Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5181 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Date

2. Date
Ich finde die Frage nach einem zweiten Treffen meist recht überflüssig. Wenn das Date toll war, empfinden das meist beide so und dann ergibt sich ein zweites Treffen von alleine, einfach weil das Interesse geweckt wurde.

Naja und wenn es eben nicht so toll war, wie es hier ja schon recht ausführlich und durchaus amüsant beschrieben wurde, dann ist das doch aber auch meist etwas was von beiden so empfunden wird und dann verläuft der Kontakt eben im Sande.

Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück aber wenn ich zweites, drittes, viertes,... Treffen wollte, wollte das auch mein Gegenüber und wenn ich nicht so angetan war, war es mein Gegenüber wohl auch nicht oder ich habe vielleicht unbewusst schon signalisiert, dass es keine Wiederholung geben wird.

Wie auch immer... Reinfälle beim Daten können passieren aber ich denke, dass sich der Großteil der "Reinfälle" im Vorfeld schon aussortieren lässt.

LG, Mrs Green
@lucy
Korrekt. Ich erlaube mir das Nachdenken über ein Treffen. Das Gefühl hilft dabei die Entscheidung zu treffen. Das eine funktioniert nicht ohne das andere...
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
@ripefruit
Hmmm sicher sollte man nednur nach Gefühl gehen aber so knallhart Kalkulieren find ich nicht das beste, aber ggg zum Glück ist da jeder anders *g*
*********dissi Mann
89 Beiträge
das problem ist aber..das meist die männer mit ner frau nicht einfach befreundet sein können...das geht immer nach hinten los
Einspruch! Kann zumindest für mich sagen, dass das nicht so ist. Ich glaube, ob das geht oder nicht ist die Frage, mit welcher Einstellung ich dem Anderen gegenüber trete. Wenn ich nur ne Bettgeschichte suche, dann sortiere ich natürlich aus, was für's Bett nicht infrage kommt weil aus dieser Perspektive alles andere Zeitverschwendung ist. Wenn ich mich dagegen generell für den Menschen interessiere, den ich da kennen lerne und erst mal "ergebnisoffen" schaue, wen ich da aufgegabelt habe, sieht das schon anders aus. Ich würde ja ansonsten auch nicht mit jedem meiner Freunde/ Freundinnen alles machen - mit einem/r gehe ich halt eher zum Sport und mit einem/r anderen ins Theater...

komm du willst es doch auch
*schaem*Fremdschäm *schaem*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
as problem ist aber..das meist die männer mit ner frau nicht einfach befreundet sein können...das geht immer nach hinten los

Es gibt nicht "die Männer"
Es gibt nicht "die Frauen."
Es gibt nicht "immer."

Deine Annahme sind deine Persönliche Erfahrungen. Männer können ja wohl einen Freund sein. Aber nicht jeden Mann kann das. Genau wie nicht jeder Frau eine Freundin sein kann. Aber manche können das.
**by Frau
1.865 Beiträge
meinem Empfinden nach hat es Wilma schon auf den Punkt gebracht - Pauschalierungen gehen meist nach hinten los...

Im Übrigen bin ich überzeugt, dass sich bei etwas Abstand betrachetet, für jeden klar darstellt, ob ein Date "gut" oder "schlecht" verlaufen ist.

Und somit auch nicht die Frage nach ob oder ob nicht stellt. Meiner Erfahrung nach ist dieses Feeling beiderseits vorhanden und der Intuition sollte man(n) glauben...
schlechtes Date
gibts denn tatsächlich ein schlechtes Date ? *gruebel* *kopfklatsch* warum ist mir das noch nie passiert? *liebguck* *nixweiss*
sexuelles Interesse auf den 2. Blick gibt es genauso häufig
die meisten Beziehungen sind doch die sog. Lieben auf den zweiten Blick.
War schon mit einigen Frauen zusammen, deren Typ ich auf Anhieb überhaupt nicht war, aber weitere beständige Bemühungen meinerseits dann in einer sehr innigen und leidenschaftlichen Jahre dauernden Beziehung endeten. Freilich waren eine beidseitige Sympathie und passende Wellenlänge , und die Möglichkeit, sich öfter zu treffen vorhanden.

