Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Quid pro Quo? Fairness in Beziehungen201
Wie haltet ihr es in Beziehungen mit Leistung und Gegenleistung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MFF - Wie seht und handhabt ihr das in Beziehungen?

******_th Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
MFF - Wie seht und handhabt ihr das in Beziehungen?
Dreier-Wunsch verstehen.

Hallo ihr lieben,

ich bin 23 und habe seit 4 Jahren einen Freund. Er hat neulich zu mir gesagt, dass er kein sexuelles Interesse an anderen Frauen hat, und mit niemandem sonst außer mir schlafen will, im Alleingang. Er sagt aber: Bei einem Dreier mit einer weiteren Frau wäre er dabei. Ist das nun ein Widerspruch?

Denn ich dachte, man braucht für MFF schon auch Lust auf andere Frauen - sonst machts ja keinem Spaß *g*

Wie seht ihr das, die Erfahrung habt, Männer und Frauen? Ich finde die Idee auch total heiß. Ich fände es spannend, wie ihr das in Beziehungen seht und handhabt. Wer weiß, vielleicht ist das ja auch ganz toll für uns als Paar.

Viele liebe Grüße,
Lara
******tes Paar
568 Beiträge
Also die Aussage - kein sexuelles Interesse an anderen Frauen, aber bei mff bin ich dabei - scheint mir auch widersprüchlich.

Folgende Möglichkeiten, die ich sehe:
• er hat Teil eins gesagt um dich nicht zu verletzen
• er meint damit keinen GV zu praktizieren, rummachen würde er gerne
• er möchte dir eine bi Erfahrung ermöglichen, hat selbst aber kein Muss dahinter dabei aktiv zu werden

Eine weitere Spielpartnerin (oder auch Partner) kann natürlich bereichernd sein. Dafür würde ich mir aber im Paar erst einmal klar werden, was denn beide wollen und nicht wollen.

Ergo musst du deinen Partner fragen, wie er das denn jetzt gemeint hat, weil du findest das interessant und würdest es gerne weiter verfolgen.

Le Sybarite
*****rty Mann
8.944 Beiträge
Irgendwie widersprüchlich finde ich, doch andererseits denke ich, steht ihr beide auf ein erweitertes Erlebnis und Lust auf Genuss mit anderen.
Einfach mal nen dritten zum Spielpartner einladen.
Er sollte klar nach euren Wünschen und Vorstellungen spielen und muss empathisch reagieren können. Denkt euch ein klaren Ablauf (Fetisch) aus, gebt ihn vor und genießt den Ablauf. *verfuehren* *hotkiss*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Naja ...
wie soll man das jetzt beschreiben ...
Klar, wenn man rundum zufrieden ist - hat man kein echtes Interesse an anderen Frauen.
Was aber nicht ausschließt, dass man nicht mitspielen würde - wenn es bei allen dreien passt.
Schließlich ist man neugierig und noch immer ein sexuelles Wesen.
Wenn sich letztlich die Eifersucht in Grenzen hält bzw. gar nicht erst vorhanden ist, kann man diese Spielerei sicher mal ins Auge fassen.
Die eigentliche Schwierigkeit beginnt erst dann, wenn man nach passenden Spielgefährt(inn)en sucht.

Al
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von ****Lu:
ich bin 23 und habe seit 4 Jahren einen Freund. Er hat neulich zu mir gesagt, dass er kein sexuelles Interesse an anderen Frauen hat, und mit niemandem sonst außer mir schlafen will, im Alleingang. Er sagt aber: Bei einem Dreier mit einer weiteren Frau wäre er dabei. Ist das nun ein Widerspruch?

das ist kein widersüruch, sondern ein diplomatisch formulierter wunsch-traum

mit dem 1. teil des satzes wiegt er Dich in sicherheit (Du brauchst nicht eifersüchtig werden)
mit dem 2. teil sagt er Dir, was er gerne mal machen würde (sex mit 2 frauen)

hat doch wunderbar geklappt...
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Den FFM Wunsch haben viele Männer. Eine einzelne Frau dazu zu finden, ist nicht so leicht.
Für manche Paare ist es eine Bereicherung, andere Beziehungen zerbrechen daran.

