Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2845 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen guten Dom aus?

Zitat von *****976:
Auch das, ja. Aber eher an so etwas gedacht:

Eine gute Sub hat alle drei Löcher hintereinander zugänglich zu halten. Immer, da gibt es keine Ausreden wie Angst vor Infekt, Blasenentzündung, Monatsblutung oder Ekel.

Die Reihenfolge bestimmt nur der Dom, wer das nicht beherrscht ist keine echte Sub.

...

Für mich klingt es nicht wie eine "überspitze" Formulierung, sondern durchaus ernsthaft gemeint ... .
*******schi Frau
14.502 Beiträge
Zitat von ***61:
Für mich klingt es nicht wie eine "überspitze" Formulierung, sondern durchaus ernsthaft gemeint ... .

nun - es gibt vielleicht menschen, die SO agieren
(vielleicht sogar gar nicht mal so wenige)

ich war vor längerer zeit auch mal in der gruppe "subs unter sich"
und die erlebnisse der einen oder anderen "sub" haben mich dermassen negativ getriggert,
dass ich die gruppe verlassen musste (bevor ich rausgeschmissen wurde)
*****976 Paar
15.626 Beiträge
Zitat von *******rau:
NP Methoden sind für mich eher hilfreich und positiv besetzt.
Was meinst du mit Psychotricks?

Das war die Frage an uns. Wo soll da jetzt ein Problem sein, bei unserer Antwort?
****al Mann
2.875 Beiträge
Zitat von *********dreas:
Vergesse nie, DU schenkst Dich und Deine Hingabe ihm, es ist DEIN Geschenk.

Sorry, aber der Satz ist in mindestens der Hälfte der Fälle genauso manipulatives Gelaber wie die Beispiele weiter oben.
Für jeden sicher etwas anderes.

Auf jeden Fall, dass man sich gut aufgehoben fühlt und er sich auch für dich als Mensch interessiert.
Zitat von *****976:
Zitat von *******rau:
NP Methoden sind für mich eher hilfreich und positiv besetzt.
Was meinst du mit Psychotricks?

Das war die Frage an uns. Wo soll da jetzt ein Problem sein, bei unserer Antwort?

Das habt ihr doch bereits beantwortet durch das gleiche zitieren von mir.
******_66 Frau
805 Beiträge
@****al , meinst Du nicht, dass solltest Du jedem selbst überlassen, wie er das sieht, bzw empfindet? Für mich persönlich bedeutet es kein Gelaber, sondern ist mir sehr wichtig.
Also jedem das Seine.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *********dreas:
Vergesse nie, DU schenkst Dich und Deine Hingabe ihm, es ist DEIN Geschenk.

Sorry, aber der Satz ist in mindestens der Hälfte der Fälle genauso manipulatives Gelaber wie die Beispiele weiter oben.

Erstens, es gibt nicht nur weibliche subs und männliche doms! 2. ist hingabe für eine/n sub soweit ich es erleben durfte, mich ausgetauscht habe, schon der mittelpunkt. Natürlich nur solange, wie er/sie/es durch die aktion vom dominanten part befriedigung oder zufriedenheit erfährt.

Sobald einer mehr nimmt, als er gibt kippt es und einer brennt aus. Das kann auch der dominante part sein
*****976 Paar
15.626 Beiträge
Zitat von *******rau:

Das habt ihr doch bereits beantwortet durch das gleiche zitieren von mir.

Dachten wir ja auch, aus unserer Sicht passt ja auch alles.
Es ging um "Alarmglocken", wann die angehen. Wir schrieben bei NLP und Psychotricks gehen sie bei uns an.
Du hast gefragt wie wir es meinen.
Wir haben versucht die Frage zu beantworten.

Das lief doch freundschaftlich, oder?
****al Mann
2.875 Beiträge
Zitat von *********dreas:
@****al , meinst Du nicht, dass solltest Du jedem selbst überlassen, wie er das sieht, bzw empfindet? Für mich persönlich bedeutet es kein Gelaber, sondern ist mir sehr wichtig.
Also jedem das Seine.

