Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2370 Mitglieder
zum Thema
Große Frauen449
Ein "Hallo" an die Männerwelt im Joyclub. Ich möchte mal eine Umfrage…
zum Thema
Große oder kleine Frauen?119
Die Meinungen zum Thema Frauen und Körpergröße gehen teilweise stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Männer, große Frauen

*********acht Frau
7.384 Beiträge
Ich glaube, die Frage der Körpergröße ist weitgehend irrational und instinktiv: Männer bevorzugen kleinere Frauen als sie selbst, das gibt ihnen ein gutes Gefühl. Frauen bevorzugen nicht nur größere Manner als sie selbst, sondern solche, die größer sind als der Durchschnitt der Männer. Daher die magische Grenze von 1,80m bei Männern, während Männer da (und generell) offener sind.

Im Einzelfall wird dann von dieser "Regel" abgewichen, weil es am Ende dann doch nicht nur auf den optischen flash ankommt.

Mit meinen 1,75 hatte ich es nicht schwer, viele Männer mögen große Frauen...

Überhaupt haben es Frauen leichter, Dates zu verabreden, egal ob alt jung dick dünn groß klein etc.., da Männer überwiegend erst zu daten scheinen und erst dann gucken, obs klappt. Äh, passt. *zwinker*

Also ja, große Frauen haben es zunächst mal leichter als kleine Männer, um auf Interesse zu stoßen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******017:
Ich glaube, die Frage der Körpergröße ist weitgehend irrational und instinktiv

Das glaube ich tatsächlich nicht. Wo wäre die Entsprechung im Tierreich wenn diese Grössenunterschiede irgendeine lange zurück liegende Bedeutung hätten? Irgendwo müsste man so etwas denke ich dann auch beobachten können. Gesundheitsmerkmale, soziale skills, klar, das findet man als Kriterien. Tendenziell eher mickrige Weibchen und Riesenkerle? Eher nicht.

Ich glaube dass der Kern dieser Präferenzen in unserem kulturellen Rollenverständnis liegt. Jeder Mensch bildet doch tief insich drin ein Idealbild von seiner Geschlechtsidentität, so wie er oder sie idealerweise gerne wäre oder zumindest gesehen werden würde. Und das muss gar nichts mit der Person zu tun haben die man nach aussen verkörpert.

Über lange Zeit hat man Frauen und Männer mit Negativ-Bildern kontrolliert und Spott, Häme und Abwertung über sie gekübelt wenn sie dem nicht entsprechen wollten. Wehrhafte Frauen - physisch wie psychisch - waren da ebenso unpopulär wie vermeintlich wehrlose Männer. Bilder die wir ja schon aus der Antike kennen in der die Griechen die Amazonen in Grund und Boden verteufelt haben. Ist ja auch klar. Wenn man die eigenen Frauen nicht mal als wahlberechtigte Mitbürger akzeptiert kann man schlecht Frauen anderer Völker als regierungsfähig anerkennen.

Körperliche Proportionen könen sehr schnell dafür sorgen dass an einer ohnehin empfindlichen Stelle unangenehm oft gekratzt wird. Grösse und Masse wird fast schon automatisch als Überlegenheit empfunden. Und die meisten nehmen sich nicht die Zeit für zweite und dritte Blicke.

Da ist es einfach konfliktfreier wenn man dem Körperschema eher entspricht.
*********acht Frau
7.384 Beiträge
Tja, du magst Recht haben. Manchmal verwechselt man Kultur und Natur.
****y08 Mann
8.172 Beiträge
Ein kleiner Vorteil der kleinen Männer ist es jedoch,
dass er im Stehen bei ihr am Busen lutschen kann... *zwinker*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Zitat von ****y08:
29.11.20Ein kleiner Vorteil der kleinen Männer ist es jedoch,
dass er im Stehen bei ihr am Busen lutschen kann... *zwinker*

Örks.

Ich bin 1,77 und habe keine Probleme. Ich bin auch in 8 Jahren Beziehung, davon 4 verheiratet, nicht darüber weggekommen, dass mein Ex kleiner war. Es hat sich nie so gut angefühlt, wie in den Armen meines deutlich größeren Partners heute. Das ist also, obwohl ich weiß, dass es für meine Liebe keine Rolle spielt, heute ein festes (Ausschluss)Kriterium bei der (imaginären) Partnerwahl. Für mein Wohlbefinden, mein Gefühl, mich anlehnen zu können, das buchstäbliche Aufschauen, die starke Schulter und das in seinen Armen Liegen, ohne das Gefühl, ihn zu erdrücken (auch ohne Gewichtsunterschied und sexfrei verifiziert bei einem kleineren, sehr muskulösen Mann).