Wenn Frauen sich über schlechte Dates beklagen, wie Sweet_Lucy, so vermute ich eher, dass sie nicht so der Typ ihres Dates war und manche Männer ein solches Date dann auch nicht charmant und soverän über die Bühne bringen können.
Wenn ich ein totales Blinddate (ohne Fotos gesehen zu haben) machte und die Frau war so ganz und gar nicht mein Typ, dann habe ich noch immer einen unterhaltsamen Abend daraus machen können. Der Abend war ja eh verplant und es gingen keine 2 frustrierten Seelen heim. Man muss das alles locker sehen und try und error gehört generell zum Leben und erweitert die Erfahrung.

Schwierig ist es oft für einen Mann auch abzuschätzen, wie forsch er beim ersten Date vorgehen darf, wenn die Frau nicht bestimmte Signale sendet oder der Mann eher zurückhaltend und nicht der Draufgänger ist. Für viele Frauen ist es auch ein dead point, wenn Mann gleich beim ersten Abend zielstrebig auf die Bettkante zusteuert. Am ersten Abend gleich Sex ist für viele Frauen aus Prinzip und Vorsicht ein No Go und das haben viele Männer, die nicht so erfahren im Erobern von Frauen sind, im Hinterkopf wenn sie nicht sensibel genug sind , herauszufinden, was Frau will..

Im Ausgangsthread wartete der arme Kerl auf Signale seitens der Te.
Schließlich hatte sie sich einladen lassen und ihm damit bereits signalisiert, dass sie ihn interesant findet, schließlich hatte sie ihn ja auch schon mal vorher gesehen..

Und nun waren die Signale unerwartet abweisend, weil er nicht ihr Typ war. Klar, dass dieser Mann in seiner ohnehin vorhandenen Premierenangst noch mehr verunsichert und sprachlos war, wenn die Te körpersprachlich Desinteresse signalisierte.

Die wenigsten Männer sind routinierte Verführer und große Unterhalter.

Was mich in dem thread erschütterte, ist die abwertende Überheblchkeit einiger Damen, nach denen sich Männer mit Anspruch und Klasse auf der Straße nicht umdrehen würden, wenn man mal die Fotos dieser Weiblichkeiten betrachtet.

Kommen sich vor wie Paris Hilton und sehen aus wie die Bäckersfrau von nebenan.
Käme mir eine solche mit diesem Überheblichkeitsdünkel in die Quere, gäbe es meinerseits ein Handwink mit: "zupf dich"
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
@vivavista
Wenn Frauen sich über schlechte Dates beklagen, wie Sweet_Lucy, so vermute ich eher, dass sie nicht so der Typ ihres Dates war und manche Männer ein solches Date dann auch nicht charmant und soverän über die Bühne bringen können.

Um mal kurz eines Klarzustellen gg das war jetzt als Beispiel ein Date ... nicht sinnbildlich für alle ggg
Und ich habe und mache NIE Blinddates, Fotos werden davor immer ausgetauscht und in der Regel auch telefoniert usw. und da stellt man normalerweise schon mal ganz gut fest, passt die Sympathie usw.

Der Mann bei diesem Date wäre jetzt von der Art auch nicht mein Typ, aber ich weigere mich einfach nach einem Abend dies schon zu pauschalisieren und zu sagen, nein da kann nicht mehr werden ...
das wäre ned fair und vorallem wenn man eine schöne Zeit hat wieso nicht noch ein netter Abend wenn man sich gut unterhalten hat?
Oder MUSS es zwangsweise IMMER auf MEHR hinauslaufen? Nimmt man sich nicht mehr die Zeit für normale Bekanntschaften?

GLG
Was mich in dem thread erschütterte, ist die abwertende Überheblchkeit einiger Damen, nach denen sich Männer mit Anspruch und Klasse auf der Straße nicht umdrehen würden, wenn man mal die Fotos dieser Weiblichkeiten betrachtet.

