Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Männer ! Warum verschweigt ihr eure Bi-Neigung ?133
Leider stellen meine Paernerin und ich in unseren Suchanfragen immer…
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum verstehn mache das Bi Leben nicht...

warum verstehn mache das Bi Leben nicht...
Huhu zusammen!....
Ich frage mich ja immer noch warum viele es nicht verstehen können das man Bi ist.
Immer diese dummen Kommentare das ist doch nur eine Modeerscheinung, das ist doch ekelig, wie kann man nur........
Warum lassen sie einen nicht so Leben wie man will nein sie müssen dummes Zeug von sich geben.
Und warum finden alle 2 Frauen nicht schlimm aber 2 Männer......
Sind die meisten immer noch so hinterm Mond?

Kennt ihr auch diese Kommentare?

Würde mich mal interessieren was in eurem Umfeld dazu gesagt wird.

Versuche nämlich gerade einen Kumpel zu verklickern das dass anders ist als er es sieht.

Gruss und Kuss Shiva
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Tja, das liegt an unserer Gesellschaft. Schon in der Familie, im Freundeskreis und in den Medien überall wird verklickert, dass zwei Frauen geil und zwei Männer ekelhaft sind.
Wenn du dich näher für das Thema interessierst, schau doch mal auf unserer unkommerziellen Homepage (Link findest du im Profil unten). Dort habe ich mich ausführlich dem Thema gewidmet.
meine erfahrung ist, dass homosexualität wesentlich akzeptierter ist, als die männliche bisexualität. man weiß halt bei schwulen, woran man ist und bi-sex unter frauen finden die meisten männer eh geil.
aber männer, die sowohl mit frauen, als auch mit männern verkehren, erscheinen vielen als suspekt. wir bekommen ja gerne zu hören: jetzt entscheide dich doch mal.

vermutlich liegt es daran, dass allgemein ein schwarz/weiß-denken vorherrscht. verschiedene grautöne oder farben werden da nicht so gerne gesehen. immer geht es um richtig oder falsch. ja oder nein. gut oder böse. auf die idee, dass beides möglich ist, kommen die meisten doch gar nicht.

ich kenne viele frauen, die eine beziehung zu einem bisexuellen mann kategorisch ausschließen, da die konkurrenz dann noch größer ist. außerdem hätten viele das gefühl, ihrem partner nicht zu genügen, was am selbstwertgefühl nagen kann.

auch viele heterosexuelle männer haben ihre probleme mit bisexuellen. sie wissen nicht so recht, wie sie ihnen begegnen sollen. was frauen betrifft, so werden bi-männer durchaus als konkurrenten wahrgenommen und man begegnet sich auf augenhöhe (schwule nimmt man so nicht wahr). dann kommt noch hinzu, dass die bi-männer ja an einem selbst interessiert sein könnten. vermutlich liegt genau hier das problem. denn man selbst will damit auf keinen fall in verbindung gebracht werden.

viele hetero männer reagieren bei dem thema bi- oder homosexualität reflexartig. es wird sofort erklärt, dass man selbst nicht "so" ist. man grenzt sich also sofort ab. außerdem kommt von vielen: ich habe nix dagegen, soalange man mich in ruhe läßt. (komischerweise habe ich diesen spruch immer nur von männern gehört, die garantiert in ruhe gelassen werden;-)

viele schwule haben im übrigen auch eine abneigung gegen bisexuelle. aus ganz ähnlichen motiven wie hetero männer und frauen: sie haben das gefühl, dass sie bisexuelle nicht einordnen können, die entscheiden sich schließlich nicht. und wenn sie sich auf einen bisexuellen mann einlassen, ist die konkurrenz ebenfalls größer.

das gefühl, das all diesen reaktionen zugrunde zu liegen scheint: ANGST. es wird ja gerne behauptet, dass homophobie immer dann auftaucht, wenn die homophobe person selbst homosexuelle anteile hat, die sie unterbewußt bekämpfen muss. das mag sicherlich auf einige oder auch viele zutreffen. es wird aber auch verlustangst und die angst vor dem versagen sein. auch die angst, für etwas gehalten zu werden, für das man nicht gehalten werden möchte spielt hier bestimmt mit rein. ich glaube, dass noch etwas entscheidendes hinzukommt: die angst vor dem unbekannten. es ist die gleiche angst, die menschen vor ausländern haben. oder vor neuen kollegen. oder vor neuen nachbarn.
da kommt einfach jemand daher, der ist fremd, der ist anders als ich, der ist neu, der ist noch nicht immer hier gewesen oder irgendwie ist er anders als alle anderen die ich kenne und ich kann ihn nicht einschätzen. was will der hier? was will der von mir? habe ich etwas zu befürchten?

