Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1311 Mitglieder
zum Thema
Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?89
Ich hatte in letzter Zeit nicht immer die Möglichkeit, mich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht bei euch der Kontakt vor einem Date aus?

Liebe TE,

für mich ist Sex wie einkaufen. Nicht wirklich spektakulär, wenn keine besonderen Reize da sind. Ich hab Angst, dass mich der andere dann irgendwann nervt, wenn er meine Nummer hat, weil schon oft passiert, also hab ich es bleiben lassen.

Wie das in anderen Generationen aussieht, weiß ich nicht. Für mich jedoch NoGo.
Zitat von *******Life:
Liebe TE,

für mich ist Sex wie einkaufen. Nicht wirklich spektakulär, wenn keine besonderen Reize da sind. Ich hab Angst, dass mich der andere dann irgendwann nervt, wenn er meine Nummer hat, weil schon oft passiert, also hab ich es bleiben lassen.

Wie das in anderen Generationen aussieht, weiß ich nicht. Für mich jedoch NoGo.

Zustimmung!!!
Wer die Nummer hat kann einem auf den Sack gehen.
Wer die Nummer nicht hat, kann auch nicht unerwünschte, pausenlose Kontaktversuche los feuern. Meine Privatsphäre bleibt gewährt und die Welt ist wunderbar.
********Snow Frau
2.882 Beiträge
Zitat von ****_56:
Mal ganz ehrlich - fi**** wollen und dann noch nicht mal die Bereitschaft für ein kurzes Telefonat??

Ich kann nicht verstehen, warum irgendetwas an einem kurzen Telefonat festgemacht werden soll.
Ich erwarte eine ganze Menge, bevor ich mich treffe, aber das findet für mich alles schriftlich statt und bisher hat das noch immer gereicht.
Dieser Blödsinn von wegen "beim Schreiben wird doch nur das blaue vom Himmel gelogen" ist für mich nicht nachvollziehbar. Alle Kontakte, bei denen eine wirklich flüssige und stimmige Kommunikation entstanden ist, die sich intensiv genug entwickelt haben, dass ich Lust auf ein Treffen hatte, waren in der Realität dann zuverlässig, pünktlich am Treffpunkt, sahen aus wie auf ihren Fotos und waren in der Begegnung auch nicht völlig anders als im schriftlichen Kontakt. Nicht einen habe ich davor am Telefon gesprochen (vor allem, weil ich das Medium Telefon einfach ganz grauenhaft finde und mich nicht wohl fühle dabei) und doch hatte ich noch kein wirklich katastrophales Date und bin nie versetzt worden.
****_56 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
@**********87561 *freu* passt scho *knuddel*
****e51 Frau
1.456 Beiträge
Wie handhabt ihr das wenn ab zb der dritten Nachricht auf ein Kennenlernen gedrängt wird?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Aaaalso, ich geb meine RICHTIGE PRIVATE Nummer auch nur an Familie und Partner raus...
Früher, als ich noch Interesse an Dates hatte, hatte ich immer eine zweite Sim Karte, da ich ein Dualsimhandy habe... Da durften dann auch mal potenzielle Dates drüber kommunizieren.... Wenns nix war, blockiert ist die Nummer dann schnell...
***is Mann
1.433 Beiträge
Für mich gehört ein erster digitaler Austausch und ein Telefonat vor einem realen Treffen zwingend dazu, um Reinfälle und Zeitdiebe zu vermeiden.

Darüber hinaus gibt es ja noch Messenger wie Telegram, Threema und Co. mit denen man z.T. auch anonym und verschlüsselt telefonieren kann.

In der heutigen Zeit kostet ein Prepaid-Handy nicht mehr die Welt und schützt so davor über die Handynr. irgendwie zuorden- oder stalkbar zu sein.
*******gle Frau
378 Beiträge
Wie hier schon erwähnt wurde, auch bei mir läuft jegliche Kommunikation läuft über JC, wer damit nicht einverstanden ist hat halt Pech, bisher stellte dies auch kein Problem da.

