Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Le Chateau des Lis
847 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Vorsorge insb. Krebsvorsorge: Nehmt ihr sie in Anspruch?202
Vorsorgeuntersuchungen sind kostenlos, aber nicht umsonst* Wer nimmt…
zum Thema
Warum nehmen Frauen erotische Massagen wenig an?37
Männer nutzen schon seit Jahren Erotikmassagen, weil es einfach und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Anspruch habt ihr an eure Sexpartner*innen?

Welchen Anspruch habt ihr an eure Sexpartner*innen?
Ohne äußerliche Anziehung kann guter Sex nicht wahr werden - das ist natürlich so. Aber dummes Gerede aus einem hübschen Mund ist auch nicht der Schlüssel, wohl ebenso wenig der gestylte Prol - hoffe ich. Welchen Anspruch haben Männlein oder Weiblein an einen kulturell erwähnenswerten Geist (Seele), um sich Sex jeweils gut vorstellen und also unbedingt wünschen zu wollen? Erschließen wir das größte Geheimnis!
*******schi Frau
14.576 Beiträge
Zitat von *******ich:
Welchen Anspruch habt ihr an eure Sexpartner*innen?

da ich keine erwartungen haben möchte
und da genau das irgendwie mit dem "vordergründigen" gedanken an sex nicht funktioniert

lerne ich menschen lieber erst mal neutral kennen...
Keine Erwartungen zu haben, ist gewiss eine entspannende Empfehlung. Der Raum zwischen den Ohren kann sich wohl nur mit Eindrücken Stück für Stück füllen. Alles Andere fiele wahrscheinlich plump, aufdringlich - ja vielleicht sogar übergriffig aus. Ich mag es, wenn mich zwei Augen lächelnd anklimpern und wenn je nachdem ein aufsteigendes Gefühl von Lust mit Sprache Andeutung findet - ästhetisch und mit kleinen Komplimenten versehen, die nie vulgär sein dürfen, aber glaubwürdig zu sein haben. Charmant eben miteinander reden und sich damit in sozusagen konzentrischen Kreisen annähern. Aus Respekt vor der Frau - und erst recht wegen der Metoo-Debatte - muss eine erste Berührung oder ein entsprechendes Signal dafür immer zuerst von der Frau ausgehen.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******ich:
Aus Respekt vor der Frau - und erst recht wegen der Metoo-Debatte - muss eine erste Berührung oder ein entsprechendes Signal dafür immer zuerst von der Frau ausgehen.
Also, wenn die Metoo-Debatte für dich so strak ein thema ist, dass scheinst du gerade nicht den nötigen respekt vor der Frau zu haben. *zwinker* Ich habe noch nie, ärger mit einer Frau diesbezgl. gehabt und ich durchdenke gewiss nicht jeden Satz und oder Wort, wenn ich mit Frauen spreche.
Eigentlich ein schönes Thema, schade sind nur die Wertungen, weil eben auch dein "Prol" eine Berechtigung hat und mit Sicherheit auch Sexpartnerinnen haben wird, die eine solchen Anspruch haben. *zwinker*

Anspruch an Sexpartnerinnen:
ONS - geringerer Anspruch den Kopf, Aussehen ist schon wichtiger in dem Moment. Klar Unterhalten muss man sich können, sonst wird es schwierig, aber Fokus liegt definitiv nicht beim reden.
F+ / Affäre: Hoher Anspruch an die Dame, dass es langsam aufgebaut wird. Sie muss bereits sein - klassisch - zu flirten mit entsprechender Zeit dafür. Ich mag das Spiel mit Worten und Gesten.
Aussehen ist wichtig, aber wichtiger ist, dass ich Sie aufgrund Ihres Verhaltens / Art als "sexy" empfinde.
Dieses sind unterschiedliche Dinge, die es auslösen können.
******a79 Frau
1.027 Beiträge
Sicherlich spielt auch das Aussehen eine Rolle.... aber ganz wichtig und nicht diskutabel ist für mich eins:

If you don't fuck my brain, you won't fuck my body

Das gilt für jede Art von sexueller Beziehung; egal ob ONS, Affäre oder Beziehung.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Das sie die selben Vorlieben haben wie ich!
Alles andere ist mir - bei Sexpartner - absolut egal!
Klar, ich muss sie schon riechen können, aber das Aussehen selbst ist nicht wirklich wichtig. Brauchte dafür aber auch einige Jahre an Swingerclub bis ich zu dieser Einstellung gefunden habe.....
Von einem Sexpartner möchte ich gar nicht Zuviel wissen, die Gefahr, dass er mir durch seine politische Einstellung, ect...... unsympathisch wird, ist relativ hoch.