Ich habe wohlweislich nicht von "immer" geschrieben.
Trotzdem ist mir die Aussage recht oft mit einem sehr deutlichen Unterton untergekommen, man möge doch bitte selbiges Geschenk genau im gewünschten Sinne pfleglich behandeln und keinen Deut anders. Also im Prinzip ein Analogon zum auch genannten "Du würdest mich sehr stolz machen, wenn du das tust, und du willst doch, daß dein Herr stolz ist, oder?" von der anderen Seite aus.
Mag sein, daß ich da etwas vorbelastet bin, weil Schenken oft ein recht aggressiver sozialer Akt ist und mir die Übertragung auf solche Sätze da naheliegend erscheint. Aber ich bin auch allgemein kein besonderer Freund davon, in verschiedenen Beziehungskonstruktionen auseinanderzunehmen, welche Seite grundsätzlich mehr einsetzt und dadurch einen (moralisch oder sonstwie) überlegeneren Part einnimmt.
Es sind zwei Personen, die etwas voneinander wollen. Wenn das nicht wirklich so ist und das Geben und Nehmen nicht wenigstens auf einer Metaebene einigermaßen im Gleichgewicht ist, dann wird man das auch über kurz oder lang ganz praktisch sehen. Ich kann ja irgendwie verstehen, wenn Positionen nicht nur emisch dargestellt werden wollen und dann solche Aussage wie "Die Hingabe ist ein ganz tolles Geschenk." oder "Eigentlich macht Sub die Regeln." herauskommen, aber - nur klingt das nicht so schön romantisch - auch die Dom-Seite "schenkt" etwas und ist genauso am Abstecken des Spielfeldes beteiligt. Dabei ein wenig zu den eigenen Gunsten zu manipulieren versuchen beide Seiten wohl gleichermaßen oft, und je nach Schwere neigt sich die Waage dann so sehr, daß das Wohlgefühl nicht mehr oder von Anfang an nicht stimmt.
********icht Mann
768 Beiträge
Ich verstehe, warum manche von dem thema genervt sind. Andererseits geht der devote part, ein weit größeres körperliches und emotionales risiko ein, als bei jedem anderen date.
Wir praktizieren im gegenseitigen einverständnis: nötigung, Körperverletzung und in teilen missbrauch.

Ich denke jeder thread, der neulingen hilft, manche fehler die wir schon gemacht oder erlebt haben, nicht machen zu müssen, ist zu begrüßen
******ark Frau
2.133 Beiträge
Wichtig ist, denke ich, im Auge zu behalten, dass es Männer und auch Frauen gibt, die sich dominant nennen, aber nur die submissive Neigung anderer Menschen ausnutzen wollen. Die geben dann nämlich nicht zurück, was Sub braucht.

Das kann man nicht riechen und mit etwas Pech merkt man es erst, wenn man in der Beziehung drin ist.
Darum würde ich immer darauf achten, dass man in der Beziehung nicht gefangen ist:
• Soziale Kontakte behalten
• Auf die eigene finanzielle Absicherung achten

Mit Spielbeziehungen und einzelnen Sessions mit fremden Doms habe ich nun nicht so die Erfahrung.
Aber erstmal würde ich immer darauf achten, dass Leute wissen wo und mit wem ich was mache, mir ein paar private Infos holen, damit der Typ nicht einfach verschwinden kann und erst mal ein wenig beschnuppern.

Und, ja, wie @********icht schreibt: Wir devoten werden gefesselt und begeben uns in Positionen in denen wir hilflos sind. Das ist einfach ein größeres Risiko.