Klar gibs Telegram, Threema & Co, aber sobald ich den JC Browser schliesse möchte ich Ruhe vor anderen Männern und nicht immer angeschrieben werden, ich trenne JC und Privat strikt, mich interessiert auch nicht was der andere für Hobbys hat oder Beruflich macht-ebenson geht ihn Privates nichts von mir an.
Freunde such ich auch nicht, die hab ich im Realen Leben, brauch keine weiteren, habe eh schon wenig Zeit.

Ferner Schreibe ich nicht Tagelang, wenn ich merke die Vorlieben u.a passen dann treff ich mich ohne vorher groß Kaffee zu trinken oder zu Reden, dann möcht ich die Lust gestillt haben, nicht mehr und nicht weniger.
Ich gebe einer Frau meinen Gefühlen, meiner Persönlichkeit einfach freien Lauf und investiere somit in einen vernünftigen Austausch vorab. Natürlich sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen und so etwas spürt man einfach. Da ist ein kurzes Gespräch am Telefon kein Drama. Ich selbst bestehe nicht auf ein Telefonat weil ich zuverlässig bin, freue mich aber darüber. Ich weiß aber auch das mir Frauen am Telefon gerne zuhören, dies ist mir aber erst durch Joiclub bewusst geworden *haumichwech*
*********ebell Mann
2.546 Beiträge
Zitat von ****_56:
Wie haltet ihr es mit dem Kontakt im Vorfeld? Telefon, WhatsApp, etc?

Ehrlich gesagt, mache ich mir da keine Gedanken drüber. Wenn sie mit mir per Messenger reden will (ich bin ja ein großer Fan von Sprachnachrichten, auch wenn das gut und gern kleine Podcasts werden können), schickt sie mir halt ihre Threema-ID. Und über Threema ließe sich auch telefonieren und sogar Video-Telefonie realisieren, wenn's denn sein soll. Die Nutzung von WhatsApp oder die Weitergabe meiner Telefonnummer lehne ich kategorisch ab.
Ich persönlich sehe das sogar noch etwas "härter"...

Schreiben gehört hier sowieso dazu und wenn man Zeit hat dann gehört telefonieren für mich dazu!

Nur anhand eines Chats kann ich schlecht beurteilen ob die Chemie stimmt oder nicht.
Ich mag dazu gerne die Stimme und habe gerne das Feeling eines realen Gesprächs.

Wenn ich merke,dass das alles jemandem zuviel ist...da nichts zurück kommt und jemand abblockt oder aber am Besten noch so ein Kommentar a la " ich möchte keinen Roman verfassen sondern mich treffen " gehe ich innerlich erstmal auf Abwehr.
Wenn dann noch Vorschläge kommen sich privat zu treffen oder auf irgendeinem Parkplatz wäre derjenige direkt raus.

Klar kann man auch sagen wenn es zeitlich passt ,dass man anstatt Schreiben sich spontan auf einen Kaffee trifft .
Aber ich gestehe, dass ich niemandem vertraue was seine Erwartungshaltung bei einem Kaffeedate angeht. Für mich bedeutet das,dass man sich trifft und unterhält und für manch anderen, dass man den Kaffee trinkt und in der Kiste landet.

Wenn es jemandem zuviel ist mich kennenzulernen egal ob beim Schreiben...telefonieren oder aber ausgehen...macht mich das nicht neugierig und es wird demjenigen auch garantiert zu anstrengend sein auf meine Wünsche und Bedürfnisse später einzugehen.....egal ob im Bett oder im Alltag. Das bräuchte ich nicht!

Unabhängig des Kontext dieser Seite sollte man sich immer Gewahr sein,dass hinter den Profilen Menschen stehen die auch unterschiedliche Bedürfnisse ausserhalb des Bettes haben und durchaus unterschiedliche Dinge brauchen um im selbigen überhaupt erstmal zu landen....


.....sagt sie
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Grundsätzlich zumindest so lange hier schreiben, bis ich überhaupt Interesse an einem persönlichen Kennenlernen habe.

