Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
Zu viel "Reden" über Sex?150
Ich habe momentan ein Problem, bei dem ich das Gefühl habe, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arroganz beim Sex

*******igDD Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Arroganz beim Sex
Ich hatte eine spannend-aufregende Diskussion mit meiner Süßen. "Was ist arroganter Sex ?". Erstaunlicherweise (oder auch nicht) hatten wir dazu sehr unterschiedliche Meinung. Unsere Diskussion war letzlich bei der Frage gelandet. Wie wichtig ist es, dass die Partnerin/der Partner Sex mit mir hat und sich für meine Erfüllung bemüht ? Oder kommt es letztlich doch "nur" darauf an, seine eigene Erfüllung zu finden und das Glück der Partnerin/ des Partners fällt dabei quasi mit ab ? Tscha, was nun ...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wenn mann sich liebt, gibt es keine arroganz. bei uns ist es so, daß jeder mal im vorteil ist oder den nachteil hat. wir versuchen das dann immer so auszuloten, daß keine arroganz aufkommt. da ich, der graf, schon viele beziehungen hatte, die aber ettliche jahre zurück liegen, steht eigentlich diesexuelle erfüllung meiner freundin im vordergrund. ich kann gut zurückstecken, was ich im moment auch machen muß, da meine freundin medikamente nehmen muß, die ihre lust drasstisch eindämmt.

ciao graf & zofe
Ego ausschalten...
Also bei uns ist es fast schon umgekehrt. Wir haben festgestellt, das wir beide dazu neigen das Wohl und die Erfüllung des Partners in den Vordergrund zustellen... Da führt dann dazu, das wir uns ins (wenn auch schöne) Gehege kommen, wer den nun wen verwöhnen darf... Haben uns auch schon öffters drüber unterhalten, das es vieleicht so rum auch ein wenig übertrieben ist! Nur ist es halt so, das wir beide eine riesen Lust empfinden den Partner in den 7. Himmel zu befördern... Am Ende ist man dann doch wieder an der gleichen Stelle angelangt wie bei der Arroganz, nur ungekehrt. Fazit: In allen Fällen ist es am besten das Ego auszuschalten. (In unserem Fall sich auch mal fallen lassen und machen lassen...) Natürlich soll jeder dabei auf seine Kosten kommen, aber in einer guten Partnerschaft mit echter Liebe und Zuneigung ergibt sich das eigentlich von ganz allein...
Und so eine kleine "Rauferei" im Bett, wer denn nun was kann, möchte, darf und will, kann auch sehr schön sein *zwinker*

LG
-die Woettels.
Nun, einen gewissen Reiz hat die Begegnung mit einem arroganten Schnösel schon - alleine die Herausforderung, ihm Paroli zu bieten und vielleicht ein wenig hinter die - oft aufgesetzte - Fassade zu blicken, hat schon was *baeh*

Auf der anderen Seite, wenn sich nun jemand wirklich als unnahbarer Arroganzschnösel entpuppt - nö. warum sollte ich es mir antun, seine Egozentrik auch noch durch mein Bemühen um Erotik und Sinnlichkeit zu bestätigen.

Die meiste Lust zieht man doch daraus, die Lust des anderen mit allen Sinnen zu empfinden ... und das funktioniert doch viel besser, wenn beide ein gewisses Maß an Hingabe und Leidenschaft einbringen.
Bin nicht nur beim Sex arrogant!
Es kommt aber immer darauf an, wie man das rüberbringt.
Man kann auch auf eine gewisse lustige oder auch erotische Art arrogant sein.
******006 Mann
203 Beiträge
Also,
wenn meine Partnerin nicht ihr Vergnügen hätte, würde es mir nicht gefallen. Mal wird der eine verwöhnt, dann der andere. Es müssen beide ihren Spaß haben
Wenn es zu einseitig ist, dann gehts meistens nicht sehr lange gut (außer jemand stellt sich und sein Vergnügen deutlich unter das des Partners)
***ma Frau
157 Beiträge
Tja...
wenn ich arrogant und Sex in einem Zusammenhang lese, fällt mir dann noch sofort das Wort "Sexprotz" ein. Wenn sich also jemand für den ultimativen Lover (analog: die SuperLiebhaberin) hält, immer absolut alles schon weiß, kennt und kann und mehr auf die Demonstration der eigenen Perfektion achtet als offen zu sein für neue Entdeckungen gemeinsam mit dem jeweiligen Partner, dann empfinde ich das als arrogant. Und sogar das Bemühen um die sexuelle Erfüllung des anderen kann dann in Streß ausarten! Ansonsten würde ich Ignoranz gegenüber den Partnerwünschen eher als Egoismus bezeichnen. Die Befriedigung des einen als automatisches Nebenprodukt bei der Befriedignung des anderen kommt sicher vor, aber bestimmt nicht immer...
Ist hier nicht eher ...
... Egoismus gemeint *frage*