Frag ihn nochmal genau nach, wie er das gemeint hat und redet über Fantasien. Wenn ihr beide den Wunsch habt, versucht die Fantasie umzusetzen.
******_th Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe kommentierende,

Danke! Ihr habt tatsächlich alle irgendwo ins schwarze getroffen. Entweder er hat es mir einfach vorsichtig verkauft, oder es ist wirklich so dass man kein sexuelles Interesse an anderen Frauen hat - aber im Rahmen von einem ffm dieses Interesse eben schon da ist. Es kann ja sein, dass der Dreier etwas eigenständiges ist?

Er meinte, dass er erstmal nur bei einem Dreier ohne GV also nur mit Oralverkehr, die Frauen teilen sich sein Finish, etc. dabei wäre - und deshalb kein sexuelles Interesse an anderen Frauen hat. Es wäre ja mit mir dabei die es erlaubt hat und auch kein GV. Er würde es auch für mich tun, da ich mal gesagt hab, ich finde Frauen heiß.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Altruismus ist hier *lol*
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ich kann mir schon vorstellen, dass er kein Interesse hat alleine Frauen zu treffen, aber einem FFM nicht abgeneigt ist *g*
Das ist ja auch der Traum vieler Männer. Finde ich auch heiß und aufregend *g*
Möchte er wirklich keinen GV oder denkt er vielleicht es wäre dir nicht so angenehm wenn er vor deinen Augen eine andere Frau fickt?
Das hab ich nämlich auch schon gehört.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - könnte es auch sein dass es ihn anmachen könnte, wenn ihr beide miteinander rummacht und er dabei zusehen kann? Möglicherweise hast du einen versteckten Cuckold im Haushalt. *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Schauen nicht gerne alle Männer zu?
Das muss nicht immer was mit Cuckold
zu tun haben.

Meinen Freund würde das auch anmachen, einfach weil er gerne zuschaut.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Lara

Nun, wenn Dein Freund auch OV mit der anderen Frau wünscht inkl. Teilen des Finish, dann würde ich eindeutig sagen, dass er ein sexuelles Interesse an der anderen Frau hat! Da geht's um Sex, für mich sonnenklar. GV schliesst er aber aus (wie ich annehme während des Dreiers auch mit Dir), OK.

Auch mir geht durch den Kopf angesichts einiger seiner Äusserungen, ob er Euch Frauen nicht lieber nur zuschauen möchte. Dazu kannst Du ihn ja nochmals fragen.

Logisch ist auch, dass Ihr eine zweite Frau suchen "müsst", die nicht (auch) GV mit Deinem Freund will. Das gibt's.

Es gibt viele Threads zu FFM. Schaut dort mal rein. Recht vieles könnt Ihr m.E. auch aus Threads zu MMF mitnehmen, denn auch dort geht es um eine dritte Person.

Lg, viel Glück! Pidu
******_th Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr lieben.

Doch er möchte schon GV mit der anderen Frau, würde das aber vor meinen Augen nicht tun wollen, weil er dann ein schlechtes Gewissen hat.

Er ist sauer auf mich, dass ich sag, er hat auch sexuelles Interesse an anderen, wenn er bei einem Dreier dabei wäre. Er ist der Meinung er hätte nur mit mir gemeinsam Lust auf was Neues, nicht allein. Und diese Lust mit der anderen Frau wäre ja nur in dem Setting da, das wäre auch in einem Dreier dann keine Lust auf die andere, sondern eine gemeinsame Lust von uns beiden..

I don't know! Er meinte, er würde sich während einem Dreier nicht mal sexuell hingezogen zu der anderen Frau fühlen, sondern sie nur attraktiv finden. Kennt ihr das?

