Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3699 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denken Männer wirklich über die Wechseljahre ihrer Frau?

****e71 Frau
7.476 Beiträge
Themenersteller 
Was denken Männer wirklich über die Wechseljahre ihrer Frau?
Hallo in die Runde *huhu*

Es geht mal um die "Wechseljahre" und ich möchte mal von den Männern wissen, wie ihr wirklich darüber denkt, wenn ihr eine Partnerin an eurer Seite habt, die mitten drin steckt. Seit ihr genervt und geht ihr diesen Dingen aus dem Weg oder habt ihr ein offenes Ohr für sie und möchtet sie gern unterstützen oder begleiten in der Zeit?

Es gibt wirklich Schöneres als 3 x nachts geweckt zu werden, weil die eigene Frau schweißgebadet ist und das Bett wechselt, duschen *duschen* geht....

Wie erlebt ihr denn so in euer Partnerschaft die Wechseljahre eurer Partnerin, wie geht es euch Männern dabei?

Erzählt doch mal, wie erlebt ihr das, ist sie mitten drin, am Anfang oder ging es an euch vorbei...hat sich euer Sexleben/Lust verändert. Möchte sie, kann aber nicht?

Wie hat sie sich verändert und zu welchem Konsens seit ihr gekommen....

Fragen über Fragen, es interessiert mich einfach, weil ich nicht wirklich Männern bisher begnet bin, die mal drüber schreiben...

Habt ihr Lust euch auszutauschen, würde mich sehr über einen regen Austausch freuen...

Liebe Grüße

Chloe71 *love*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine Frau leidet auch unter Hitzewallungen und ist oft schweißgebadet... aber als Außenstehender kann ich sagen, das sie als schlimmer empfindet, als ihre Umgebung es wahrnimmt.
Ich meine, was soll ich darüber denken? Das ist ein ganz natürlicher Prozess, den ein Mensch im Leben durchlaufen muss. Und im Leben ist nicht jede Situation angenehm... aber es geht alles mal vorbei
Am liebsten möchte ich mitbluten. Die Frau, die ich liebe, bekommt in dieser Zeit mit den Wechseljahren meine volle Unterstützung.

Bei meiner Ex kam es nicht dazu, vorher wurde ihr die Gebärmutter entfernt. Meine Freundin steht am Anfang der Wechseljahre. Wir sprechen darüber, schauen gemeinsam nach Lösungen und ich denke, wir kriegen das auch hin.
Meine Frau hat es ohne bleibende physische und pycische Schäden überleebt *anbet*

ich übrigens auch *stolzbin*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Da ich schnarche hat mich meine Frau vor ihren Wechseljahren ausquatiert.
Tagsüber hielten sich ihre Herausforderungen in Grenzen. Ich kann da wohl nicht wirklich mitreden.
Bei meinen Joy Dates war das bisher auch kein Thema
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ich bin ehrlich und ein Schwein:

wie ich die Wechseljahre meiner Frau erlebe?

Möglichst wenig!!!!!
*schmoll*

genausoweinig wollte ich ihre Periode
und ihrer Schwangerschaft erleben....

Das einzige,
was ich erleben möchte,
sind ihre Abgänge...
ich vermute,
die entschädigen für vieles...
*haumichwech*
**********he_MV Mann
98 Beiträge
Es ist nervig! Vor allem das sie seitdem absolut keinen Sex mehr will. Das kommt mit dem Tod einer Frau überein. Man lebt nur wie in einer WG zusammen und kümmert sich um das Kind. Ohne dieses wären wir nicht mehr zusammen.
Also was soll man von diesem Mist halten!?
ICH WILL MEINE FRAU VON VOR DEN WECHSELJAHREN WIEDER!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab ja das große Glück, das ich meine Frau nicht nur wegen der Fickerei geheiratet habe, sondern weil sie ein toller Mensch ist, mit dem ich gerne Zeit verbringe. Deswegen kann ich vorrübergehende sexuelle Unslust auch mal aushalten.
****rat Mann
59 Beiträge
@**********he_MV

so erging mir das auch bisher, bis ich dann rausbekommen habe warum der Sex bei uns weniger und bis zum erliegen gekommen ist. Den hat sie sich nämlich still und heimlich bei anderen geholt, habe gute 2 Jahre gebraucht, weil ich immer noch gedacht habe ich muss sie in der Phase unterstützen und zu ihr stehen. Denn wie man liest ist die Hormonumstellung ja nicht einfach für Frauen. Also Augen auf, kein Sex zuhause heißt nicht immer überhaupt kein Sex
Wir sind beide gaaaanz entspannt *top2*
Betten wühlen,Hitzewallungen und co *genau*
Ein Drama wird es nur, wenn man eins draus macht *zwinker*
Uuund,der Sex ist noch mal viel besser als je zuvor *grins*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich berichte mal aus einem vertraulichen Gespräch mit meinem damaligen Stiefvater:

... ich liebe deine Mutter wirklich... Aber ich hätte nie gedacht, dass sie noch anstrengender, launischer und bissiger sein kann, als das was ich schon kannte....

