Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3766 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr in einem Thema alle Beiträge, bevor Ihr antwortet?51
Die Frage entstand eben beim Lesen eines Beitrages.
zum Thema
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?218
Wenn ich eine Profilbesucherin entdecke deren Bild mich anspricht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit lest ihr Threads, bevor ihr antwortet?

Wie weit lest ihr Threads, bevor ihr antwortet?
Hey, ich hoffe meine Frage ist hier richtig und das Thema gab es nicht schonmal. Zumindest habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich habe mich gerade angemeldet und bin begeistert vom Forum. Viele verschiedene und interessante Themen. Aber die meisten Threads sind auch sehr lang, obwohl sie noch neu sind, da kommt schnell einiges zusammen. Das alles durchzulesen, darauf habe ich auch nicht immer Lust. Dummerweise hat sich in meinem ersten Beitrag gezeigt, dass ich es besser getan hätte. Da habe ich auf den Eingangspost geantwortet und zu spät gemerkt, dass sich die Situation inzwischen verändert hat. *zwinker*

Lest ihr einen Thread immer komplett durch, bevor ihr antwortet oder belasst ihr es bei der ersten Seite? Und was ist hier im *joyclub* üblich, gibt es irgendwelche ungeschriebene Regeln?

Ganz liebe Grüße
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
ICH persönlich mag es zumindest quer zu lesen, wenn bereits 2-3 Seiten gefüllt sind. Das ist ähnlich einer Diskussion im RL....wenn jemand mittendrin rein platzt und wieder bei Null startet, find ich das eher störend. Aber das ist nur MEINE Meinung. Es kommt vor, dass ich bei einem, mir äußerst interessanten Thema, alles lese...und dann kommt es auch vor, dass ich einfach darauf los poltere, weil's in den Fingern juckt und erst später lese, das der EP nicht richtig formuliert wurde. *smile*
Naja *augenzu* wir sind ja Menschen und auch das kann ja eine Diskussion spannend machen.
Für mich das Wichtigste im Forum, nicht unter die Gürtellinie zu gehen...man muss einander nicht "mögen", aber bitte vernünftig miteinander umgehen. Auch eine hitzige Diskussion darf nicht niveaulos sein.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

IdS *victory*
Themen, die mich interessieren, setze ich zuerst auf "Beobachten" dann bekomme ich automatisch eine Nachricht, wenn neue Nachrichten kommen.

Was ich auf jeden Fall immer mache, ist den Eingangspost zu lesen und , wenn vorhanden, eine Antwort des/der TE im weiteren Verlauf.

Wenn ich meine, etwas dazu beitragen zu können, schreibe ich dann. Ich habe aber auch schon Themen von der Beobachtungsliste genommen, wenns dann doch zu blöd oder langweilig wurde.
********ette Mann
2.296 Beiträge
Am liebsten gehöre ich zu den ersten die antworten. Später im Threadverlauf ist ja meist schon alles gesagt und es macht einfach keinen Spaß, die Meinung anderer noch einmal aufzuwärmen. Damit ich mehr als die ersten 3 Seiten lese, muss ein Thread aber schon sehr spannend sein.

Für den Umgang im Forum gibt es einige geschriebene und einige ungeschriebene Regeln. Die geschriebenen findest du unter https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html.
Die ungeschriebenen Regeln (oder vielleicht besser ständig wiederkehrende Muster) erkennt man nach einigen Monaten des Lesens im Forum.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese nicht immer den ganzen Thread durch, bevor ich antworte. Wenn ich denke, dass ich auf das Eingangsthema was zu sagen habe, dann tu ich das. Dabei ist es mir egal, ob jemand die gleiche Meinung hat und diese schon vor mir kund getan hat. . Was ich schreibe, ist immer meine eigene Meinung und resultiert aus eigener Erfahrung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da ich schnell genug war bin ich jetzt der fünfte, der antwortet...
aber ich schreib auch gerne ziemlich am Anfang meine Meinung und dann im Laufe der Diskussion antworte ich halt auf andere Beiträge...
Das hängt schon ein wenig vom Thema ab, vom Zeitpunkt, wann ich antworte und wie weit das Thema bereits fortgeschritten ist... wie viel Zeit habe ich zum Lesen?

Es macht schon Sinn, den EP zu lesen, nicht nur die Überschrift. Manchmal lese ich auch quer und schaue, was haben die TE noch für weitere Beiträge hinzugefügt.

Oder

Ich lese jeden einzelnen Beitrag.

Also auch hier, keine pauschale Antwort möglich!

VG Bee *wink*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab das jetzt schon öfters gesehen mit dem quer lesen...
also quer zu lesen ist doch ganz normal... von links nach rechts...

ist jetzt kein Witz von mir, ich kenne den Ausdruck nicht.

Was versteht Ihr unter quer lesen?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich schreibe auch gerne zu Beginn.
Entweder unter meinem Soloprofil oder unter dem Paarprofil , je nachdem
Mit was ich gerade angemeldet bin.

