Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1309 Mitglieder
zum Thema
Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?89
Ich hatte in letzter Zeit nicht immer die Möglichkeit, mich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht bei euch der Kontakt vor einem Date aus?

****_56 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht bei euch der Kontakt vor einem Date aus?
Meine Frage - Wie haltet ihr es mit dem Kontakt im Vorfeld? Telefon, WhatsApp, etc? Ich möchte niemanden belästigen und eine neue Partnerschaft suche ich auch nicht, aber wer mit mir Sex möchte, sollte doch in der Lage sein, ein kurzes Telefonat mit mir zu führen, oder bin ich da zu kleinkariert?
********1985 Frau
42 Beiträge
Kommunikation ist und bleibt das A und O. Er muss ja nicht Stundelang mit mir Essen gehen. Aber nen Schnack vorher, egal ob WhatsApp, Telefon etc. muss schon drin liegen! Auch da muss die Chemie stimmen.
Hallo, also per Whats App oder wenn die Person will gern auch telefonieren.
Treff mich nie ohne vorher telefonischen Kontakt zu haben.
Also wenn das nicht drin ist dann weiß ich es auch nicht *nachdenk*
******hus Paar
124 Beiträge
Ein Telefonat als Mann mit der Lady sollte immer gehen und eine mögliche Verabredung ist vom Mann auch ein zu halten.
****_56 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Hab es leider ein wenig anders erleben müssen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich telefoniere nicht gerne... aber wenn die Dame sich das wünscht, dann ist das kein Problem.
Dafür schreibe ich ne ganze Menge im Vorfeld... aber das ist eben alles Situationsabhängig
********1985 Frau
42 Beiträge
Also kein Telefonat, nichts? Oder das er nicht zur Verabredung erschienen ist?
****_56 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Mir wurde eine Telefonnummer genannt, es war eine Uhrzeit vereinbart, zu der ich anrufen konnte und dann - bäm- wurde ich weggedrückt. Ist kein grosser Beinbruch, aber einfach nicht nett. Das Date hat dann natürlich nicht stattgefunden
****_56 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker
Ich möchte keine stundenlange Telefonsession abhalten. Nur mal kurz die Stimme hören....
****az Mann
4.353 Beiträge
Nur paar Mails gewechselt, ewig lange WhatsApp Verläufe, Sprachnachrichten, (stundenlang) Telefonieren, skypen...you name it.

Irgendwas davon war es bisher immer.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das ist auch kein Problem... wenn die Dame das möchte, dann mach ich das. Ich würde es nur nicht von mir aus vorschlagen
Neee Leute sehe ich ganz anders. Meine Handy Nummer ist absolut tabu. Wer vorher ein Telefonat benötigt, wo sich mir der Sinn nicht erschließt für beispielsweise eine einmalige Angelegenheit, der kann sich eine Lady suchen die Bock drauf hat, dass Hinz und Kunz die Handynummer haben.

Ich rücke frühestens nach dem persönlichen kennen lernen und meinem empfinden diesen Menschen weiter sehen zu wollen raus. Niemals vorher.

Wenn ich beim Date merke ist nur so ein Date wo man sich irgendwann mal wieder sieht, aber es nur eine oberflächliche Sache ist und wird, dann gibt es die Handynummer auch gar nicht. Ich finde den JC als Kontakt Möglichkeit absolut ausreichend.
********1985 Frau
42 Beiträge
Es gibt ja noch Anbieter wo du deine Handynummer nicht bekannt gibst und trotzdem telefonieren kannst. Ich rücke bestimmt auch nicht meine Nummer raus und erwarte das auch nicht von meinem Gegenüber.