Meine Mutter hat sehr gelitten, unter den Hitzewallungen, den Stimmungsschwankungen... Und selbst ich als Tochter hatte schon nach kurzer Zeit des Besuchs den Wunsch sie zu.... Ok, das führt zu weit *lol*

Meinen Respekt an jeden Mann, der seine Frau durch diese Zeit begleitet.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Ich erlebe ein gesellschaftlich ...
anerkanntes Thema, bei dem Jede/r mitreden möchte.

Seit meinem 20. Lebensjahr, habe ich Hitzewallungen in Kombination mit Atemnot und über die morgendliche / abendliche erhöhte Temperatur hinaus, auch richtige Fieberschübe und Schmerzen. Das führte u.a. auch zum vorzeitigen Aus im Leistungssport.

Seit 20 Jahren will mir jeder einreden, dass läge an den Wechseljahren.

Sicherlich führen hormonelle und stoffliche Veränderungen im Leben einer Frau, (auch bei Männern) zu unangenehmen körperlichen Reaktionen.

Eine 12 jährige würde in der Schule nie ihre Regel zum Tagesthema machen. 50 jährige schon. Die packen ihr XXL Windelpaket auf den Tisch. "Hach ich hab plötzlich meine Tage wieder bekommen, hach mir geht's ja sooo schlecht!"

Ja sorry aber Frauen mit der Sensibilität einer Dampfwalze, nehme ich das nicht ab!

Das wahre Problem, ist nicht das schwitzen, oder das Wiedereinsetzen der Menstruation, sondern, dass es in dieser Altersklasse kein anderes Thema mehr gibt, als die Wechseljahre und ihre Begleiterscheinungen!

Es würde sonst keiner bemerken und das wäre wirklich schade.
*******ant Frau
27.421 Beiträge
Zitat von *******ust:


genausoweinig wollte ich ihre Periode
und ihrer Schwangerschaft erleben....

Das einzige,
was ich erleben möchte,
sind ihre Abgänge...
ich vermute,
die entschädigen für vieles...
*haumichwech*

Ähm- ich will ja nichts sagen, aber...
Mit "Abgang" bezeichnet man eine Fehlgeburt.
*ggg* (Ich entschuldige mich, dass ich lachen muss- und schäme mich auch dafür.)
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Der Abgang ...
ist die (ins Vorderschiff) herabführende Treppe zum Abort. Welcher sich im Bug auf der Steuerbordseite befindet.

Synonyme für Abort sind
Schwangerschaftsabbruch und Fehlgeburt.
Auch wenn heut im normalen Sprachgebrauch verwendet, finde ich das sehr abwertend.
**********he_MV Mann
98 Beiträge
Das hat nix damit zu tun " nur wegen der Fickerei" geheiratet. .. Aber wie ein Mensch sich so in kürzester Zeit wandeln kann zum Schlechten. Ich guck mir das null Sexleben nun schon 5 Jahre an!
Ich heiße auch nicht Platon.
.... und dann landet man bei diesem Käse hier...
Das doch n Witz.
Aber ich bin 50 und nicht tot! *freundchen*
**********he_MV Mann
98 Beiträge
Ausserdem ist Sex ein Stresskiller und schafft Nähe zum Partner.
Wie also sowas erhalten und festigen bzw pflegen wenn es ....
Ach egal. *baeh*
**********he_MV Mann
98 Beiträge
... und so werden manche Männer erst auf den Joyclub aufmerksam!
Durch Desinteresse des jeweiligen Partners.
...Alles neu macht der Mai! *roseschenk*
****ord Frau
310 Beiträge
Ich habe mal gelesen das Launische , muffige, sexlose Frauen in den Wechseljahren aus einem Käfig der Vergangenheit ausbrechen wollen. Davon träumen sich selbst zu verwirklichen.
Das eine neue Phase anbricht.
Kinder sind groß. Mann ist auch alt genug. Die braucht man nicht mehr füttern, pudern, und hinterherrennen. Zeit für sich selber was zu tun.
Und warum ist Frau dann motzig? Weil es andere gibt die das nicht verstehen und am alten festhalten wollen. ( Wie du machst nicht mehr sauber, kochst, erledigst das und jenes nicht mehr. Was regst du dich denn so auf? meine Schuhe stehen seit 35 jahren im Weg. Und wegen so einer blöden Zahnpastatube. Was??? auch kein Sex mehr???? Wie du willst plötzlich zum joga, auf reisen , mehr mit freundinen machen, )
Dort stand auch das die Hormone für das umdenken verantwortlich sind und das die Hitzewallungen auf den Stress zurückzuführen ist der dann entsteht.Nur viel stärker als normal.
****_7 Paar
1.243 Beiträge
Wäre es für beiden kein guter Zeitpunkt mal das gemeinsame Leben zu durchleuchten und gemeinsam neues zu entdecken? Denn ich denke auch das viele Frauen sich nicht gehört oder verstanden fühlen, aber auch selber feststecken in ihr Denken und wenig Verständnis haben für den Partner.