Ich brauche für Sex Menschen, wo man einfach entspannt eine schöne Zeit verbringen kann!
*******r_73 Mann
4.003 Beiträge
Gleichgesinnt sein, Vorlieben teilen, dann die Stimme und die Augen, also Symphatisch sein.
*****ing Mann
178 Beiträge
Auf der Basis einer reinen sexuellen temporären "Partnerschaft" spielen die Neigungen und sie Ausrichtung die wichtigeste Rolle. Stimmen diese überein bzw. ergänzen sie sich. Werden die Ausnahmen und Rahmenbedingungen beiderseits akzeptiert. Lässt es sich zeitlich und räumlich einrichten. Besteht Einigkeit über Art und Umfang der gemeinsamen Aktionen.

Nun gilt es die Theorie auf Praxistauglichkeit zu verproben.
Nun habe ich hier eine Frage in den Raum gestellt, die mich echt beschäftigt, obwohl ich kein Greenhorn bin - im Gegenteil: der alte Wolf wird langsam grau - und immer noch keine rechte Antwort weiß. Dank für die Äußerungen bisher - aber irgendwie komme ich mir inzwischen noch hilfloser oder sogar dümmer vor. Anspruch an die Sexpartnerin kann ich doch nicht einfach setzen - oder gar fordern. Wohl der Frau, die sagen kann: Ich habe. Den Anspruch, dass meine Vorlieben geteilt werden! Kann sich unter diesem Vorzeichen vertraute Intimität entwickeln? Sich gegenseitig entdecken ist doch der Prozess, der in der Hauptsache und wohl mehrheitlich stattfindet - und zusammen ist dann eben die eine Variante letztendlich besonders schön. Geht es bei Anspruch nicht doch in erster Instanz um 1. Verliebtheit - sich als Basis eben körperlich mögen, was auch gesagt werden soll - wird diese Erwartung erfüllt, springt schon der erste Funke; 2. Vertrauen finden, frei von der Angst zu sein, die Partnerin zu verletzen bzw. Egoistisch motiviert zu überfordern; 3. Mut zur Ehrlichkeit a) sich selbst gegenüber und b) der Partnerin gegenüber; 4. Respekt bewahren, wenn sich eine andere Lieblingsvariante bei der Partnerin herausstellt und deren Reiz genießen und vielleicht neu entdecken; 5. Humor immer anbieten und hoffentlich erleben, wenn ein Missverständnis gerade aufgeflogen ist. Mein Anspruch bezieht sich also auf Haltungen dieser Art. Vielleicht bin ich damit der Gefühlsduselei verdächtig, aber auch bei einer Sexpartnerschaft handelt es sich doch um ein Verhältnis von z w e i. Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, eine Frau für guten Sex zu gewinnen, wenn ich Fest vorgefertigte Erwartungen mir auf Stirn und Zunge Klebe - und dann wird’s schon werden. Oder ich bin eben schon aus der Zeit gefallen - ein altmodischer Dinosaurier eben? Oh, meine Chancen stehen schlecht.
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von *******ich:
Welchen Anspruch habt ihr an eure Sexpartner*innen?