*blume*
Thanks @ lunatique.... das gleiche dachte ich gerade auch!!!

Arroganz bezeichnet die Eigenschaft einer Person, ihre eigene Leistung, Wichtigkeit und Bedeutung übertrieben hoch einzuschätzen. Auch abfälliges Reden über andere ist inbegriffen.

Egoismus bedeutet "Eigennützigkeit", "Ich-Bezogenheit", "Ich-Sucht", "Selbstsucht", "Eigenliebe"
so sehen
wir das auch ''lunatiquel''

das sind doch menschen die nur auf ihre bedürfnisse achten,
oder ?

in einer beziehung muss doch jeder mal sagen können was man möchte
und nicht nur der mann oder ggf die frau.

da denken wir mal wieder

REDEN, REDEN, REDEN

dann klappt das auch mit dem geilen sex


LG

tina und steve
*******igDD Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Arroganz ist interessant,
weil sie in so vielen Schattierungen auftreten kann. Sie kann Niveau demonstrieren, Führungswillen ausdrücken (Masochisten lieben Arroganz ?) und natürlich durchaus auch Egoismus implizieren. Sie verbirgt oft Unsicherheit, nach meiner Erfahrung eher selten wirkliche Überheblichkeit. Und beim Sex ist das nicht anders. Keine sexuelle Fassade ruft so danach, dahinter zu schauen wie die Arroganz - da stimme ich Lavendelsugar aus vollem Herzen zu. Auch auf mich üben arrogante Frauen (und manchmal auch Männer *zwinker* diesen Reiz aus, die andere Seite (zumindest) schauen zu wollen ...
also
beim sex nur auf sich achten ist doch schon sch.......
jeder möchte doch spass daran haben oder etwa nicht...??


LG
*******igDD Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Aber sicher
bin ich auch auf mich neugierig, z.B. auf das was mich noch überraschen oder zum Lachen bringen kann oder auch nur traurig macht.

Stimmt schon, dass die Ausgangsfrage ziemlich nahe am Egoismus rumhangelt - und doch hat die Arroganz etwas noch mehr. Mehr Stil, mehr Reiz, einfach mehr dahinter.

Egoismus ist immer ziemlich schnell langweilig. Arroganz oft auch nicht viel besser, wenn sie nur mit Überheblichkeit gepaarter Egoismus ist.

Aber Arroganz, manchmal hat sie auch das gewisse "Etwas" *fiesgrins* ...
***ma Frau
157 Beiträge
Gewisse Unterschiede...
zwischen Arroganz und Egoismus gibts schon, das stimmt, auch in diesem hier angetippten Zusammenhang. Und Egoismus ist ganz bestimmt eher "echt" als Arroganz, die manchmal nur Schutzschild ist und auch auf mich einen gewissen provozierenden "Aufforderungscharakter" hat-:)

Sollte man jetzt etwa sagen: Leute, seid etwas mehr arrogant, dann wirkt ihr interessanter??
Arroganz setze ich gleich mit : " Ich bin es und keiner kann es besser! "
Bin der beste und sehe überhaupt am besten aus!