fremd = unbekannt = anders = nicht richtig = falsch = schlecht. soetwas möchte man dann bekämpfen, bestrafen, verbieten, vertreiben. ich glaube, dass deutschland im vergleich zu vielen anderen ländern auf einem guten weg ist, was die toleranz betrifft, aber auch hier gibt es noch viel zu tun. man muss sich ja zum teil nur duch einige threads hier lesen, wenn man vorurteile und abwertende bemerkungen über sexuelle orientierungen und auch vorlieben lesen möchte. aber, und das stimmt mich hoffnungsvoll, meine erfahrung ist, dass viele im gespräch oder auch während eines besseren kennenlernens ihre vorutreile ablegen können, weil sie merken: der ist zwar anders aber nicht unbedingt schlechter =)


viele grüße - jörg
also
ich hab damit in meinem umfeld keine problem. meine freunde wissen es alle und aktzeptieren es auch. da kommen keine dummen sprüche oder so was ähnliches. natürlich weiß ich nicht ob hinter meinem rücken nicht doch gelästert wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
auf der anderen seite wäre es mir auch scheiß egal wenn sie lästern würden denn schließlich ist es mein leben und ich bestimme wie ich es gestalten will.
vielicht ist es bei deinem kumpel auch so das er aus andern gründen nicht aktzeptieren will wie deine neigungen sind - vieleicht will er ja mehr von dir ......
lg michele
Meine Leute wissen eigentlich alle das ich BI bin und haben eigentlich auch keinrlei Probleme damit... manchmal werde ich allerdings aufgezogen, wenn ich einer Frau zu lange hinterher schaue oder sie "anstarre"...
*****muc Frau
176 Beiträge
ich glaube das die gesellschaft (sprich die männer ist ja leider immer noch so) es nur schwer akzeptieren kann, das bineigungen einfach normal sind und in jedem menschen schlummern, weil sie angst haben diese neigung auch an sich zu entdecken.

das die gesellschaft bisexuelle kontakte bei frauen eher akzeptiert zeigt auch wieder, dass wir immer noch sehr männergesteuert sind. und mal ehrlich kennt ihr einen mann, der es nicht mag, wenn sich zwei frauen verwöhnen?
ich bin und bleibe Bi
Na toll heute ist es mal wieder soweit das ich mich echt frage wo mache Menschen das denken gelernt haben.
Ich würde heute wegen meinem Bi angesprochen von einem kumpel einer Freundin. Sowas dummes habe ich noch nie gehört dazu.
Stellt euch vor er ist der Meinung ich sei mit meinem Milchbubbifreund nur zusammen da ich Angst habe mich als Lesbe zu outen.
Tolle Aussage oder ?
So ein Schwachsinn auf einmal.........
Immer diese Intoleranz.....
Lebe dein leben und lasse andere Ihrs Leben sag ich da mal wieder nur zu.

Ein richtiger Depp in meinen Augen.........
Hallo Shiva....
Ich für mich bin gerade auf der Suche, ob ich direkt Bi bin oder noch Bi-neugierig. Hab bis jetzt nur eine Erfahrung mit einer Frau, die aber sehr schön war.

Ich kann mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden es meinem direkten Umfeld (Familie, Freunde - mein Mann weiß natürlich bescheid) zu erzählen. Ich möchte mich erst noch besser kennenlernen, was das angeht, um dann zu entscheiden, ob ichs allen erzähl. Ich muss für mich ja erstmal selbst wissen, wie es mit meiner Bi-Seite so aussieht. *roll*

Außerdem wäre mir bei dem Gedanken negative Äußerungen zu ernten wirklich sehr unwohl.