Im Laufe der Schreiberei verändern sich die meisten Threads und haben dann oft nur noch sehr selten was mit der Ausgangsfrage zu tun .
In der Regel artet es irgendwann aus , und die immer gleichen Schreddern mit ihrer Zankerei und Sturheit sich an Wortklaubereien festzuhalten , jeden Thread.
Dann verliere ich das Interesse daran, denn auf künstliche herbei geführte
Missstimmung habe ich keine Lust.
Somit bleiben die wenigsten Threads bis zum Ende für mich interessant.

Zu Beginn gibt es das Hauen und Stechen nicht so .
Ab Seite 3- 7, so in der Regel meine Erfahrung, verändert es sich .
Querlesen bedeudet in dem Fall schnell die wichtigen Wörter zum Thema erfassen und nicht jede Ausschmückung mit zu lesen. Sich auf das wesentliche Konzentrieren. Groß- und Kleinschreibung ist dabei hilfreich unterstützend.
Ich lese eigentlich immer nur die Überschrift des Threads ... und antworte mehr oder weniger sinnvoll darauf ...

...das vor meinem posting geschriebene interessiert mich eher nicht ... ist ja auch häufig nicht zur Thread-Fragestellung relevant ... und neigt dazu die Diskussion unnötig in nicht gewünschte Richtungen zu führen ... 🤓
****76 Frau
331 Beiträge
Ich lese immer alles. Da ich gerne Themen über längere Zeit verfolge, ärgern mich Posts, die eindeutig den Verlauf nicht gelesen haben, da sie manchmal entweder Missverständnisse vom Beginn wiederholen, oder aber den Diskussionsfluß stören, weil sich die Fragestellung weiter entwickelt hat.
Man sollte schon die restlichen Seiten zumindest überflogen haben und neue Beiträge des Threaderstellers lesen.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Ich lese meistens alles, wenn mich ein Thema interessiert. Wenn ich keine Zeit habe, dann stelle ich ihn zumindest unter Beobachtung, um zu sehen, was sonst so los war.
Aber hat ein Thread schon über 6 Seiten, dann lese ich meist nur quer und überlege dann, ob ich noch was schreibe oder nicht.
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Früher habe ich immer alles gelesen. Egal wie lang. Mit der Zeit hat sich das verändert. Interessiert mich ein Thema oder der Verlauf, lese ich bis ca. 5seiten Länge ... sind es mehr , lasse ich es bleiben. Da mir nicht daran gelegen ist, in einen Verlauf reinzupoltern, halte ich mich aus jenen threads raus.
Zudem verfolge ich Threads, nach einem eigenen Beitrag, nur noch sporadisch.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*******rben Also um zu wissen, ob ich antworte, genügt mir der Eingangspost. Ich antworte ja dann auf die Frage des Themenerstellers.

Dazu brauche ich mir nicht alle anderen Antworten durchlesen.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Wenn es noch nicht so viele ewig lange Antworten gibt so 2-3 Seiten), dann lese ich sie mir meistens erst durch. Gerade eben hab ich aber in einem sehr langen ( 25 Seiten ) Thema nur den Eingangspost gelesen und nur darauf geantwortet. Da schreibe ich aber oft dazu, dass ich die vorherigen Kommentare/Antworten nicht gelesen habe.

Manche Themen verfolge und diskutiere ich auch weiter. Aber oft mach ich auch sofort nach meiner Antwort das Beobachten-Häkchen weg, meistens sind das Umfragen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich lese den Hauptbeitrag zum Thema, wenn vorhanden weitere Beiträge des Themenerstellers, die Beiträge der Personen bei denen ich mir recht sicher bin, dass da kein Spam oder Blödsinn drin steht lese ich fast immer (je nach Laune), andere Beiträge die beim Überfliegen interessant wirken und Beiträge der Leute die mMn fast immer nur spammen oder eine furchtbare Beitragsgestaltung oder Rechtschreibung haben ignoriere ich.

Kommt auch immer drauf an wie interessant das Thema für mich ist. Erfahrungsgemäß verfallen die meisten Themen ab Seite ~5 dem Spam wenn es nicht gut moderiert wird und dann höre ich auf das Thema zu beobachten.

Bei für mich neuen Themen, die bereits mehrere Seiten aufweisen, kanns auch mal sein, dass ich nur den ersten Beitrag lese und dann selbst was dazu schreibe ohne andere Beiträge zu lesen.
Vielen Dank an alle, das hilft mir wirklich weiter! Ich denke ich werde auf jeden Fall dazuschreiben, wie viel ich gelesen habe.

Kann man die Beiträge eigentlich filtern? Also sich nur bestimmte Beiträge anzeigen lassen, zum Beispiel die des Themenerstellers?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Das kommt stark aufs Thema und den aktuellen Diskussionsverlauf an. Wenn ich nur vorhabe, auf die Eingangsfrage zu antworten, lese ich die letzten Antworten, um stimmig auf meine Gedanken überleiten zu können. Will ich hingegen einen neuen Aspekt einbringen, übergliege ich noch mehr Posts, um zu wissen, was bereits diskutiert wurde. Auf jeden Fall gucke ich mir auch jeweils die ersten paar Beiträge an.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *******rben:
Vielen Dank an alle, das hilft mir wirklich weiter! Ich denke ich werde auf jeden Fall dazuschreiben, wie viel ich gelesen habe.