LiebeGrüße
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Wenn er mit der anderen Frau zwar Sex möchte, aber nicht vor deinen Augen, dann ist es ja kein Dreier, sondern nur FM.
Sexuell nicht hingezogen, kann ich nicht so nachvollziehen. Wir selbst haben öfter MMF und FFM und auch MFMF. Und selbstverständlich fühlen wir uns zu den anderen Partnern hingezogen. Es muss schon passen.

Ich denke, dass es nur eine fixe Idee deines Mannes ist. So richtig merkt man erst, was man will, wenn man probiert. Natürlich weiß man dann auch, was man nicht will.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Möglicherweise hat er beim FFM tatsächlich kein wirkliches sexuelles Interesse an der anderen Frau, kann sich aber durchaus vorstellen, dich mit ihr gemeinsam zu verwöhnen und sich an deiner Erregung zu erfreuen, die sie dir mitbringt. Klingt vielleicht so etwas komisch, aber wenn er sie nur als euer gemeinsames "Sexspielzeug" ansieht, kann das funktionieren.
Oder um es provokant auszudrücken: Er kann auch Spaß daran haben, wenn du mit einem Vibrator spielst, ohne dass er ihn selbst in die Hand nimmt oder sich oder dich damit bearbeitet.
******_th Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ah verzeihung! Ich hab mich nicht klar geschildert..

Er will auf jeden Fall GV mit uns beiden. Aber - er hätte Angst mich zu verletzen - wenn er es macht.

Er hat nur einfach gesagt, dass das nicht heißt, dass er auf andere Frauen heiß ist. Ihn würde nicht das schlafen mit der Frau erregen, sondern das mit mir mit der Frau schlafen.

Und dass er damit auch Lust auf die Frau in dem Setting hat, hat er einfach nicht so gesehen. Sprich, er sagt für einen Dreier in dem er mit beiden schläft, braucht er nur Lust auf mich und auf die andere hätte er keine eigene Lust, sondern nur eine partnerschaftliche, erlaubte Lust.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wie denkst du denn darüber? Hättest du Lust drauf? Denkst du, dass es dich verletzt?
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Wie kommt er denn darauf, dass er dich damit verletzen könnte?
Hast du sowas in die Richtung mal angedeutet?
Mir kommt es so vor, als wenn er schon Lust auf die andere Frau hat, er sich aber nicht traut dir das so zu sagen.
Vielleicht denkt er dann du bist eifersüchtig oder verletzt.
******_th Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe ich das auch so liebe @*********rin87. Er hatte in seinem Leben nur Sex mit mir und seiner Ex und dann zwei one night stands die nicht so gut waren. Er ist fast 26.

Ich habe ihn gefragt, ob er denn noch mehr Erfahrungen sammeln will - im Sinne von allein mal mit einer Frau schlafen. Das will er auf keinen Fall, da er laut seiner Aussage nichts in sich trägt das mit anderen Frauen schlafen will. Ein Dreier MFF ist für ihn absolut kein Zeichen mit einer anderen Frau von sich aus schlafen zu wollen.

Aber gibt es denn eine Lust, eines Mannes, die nur da ist, wenn es die Frau (mich) auch erregt? Gibt es geteilte Lust? Ich versteh es nicht, da ich denk, das muss doch in ihm sein, die Lust. Er sagt die wäre auf eine Frau nicht da wenn sie allein da ist. Die wäre auf eine Frau nur da, wenn ich da bin und wenn ich auch erregt bin.

Aber selbst wenn er noch mehr Erfahrungen als das mit mir sammeln will - sollte ich ihm das gönnen?
Wie seht ihr das - ist ein Dreier auch okay wenn der Partner mal Sex mit wem anders probieren will, und es bei dem Dreier eigentlich darum geht mal Abwechslung zur eigentlichen Partnerin zu haben?
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Das ist eine sehr gute Frage...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine Lust gibt, die nur da ist wenn es dich auch erregt und nicht da wäre wenn er mit einer anderen Frau alleine ist.
Ein Fan von gönnen bin ich immer , aber wirklich nur wenn das von beiden so gewollt ist.
Mach bitte nichts was dir nicht gefällt nur um ihm ein paar Erfahrungen zu verschaffen.
Ja auch dann wäre ein Dreier ok für mich *g*
Ich möchte diese Erfahrung nicht missen *g*
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Noch eine kleine Ergänzung, aber bitte den Dreier nicht nur für Abwechslung sehen.
Wichtig ist, dass ihr beide Spaß dran habt *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von ****Lu:
... die Lust. Er sagt die wäre auf eine Frau nicht da wenn sie allein da ist. Die wäre auf eine Frau nur da, wenn ich da bin und wenn ich auch erregt bin.