Leider ist es ja in unserer Gesellschaft so, dass sobald jemand etwas -wie soll ich sagen - anders ist, gleich mehrere mit dem Finger auf einen zeigen. Ich find es schade, das es so viele Menschen gibt, die gerade in Bezug auf Bi-/lesbisch/schwule-Neigungen nicht tolerant genug sind. Vielleicht wird es sich ja im laufe der Zeit mal ändern.

Mein Mann steht jedenfalls voll hinter mir und das ist für mich das Wichtigste. Werde nächste Tage mal einer Freundin davon erzählen und mal hören (antesten) wie sie darauf reagiert. bin echt mal gespannt....
********adow Paar
274 Beiträge
Hallöchen ...

was bin ich froh,
das in meinem Umfeld doch recht verständnissvolle Menschen leben ...
sicher gibt es auch Menschen die mit dem Finger auf einen zeigen ...
aber ich denke, das sollte einem doch recht egal sein, wenn man doch weis, das man BI ist und auch zum grössten Teil dazu steht...

in meiner Familie weis jeder welche "Vorlieben" wir haben und
sie Respektieren diese Einstellung ...

auch unsere Freunde wissen es und sie sagen dann nur :
"Wer es mag, der soll es tun...ich/wir aber nicht" ...
ok, das muss wie unsere Freunde sagen,
jedem selbst überlassen sein, was man tut bzw nicht tut ...

also, lasst Euch nicht von Leuten unterkriegen,
die nicht wissen wovon sie reden,
weil sie es
a.) nie ausprobiert haben oder
b.)es tun --> und es nicht sagen ...

lg Angel *engel*
Ich lebe wie ich es möchte
Also ich kann mit dummen Komentaren leben.
Ich kann und will mich einfach nicht entscheiden. Ich habe mit beiden Geschlechtern längere Beziehungen gelebt. Finde Sex mit beiden schön, aber so unterschiedlich, dass es immer auf meine Lebensituation ankommt.
Mein Umfeld ist nur zum Teil eingeweiht, die meisten sind schwul und tolerant, der Rest kann sich sein Teil denken.
Mein ex ist schier ausgeflippt, als eine Frau seine Nachfolge antrat, dabei habe ich nie ein Geheimnis drasu gemacht. Als er es wirklich sah konnte er es erst gleuben. vielleicht dachte er, ich wolle mich nur interessant machen. heute kann er wieder mit mir reden ohne *rotwerd* zu werden *roll*

Ich bin davon überzeugt das jeder mensch bi ist, nur die Erziehung verhindert, das es die Leute auch leben..
@ angel_shadow *zwinker*

schön, dass ihr Euren nahen Umkreis so einweihen konntet. Sicher gibt es welche die dann mal über einen reden...sollte man ja eigendlich drüberstehen...*rotwerd*

Meine Familie würd - glaube ich - nen totalen koller kriegen und meine Freunde....ich weiß nicht *roll*

Ich denke, dass ich es nicht mehr so lange für mich behalten möchte und dann den Schritt mal nach vorn wagen werde. Wann das ist, weiß ich noch nicht. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch... *zwinker*
********adow Paar
274 Beiträge
@****y72

wie heisst es so schön < wer nicht wagt, der nicht gewinnt >
Du wirst es Ihnen irgendwann sagen ...

> Sie werden geschockt sein -->
ist eigentlich normal ...
>Sie werden es nicht verstehen -->
sie werden dann aber sicher Tolleranz zeigen/müssen...

es ist ja Dein bzw Euer Leben ...