Aber eben. Persönliche Sache und jedem das seine.
******a79 Frau
1.018 Beiträge
100% Übereinstimmung mit @********iebe. *top*

Meine Handynummer gibt es erst, wenn ich die Person kenne und es absehbar ist, das es ein längerfristiger Kontakt ist.
Ausserdem hasse ich telefonieren.... Und Whatsapp hab ich auch nicht.... *grins*
Und man kann hervorragend über den JOY kommunizieren. *ja*
****_56 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Kommunizieren sicher. Aber so ein Telefonat dient für mich auch ein wenig der Verifizierung. Zb daß ein Paar auch tatsächlich ein Paar ist
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Wenig schreiben, wenig telefonieren, wenig whatsappen etc. Treffen an einem neutralen Ort, meistens ein Kaffeehaus. Kommt das Date nicht, verliere ich keine Zeit, weil ich einfach was arbeite. Geht natürlich in einer größeren Stadt gut.
Aktuell mit dem Lockdown hier ist die Sache etwas anders. Da freut mich daten gar nicht, auch nicht virtuell.
Ich würde NICHT telefonieren. Aus welchem Grund?
Wenn ich meine Nummer rausgebe, muss das schon was besonderes sein. Auch, wenn ich jetzt wieder offener bin ggf. mal ein Treffen in Erwägung zu ziehen, muss da schon ein Trigger im Chat da sein... Wenn man dann auch in echt einen guten Werkstück voneinander hat, hab ich auch nichts gegen Nummern tauschen. Aber im Vorfeld lehne ich das strikt ab.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich telefoniere nicht gern, aber es müssen einige Mails ausgetauscht worden sein und das Gegenüber mich neugierig gemacht haben.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo I_am_56

Ein Anruf vor einem Date darf sein, ist für mich kein Must. Aber das ist individuell.

Natürl. unschön, dass Dich Dein potentielles Date zur vereinbarten Uhrzeit weggedrückt hat. Und es sich wohl auch nicht mehr kurzzeitig von sich aus meldete, den Anruf nachholte, sich erklärte.

Was Du hättest tun können ist, z.B. über WhatsApp möglichst "vorsichtig", ohne Vorverurteilung den Grund zu erfragen. Es könnte ja sein, dass das Date überraschend Besuch erhielt, ein geschäftl. Termin länger als gedacht dauerte oder ein Notfall vorlag usw. usf. Natürl. wär's dann so, dass Du erwarten dürftest, dass sich das Date möglichst rasch meldet, hoffentlich mit einer logisch tönenden Erklärung. Wenn Du dann gar nichts mehr von ihm gehört hättest, würde natürl. ein gröberes Problem vorliegen, richtig.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
****911 Mann
195 Beiträge
am liebsten telefonieren, dabei ist vieles viel schneller geklärt
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Telefonat, muss vorher schon sein.
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Ich möchte gerne einen ersten Austausch hier über Joy.
Oft ist es so, dass ich in der zweiten Nachricht lese, dass mein Gegenüber keine Lust auf Romane hat.
Ok...

Die Handy nr gebe ich auch überhaupt nicht gerne raus, bekomme ich aber auch in einer der ersten Nachrichten meistens unaufgefordert. Am besten ist der Zusatz, dass es über WhatsApp viel einfacher sei.
Ok...warum? Verstehe ich nicht...

Ich habe hier keine Probleme zu schreiben! Ich frage wenn überhaupt nach Threema. Diese App finde ich viel besser, da sie nicht mit Handy nr sondern mit ID funktioniert.

Ich habe mal einen Kontakt beendet, weil er mir seine Handy Nummer nicht geben wollte aus beruflichen Gründen. Wir hatten uns allerdings bereits mehr als nur kennengelernt. Dann trotzdem den Kontakt nur über Joy zu führen, fand ich nicht gut und dann bekommt das einen komischen Beigeschmack (für mich).
****_56 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Mal ganz ehrlich - fi**** wollen und dann noch nicht mal die Bereitschaft für ein kurzes Telefonat??
Sex ist das Intimste, was es gibt für mich und es ist mir schon wichtig, mit wem ich das mache. Und so ein paar kleine Worte (müssen nicht viele sein) sollten da schon vorher möglich sein. Finde ich zumindest. Vielleicht gehöre ich einer Generation an, die da ein wenig anders denkt als jüngere Menschen? Kann ja durchaus sein
Da bin ich voll bei dir.
Glaub wir sind noch analog *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.