BTW- was soll die Aufzählung der Prominenz?
****100 Mann
3.244 Beiträge
Habe mit meiner Größe zwar selten ein Problem, hatte aber auch schon mal eine größere Freundin (mit High Heels)...bis aufs richtige Tanzen (Standard/Latein) ...war alles gut...ein paar Stellungen im Bett waren halt schwieriger😎...
****_77 Frau
447 Beiträge
Ich bin 1,70 und ein kleinerer Mann kommt für mich nicht in Frage. Ich schaue gerne auf. Das war schon immer so. Woher das kommt? Beuteschema? Ich weiß es nicht. Ich mag auch nicht wenn ein Mann sehr dünn ist und weniger wiegt als ich.
Ein Mann mit 1,62 war mal sehr erbost darüber das ich kein Treffen wollte.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Aber für jeden Topf soll es einen Deckel geben.
*******er57 Mann
554 Beiträge
Themenersteller 
@**dy,
die Größe kann ich mit 63 nicht mehr groß ändern, das Gewicht soll sich durch mehr oder weniger *muffin* beeinflussen lassen. *g*
Eingestandenermaßen bin ich "klein" - aber habe ich es deshalb schwer, in Kontakt zu einer Frau zu kommen, die mir gefällt und die ich interessant finde? - Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Habe ich es schwerer als eine Frau, die "groß" ist? - Kann ich mir nicht vorstellen.

Ist es nicht so, dass alle, die nicht auf irgendeine Art und Weise und Eigenschaft dem Durchschnitt entsprechen, es schwer haben?
Zwar will jede und jeder individuell, einzigartig und besonders sein, doch wehe! man fällt oben oder unten oder links oder rechts raus - dann scheint schon beinah automatisch der Weg Richtung Komplexe und beschädigtes Selbstbewusstsein zu führen ... Auch bei dem selektiven Blick auf die Welt: Was wird nicht alles versucht zu kompensieren, schaut und staunt man über so manches Anforderungsprofil - behaupte ich jetzt mal rotzfrech.

Btw. ich kenne ein Ehepaar, das in seiner Unterschiedlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist: Sie ist ehemalige professionelle Volleyballspielerin, ist um die 1,90 m hoch und sehr schlank (um nicht zu sagen dürr), während er klein (1,60 m) und dicklich ist, ein Klarinettist und Berufsmusiker.
Beide verstärken zuweilen bewusst ihre körperlichen Besonderheiten, wenn sie gemeinsam händchenhaltend und über alle Backen strahlend auf Tour sind, um die Erwartungshaltung an Paare der Lächerlichkeit zu überführen (meine Deutung). Sie trägt nämlich dann High Heels und er eine zu große Hose, deren Bund über dem Nabel ist, was ihn noch kleiner und dicker wirken lässt - doch anstatt Ablehnung ernten die zwei dann Staunen, sogar Bewunderung: "Wow, cool die beiden!"
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich denke wirklich das es Männer schwerer haben, da einige Frauen darauf mehr achten. Vielleicht auch einfach weil Männer, die größer als die Frau sind einen besseren Beschützer im Kopf der Frau abgeben.

Da ich nur 1,64 bin, habe ich kaum Probleme größere Männer zu finden. Ich habe aber auch keine Probleme mit etwas kleinere Männern oder gleichgroßen. Ebenso finde ich Männer, die an die 2 Meter rankommen zu groß für mich, also auch dahin gibt es für mich eine Grenze. Ich möchte mich nicht wie ein Kind neben dem Mann fühlen, das am Hosenbein ziehen muss, damit er auf mich aufmerksam wird *schock* *nein*