Für das tatsächliche Date möchte ich zumindest Handynr. austauschen.
Ich bin typisch Jungfrau und penetrant pünktlich.
Bei potentiellen Verspätungen erwarte ich eine Whatsapp-Nachricht oder einen Anruf. Sonst bin ich stinksauer und 10 Minuten nach der vereinbarten Zeit abgerauscht.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Der Kontakt vorher findet meistens hier, über Telegram oder WhatsApp statt.
Da ich nicht gerne telefoniere lege ich da keinen großen Wert drauf, aber Sprachnachrichten werden meistens vorher geschickt.
Und zum Thema die Handynummer nicht geben damit man nicht genervt werden kann, kann ich nur folgendes aus meiner Erfahrung sagen.
Wenn man einem Mann mehrfach sagt, dass es nicht passt oder dass man kein weiteres Treffen haben möchte dann war das bisher auch immer ok so.
Ich hab nicht einen einzigen blockieren müssen weil ich zu sehr genervt wurde.
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Ich weiß auch nicht was ...
in manchen Köpfen so vor geht.

Wer sich mit mir, trotz, und alledem, unbedingt treffen will, dem mache ich unmissverständlich klar, dass außer Kaffeetrinken und kennen lernen nichts laufen wird.

Eine Strategie, die sich in der Vergangenheit als sehr notwendig erwiesen hat.
*******mot Mann
41 Beiträge
Zitat von ****_56:
Wie sieht bei euch der Kontakt vor einem Date aus?
...wer mit mir Sex möchte, sollte doch in der Lage sein, ein kurzes Telefonat mit mir zu führen...

Hallo I_am_56!

bin nicht sicher, ob ich das richtig lese, aber das kling ja fast, als ob für Dich das Telefonat das unverbindliche persönliche Kennenlernen vollständig ersetzen soll.

Für mich käme ein persönliches Kennenlernen in der Reihenfolge der Eskalationsstufen eindeutig vor dem Austausch der Telefonnummern.

Wobei ich sexfreie erste Treffen für eine Gute Idee halte. Könnte ja auch von meiner Seite aus dann nicht passen und dann ist der Rückzieher für beide einfacher.


Also: musst Du die Stimme Deines Dates hören, um zu wissen, ob Du Sex mit ihm haben willst, oder schon um zu wissen, ob Du Dich überhaupt mit ihm treffen willst?

Ich bin übrigens sehr froh, dass sich hier auch ein paar andere zu Wort gemeldet haben, die sehr vorsichtig mit ihrer Telefonnummer umgehen.

Oft wird ja in Diskussionen hier leider vergessen, dass nicht nur gefährliche Kriminelle Gründe (und das Recht!) haben, JC und Alltagsleben voneinander zu trennen.
*****e18 Frau
123 Beiträge
da bin ich ganz bei Dir I_am_56,
es gibt Dual-Sim Handys und genug Messenger, damit eine möglichen Belästigung danach ausgeschlossen ist und das Thema Eigensicherung auch beachtet wird.

Meine private Nummer haben NUR die Engsten Freunde und Familie und das ist sehr überschaubar.

Aber gerade die Menschliche Stimme, die Art und Weise, wie wir sprechen, ist für jeden einzelnen Menschen charakteristisch. Die Stimme ist wie ein Fingerabdruck und bei mir ganz wichtig, eine Piepsstimme oder ein Bronx Slang wäre schon der absolute Abtörner und vergebene Zeit.
Wollte nicht mit einer gesichtslosen toten Fickmaschine das Bett betreten, sondern mit einem Menschen und auch wenn nur kurz, dann mit Respekt von Anfang bis Ende.
*******schi Frau
14.637 Beiträge
ich sehe das ganz pragmatisch...

persönlich brauche ich vorher kein telefonat
will der mann das, um sicher zu sein, dass ich kein "bot" bin
finde ich das völlig ok (es gibt professionelle flirterinnen, die sich nie treffen wollen!)
und nur so tun, als ob...

ich habe weder mit der bekanntgabe meiner adresse noch mit meiner telefon-nummer
je schlechte erfahrungen gemacht
und ja - handy-nummern lassen sich sperren

gestalkt kann ich auch von menschen werden, die ich länger kenne!
*********cher Mann
7.052 Beiträge
@****_56

grundsätzlich sollte jeder seinen weg finden wie er sich zum einen gut als auch sicher fühlt.