*nachdenk*
Nicht so viel.
Ich muss ihn sexy finden, er mich auch, und wir beide ähnlichen Humor. Das kann ein Professor genauso sein wie einer vom Bau.
*****ing Mann
178 Beiträge
@*******ich
Deine Frage scheint nicht der Anspruch sondern die Erwartungshaltung zu sein.
Grundsätzlich würde ich trennen, ob Du nur rein auf die sexuellen Spielvarianten abzielst oder Dir weitergehend die Gefühlswelt wichtig ist.
Vertrauen, Respekt usw. gibt es auf unterschiedlichen Ebenen. Nimmt man bspw. ein SM-Spiel. In einem gewissen Rahmen müssen hier die Rahmenbedigungen bis hin zum Vertrauen gegeben sein, dennoch ist es ein völlig anderes, als wenn man sich zwischenmenschlich in allen Lebenslagen aufeinander verlässt.
Aus meiner Perspektive ergibt somit die Fragestellung, möchtest Du, wie ich es verstanden habe, einer eher nüchterne neutrale Einstufung, sprich wann ist man konform und könnte von der Sache her miteinander interagieren, oder legt man emotionale Werte, ein geistigen Gleichklang etc. zugrunde.

Eine Sexpartnerschaft muss nicht zwangsweise aus nur zwei Parteien bestehen, hier erlaube ich mir zu widersprechen *zwinker*

Vielleicht erschließt sich mir noch nicht so ganz worauf Du hinaus möchtest, sprich was für Dich eine Sexpartnerschaft ausmacht. In meinen Augen bezeichnet es lediglich eine Phase die gemeinsame sexuelle Aktivität zum Wohle aller Beteiligter umschließt. Weiterführendes wie bspw. eine Partnerschaft im Beziehungssinne hat für mich erstmal überhaupt nichts damit zu tun. Ggf. entstehen durch diese differenten Betrachtungswinkel auch wieder Verzerrungen, die kein eindeutiges Bild zulassen.

Altmodisches Dino würde ich nun nicht sagen. Es ist logischerweise ein erheblicher Unterschied auf welcher Basis man ein Thema angeht. Ich bewerte ein Fahrzeug anders, wenn ich mir eines kaufen möchte, als wenn ich nur zwecks einer Taxifahrt für einige Minuten in einem verweile. Dementsprechend ist das Vorgehen bzw. der Anspruch ein völlig anderer, ebenso die Art und Weise derartiges zu kommunizieren oder auch das eigene Anspruchsdenken hinsichtlich irgendwelcher Kompromisse zu verändern.
Selenite, hab Dein Profil gelesen! Zauberhaft. Schade, dass ich wohl als Grübelhannes durchfalle. Aber diese unbekümmerte Variante würde mir auch gefallen. Nur gestatte die Frage: Wann oder warum findest Du einen Mann sexy? Das ist ja wohl der Ausgangspunkt bei Dir - und schon suche ich nach meiner mir zur Verfügung stehenden Möglichkeit, z.B. für Dich sexy zu sein. Müsste ich einen Bizept zeigen, oder einen Knuppel auf dem Haupthaar tragen, oder einen Ring durch die Nase, oder kluge Reden halten, oder souverän die Klappe halten zum Alltagsgeschwätz und Dich einfach zum Tanzen auffordern, oder meine Gitarre holen und sentimentale Weisen Dir zu Gehör bringen, oder mich im Netzhemd vor Dich pflanzen, oder ... Wohl ewig unerforscht ist das Weib! Vielleicht auch gut so - trotzdem blöd.
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von *******ich:
Wann oder warum findest Du einen Mann sexy?

Das ist ein anderes Thema als die Ausgangsfrage. *zwinker*
Da haste recht. Ihr Weiber macht mich wuschig und bringt bei mir die Fragestellungen durcheinander. Mega culpa maxima. (Finde Dein Profil trotzdem zauberhaft.)
Hallo couching, ich danke für die sehr überlegte und differenzierende Reaktion. Du hast wohl recht: Die eine Sache ist die, wie dahin zu kommen ist, was auch als gegeben gelten kann. Vielleicht kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau mal so eben mein „Taxi“ sein will - wenn es sich nicht um Gewerbliches Interesse handeln soll, woran ich kein Interesse habe. Es ist ein Kreuz! Stimmst Du mir wenigstens darin zu?
Selenite! Auch wenn es ein anderes Thema ist - zugegeben, aber wenn die Ausgangsfrage eben doch darauf zuläuft, sich zu erklären, wann und wieso eine Frau einen Mann sexy findet, und obzwar ich ein alter Wolf inzwischen bin, dessen Fell langsam grau wird, konnte ich dieses Geheimnis bis heute nicht wirklich entschlüsseln. So wäre ich über eine ehrliche - und gern auch humorvolle - Variante einer Antwort wirklich dankbar.
Ich kann von meiner Seite „wünsch mir was“ abgeben. Sie ist natürlich schlank, präsentiert sich natürlich wann immer ich will im kleinen Schwarzen, ich kann selbstverständlich meine Hand über ihre halterlosen schwarzen Strümpfe schieben. Sie ist sexy, wenn sie nun auch noch meine Hand weiter führt... Ist das fair?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Äußere spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, im einen Fall mehr, im anderen weniger.