Für mich muss eher das Gewicht zur Größe passen als die Größe zu mir.
Also ich kann nur von mir sprechen und davon was ich hier so lese. Ich bin selbst 1,82 groß, also eher die etwas größere Frau. Ich hatte aber eigentlich noch nie wirklich Probleme, den passenden Mann zu finden, sei es nur, plump gesagt zum Spaß haben, oder auch für eine ernste Beziehung. Ich schaue zugegeben schon drauf, dass ein Mann wenigstens genauso groß ist wie ich, das ist für mich persönlich einfach ein schöneres Gefühl. Ich hatte aber auch schon kleinere Männer.
Ich denke, abgeleitet von dem was ich auf vielen Frauen Profilen lese, dass es kleinere Männer eher schwer haben. Denn wie oft las ich schon bei Frauen, dass sie sogar eine Mindestgröße für den Mann vorgeben, obwohl sie selbst eher klein sind. Da schreibt dann eine Frau von vielleicht 1,60 "nur anschreiben, wenn du mindestens 1,80 groß bist"
Da sind Männer irgendwie toleranter denke ich. Ich hatte schon mit vielen Männern gute Gespräche die dann sagten mir macht es gar nichts, dass du größer bist. Das ist bei Frauen eher selten.
Zitat von *****rim:
Was ist eigentlich das zugrundeliegende Motiv hinter »Ich möchte einen Mann, der größer ist als ich« bzw. »Ich möchte eine Frau, die kleiner ist als ich«?

Große (ab etwa 1,80), schlanke Männer finde ich rein körperlich einfach sehr sexy.

Kleine und kleinere (als ich) Männer nicht. Da bleibt meine Libdo kalt. Und eine kalte Libido, da mag ich keine Intimtität. Und wo ich keine Intimität mag, gibt es kein Date.

Meine Libido lässt sich auch nicht davon überzeugen, dass der Mann doch soooo nett ist.

Entsprechend haben Männer um und unter 1,70 wahrscheinlich weniger potentielle Auswahl und bekommen häufiger Körbe, vor allem, wenn sie die Wünsche im Profil der Frau ignorieren und sie trotzdem anschreiben.

Sie
*******974 Mann
171 Beiträge
Ich glaube es gibt da Gott sei dank auch genug denen das „Schnurz“ ist. Größe in cm.
Jedem so wie es ihm ihr es gefällt.
Kleinere Männer haben es aber m.m.n. Tatsächlich schwerer. Und ist auch nur eine persönliche Beobachtung das „kleinere“ Männer eine gewisse Terriermentalität aufweisen.
Hab im Bekanntenkreis eine Konstellation mit Sie 1,87 m und er 1,76 m, klappt auch.
Stimmt das Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung denke ich ist das alles kein Problem.
Hallo,

vielleicht etwas OT, aber seis drum. Ich bin 1,98cm lang, also fast 2 meter. Ich stehe auf kleine Frauen um die 1,68cm.

Probleme habe ich nur mit kleinen Männern, so um die 1,70, besonders wenn sie meine Vorgesetzten sind. Also die kleinen Männer haben ein Problem mit mir. Sie fühlen sich automatisch durch meine Körperlänge provoziert.
Weil ich das schon kenne, setze ich mich dann meistens hin, wenn es möglich ist, um dieses Längengefälle zu vermeiden.

Vorurteile nur aufgrund der Körperlänge finde ich schrecklich.
Was soll ich sagen???

Gysi und Schröder standen mal neben mir. Es sind keine grossen Männer. (1,70 cm)
ABER.
Die Frauen hangen wie Motten an ihnen.

Somit wäre für mich die Frage eindeutig geklärt.

Ein Mann muss Ausstrahlung haben. Grösse spielt keine Rolle. 😉
Pssssst. Nicht weitersagen.
*****sin Mann
8.304 Beiträge
Zitat von *******017:
Ich glaube, die Frage der Körpergröße ist weitgehend irrational und instinktiv: Männer bevorzugen kleinere Frauen als sie selbst, das gibt ihnen ein gutes Gefühl. Frauen bevorzugen nicht nur größere Manner als sie selbst, sondern solche, die größer sind als der Durchschnitt der Männer. Daher die magische Grenze von 1,80m bei Männern, während Männer da (und generell) offener sind.

sehr pauschal gesagt leider

Als ob Körpergröße was für Beschützerrolle aussagen könnte. Und was sind die Männer unter 1,80m oder Frauen darüber, jetzt mal sehr provokant gefragt? Genetischer Abschaum?

Mir gäbe es ein gutes Gefühl, nicht wegen meines Aussehens oder sonstwas von anderen in so eine Schublade gesteckt zu werden.
Ich glaube jeder möchte gern als er selbst attraktiv wahrgenommen werden und nicht wegen irgendeiner Schublade...

Ich mag größere Frauen zum Beispiel sehr. Hatte leider bisher noch keine gefunden. An sich ist es doch wurst, ob groß ob klein.

Interessant, dass aber immernoch steinzeitlich argumentiert wird. Das wundert mich oft.