für mich ist kommunikation das a und o, gerade wenn man auch über normales schreibt kann man im vorfeld viel über das verhalten des gegenüber erfahren.
muss man telefonieren?
nicht zwingend wenn ein gutes bauchgefühl vorhanden ist, jedoch sollte die grundsätzliche bereitschaft hierfür vorhanden sein, denn es gibt auch wege zu telefonieren ohne dass man danach belästigt wird.
****020 Frau
2.398 Beiträge
Zitat von *********_2015:
Für das tatsächliche Date möchte ich zumindest Handynr. austauschen.
Ich bin typisch Jungfrau und penetrant pünktlich.
Bei potentiellen Verspätungen erwarte ich eine Whatsapp-Nachricht oder einen Anruf. Sonst bin ich stinksauer und 10 Minuten nach der vereinbarten Zeit abgerauscht.
Ich musste grad so lachen. Jetzt weiß ich endlich, warum ich auch so ticke. *gg*
Wir bevorzugen aufgeschlossene Kontakte und möchten natürlich auch vor dem ersten Treffen die Stimme unserer "Auserwählten" hören. Es wird also telefoniert und auch über WhatsApp geschrieben, bei einem weiterhin bestehenden Kontakt sowieso fortführend. Meine Frau schreibt hier eh nicht und nutzt lieber den direkten Kontakt mittels den zuvor genannten Möglichkeiten.
*********d_hh Mann
53 Beiträge
Na zuerst ein Anschreiben (von wem auch immer), dann ein Feedback und ggf. ein Treffen vereinbaren.
Für ein Treffen kann es hilfreich sein die T-Nr auszutauschen um sich abzustimmen falls etwas dazwischen kommt. Für mich ist eine Verabredung (Treffen) eine Verabredung und da sollte man nicht unentschuldigt wegbleiben (sorry old school). Bei einem ersten Treffen an einem neutralen Ort kann man sich dann beschnuppern und feststellen ob die Chemie stimmt. Alles weitere sollte sich dann ergen.
*********ser77 Mann
5.792 Beiträge
Ich würde hier im Joy chatten und beim chatten dann auf persönlich gehen und dort eben auch mit der Camera arbeiten,dann ist sehen und hören vorhanden.
Ich persönlich mag es am Liebsten, wenn es nach dem ersten Mailaustausch und entstandener Sympathie recht zeitnah zu einem Treffen kommt. Hier bevorzuge ich auch den neutralen Ort zum Kennenlernen. Vor dem Treffen kann gern auch noch ein Videochat stehen. Ich mag einen grundlegenden schriftlichen Austausch, aber keine wochen- oder monatelangen Roman-Schriftverkehre. Dann wirklich lieber Videochatten, wenn es mit einem Date noch nicht passt. Einerseits kostet mich eine einzelne lange Nachricht immer ziemlich viel Zeit (dessen selber Inhalt in einem Bruchteil der Zeit mündlich kommuniziert werden kann) und zum anderen möchte ich Realkontakte und keine Sammlung an Brieffreundinnen.
****_56 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure unterschiedlichen Ansichten. Das zu lesen, hat mir schon die eine oder auch andere Sichtweise auf die Dinge gezeigt.
Ich für meinen Teil bleibe allerdings dabei, daß ich vor einem Date, sei es auf nen Kaffee oder auch gleich für mehr, gern eine Stimme höre. Es ist mir wichtig, wie jemand spricht, was er /sie sagt, wie man formuliert. Das kann so abweichend von dem sein, was da vorher in schriftlicher Form erfolgte. Vielleicht bin ich kompliziert, aber dann bin ich das gern *lach*
@****_56

Wenn du das möchtest, dass telefoniert werden soll, dann ist es so. Punkt. Du stellst für dich die Regeln auf, kein anderer.
Ein Anruf dient natürlich um zu schauen ob es die Person gibt. Nicht mehr nicht weniger.

Ich persönlich gebe keine Nummern raus.
Kommunikation findet nur über Telegram statt. Dafür wird keine Telefonnummer benötigt. Sie bleibt anonym.
Ausserdem kann man Sprachnachrichten senden.
Also schauen was passt. Hier gibt's nicht DIE Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.