Denke mal hat eher was mit Egoistisch zu tun! Sind wir das nicht alle mal ein bißchen mehr oder weniger *achtung* ???
*******igDD Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Doch was tun ...
... wenn ich ihr (der Arroganz) in Form einer hinreißenden Frau begegne ? Ich meine hier nicht das erste Date, sondern eine Beziehung, in der ansonsten alles stimmt - Lachen, Vertrautheit, Interessen. Und auch im Sex ist das Knistern da, bloß eben etwas einseitig ...
  • Die dadurch gesetzte Grenze akzeptieren und mich mit dem "begnügen", was sich ergiebt (was sie bereit ist zu geben) ?
  • Es lieber sein lassen, weil es sowieso keine Perspektive hat ? Da stimme ich zu, Egoismus auszuhalten muss man(n) sich nicht (auf Dauer) antun.
  • Aktiv versuchen, hinter ihr "Schutzschild" zu gelangen ?

Tscha, was nun ?-)
***ma Frau
157 Beiträge
Zwischenfrage(n) @neugierig:
Ist "Grenzen setzen" Arroganz??
Wie rückhaltlos bist Du selbst ihr gegenüber? Brücken hinter sich abzubrechen inklusive...
Und mein spezieller Stolperstein: Das "etwas einseitige Knistern"... ich dreh ihn hin und her - und frag mich, ob DAS die Stelle ist, wo die Arroganz versteckt sein könnte?

Sorry, Fragen zu stellen ist mein(e) Beruf(ung)-:)
LG
Anima
@ anima: Ich finde die Fragestellung nicht uninteressant...

Bin mal auf die Antwort gespannt!!!
***ma Frau
157 Beiträge
Und...
... was meinst Du denn, @**is, ist "Grenzen setzen" dasselbe wie "am ausgestreckten Arm verhungern lassen" und Arroganz im Sinne der Fragestellung von neugierigDD?

LG und einen guten Start in die Woche!
Anima
@ anima: Ich denke Du hast es in einem anderen Beitrag schon erwähnt....

Bei einer Frau die auf mich arrogant und überheblich wirken würde, wäre ich sehr daran interessiert auch mal hinter die Fassade zu blicken um zu erfahren, wie Sie wirklich ist.

Beim Sex wiederrum wäre ein gewisser Reiz da, den vielleicht ungewollten - weil aus Unsicherheit entstandenen - Wiederstand zu brechen.

In einer Beziehung in der man sich schon eine Zeit lang kennt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Part immernoch an der Arroganz wie beim ersten Date festhält.... Irgendwann öffnet sich jeder..... Mit allem was dazu gehört.

... was meinst Du denn, @**is, ist "Grenzen setzen" dasselbe wie "am ausgestreckten Arm verhungern lassen" und Arroganz im Sinne der Fragestellung von neugierigDD?

Ja, ich denke das eine schließt das andere nicht aus!

Ich würde es als Arroganz titulieren!
***ma Frau
157 Beiträge
Sehr...
... interessanter Blickwinkel, vor allem die Trennung von Arroganz beim Sex und in der Beziehung allgemein, muß ich bei Gelegenheit nochmal intensiver drüber nachdenken! Hm, @**is, und paßt das alles noch mit Deinen Definitionen von Arroganz und Egosimus von einer Deiner ersten Wortmeldungen zusammen?

Klar fordern gesetzte Grenzen zumindest den Versuch einer Überwindung heraus, weil es eben auch "nur" Unsicherheit und Angst vor Unbekanntem (oder sogar Verantwortungsbewußtsein) sein kann. Aber für mich ist auch ein Respektieren der Grenzen wichtig, ist auch eine Frage des Vertrauenkönnens... (immer wieder vorsichtiges "Anklopfen" aber eingeschlossen-:)).

Spannend, in welche Richtung sich das hier entwickelt...
*******igDD Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Arroganz braucht die/den Andere(n)
um sich zu überhöhen. Egoismus ignoriert die/den Andere(n). Und das spürt man einfach.
Ich denken, dass macht die Arroganz auch so interessant.
@**is: Ich schließe mich Dir an. In einer dauerhaften gleichwertigen Beziehung kann Arroganz in der "Startphase" einfach dazu gehören, hat aber langfristig keine Überlebenschance.
@***ma: Aber vielleicht gehört's ja auch zu manchen Beziehungsformen einfach dazu, definiert diese geradezu - ich hatte SM-Beziehungen schon mal angesprochen. So komisch das vielleicht klingt, dort passt die Arroganz sogar mit Liebe zusammen.

