vitamin B1/B6/B12-Tabletten zum Nerven-Füttern.
*******uger Mann
55 Beiträge
Meine Leistenbruch-OP war vor ca. 18 Jahren. Ich habe damals lange suchen müssen, um ein Krankenhaus zu finden, das minimalinversiv mit Netz operiert. Üblich war damals noch eine offene OP, bei der Muskelgewebe über dem Bruch vernäht wird. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit Taubheitsgefühl. Dass bei der OP Nerven durchtrennt werden ist normal, aber das muss dann im Laufe der Jahre wieder besser werden und nicht schlechter. Der Tip mit den Vitaminpräparaten ist gut. Recherchier mal, ob es andere Ursachen geben kann. Vielleicht hast du auch Probleme mit der Durchblutung. Massiere die gefühlsarmen Regionen täglich für ein bis zwei Minuten, das hat bei mir schon bei anderen Beschwerden gut geholfen.

Honigsauger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.