Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5664 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Verlängert guter Sex das Leben?54
Wissenschaftler haben bestätigen, daß ein gesundes Sexleben um…
zum Thema
warum verstehn mache das Bi Leben nicht...25
Huhu zusammen!. Ich frage mich ja immer noch warum viele es nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was willst du im Leben erreichen?

******hoP Mann
Themenersteller 
Was willst du im Leben erreichen?
Stell dir vor du bist 88 Jahre alt und blickst zurück auf dein Leben. Was würde dich Stolz machen? Was machst du heute, um deine Ziele umzusetzen?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Eines meiner wenigen Ziele im Leben ist es, aus meinen Kindern gute Menschen zu machen. Sie Werte wie Respekt, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit zu lehren...
Ansonsten hab ich nur den bescheidenen Anspruch glücklich zu sein...

Stolz bin ich auf meine Entwicklung in den letzten 42 Jahren, denn trotz aller Widrigkeiten bin ich hier und nerv euch fast tagtäglich mit Beiträgen *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ich wäre froh...
wenn ich dann noch

• meine strahlende Augen,
• meine Fähigkeit über mich selbst zu Lachen
• und den Humor bewahrt hätte.

Was ich heute dafür tue?
• beweglich bleiben,
• nicht einrosten,
• immer weiter neugierig bleiben,
• gut auf mich aufpassen *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Eine gute Frage...
wenn ich mit 88 noch leben sollte (hab ich mir zwar fest vorgenommen... möchte ein Jahr älter werden als Johannes Heesters) dann werde ich zurückblicken und stolz drauf sein was ich alles nicht getan habe...
Da gibt es ein schönes Lied von Wolfgang Petry *zwinker*
Ziele haben ist sicher schön und sinnvoll... aber es geht den Menschen doch immer nur um höher, schneller, weiter...
ist es denn wirklich sinnvoll sein ganzes Leben im Wettbewerb zu sehen?

Wenn man in der letzten Stunde zurückblickt und dabei ein Lächeln auf dem Gesicht hat... dann war es wohl gut!
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Werde mit stolz auf mein Leben zurückschauen, denn alles was ich getan und erlebt habe hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

Also bereuen, nee
Ich werde zurückschauen und mich darüber ärgern, dass ich mir in meinem Leben viel zu oft Gedanken über andere Menschen gemacht habe, aber viel zu selten mein eigenes Leben auf den Prüfstand gestellt habe.
******usB Mann
725 Beiträge
Die Frage ist eigentlich nicht für mich zu beantworten, denn bspw. mit 30 habe ich Dinge anders gesehen als jetzt. Vermutlich werde ich auch mit 50 einen anderen Blickwinkel haben...

Ich hatte 2013 ein Schlüsselerlebnis mit einem Mann, der damals 87 war.
Es war ein recht komplexer Sachverhalt geschäftlich und er war wirklich verbissen. Unser erstes Gespräch war, dass er darum bat, Mittags nicht angerufen zu werden, weil er seit einem Jahr Mittags immer zwei Stündchen sich ausruhen muss. Ansonsten sei er von 9 - 18 Uhr im Büro telefonisch zu erreichen. Reisen geht auch nicht mehr so gut, da hat er keine Lust mehr zu, ansonsten alles mit Ihm besprechen.
Der Typ war so fit vom Kopf, dass habe ich selten erlebt. Ja, wenn man dann noch seinem Hobby nachgehen kann (Arbeit) und dann noch ein bisschen im Büro rumeiern kann- das wäre ein Ziel.
Ob das mit 88 noch möglich ist, ich werde es herausfinden. Der Mann hat mich sehr beeindruckt.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******hoP:
Was willst du im Leben erreichen?
Stell dir vor du bist 88 Jahre alt und blickst zurück auf dein Leben. Was würde dich Stolz machen? Was machst du heute, um deine Ziele umzusetzen?

Ich möchte absolute Zufriedenheit in meinem Leben erreichen...nicht erst mit 88.

Wenn es denn soweit kommt, dass Ich so alt werde, bin ich v.a unheimlich stolz auf mein Kind. Ich sitze dann in meinem verdammt coolen Fernsehsessel und gucke mir alle meine Fotoalben durch, die ich vor 68 Jahren angefangen habe zu gestalten, um mich während des Blätterns daran zu erinnern, was ich für ein erfülltes Leben hatte.

JETZT versuche ich eine fürsorgliche, liebevolle und gute Mutter zu sein, die ihrem Kind einen sorglosen Weg ebnen möchte.
Ich gebe von dem Privileg, was ich bzw wir haben an andere Menschen ab.
(Konkret möchte ich nicht darauf eingehen)
Ich versuche eine zuverlässige, gute und treue Tochter....Freundin...und Partnerin zu sein und hoffe, dass mich meine Lieblingsmenschen noch lange begleiten auf meinem Weg.