Ach ja: Und im Tierreich gibt es genug Beispiele, wo das Weibchen größer als das Männchen ist: Fische, Amphibien, Vögel, diverse Weichtier- und Insektenarten...
Zitat von *****sin:
Ich mag größere Frauen zum Beispiel sehr. Hatte leider bisher noch keine gefunden.

Zitat von *****sin:
An sich ist es doch wurst, ob groß ob klein.

Also magst Du größere Frauen sehr ... und es ist wurst ob groß oder klein? Oder meinst Du die Größe sollte der Frau egal sein, während Du eine Präferenz haben darfst?
*****sin Mann
8.304 Beiträge
Oder meinst Du die Größe sollte der Frau egal sein, während Du eine Präferenz haben darfst?

Natürlich mein ich das nicht. -.- Was soll diese Frage? (Das ist eine rhetorische Frage gewesen) Die stand nicht mal ansatzweise für mich im Raum.

Es sollte generell wurst sein, wer welche Größe hat und so weiter. Oder ist JC ne Partnerbörse? (Ich kann den Beschützerkram ja in ner Paarbeziehung gut verstehen irgendwo, aber net in dem Kontext hier.

Ich hab eure Aussagen gelesen. Aber für mich leuchten sie nicht besonders ein. Müssen sie auch nicht.

Passende Leute gibts häufig genug.
*********acht Frau
7.384 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *******017:
Ich glaube, die Frage der Körpergröße ist weitgehend irrational und instinktiv: Männer bevorzugen kleinere Frauen als sie selbst, das gibt ihnen ein gutes Gefühl. Frauen bevorzugen nicht nur größere Manner als sie selbst, sondern solche, die größer sind als der Durchschnitt der Männer. Daher die magische Grenze von 1,80m bei Männern, während Männer da (und generell) offener sind.

sehr pauschal gesagt leider

Als ob Körpergröße was für Beschützerrolle aussagen könnte. Und was sind die Männer unter 1,80m oder Frauen darüber, jetzt mal sehr provokant gefragt? Genetischer Abschaum?

Mir gäbe es ein gutes Gefühl, nicht wegen meines Aussehens oder sonstwas von anderen in so eine Schublade gesteckt zu werden.
Ich glaube jeder möchte gern als er selbst attraktiv wahrgenommen werden und nicht wegen irgendeiner Schublade...

Ich mag größere Frauen zum Beispiel sehr. Hatte leider bisher noch keine gefunden. An sich ist es doch wurst, ob groß ob klein.

Interessant, dass aber immernoch steinzeitlich argumentiert wird. Das wundert mich oft.

Ach ja: Und im Tierreich gibt es genug Beispiele, wo das Weibchen größer als das Männchen ist: Fische, Amphibien, Vögel, diverse Weichtier- und Insektenarten...

Pauschal, weil ich annehme, dass wir hier erstmal weitgehend instinktiv handeln. Und rein von der Stammesgeschichte her gehören wir zu den Trockennasenaffen, nicht zu den Fischen oder Amphibien etc.., und hätten im Zweifelsfall deren Programm intus. Im ersten Moment, wie gesagt. Im ersten Moment reagieren Männer auch auf einen bestimmten Frauentypus instinktiv besonders stark (jung, klein, attraktiv). Sich deswegen diskriminiert oder als genetischer Abschaum zu fühlen, weil mann oder frau dem nicht zu 100% entspricht, ist für beide Seiten albern.

Mit der Steinzeit hat das nichts zu tun, sondern wenn, dann mit der Jahrhunderttausende alten, der Evolution unterliegenden Vorgeschichte.
*****sin Mann
8.304 Beiträge
ich merk grade meine Fragestellung war nicht besser als die meines vorigen Nachredners. *sorry* *floet*
*****sin Mann
8.304 Beiträge
Ich sag mal so: @*******017 mein Programm ist da anders. Über Stammesgeschichte brauchst mir nix erzählen. Da kenn ich mich gut aus ^^ Spezialinteresse. ^^

Ich seh gern die Paare wo sie ohne Absatzschuhe größer als er ist. Jedes Mal wenn ich so etwas sehe, bin ich begeistert.

Ich kenns nicht und ich mag es eben auch.

Ich mags in dem Fall öfter gern andersrum *xd*
******ide Frau
525 Beiträge
Zitat von *******er57:

Meine Frage war , wer es schwerer hat, hier ein *date*zu bekommen.

Ich habe es nicht schwer mit meiner Größe, nö, gar nicht. 🤷‍♀️ (1,80)

Zum einen: Männer haben es im Joy nun mal grundsätzlich schwerer.