Denn wenn ich erstmal gefesselt bin, kann ich nicht einfach gehen, ich bin ja gefesselt. Ohne Fesseln, oder wenn die andere Person gefesselt ist, sieht das ganz anders aus. Auch wenn mein Gegenüber eine Gerte, Flogger etc. in der Hand hat, ist das auch eine Waffe.
Das ist schon ein Grund zur Vorsicht.
****al Mann
2.875 Beiträge
Zitat von ********icht:
2. ist hingabe für eine/n sub soweit ich es erleben durfte, mich ausgetauscht habe, schon der mittelpunkt. Natürlich nur solange, wie er/sie/es durch die aktion vom dominanten part befriedigung oder zufriedenheit erfährt.

Sobald einer mehr nimmt, als er gibt kippt es und einer brennt aus. Das kann auch der dominante part sein

Stimmt. Also der letzte Absatz.
Aber wäre - nur als Gedankenspiel - der erste Teil auch umgekehrt aus Dom-Sicht formulierbar? In etwa also: Doms Macht/Dominanz/whatever wäre für ihn der Mittelpunkt des Erlebens, jedenfalls solange wie Sub mit seinem/ihrem Verhalten dem gerecht wird und er sich deshalb in der Beziehung wohlfühlt.
Wie wahrscheinlich ist das (und zwar direkt formuliert und nicht über Umwege) sagbar, ohne daß nach spätestens einer Viertelstunde die so beliebte "Dumm-Dom"-Klassifizierung hervorgeholt wird, zumindest wenn es um Maledoms geht?

Ich bin durchaus nicht von dem Thema an sich genervt, nur bestimmte beliebte Aussagen behagen mir in ihrer Einseitigkeit nicht besonders.
********icht Mann
768 Beiträge
@****al ich denke es gibt nicht nur männliche doms, die div. Defizite durch bdsm kompensieren wollen.

Der größte Unterschied bei der gruppe ist nur, dass manche ihre macht als geburtsrecht als mann ansehen und nur grundsätzlich devote frauen als weiblich ansehen.

Bei dem thema kann ich regelmäßig nicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte

Sorry fast off topic
******ark Frau
2.133 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ********icht:
2. ist hingabe für eine/n sub soweit ich es erleben durfte, mich ausgetauscht habe, schon der mittelpunkt. Natürlich nur solange, wie er/sie/es durch die aktion vom dominanten part befriedigung oder zufriedenheit erfährt.

Sobald einer mehr nimmt, als er gibt kippt es und einer brennt aus. Das kann auch der dominante part sein

Stimmt. Also der letzte Absatz.
Aber wäre - nur als Gedankenspiel - der erste Teil auch umgekehrt aus Dom-Sicht formulierbar? In etwa also: Doms Macht/Dominanz/whatever wäre für ihn der Mittelpunkt des Erlebens, jedenfalls solange wie Sub mit seinem/ihrem Verhalten dem gerecht wird und er sich deshalb in der Beziehung wohlfühlt.
Wie wahrscheinlich ist das (und zwar direkt formuliert und nicht über Umwege) sagbar, ohne daß nach spätestens einer Viertelstunde die so beliebte "Dumm-Dom"-Klassifizierung hervorgeholt wird, zumindest wenn es um Maledoms geht?

Ich bin durchaus nicht von dem Thema an sich genervt, nur bestimmte beliebte Aussagen behagen mir in ihrer Einseitigkeit nicht besonders.
Mit manchen Begriffen wird schon sehr inflationär umgegangen.

Bei solche Formulierungen kommt es aber doch sehr darauf an, wann und wozu sie benutzt wird.
Es ist noch ein weites Feld zwischen einem Dom, der für eine Session nun mal eine submissive Frau sucht, weils dann passt, und einem Dom, der in der Beziehung seiner Sub erklärt, dass sie nur eine Sub sein kann, wenn sie dies und das macht.
Dummdoms sind nicht die, die wissen was sie wollen, und dann auch mal sagen, dass das was Sub will eben was anderes ist und nicht passt, sondern die, die aus dem was sie wollen ein allgemeingültiges Gesetz machen wollen.