Kann man die Beiträge eigentlich filtern? Also sich nur bestimmte Beiträge anzeigen lassen, zum Beispiel die des Themenerstellers?

@*******rben Soweit mir bekannt ist, geht das nicht. Irgendeine Filtermöglichkeit hier im Forum wäre mir neu. LG
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das lässt sich von mir nicht schlüssig beantworten, weil es vom Thema abhängt. Manche Themen schreien geradezu "Beantworte mich nach Deinem Gusto!" bei anderen lese ich kurz vor Abschluss des Themas noch mehr oder weniger entgleiste Nebenbemerkungen, die zur Antwort einladen.

Oft hängt es auch vom /von der Fragesteller-in ab, ob ich überhaupt teilnehme.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich lese* immer alles, bevor ich etwas schreibe. Deswegen schreibe ich auch nicht mehr viel.

Zum einen, weil sich hier einige Leute (ja, überwiegend weiblich) nahezu täglich und durch nahezu jedes Thema stänkern, Beiträge zielgerichtet so verstehen, wie sie garantiert nicht gemeint waren und einfach nicht in der Lage sind, andere Ansichten einfach nur mal stehen zu lassen. Spätestens auf Seite 4 ist von wohlwollendem Meinungsaustausch meistens nicht mehr viel übrig. Schade eigentlich, dass die Ignorefunktion nicht aufs Forum durchschlägt.

Zum anderen, weil ich mich einfach erschlagen fühle, wenn ich ein drei Tage altes Thema öffne und es sind schon 20 Seiten vollgeschrieben. Dem Thema folgen und mitschreiben kann man da wohl nur, wenn man permanent online ist und sofort reagieren kann. Weder will ich das, noch kann ich das, obwohl mich vieles eigentlich schon interessieren würde (wo nehmen manche eigentlich all die überflüssige Lebenszeit her?). Ich fand's im Übrigen auch keine gute Idee, Themen von früher mal 450 Beiträgen auf jetzt 750 Beiträge zu verlängern. Die Wenigsten lesen das, vieles wiederholt sich zig Mal und ein großer Teil der Themen wird ohnehin vorher gesperrt - wegen siehe oben.


*Strenggenommen lese ich häufig gar nichts, sondern lasse lesen. Ich habe ein Firefox Add-on, das Texte vorliest. So kann ich nebenbei zumindest noch die Wäsche bügeln oder Kuchen backen...
*******iron Mann
8.964 Beiträge
JOY-Angels 
Kann man die Beiträge eigentlich filtern? Also sich nur bestimmte Beiträge anzeigen lassen, zum Beispiel die des Themenerstellers?
soweit ich ich weiß nicht.

Aber die Beitrage ( Kommentare und Erweiterungen ) der/ des Themenerstellers sind heller hinterlegt und der Vermerk auf dem roten Felde kennzeichnet diesen als solches.

Ich Lese mir den EP durch dann scrolle ich den mal durch und überfliege die Texte ob mir etwas auffälliges unter kommt. Dabei lese ich mir die Kommentare des TE durch um zu sehen ob sie eine Erweiterung enthält.
Wenn nicht; dann richte ich mich nach dem Text des EP´s.
Dann lese ich mal etwas genauer die aktuellen Posts des Tages durch.
Anschließend lese ich mir noch mal den EP durch und schreib dann meinen Beitrag.
***is Mann
1.423 Beiträge
Hmmmm, ich* lese zumindest quer und finde nicht, dass man zwingend auf den aktuellen Stand des Treads eingehen muss, sondern antworte auch gerne, mit einem kurzen Hinweis auf denselben auf das Eingangsposting um das es ja eigentlich geht. Wenn sich dann gerade zwei Silberrücken beharken oder sich im Off-Topic verlieren, muss ich dem ja nicht zwingend folgen...

Und liebe @*******rben, lass dich nicht von denen beeindrucken, deren Leben hauptsächlich aus JOY besteht, die quasi im Forum übernachten, um ja kein Posting zu verpassen und möglicht weit oben ihren Senf dazuzugeben - hier darf jeder seine Meinung sagen, solange das höflich geschieht und nicht andere angreift oder verletzt.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******ant Frau
27.352 Beiträge
Ich lese immer alles. Vor allem nicht nur die Überschrift des EPs, *zwinker* .
Für mich eine verquere, altmodische Form von Höflichkeit.
(Ob ich im Threadverlauf höflich bleiben kann , steht auf einem anderen Blatt-
ich bemühe mich stets).

Falls ich doch mal nur den EP gelesen habe,
schreibe ich das.

Was ich so gar nicht mag, ist dieser fast schon "Wettbewerb", wer zuerst "draufhaut"/ zerpflückt.
Dafür gibt es fb, *fiesgrins* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.