Zum anderen: Normalerweise merkt man das doch gar nicht so, weil kleine Männer eher selten sehr viel größere Frauen anschreiben. Und dann ist es halt ein Aussortier-Grund unter vielen, genau wie Alter, Gewicht, Vorlieben ... Ich würde da gar nichts Besonderes drin sehen.
Ich hab eure Aussagen gelesen. Aber für mich leuchten sie nicht besonders ein. Müssen sie auch nicht.

Dir leuchtet nicht ein, dass es Attribute gibt, die als besonders attraktiv wahrgenommen werden und andere gar nicht?

Das ist, als würde jemand Kapern hassen und nicht verstehen, weshalb andere Menschen sie lieben.

Geschmackssache.

Sie
Zum Ersten und zum Letzten: Ich hasse Basketball!

Zur Frage:
Das hält sich mit größter Sicherheit in etwa die Waage!

Nach der OkCupid Studie bekamen Männer um die 1,70 etwa genauso viele Nachrichten, wie Frauen ab 1,80cm.
Um welche Art Date es sich handelt und was daraus wird, sollte man auch noch etwas differenzieren.

Obwohl ich derzeit nicht suche erhalte ich noch etwa 3-4 völlig unpassende Nachrichten pro Tag für Dates, die ich gerade nicht suche.

Wenn die Suche an ist, sind es etwa 1-2 Nachrichten im Monat, von Männern, die ihr Anschreiben zurück ziehen, weil sie erst im Nachhinnein gesehen haben wie groß ich bin, oder die mir ohne jedweden vorherigen Kontakt erklären, dass ich ihnen zu groß für irgendwas bin *lol*
Es gibt aber auch das krasse Gegenteil:
Männer die mich nur wollen, weil ich so groß bin!
Das ist bei manchen Männern tatsächlich auch ein richtiger sexueller Fetisch und nicht nur ein netter Zusatz im Gesamtpaket, wie oben beschrieben.

Als ich vor 10 Jahren noch Beziehung gesucht habe, war es dann so richtig krass.
Bei Sex, ist es den meisten Männern noch egal. Für mehr ist dann auch Schluss mit lustig.

Allerdings hatte ich hier auch schon ein ganzes Jahr wirklich überhaupt nichts Passendes, nicht mal für Vorstellungs-Test-Sex!
Männer kriegen diese ganze hirnlose Flut nicht ab.
Dennoch egal wie groß, haben sie wenn dann öfter mal Qualitatives im Briefkasten.
Irgendeinen wahllosen Sex könnte ich trotz Größe jeden Tag haben, aber gibt mir halt nix.
Da hätte ich lieber die 3-4 nachhaltigeren CM´s im Monat.

Weil ich selbst aus dem Schema falle, bin ich doch relativ tolerant, wenn er etwas kleiner ist.
Mich haben tatsächlich schon kleinere Männer fasziniert, einfach nur weil sie so eine unfassbar wahnsinns sexy Stimme hatten. Schmacht..... *osolemio*

Natürlich fühle ich mich mit größeren Männern erst mal instinktiv wohler, aber was nutzt mir das, wenn der trotzdem nur auf kleine Frauen steht, mich doof findet, oder total eingebildet ist?
Heißt nicht das alle großen Männer so sind, aber die guten großen Männer sind unter eh schon selteneren großen Männer, halt noch seltener.
Deshalb gibt es da echt wichtigere Wohlfühlfaktoren für mich.

Dass Frauen so knallhart wegen Äußerlichkeiten ausschließen, ist doch eher selten.
Wir sind ja schon vom ersten Lebensjahr auf Nachsicht gedrillt.
Nicht viel später dann darauf, dass wir ja niemals auf so oberflächliche Dinge wie Aussehen, Sex oder Schwanzbilder achten würden *lol*
(Ich wünschte das wäre Ironie....)
***is Mann
1.430 Beiträge
Ich gehöre auch zu den fast-Zweimetermännern und habe was die Körpergröße meiner Gespielinnen angeht keine Vorlieben oder Vorgaben. Für mich zählt der Mensch, und nicht bestimmte körperliche Attribute...

Was ich aber sicher weiß, ist dass am Napoleon-Komplex, also dem Verhalten, eine kleine Körpergröße durch von außen sichtbare Erfolge und Statussymbole zu kompensieren, was dran ist! Kleine Frauen hingegen appelieren an meinen Beschützerinstinkt.

Keine Ahnung, ob es hier im JOY kleine Männer oder grosse Frauen schwerer haben - dafür fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.