Gratuliere. Mit dem "Männer mit Anspruch und Klasse" machst Du dem bisherigen Treppenwitz "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" unerwartet starke Konkurrenz.
Er (ein Bekannter einer Bekannten) lädt mich zum spontan zum Cocktail ein. Ich sage spontan zu. Eine Stunde später steht er vor meiner Tür und flötet „Halloooooo“ alla Supermacho. Passt mal so gaaar nicht zu seinem, sagen wir mal, etwas spießigen Äußerem und zu seinem eigentlich zurückhaltenden Typ (war auch super unerotisch!). Oje, dachte ich... Auf meine Frage „wohin?“ zuckt er die Schultern und macht ein blödes Gesicht. Oje... Okäiiiii, ich schlage eine Lokalität vor und wir fahren dahin... habe ich schon erwähnt dass ich gefahren bin? Oje... Der Herr hatte sich bringen lassen (er hat schon ein Glas Wein getrunken...). Jaaa, ich weiß, nicht schlagen bitte, manchmal ist Frau einfach ZU freundlich und ich war trotzdem noch neugierig (oder zu blöd). Die folgende Stunde hätte ich besser schlafend auf Couch mit schlechtem Fernsehprogramm verbracht. Der Typ hat mich die ganze Zeit - über seinen nicht enden wollenden Cocktail - mit Dackelblick angehimmelt und zwei Sätze von sich gegeben. Ich hatte mehr Kontakt zum Kellner und den Mädels am Nebentisch! Nach einem Caipi und ausgiebigem Gähnen meinerseits habe ich den Knilch dann zu Hause abgesetzt und auf seine Bitte mich zu melden, habe ICH dann nur dumm geguckt...

Es gibt keine echten Männer mehr...

Was soll ich sagen... übermorgen habe ich neues Date...

Neuer Tag, neuer Mann (?), endlich Sex (?!)

Ähnliche Erfahrungen? Bei welchem „oje“ hättet ihr einen cut gemacht? Und wie?

Nun, das Problem liegt doch hier eindeutig nicht beim Mann sondern bei der guten Frau...
wie schon beim kennenlernen festgestellt wurde ist er reichlich unattraktiv bei einer ebenso unerwuenschten zurueckhaltenden art -> WARUM also dann das Date nicht schon von vornherein gestrichen?

endlich sex? hallo, einfach mal das maul aufmachen und der cocktailschluerfende "Prinz Valium" haette dich nach der frage wos denn hingehen soll, vor deiner tuer, sicher in den kommenden stunden durch die kissen gejagt anstatt irgendwo darauf zu warten, das der abend hoffentlich doch noch in der kiste endet - die frage wos denn hingehen soll, war ja nun mit untermalung des von dir als schmalzig beschriebenen blickes sowas von eindeutig was er will

KLARER FALL VON ANTIKOMMUNIKATION *ggg* und zurecht ein Pleitedate!
schlechtes Date...
ist das was Frau draus macht.
Kläre schon vorab zumindestens telefonisch oder auch per msn oder Foto ob da was ist und ich mich zumindestens mit demjenigen unterhalten kann. Ist mir auch passiert, dass jemand ganz anders war, wie er sich ausgegeben hat...na und...was solls? Kann doch jederzeit gehen und habe auch schon jemandem sehr charmant gesagt" Du siehst aber gabz schön alt aus"...seine Reaktion..."habe gut gelebt"...ist doch Ok und ehrlich
Ich finde es sollte alles unverkrampft ablaufen und die Erwartungen eher niedrig gehalten werden...umso schöner, wenn es dann doch richtig schön ist und wenn nicht...eine Erfahrung mehr!!!
Oh je!
Also mit solch einem "Vogel" wäre ich erst gar nicht losgefahren. Und schon gar nicht lasse ich mich zuhause abholen. Ein wenig Selbstschutz sollte man sich vorbehalten.

Was ist das denn für eine Verabredung, wenn man noch nicht einmal eine Idee hat, wo man den Abend verbringt resp. man sich treffen möchte.

Wenn meine Verabredung keine klare Aussage zu einer adäquaten Bar o.ä. hat, dann lass ich es gleich sein.

Erscheint mir alles recht kopflos. Da bevorzuge ich doch eher den Alfa-Mann, der weiß wenigstens, was er will...und "nein" sagen, resp. etwas anderes vorschlagen, kann ich jeder Zeit.
Wenn meine Verabredung keine klare Aussage zu einer adäquaten Bar o.ä. hat, dann lass ich es gleich sein.

Genauso sehe ich das auch. Einfallslose Frauen sind mir ein Gräuel *zwinker*
Meine miesesten Dates?
Er kam aus Bochum,Ich wohne in Essen.
Wir haben uns in Essen verabredet zu nem lockeren Kaffee.
Er kam an und in real sah Er mal ganz anders aus wie auf den Pics.
Ich war schon angefressen aber hab Ihm ne Chance gegeben.
Ich sag mal so:2 Std war Ich alleinunterhalter und kam mir echt blöd vor dabei.
Zum Schluss gab Er mir einen Kuss (oh gott.....)und meinte tatsächlich das es Ihm total Spaß gemacht hat (ja klar...).