Aber noch die berühmte TIP-Frage: Welche feine / coole / lockere / ... Erfahrung hattet Ihr im Umgang mit arrogantem Sex ?
Wirkt erotisch
Arroganz bei Frauen wirkt Sexy..........solang sie Arroganz nicht mit überheblichkeit verwechselt
*g*



Gruss rolf
@ anima:

Hm, @**is, und paßt das alles noch mit Deinen Definitionen von Arroganz und Egosimus von einer Deiner ersten Wortmeldungen zusammen?

Mittlerweile merke ich, wie die Grenze zwischen Arroganz und Egoismus immer mehr verwischt.... Ich sehe bei näherer Betrachtung aus anderen Perspektiven immer mehr parallelen....

Aber für mich ist auch ein Respektieren der Grenzen wichtig, ist auch eine Frage des Vertrauenkönnens... (immer wieder vorsichtiges "Anklopfen" aber eingeschlossen

Ganz meine Meinung! Wenn man Grenzen aufstellt, muss man auch für deren Einhaltung sorgen....

Vertrauen spielt dabei eine sehr große Rolle!!!

@ NeugierigDD:

Arroganz braucht die/den Andere(n) um sich zu überhöhen. Egoismus ignoriert die/den Andere(n). Und das spürt man einfach.

Jep, genau so sieht es aus! Bei der Arroganz kann man sich gegenseitig aufschaukeln... Beim Egoismus wiederrum ignoriert man die "Bedürfnisse" des Partners....

Aber noch die berühmte TIP-Frage: Welche feine / coole / lockere / ... Erfahrung hattet Ihr im Umgang mit arrogantem Sex ?

Nein, bisher noch nicht... Zumindest nicht wissentlich... *zwinker*

Oder ich habe es ignoriert.... *zwinker*
***ma Frau
157 Beiträge
Hmmm,...
... je länger wir hier debattieren, desto mehr habe ich das Gefühl, daß der Begriff "Arroganz" immer verschwommener wird, kaum noch greifbar ist... *hae*

Wurde hier mit Arroganz oftmals nicht eher Selbstbewußtsein und eine selbstsichere, evtl. auch distanziert-unnahbare Ausstrahlung gemeint? (Und das würde auch mit dem Zeitfaktor zusammenpassen, wonach mit der Entwicklung einer Beziehung die "Arroganz" verschwindet.)

Darauf hat mich vor allem das Statement von Euch, @******olf gebracht:

Arroganz bei Frauen wirkt Sexy..........solang sie Arroganz nicht mit überheblichkeit verwechselt


Wo ist denn für Euch der Unterschied zwischen Arroganz und Überheblichkeit?

@**is und @******rig: Die Abgrenzung von Egoismus und Arroganz habt Ihr für mich sehr überzeugend auf den Punkt gebracht. Danke! *idee*

Tja, was das Thema SM angeht... In dieses Wechselspiel zwischen Unterwerfung und Beherrschen gehört Arroganz -gespielt oder echt- bestimmt dazu, sonst würde wohl was Wesentliches fehlen.

@******rig:

Welche feine / coole / lockere / ... Erfahrung hattet Ihr im Umgang mit arrogantem Sex ?

Hm, bei mir auch Fehlanzeige. Egoismus, Ignoranz ja, alles schon vorgekommen. Auch Sex mit einem arroganten Mann, der sich regelmäßig über die Unfähigkeit seiner 2 Putzfrauen usw. aufgeregt hat. *ggg* Aber Arroganz im Sex - nö, oder schon vorher als Unsicherheit geknackt und daher aufgelöst in wärmende Zuwendung *zwinker*

Viel Spaß noch beim Tüfteln und Deuteln *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.