IdS *victory*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Mit 88 zurückblicken und sagen, man hat ein erfülltes Leben gehabt. Man hat alles gemacht und bereut nichts. Das wäre schön.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Keine Ahnung...das weiss ich dann mit 88 🤪 solche Gedankengänge hab ich garnicht, den meine Prioritäten, Ansichten ect werden sich wahrscheinlich sowieso total unterschieden. Ich schaue was jetzt wichtig ist und nicht was ich eventuell mit 88 davon halten könnte...🤷bereuen wird man immer irgendwas
***ia Frau
276 Beiträge
Fuck Bitches Get Money
Meine Sexualität mit den Vorlieben erleben in Live und in Farbe natürlich auch in der Liebe. Das sich Menschen dafür finden das um die schönste Nebensache der Welt finden, so das ich im Joyclub davon berichten kann🙂
Simone Thomalla mal 3 Tage kang richtig durch *popp*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Da ich mir vorgenommen habe, 101 Jahr alt zu werden, sind die 88 kein Problem. Persönliche Ziele hatte ich immer mal wieder so kleine Ziele, die habe ich auch meistens erreicht. Sei es nun das ich mir materielle Dinge erarbeitet habe oder andere lang erwünschte Wünsche mir erfüllt habe.
Beruflich habe ich in meinen Betrieb (nicht mein Betrieb) eine Abteilung aufgebaut und ja das erfüllt mich mit einem gewissen Stolz und das werde ich dann mit 88 Jahren meinen nicht vorhanden Enkeln nicht erzählen.
Aber wichtiger finde ich ist das, was ich noch in meinen Leben vorhabe, welche neuen Ziele ich habe und das sind schon so einige.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich habe mich schon vor einigen Jahren davon verabschiedet, Ziele zu definieren und verfolgen zu müssen, geht meist in die Hose und zieht einem nur runter. Ich habe Träume und Wünsche, die ich verfolge, aber da ist es nicht so tragisch, sie nie in Erfüllung bringen zu können. Nee, ich will nur ein zufriedenes und gückliches Leben leben und dafür tue ich mein Bestes, was mir möglich ist.
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Ich will einfach sagen können:

Ich habe gelebt!!!
Also im hohen Alter möchte ich gerne zurück blicken können Stolz darauf sein was ich erreicht habe, ansonsten das gelebte und erlebte quasi in schönen Erinnerungen schwelgen können!.
Aber jetzt im Augenblick ist es so, ich habe einiges erreicht, ich möchte noch so einiges erreichen!.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*****608
Soso... Du willst also später sterben als ich, oder hab ich mich da verrechnet... *lol*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von *********erker:
Soso... Du willst also später sterben als ich, oder hab ich mich da verrechnet...

Hatte ich so gedacht.... *mrgreen*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Immer die Alten... *haumichwech*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*****608
101 *wow* *hutab*, das werde ich nicht miterleben.
Mit 88 Jahren. .. *smile* ...

Ich sage es mal so, wenn ich heute am Tag sterben würde, hätte ich jetzt schon ein erfülltes gutes Leben gehabt.

Meine guten Erinnerungen möchte ich behalten und die schlechten habe ich schon vor Jahren abgehakt, weil sie mein Leben negativ beeinflussen, würde ich ständig drüber nachdenken.

Ich habe zu mir selbst gefunden und bin unglaublich zufrieden, weil ich top fit bin und kerngesund. Das ist ein Geschenk und mit Geld nicht aufzuwiegen. Alles Positive, auch weiterhin eine aktive Sexualität nehme ich gerne an, allem Negativen versuche ich aus dem Weg zu gehen.

Ob ich jemals 88 Jahre alt werde, weiß ich nicht, aber das ist auch nicht wichtig.

Warum soll ich in die Zukunft schauen, ich lebe im Jetzt.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Mit 88 möchte ich gerne schon über 20 Jahre eine arbeitsfreie Zeit genossen, die Welt bereist und nichts bereut haben von dem, was ich bis dahin getan habe. Und ich denke, ich bin da auf einem guten Weg.

Dafür halte ich mich körperlich fit, geistig rege und seelisch ausgewogen.
****59 Frau
390 Beiträge
Ich bin heute 61 Jahre alt, mein Papa ist vor 49 Jahren verstorben. Er hat mir in mein Poesiealbum einen Satz rein geschrieben, den ich als Kind zwar nie verstanden habe, aber an den ich mich trotzdem gehalten habe. Er schrieb: Lebe Dein Leben so wie Du glaubst gelebt zu haben wenn Du stirbst.
Ich habe mein Leben nach meinen Vorstellungen gelebt, war verheiratet bis der Tod uns schied, habe einen wunderbaren Sohn großgezogen und bin auch jetzt als Single richtig glücklich, weil unabhängig und nur mir verpflichtet. Ich kann all die kleinen Wunder der Erde und sei es nur ein Ameisenhaufen anschauen und genießen was ich sehe. Ich freue mich über jeden Sonnenstrahl, über Regen und Schnee, über grüne Wiesen und das jedes neue Jahr Erwachen der Pflanzen. Kurz gesagt. Das Leben ist schön, man muss es nur auch sehen wollen. Sicher werde ich mit 88 Jahren nicht mehr so fit sein wie heute, werde vielleicht einige Wehwehchen mehr haben. Das spielt aber keine Rolle, denn ich lebe trotzdem noch und wenn Gott will, dann sogar noch etwas länger.
WOW, schön das es noch so viel Optimismus gibt. Wünsche Euch, dass er bleibt. Bis 88 wären noch 39 Jahre und ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht so alt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.