Anderes Date mit nem Kerl der in meiner damaligen Straße wohnte.
Wir haben oft telefoniert und gequatscht wenn wir uns gesehen haben.
Dazu muss Ich sagen das Er überhaupt ganz und garnicht mein Typ war und Ich einfach nett war um Ihn als Kollegen kennenzulernen.
Wir sind ins Kino gegangen wo Ich bezahlt habe und Er während des Films "ausversehen" meinen Schenkel und meine Brüste mehrfach angefasst hat.
Danach sind wir was trinken gegangen,wo Ich bezahlt habe und Ich auch nur geredet habe,wobei das nicht ganz stimmt,Er hat von sich geredet,dann noch von sich und zwischenzeitlich hat Er auch noch von sich geredet.
Er hat mich nach Hause gebracht und mich mitten in der Nacht angerufen um in den Hörer zu stöhnen und mir zu sagen das Er jetzt masturbiert während Er an mich denkt!

Ich hab Angst vor Dates......
Maggie20
Hui Du Arme... nach solchen Erfahrungen, hätte ich aber auch Angst vor Dates *oh*
Aber Hallo!
Das war auch eine extreme erfahrung für mich:D
Seitdem bin ich da wirklich skeptisch und hatte keine sonderlich guten Dates mehr....

Aber danke für das mitleid:D
uff Maggie das ist ja mal richtig übel gelaufen *snief*
Also das zweite Date war wohl wirklich merkwürdig, aber das erste?
Das ist schon fast ein normaler Verlauf bzw ein Date, wie es zig mal passiert.
Ich hau mich weg...
...das kann doch alles nicht wahr sein oder?

Gibt es denn keine normalen Typen mehr?

Ich habe auch schon von Mädels gehört, die sich in der Single-Welt herumtreiben, dass dort recht kuriose Dates ablaufen...

• er hat auf einmal sein Geld vergessen obwohl er das Restaurant ausgesucht hat und natürlich nicht eine Pommes-Rot-Weiß-Bude oder

• er ist auf einmal verschwunden (natürlich ohne zu bezahlen, nur ein Drink) als Sie von der Toilette gekommen ist oder

• er lässt sich unterhalten und natürlich fahren und kippt alles in sich rein und ist nach ca. 1 1/2 h so dicht, bis zum Verlust seiner Muttersprache und ruft am nächsten Tag an und bedankt sich für das doch so tolle Date....

HALLO?

Ich kann nur berichten, dass Bilder leider nicht immer der Person zugeordnet werden können *g* aber sonst...wir haben/hatten uns immer etwas zu erzählen...!
Bei richtiger Selektion gibts keine "schlechten Dates" *zwinker*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
@redrose
Ich selektiere recht genau und vorsichtig und hatte dennoch NUR schlechte Dates im letzten Jahr ...
Also soooo genau kann man das leider im vorneherein nicht wissen ...

GLG
Stimmt...
das Erste Date war einfach nur nervig aber nicht so wie der 2te Kerl!

Leider kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken und nicht wissen wie die sich benehmen werden.

Wenn man Dates planen könnte wäre das wahrscheinlich nicht so gelaufen.

Aber gut zu wissen das es auch anders geht*g*
****on Mann
16.112 Beiträge
Finde ich nicht so schlimm...
Auch ich hatte schon Dates, wo ich sie mir nicht so Recht fürs Bett oder gar Beziehung vorstellen konnte. Aber was macht das? Man trifft täglich viele Leute, die einem nichts sagen.

Spielereien, darauf zu achten, wer was bezahlt, oder wer wie toll rüberkommt, interessieren micht nicht die Spur. Entweder ich finde sie faszinierend, oder eben nicht. Egal, was im einzelnen nun passiert.

Insoweit sind Dates mit für mich weniger interessanten Frauen auch immer gut gewesen, weil selbst öde Gespräche noch Sinn machen. Nämlich zu erkennen, dass man selbst doch Glück mit sich gehabt hat.
ach was !
einfach abhaken unter " schlechtes date "!

Wenn man spontan und offen ist, passieren eben einfach auch solche Dinge !
Was nützt es im Vorfeld eine Liste abzuhaken und dann steht plötzlich doch jemand ganz anderes vor Dir !

Ich find`s nicht so schlimm und beim nächsten Mal wirds eben besser ...
Aber Du hast es sehr gut beschrieben und ich konnte es mir richtig vorstellen und hab auch ein bisschen geschmunzelt...

Haken dran und bewahr dir deine Spontanität !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.