Er ist halt ziemlich auf dich fixiert, und in der Partnerschaft sollte das doch eigentlich toll sein!

Ich kenne es recht gut, dass ich nur wirklich richtige Lust empfinde, wenn ich die Erregung der Partnerin mit allen Sinnen wahrnehme. Gleichzeitig weiß ich, dass mir Sex mit einer Unbekannt nichts (nicht viel) bringt, und dass ich recht lange brauche, um Sex mit einer (neuen) Person haben zu wollen und noch viel länger, um ihn dann auch genießen zu können.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich kann mir das schon vorstellen.
Es gibt Demisexuelle Menschen die verbinden ihre Lust nur mit dem Partner.
Das bedeutet, wenn er sieht wie lustvoll du mit der andern Frau agierst , erregt ihn deine Lust.

Warum er trotzdem mit der anderen schlafen will verstehe ich dann nicht so.
******_th Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@*****_67 vielleicht ist das echt so. Er meinte, wäre die Frau da und ich und nur die andere hätte Lust, hätte er keine Lust auf Sex. Wenn es mich heiß macht, hätte er auch Lust auf Sex mit beiden.

Er verbindet Sex arg mit Liebe und für ihn machen ONS zum Beispiel keinen Spaß, weil es unverbindlicher Sex ist. Vielleicht ist es so, dass er also einen Menschen für den er Gefühle hat, dabei haben muss um Lust auf unverbindlichen Sex mit einer neuen Person zu haben. Kann das sein?

@*********rin87 Für mich heißt mff auch, dass er auch auf die andere Lust haben muss. Aber gut, wenn er sagt da ist keine Lust, die kommt erst wenn ich auch Lust auf die andere Frau hab.. Klingt für mich ungewöhnlich, aber vielleicht unterstell ich der Männerpsyche da auch was.

Wenn ich dabei also die sichere Basis bin aber nicht der "Anstandswauwau" *lach* passt das ja auch. Ich frage ihn nochmal, wie das für ihn so wäre.

@**********esign das ist ein total spannender Bericht für mich. Kann sein, dass es bei meinem Liebsten genauso aussieht. Das ist ja irgendwie auch interessant.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
@****lu

auch wenn ich Dir nix unterstellen möchte
aber
Du bohrst und bohrst und bohrst...

er versucht alles, um Dir Deine ängste (ist es mögliche eifersucht?) zu nehmen
aber Du willst einfach keine ruhe geben

vertraust Du Deinem partner so wenig?

brauchst Du eine general-versicherung von ihm?

ich denke mal, SO wird Euer FFM eher nicht funktionieren
weil
so lange Deine angst (vor was auch immer) grösser ist als Deine neu-gier
wirst Du gar nix erleben - da kann Dein partner sagen, was er will...
******_th Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@*******een meinst du denn hier oder bei meinem Partner?

Tatsächlich hatte ich in 4 Jahren Beziehung nur 2 x ein Gespräch mit ihm darüber. Ich glaube, ich sollte sogar häufiger mit ihm über sowas reden.

Ich glaube, mff beißt sich mit meinem Bedürfnis die einzige für den anderen zu sein.
Daher versuch ich das ganze irgendwie anders zu sehen, damit wir es trotzdem leben können. Daher wollte ich es so genau verstehen..
Ich stehe auf Frauen und bin daher interessiert. Aber du hast schon recht - vielleicht keine gute idee in dieser Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.