"Das ist nicht meine Art von BDSM, da musst du dir jemand anderes suchen" ist etwas komplett anderes, als "Das ist kein BDSM".

Ach ja: dom und Sub ist dabei natürlich geschlechtneutral.
******ark Frau
2.133 Beiträge
Zitat von ********icht:
@****al ich denke es gibt nicht nur männliche doms, die div. Defizite durch bdsm kompensieren wollen.

Der größte Unterschied bei der gruppe ist nur, dass manche ihre macht als geburtsrecht als mann ansehen und nur grundsätzlich devote frauen als weiblich ansehen.

Bei dem thema kann ich regelmäßig nicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte

Sorry fast off topic

Stimmt, die gibt es auch noch.
Diese Haltung bringt grundsätzlich die Sub in mir zur Ruhe und kitzelt die Feministin raus.
****al Mann
2.875 Beiträge
Zitat von ******ark:
Dummdoms sind nicht die, die wissen was sie wollen, und dann auch mal sagen, dass das was Sub will eben was anderes ist und nicht passt, sondern die, die aus dem was sie wollen ein allgemeingültiges Gesetz machen wollen.

"Das ist nicht meine Art von BDSM, da musst du dir jemand anderes suchen" ist etwas komplett anderes, als "Das ist kein BDSM".

Ich denke, die meisten von uns haben so eine private Vorstellung von "Das ist kein BDSM.", nur schaffen es manche von uns zu reflektieren, bevor dieser Gedanke das Hirn Richtung Mund verlässt. *zwinker*

Ich möchte dir da eigentlich gar nicht in der Sache widersprechen. Allerdings sehe ich halt auch eine Anzahl von selten thematisierten "Dumm-Subs", die genauso ihre Ansichten zu "richtigem BDSM" erklären und in der Kommunikation untereinander gleichfalls bestimmte Aussagen mittels emotionaler Nötigung zur Manipulation nutzen. Die Formulierungen sind halt unterschiedlich. Der oben zitierte Satz ist in meinen Augen dabei ein auch recht gern genutzter Kandidat (weshalb es mir persönlich nicht besonders passend scheint, auf ihn ausgerechnet bei einem Thema zu verweisen, das letztendlich "Worauf sollte man aufpassen?" heißt), und daran ändert mE auch nichts, wer nun gerade in einer konkreten Einzelsituation körperlich wehrlos ist.
********icht Mann
768 Beiträge
@****al es ist doch scheiß egal, ob es bdsm ist oder nicht. Hauptsache es macht beide seiten glücklich! Hauptsache beide finden einen nenner und der rest entwickelt sich.

Ich bemitleide personen, die sich über kinks, politik, religion, ernährung oder sport identifizieren und sich deswegen irgendwelchen dogmen anpassen wollen/müssen.

Ich bin nicht hier, um bdsm like zu sein, sondern personen zu finden, sich mit ihnen auszutauschen, die ähnlich ticken, wie ich.
***y1 Frau
549 Beiträge
Der Dom sollte darauf achten, dass er seine Sub nicht überfordert.
Das Neue ist für die Sub fremd und bereitet ihr Unbehagen, wenn Sie da noch viele
Fragen klären muss. Alles langsam mit der Zeit machen, kleine Schritte sind besser
als die zu großen Schritte.
Nie sollte eine Sub das Gefühl haben, dass sie verpflichtet ist. Nur wenn die Sub etwas von sich aus gibt, schenkt, dann ist es auch das größte Geschenk an den Dom.

Die Lebensführung kann nie ein Mensch selbst bestimmen, denn die Sub muss ihr
Schicksal selbst bestimmen. Der eigene Wille des Menschen ist unantastbar! *blume*
*sorry* aber evtl könnte man auf die etwas pathetische Formulierung vom "Geschenk" mal weg kommen?
Wenn so ein Dom hier schreiben würde ER schenkt Sub ja seine Zeit, Aufmerksamkeit und Dominanz.... würden sich hier doch die meisten kringeln vor Lachen und diesen Mann nicht mer wirklich ernst nehmen.

