Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
559 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
337 Mitglieder
zum Thema
Das perfekte Profilbild46
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ist nix neues.
zum Thema
Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?76
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Das/ die Profilbilder sind ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das perfekte Profilbild - Was sollte man beachten?

**********auber Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Das perfekte Profilbild - Was sollte man beachten?
Hallo Zusammen,

Wir fragen uns schon eine gewisse weil, wie man das perfekte Profilbild für JOYclub hinbekommt und finden leider keine Antwort darauf. Es gibt viele schöne Profilbilder aber leider auch viele die gut gewollt sind aber es nicht geworden sind. Das Profilbild ist schließlich meistens oft das erste was man von einem Profil hier sieht und wenn das schon nicht anspricht, dann wird meistens schon weiter geklickt. Deshalb wollten wir einfach mal in die Runde frage was für euch das Perfekte Profilbild hier im JOYclub mitbringen sollte? Worauf achtet ihr am meisten und was ist eventuell sogar eher nur nebensächlich? Wir sind gespannt auf eure Antworten.

Viele liebe Grüße
Diamantenzauber
*******exe Frau
4.779 Beiträge
Nicht zuviel verraten, Appetit machen, Vorlieben darstellen, Rafinesse am Bild

Manchmal entsteht ein Schnappschuß der viel Aussagt

Ein Patentrezept gibt es jedoch nicht.
Lg Funken *hexe*
OHNE Filter! Das ist mir wichtig. Ansonsten mag ich auch die , die nicht so gut geworden sind.
Hallo,

einen einfarbigen Hintergrund wählen. Die Berge auf eurem Bild stören ein wenig. Viele Fotos machen und dann in Ruhe auswählen. Was ich sehr gut finde, wenn man mit der Tiefenschärfe arbeiten kann, also ihr beide scharf und der Hintergrund bewußt unscharf.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das wichtigste ist, das man sich das auch mal selbst ansieht wie es in diesem kleinen Briefmarkenformat aussieht!
Ist das Motiv auch mittig zu sehen?
Ist auch das, was man zeigen möchte überhaupt erkennbar?
Gefällt es mir selber?
****id Frau
5.294 Beiträge
Unbearbeitete schöne Bilder. Ob man den Profilinhaber erkennt oder nicht, ist mir tatsächlich völlig egal.

Schön und ansprechend ist wichtig. Letztes habe ich ein Teilbild eines Autos gesehen, dass war toll! Als Bild! Als Idee. Tausendmal schöner als die *sorry* hingerotzten Selfies. Nur entsprach es leider nicht den Regeln
Zitat von *********erker:
Ist das Motiv auch mittig zu sehen?
Ist auch das, was man zeigen möchte überhaupt erkennbar?

Da sprichst du was an.
Immer wenn ich oben viel Himmel und unten nur Stirn und evtl. noch etwas Nase sehe, frag ich mich sofort, ob das so gewollt ist. *nachdenk*

Ich finde das jedenfalls sehr unglücklich gewählt.
Man sollte schon merken, das sich der/die Bildeinsteller etwas Mühe gemacht hat. Damit meine ich jetzt nicht Bildbearbeitung, das ist gar nicht erforderlich.

Bei den Indianern oder anderen Ureinvölkern war es früher so, die wollten nicht fotografiert werden, weil dann angeblich die Seele weggenommen wird.

Wenn es aber gelingt, genau die eigene Seele bildlich umzusetzen, das was man damit ausdrücken will, dann Jackpot. Portraitfotos, die etwas aussagen sollen und nicht aussehen wie "Ich mache mal ein Foto, lächel mal" sind anspruchsvoll. Viele Fotos, viel Müll. Aber heute mit Digitaltechnik kein Problem mehr wie zu Zeiten, als man noch analog fotografierte.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab schon des öfteren ein Profil nur deshalb angeklickt um einfach zu sehen, was da eigentlich auf dem Profilbild drauf ist... ok, das kann natürlich auch ein Mittel sein um Aufmerksamkeit zu bekommen... aber ich denke mir dann immer... ne sag ich jetzt nicht
Also, wenn ich mich jetzt konkret auf euer Profilbild beziehe, dann kommt der erste Gedanke, warum habt ihr dieses Bild gewählt?! Ihr verpixelt sowieso euer Gesicht und haut dann noch ein Joy Tattoo drauf. Man sieht also nahezu nur eine verpixelung und ein Herz. Da erschließt sich mir der Sinn nicht. An der Stelle möchte ich übrigens keine Antwort von euch, sondern einfach nur mitteilen, was Bilder so auslösen können.

Ich finde es völlig okay, wenn Menschen ihr Gesicht verstecken. Allerdings möchte ich trotzdem den Menschen ,,erkennen“.