Ich bin 49, habe Hormonsalbe, weil nach der Spiralentfernung ich zum Monster mutierte, weil ich schon 30 Jahre PMS habe. Wenn keine Verhütung. Wechseljahre Erscheinungen habe ich (noch) nicht. Wir sind aber gewappnet.

Wohl kennen wir von beide Seiten sexueller Unlust. Jetzt leben wir seit 7 Jahre in ein weitgehendes Machtgefälle. Großen Vorteil dabei ist, dass wir auf einander eingehen müssen, und ich muss offen sein, weil mein Mann wissen muss wie es mir geht, physisch und psychisch. Es hat uns ungemein geholfen. Mein Mann bestimmt wann was passiert. Dauert es zu lange, werde ich launisch und weißt er schon das es schiefläuft. Wenn nichts läuft, sprechen wir darüber und erzielen damit Verständnis und werden uns bewusst, es läuft nicht rund und sorgen das wir wieder Lust auf einander bekommen. Wenn Frauen lange kein Sex haben, ist jedes Gefühl weg.

Auch ich hatte ein Riesenangst für diesen Zeit. Kinder studieren, wir arbeiten viel. Da bleibt nichts übrig. Aber wir haben mehr Zweisamkeit als wir eh gehabt haben in der 20 Jahre davor. Wir sind schon 30 Jahre zusammen.

Also ich denke, es gibt tiefere Gründe wieso alles abgelehnt wird und dabei belassen, von beide Seiten. Dass die Begleiterscheinungen doof sind und die Laune beeinflusst wird, wird einfach so bleiben. Aber auch hier ist, wie schon gesagt wird, wie geht man damit um und wie ist der Basis. So alles meiner Meinung und wie ich es sehe.
Hallo.
Ich war zwar nie verheiratet, aber ich habe eine gute Freundin (Ende 30) die nach ihrem Brustkrebs noch etwa 2 Jahre lang „Östrogenblocker“ (so nenn ich das jetzt mal) nehmen muß, um die Rückehr des Krebses zu verhindern. Sie hat quasi medikamentös gerbeigeführte „Wechseljahre“. Da sie sehr offen und direkt das mit mir teilt, muß ich sagen,.... heftig! Erstmal dieses heiß und kalt und dann noch, das sie jetzt ab und an soein kurzes Herzrasen etc. bekommt.....das ist ja schon mal ne echte Quälerei. So weit so gut. Da gehe ich dann gern auf sie ein und nehme auch ein bischen Anteil. AAAABER: Ihre Stimmungsschwankungen.....damit komme ich nicht klar. Wir sind da schon heftigst aneinander geraten....sie kam dann meistens etwas später und hast sich entschuldigt...wir haben ansonsten ein sehr enstpanntes und harmonisches Miteinander...ich schnall das dann einfach nicht, wann sie jetzt sie ist und wann sie soeinen irrationalen Schub hat....und mich dann echt wütend machen kann (Trotzig, provokant, also eben ziemlich ungerecht und n bischen egozentrisch) Das wäre für mich ein echtes Problem. weil mich sowas dann unerwartet trifft und naja....eben dann aufregt.

So und jetzt mal was anderes.....mir ist gerade durch Sie etwas aufgefallen. Nämlich, das ich Frauen so ab der Menopause sexuell uninteressant finde....also, vom Gefühl her....vorher hatte ich sie schon als potentiell erregend empfunden, aber nachdem das richtig losging....als ob sie sexuell unsichtbar geworden wäre. Also ich ihren Geruch nicht mehr so stimulierend empfinde. Ich hab einmal darauf geachtet und tatsächlich....unabhängig vom Aussehen...ab einem gestimmten Alter reagiere ich nur sehr wenig bis garnicht sexuell auf Frauen ab einem gewissen Alter/bzw. während und nach der Menopause. Ich hab mal geguckt, das soll wohl etwas mit den verönderten Pheromonen (Sexuallockstoffe) zu tun haben. Deren zusammensetztung verändert sich mit sinkendem Östrogenspiegel. Schon krass was solche unsichtbaren Details für eine krasse Wirkung haben. Ich find s übrigens auch nicht so doll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.