Weder Devotion/Hingabe, noch Dominanz sind Geschenke. Es sind Neigungen, die einen passendes Gegenpart suchen und sich dann ergänzen.
Oder schlicht gegenseitige Bedürfnisbefriedigung... obwohl das nicht gerade romantisch klingt... *lach*
*******ant Frau
28.507 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von ****a7:

Ist echt gruselig.
*angsthab* *lol*

Es gibt aber tatsächlich so manche "Herren" die so "arbeiten".... oder es zumindest versuchen *traurig*

Die gibt es im "Vanilla"- Bereich zuhauf.
Darf ich meinen ersten "Freund" zitieren?

"Und wenn es weh tut, höre ich nicht auf- weil irgendwann muss es ja mal sein."
Ich konnte, geschockt wie ich war, nur antworten:
"Ja, ist wohl so. Der nächste freut sich, wenn ich nicht mehr Jungfrau bin und "Erfahrung" habe".
Das meinte ich "Augenzuunddurch- mäßig damals durchaus ernst- aber er war so beleidigt, dass ich trotz allem lachen musste.
Kam nicht gut (an), *ggg*
*******ant Frau
28.507 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von ****a7:

Ist echt gruselig.
*angsthab* *lol*

Es gibt aber tatsächlich so manche "Herren" die so "arbeiten".... oder es zumindest versuchen *traurig*

Die gibt es im "Vanilla"- Bereich zuhauf.
Darf ich meinen ersten "Freund" zitieren?

"Und wenn es weh tut, höre ich nicht auf- weil irgendwann muss es ja mal sein."
Ich konnte, geschockt wie ich war, nur antworten:
"Ja, ist wohl so. Der nächste freut sich, wenn ich nicht mehr Jungfrau bin und "Erfahrung" habe".
Das meinte ich "Augenzuunddurch- mäßig damals durchaus ernst- aber er war so beleidigt, dass ich trotz allem lachen musste.
Kam nicht gut (an), *ggg*

Traut, schaut, wem.
*******ant Frau
28.507 Beiträge
Sorry- hatte Probleme mit den Funktionen hier.
Zitat von *********dreas:
@****al , meinst Du nicht, dass solltest Du jedem selbst überlassen, wie er das sieht, bzw empfindet? Für mich persönlich bedeutet es kein Gelaber, sondern ist mir sehr wichtig.
Also jedem das Seine.

Es steht dir zu das so zu sehen.

Aber auch mich als Sub nervt es.
Warum ist Sub ein Geschenk??
Was wäre sie denn ohne Dom?
Nur eine normale Frau.
Ergo ist Dom auch ein Geschenk. Ohne Sub kein Dom.

Es bedingt sich gegenseitig.

Aber kein Dom sieht sich als Geschenk für Sub.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ****a7:
Zitat von *******teel:
Zitat von ****a7:

Ist echt gruselig.
*angsthab* *lol*

Es gibt aber tatsächlich so manche "Herren" die so "arbeiten".... oder es zumindest versuchen *traurig*

Die gibt es im "Vanilla"- Bereich zuhauf.
Darf ich meinen ersten "Freund" zitieren?

"Und wenn es weh tut, höre ich nicht auf- weil irgendwann muss es ja mal sein."
Ich konnte, geschockt wie ich war, nur antworten:
"Ja, ist wohl so. Der nächste freut sich, wenn ich nicht mehr Jungfrau bin und "Erfahrung" habe".
Das meinte ich "Augenzuunddurch- mäßig damals durchaus ernst- aber er war so beleidigt, dass ich trotz allem lachen musste.
Kam nicht gut (an), *ggg*

Traut, schaut, wem.

Tjo die einen möchten nicht einreiten und die anderen wollen jungfrauen, die keine widerworte geben und ihn vergöttern. Die mitte ist dann wohl der gesunde mittelweg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.