Sei es der grundsätzliche Körperbau und einen Hauch von Optik.

Was bei mir einen schlechten Eindruck hinterlässt sind reine Genitalbereich Bilder, Selbstverliebte selfies, Mittelfinger und Bier-Trink-Bilder. Riesen Klassiker hier, vorm Badezimmer Spiegel, während die Zahnpasta unten rechts und sonstiger scheiss zu sehen ist. Da fehlt mir echt der Stil.

Cool, wenn ich eine Leidenschaft oder ein Hobby sehen kann. Wer im Fetisch Sektor aktiv ist und ein Latex Bild eingestellt hat, dann finde ich das super cool. Läuft jemand Marathon in seiner Freizeit, finde ich cool, wenn jemand ein ,,Laufbild“ eingestellt hat. Einfach um zu sehen, wie jemand wirklich im real life ist und was diesen Menschen so aus macht. Ein Bild kann über einen Menschen oft sehr viel mehr Aussagen, als Allgemein propagiert wird, wie oberflächlich die Welt doch geworden ist...

Erotische Bilder finde ich dann gut, wenn sie noch Phantasie offen lassen und die Bilder vom Profi gemacht sind.

Ein gepflegtes Äußeres und nicht Bilder mit fettigen, zusammen gebunden Haaren oder sonstiges setze ich selbstverständlich voraus. Das ist nun mal auch etwas selbst Marketing und im letzten schlunzi Outfit muss man sich sicherlich auch nicht ablichten.
**********trink Mann
227 Beiträge
Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich habe bei meinen Bildern den Hintergrund Schwarz gemacht weil ich es passend zur Optik der Seite hier finde.
Zitat von **********trink:
Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich habe bei meinen Bildern den Hintergrund Schwarz gemacht weil ich es passend zur Optik der Seite hier finde.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber auf deinem Bild erkenne ich gar nichts.

Mein Bild ist auch nicht optimal, weiß ich, aber erstens steht es bei mir für Kontinuität, außerdem mag ich es nicht, wenn jemand sein Bild ständig ändert.

Bei meinem Foto stört das Fenster rechts. Hätte ich das weggeschnitten, wäre ich an den rechten Rand gerückt worden, also nicht mehr mittig. Die dunkle Brille hab ich mit einem Grafikprogramm gezeichnet.
**********trink Mann
227 Beiträge
Zitat von **********effel:
Zitat von **********trink:
Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich habe bei meinen Bildern den Hintergrund Schwarz gemacht weil ich es passend zur Optik der Seite hier finde.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber auf deinem Bild erkenne ich gar nichts.

Mein Bild ist auch nicht optimal, weiß ich, aber erstens steht es bei mir für Kontinuität, außerdem mag ich es nicht, wenn jemand sein Bild ständig ändert.

Bei meinem Foto stört das Fenster rechts. Hätte ich das weggeschnitten, wäre ich an den rechten Rand gerückt worden, also nicht mehr mittig. Die dunkle Brille hab ich mit einem Grafikprogramm gezeichnet.

Ich nimm es dir nicht übel. In klein sieht das Bild mit Fantasie wie ein Gesiecht aus mit leuchtenden Augen. Ein Alien Gesiecht oder ein Geschpenster Gesicht.
@
Gamernichttrink,

ich finde dein Bild Oberkörper_frei besser als Profilbild. Du bist doch kein Alien, oder doch?
**********trink Mann
227 Beiträge
Mein Oberkörper frei Bild gefällt mir weniger als mein Fantasie Gesicht, aber vielen lieben dank für deine Meinung.
War auch nur ein Vorschlag *zwinker*
Ein gutes Profilbild ist für mich in erster Linie kein Selfie. Mittlerweile könnte ich *wuerg* bei achtlos hingerotzten Selfies.

Gut finde ich ein Foto des Gesichts. Wenn das nicht gewollt ist, dann eher Ganzkörper. Wenn das Gesicht nicht erkannt werden soll, mag ich es lieber, wenn es abgewandt statt verpixelt ist. Sinnlos finde ich Gesichtsfotos, die verpixelt sind oder eine Maske aufhaben oder fette Sonnenbrille. Das ist so nicht-zuende-gedacht, so unentschieden. Ganzkörper wiederum sollte nicht in zu großer Distanz aufgenommen sein.

Was ich auch schon zweimal hatte: tolles Foto, nur leider nicht von der Person selber. Drauf angesprochen schrieb einer "er wolle nicht erkannt werden, weil in der Öffentlichkeit stehend (war dann nur wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni im Ausland...). Da habe er ein Foto, das seinem Typ entspreche, genommen". Ich sag mal, er hat großzügig aufgerundet...