In ersterem geht es mir ganz um das Funken und den Geist, die Intelligenz, sowie um das Passen der Vorlieben- zum Beispiel im Musikgeschmack. Diese "Stelle" ist seit fast 14 Jahren hervorragend besetzt.

Die andere Stelle ist noch nicht wieder besetzt. Da geht es durchaus auch um Gefallen, aber vor allem um Vertrauen und Vertrauenkönnen und um Submissivität in allen von mir erwarteten Belangen.
Ich ziehe meine Anfangsfrage zurück. Wir sind auf verschiedenen Sternen. Dank für alle Reaktionen - bin hier wohl ein Träumer und nicht so hart gesotten...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann könnte das ja passen:


*********ebell Mann
2.541 Beiträge
Zitat von *******ich:
Ohne äußerliche Anziehung kann guter Sex nicht wahr werden - das ist natürlich so.

Kommt drauf an. Ich hatte mindestens zwei Dates, die mich äußerlich jetzt nicht sofort aus den Socken gehauen haben. Auf meiner persönlichen Attraktivitätsskala vielleicht jeweils 6 von 10. Dafür waren die ziemlich leidenschaftlich, wussten was sie wollten, was ihnen Spaß macht und konnten das mühelos umsetzen. War absolut großartiger Sex, ohne dass ich die jetzt als "perfekt Attraktiv" empfunden hätte.

Zitat von *******ich:
Welchen Anspruch haben Männlein oder Weiblein an einen kulturell erwähnenswerten Geist (Seele), um sich Sex jeweils gut vorstellen und also unbedingt wünschen zu wollen?
Ich hatte schon mal eine Partnerin, die nicht nur unfassbar heiß aussah (quasi eine 10+), sondern nach dem Sex plötzlich über Kant diskutierte. Und zack, war ich verliebt. 😂
@*******ich

Deine Frage lässt viel Raum zur Interpretation...wie wäre es, wenn der graue Wolf mal eine neue gezieltere Frage in den Raum wirft ? *zwinker*

@*********ebell

Wenn die Frage gestattet ist...was ist beim Sex passiert, dass sie Kant zitieren musste ? *haumichwech*
Zitat von Kant dazu....
Leidenschaft wünscht sich kein Mensch. Denn wer will sich in Ketten legen lassen, wenn er frei sein kann?

*********ebell Mann
2.541 Beiträge
Zitat von ******one:
Wenn die Frage gestattet ist...was ist beim Sex passiert, dass sie Kant zitieren musste ?

Och, sie war schon recht leidenschaftlich, es ging thematisch tatsächlich um das was sie mag und nicht mag und wie sie das rausfinden kann (das war nämlich alles nicht so ganz sicher). Und da ich die menschliche Autonomie als geradezu heiliges Gut empfinde, landeten wir dann irgendwann bei Kant. 😎
****as Mann
79 Beiträge
Zitat von *********ebell:

...
Kommt drauf an. Ich hatte mindestens zwei Dates, die mich äußerlich jetzt nicht sofort aus den Socken gehauen haben. Auf meiner persönlichen Attraktivitätsskala vielleicht jeweils 6 von 10. Dafür waren die ziemlich leidenschaftlich, wussten was sie wollten, was ihnen Spaß macht und konnten das mühelos umsetzen. War absolut großartiger Sex, ohne dass ich die jetzt als "perfekt Attraktiv" empfunden hätte.
...

wenn nur die "perfekt Attraktiven" sex hätten, würden wohl 95% der Ü30 auf Dauer ungevögelt schlafen gehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.