wird schon werden

lg Angel *engel*

Ps Micky72: Ich weis ja, wie Stark Du bist *knutsch2*
Danke das es richtige Freunde gibt......
Also ich muss sagen bei meinen Freunden mit denen ich viel mache und unternehme ist es kein Problem...
meine Beste Freundin hat als ich es ihr gesagt habe nur gemeint das sie sich sowas gedacht hat und das sie mich trotzdem lieb hat und es ja nichts an mir ändern würde.
Meine Eltern waren richtig cool und habe nichts dazu gesagt negertiv meine ich die sagten nur sie wussten es schon immer das ich so bin.......
keine Ahnung warum die Menschen die mir nahe stehen es sich gedacht haben aber ok so war es einfacher für mich.
Auf der Arbeit wissen es auch viele da ich da kein Geheimniss von mache und sie stört es zum größtteil auch nicht ................
Ich entdecke mich auch grade neu in diese Richtung! Mit 40 Jahren ist das ziemlich spät, aber besser jetzt als nie. Jedenfalls finde ich es sehr spannend. *wiegeil* Ein Teil meiner Freunde weiss es und hat interessiert aber nicht ablehnend reagiert. Es gibt sogar welche, die seeehr interessiert waren und überrascht. Ein "Angebot" gibt es auch schon, ist aber noch nicht klar wann. Mal sehen was passiert. *rotwerd* Der andere Teil weiss es noch nicht.
Aber eins ist mir bisher schon klar geworden: Es geht um mich und nicht um die Anderen. Wer es nicht akzeptieren mag, soll weg bleiben und mich in ruhe lassen! Wer mich nicht so nimmt wie ich bin, hat mich eben nicht verdient. Basta! Freunde können sich solche Menschen eh nicht nennen. Bestenfalls Bekannte. Lustig finde ich: Mein bester Freund vermutet schon lange homoerotisches in mir. Aber er will mich immer in die schwule Schublade stecken. Ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass ich nicht schwul bin. Auf die Idee, dass ich Bi-Neigungen habe ist er noch nicht gekommen. Mal sehen, wie lange er noch braucht. *zwinker*

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Wir haben 100 % Auswahl, die "Anderen" nur 50 %. Harharhar!

@***rx: Sehr wahre Worte, die Du da schreibst. Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben!

@*******hiva: *bussi* Geh ruhig weiter Deinen Weg, Du machst das schon richtig. Ganz fetter Unterstützungsknuddel aus dem Ruhrgebiet. *nrw* Süsser Wauwau übrigens!
@***ky: Für Dich auch alle *top* hoch und viel Mut!
@ yoerx
Da sprichst du uns aus der Seele, genau diese Erfahrungen haben wir nämlich auch gemacht
Mal so, mal so!
Ich muss sagen das ich es bisher wirklich nur meinen "wahren" Freunden gesagt habe.
Wobei einer meiner besten Freundinnen, mir im Fitnessstudio unter der Dusche gestanden hat, das sie Lesbisch ist (damals dachte ich nur "Herr schenke mir ein Handtuch"). Jetzt ist sie der Mensch mit dem ich wirklich sehr offen über jedes Thema reden kann!

Denn ich finde Z.B. auf Arbei könnte ich diese Thema niemals so offen ansprechen, jedenfalls nicht bei allen. Meine Chefin hat nicht mal einen wirklich super Mann eingestellt, nur weil er schwul war... PAH!!!
Nun ja liegt wahrscheinlich daran, das "Gesicht" zu wahren.

Auch meinen Eltern gegenüber, weis nicht wir sprechen zwar über Schwule und Lesben aber so direkt sagen möchte ich es ihnen nicht!
Ich habe es ...
am WE einer lieben Freundin gestanden und sie hat super und total aufgeschlossen reagiert. Wir sind spazieren gewesen und haben lange über das Thema gesprochen. Das hat echt gut getan! Dabei kam sogar heraus, dass sie auch Bi-Interessen hat. Tja, so ist das. Irgendwie sind wir alle ein bischen Bi. Oder? *zwinker*
Ich kenne das. Mein Freund damals hat es weder tolleriert, noch akzeptiert. Auch viele Mädels haben mich behandelt, als hätte ich eine Krankheit.

Die wissen garnicht wie schwierig es auf der einen Seite ist, damit zu leben. Auf der anderen, wie geil es sein kann.
******ght Frau
2.107 Beiträge
Ich find´s schon derb, wie Intolerant die Menschheit nach all den Jahren ist.
Was soll daran schlimm sein, wenn man eben net nur männlein oder nur weiblein gut findet?
Mehr Toleranz für diese Welt...