Insgesamt gilt wie bei der Gestaltung des Profils: Gedanken machen! Ich mache mit meinem Profil Werbung für mich! Also ist die Kernfrage: was will ICH rüberbringen. Und Randfragen: was sind die gängigen "Standards".
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Unbedingt die Positionierung im kleinen Format beachten, je nach Intention beim häkeln oder sexy ( ich mag Andeutungen) ablichten. Meine Bilder sind alle Selfies und auch hier ist einiges an Ästhetik möglich.
Schwarz Weiss Fotografie finde ich schön.

Bei einem Foto muss man auch nicht alles sehen. Der erste Eindruck reicht vollkommen.

Im Grunde müsst ihr eh entscheiden was eurer Stil ist.
Schaut euch die Galerien an. Dann entscheidet. 👍
*****a_S Mann
7.052 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt natürlich nicht "das perfekte Profilbild", genauso wenig, wie es "den perfekten Aufreißspruch" gibt. Es ist immer vom Geschmack des Profilbetrachters abhängig. Man kann natürlich ein Profilbild haben, was bei möglichst vielen Leuten hier gut ankommt, aber wenn diese Leute gar nicht zu einem passen, ist das auch vergeblich. Es geht also vor allem darum, ein Profilbild zu haben, was bei den Leuten, die man selbst auch gern kennenlernen würde, gut ankommt. Daher kann man das auch nur herausfinden, indem man solche Leute fragt.

Und wenn ihr schon offenbar auch für euch selbst fragt: Ich finde Portrait-Bilder, die verpixelt oder mit Smileys oder Joy-Herzen darauf unkenntlich gemacht wurden, völlig nutzlos, denn Portrait-Bilder sind ja gerade dafür da, dass man das Gesicht erkennt. Ein Bild, was nichts anderes zeigt als das Gesicht, dieses aber völlig unkenntlich, ist so wie unter Wasser abtrocknen. Man kann das auch anders lösen, z.B. Augen zuhalten oder Mund zuhalten, Schatten einsetzen, usw.. Oder wenn man sein Gesicht nicht mal so "halb" zeigen will, dann eben gar nicht, aber dafür andere echte Aussagen machen, wie Körper oder Kleidung oder Sport oder Urlaubsziel.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
ich brauche eigentlich nichts Bestimmtes. Mich muss das Bild irgendwie ansprechen. Sei es nun ein Körperteil, ein Phantasiebild oder gerne ein Gesichtsbild/Ganzkörperbild. Leider muss ich meinem Vorredner zustimmen und sorry ihr habt ja eins davon, aber diese verpixelten Bilder oder wie gesagt wurde, für mich noch schlimmer mit Smiley etc. mag ich gar nicht. Da gucke ich mir recht selten die Profile an.
Grüße Leeny
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Profilbilder auf denen direkt der Schwanz komplett zu sehen sind gehen für mich überhaupt nicht.
Schöner finde ich auch unbearbeitete Bilder ohne Photoshop *g*
Gerne auch mehr als nur ein Bild im Profil.
*******ter Frau
4.521 Beiträge
Das perfekte Profilbild, gibt es das?
Auf das Foto eines Paarprofils gehören Beide drauf und nicht nur ihr nackter Busen. Auf dem Foto eines Männerprofils gehört mehr als nur ein Schlüpper.
Da zwischen gibt es sooooo viele Möglichkeiten.

Ich messe dem Profilbild selbst keine so große Bedeutung bei. Was sieht man denn auf diesem winzigen Piktogramm? Nichts!
Wer im Chat, in Gruppen oder Foren schreibt hat die größte Chance meine Aufmerksamkeit zu erregen. Und dann, ist nicht das Profilfoto oder die anderen hundert mehr oder weniger ästhetischen Nacktbilder entscheidend, sondern der Profiltext!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******ter:

Ich messe dem Profilbild selbst keine so große Bedeutung bei. Was sieht man denn auf diesem winzigen Piktogramm? Nichts!

Dem möchte aber doch mal widersprechen, denn auch bei einem kleinen Bild kann man viel erkennen. Man muss halt das Motiv gut aussuchen. Farbe und Kontraste beachten... ein gutes Profilbild hat schließlich auch einen gewissen Wiedererkennungswert
*********ibis Frau
1.478 Beiträge
Für mich ist ein perfektes Profilbild, wenn es sich wieder spiegelt, selbst zu sein! Es sollte zudem in der Realität standhalten. Ich mag Gesichtsfoto’s oder ein Ganz Körper Foto.Zudem lässt es mir Raum für Mehr.Ob ein Selfi oder vom Fotografen, ist mir egal.Ein Lachen oder ein Lächeln finde ich sehr anziehender. Mit den ganzen nackten Fotos reizt man mich absolut nicht. Dazu müsste ich den Menschen kennen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.