Es sollte doch wirklich jeder das ausleben was er möchte und dafür auch den nötigen Respekt/Akzeptanz/Toleranz bekommen....
*********ar_PL Paar
1.297 Beiträge
oh je...
..ein schweres Thema. Ich selber (w) bin neugierig und merke immermehr das mir Frauen gefallen!
Unser männlicher Part is da zum Glück sehr aufgeschlossen.
Aber das die Toleranz nicht so groß ist, hab ich selber schon gemerkt... ich mach da kein Geheimniss draus, und es kommen regelmäßig dumme Kommentare. Aber damit muss man leben!Ich steh dazu und bin schon jetzt ganz hibbelig, wenn ich dran denke evtl bald auch mal eine solche Erfahrung machen zu dürfen...
hmmm....kommt auch immer drauf an wie man es rüber bringt. gibt viele die es jedem auf die nase binden müssen und damit teilweise auch provozieren.klar das sowas nicht gut ankommt.
ich hatte keine probleme damit. leben und leben lassen.
Hallo
Gute Frage, ich kann nur sagen, man kann doch niemand nach seiner sexualität beurteilen.

Und ich finde es doof Leute in eine Schublade zu stecken.
Das Problem ist das es kein Bi-Leben gibt, denn jeder Mensch lebt sein Bi-sein anders aus.
Der eine ganz offen in einer Partnerschaft, der andere ist Single und liebt beide Geschlechter.
Wieder andere leben ihr Bi-sein ganz heimlich aus und der Partner oder Partnerin weiß gar nichts davon. Davon gibt es sehr viele.

Selbst einige Männer die etwas mit Männern haben sagen von
sich " Ich bin doch nicht Bisexuell ".

Und dann sollen die anderen das Bi Leben verstehen, wenn noch nicht einmal die Betroffenen wissen wo Sie stehen.

Zu meiner Person: Ich habe eine Partnerin die meine Bisexualität akzeptiert und tolleriert und so lebe ich mein Bi-Leben.

Schubladen finde ich blöd.

Lieber Bi als nie ... ?
Yepp, das Meiste ist schon geschrieben worden.

Ich schließe mich der Meinung an, dass es kein 'Bi-Leben' gibt, was öffentlich wahrgenommen wird.

Während es tausende von Gay-Sites, hunderte von Swinger-Sites und fast für jede "Spielart" der Sexualität unzählige Angebote im Netz sind, sind ernstzunehmende Foren für Bi-Sexuelle extrem rar.
Während sich die Nation mit schwulen Bürgermeistern, Parteivorsitzenden und Entertainern angefreundet hat und jeder aus dem Stegreif mindestens 10 prominente Schwule oder Lesben nennen könnte, fällt mir auf Anhieb kein(e) prominente(r) geoutete(r) Bisexuelle(r) ein ...

Ich kenne auch dieses ungläubige Staunen bis mitleidige Lächeln wenn mann von seiner Bisexualität erzählt.

Ich habe meine 'Heimat' in der Tantraszene gefunden in der das Thema Hetero, Schwul, Lesbisch, Bi keine Rolle mehr spielt.

Vielleicht ist es die Tatsache, dass es sich Bisexuelle erlauben die Grenzen ... oder die Ufer ... nach Belieben zu überschreiten und oft auch freier mit ihrer Sexualität umgegehen was viele Menschen verunsichert.
Wenn ich mir hier im JC oder in anderen Foren von so vielen (verheirateten) Männern lese, die ach so gerne mal mit einem Mannn ... sich aber dann nicht trauen, oder höchstens in der Schmudelecke im P-Kino in der nächsten Stadt ... dann muß ich als geouteter Bi eine Provokation für diese Menschen sein, weil ich ihre Ängste spiegele und ihnen zeige dass ein Bisexualität auch ein Prozess des Zu-mir-selber-stehens ist.

Die Schwulen-Ehe ist mittlerweile gemeinhin akzeptiert, wenn auch von einigen C-lastigen, ewig gestrigen mit Zähneknirschen.
Aber wer setzt sich für die gesetzliche Bi-Ehe ein ? Die legalisierte Triole MMF oder FFM ???

Fragen über Fragen ....
... in diesem Sinne frei nach Schüttelbier: "To Bi or not to Bi"

Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ....

PS: Viele Jazzer waren oder sind Bi *genau*
***eu Mann
50 Beiträge
Ich komme "vom Land" bei uns herscht noch heimlich die Kirche, deswegen ist er immer ein problem, ob man bi, schwul oder lesbisch ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.