Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6908 Mitglieder
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreislaufprobleme beim Bondage?!

****aza Mann
3.096 Beiträge
Thanx,
ich find es schön, auch mal ein Feedback zu bekommen, wenn es wieder geht. Das freut :-).
Viel Spaß weiterhin
Zwangsjacke
Handschellen sind meiner Meinung nach schön um schnell und unerwartet schnell der Freiheit zu nehmen. Nachteil ist Risiko mit Kreislauf. Mit Zwangsjacke ist die Überraschungs Angriff nicht Möglich aber Trotzdem sehr schön.
Ohne Kreislauf Risiko, nur meine Eierchen.
Magicwoman
Moin Moin,

ich arbeite als Krankenpflegel auf einer kardiologischen Station, und die Untersuchung, die Du da über Dich ergehen lassen musstest, ist ein sogenannter Kipptisch, das ist ein Teil der Synkopendiagnostik (so nennt sich das Versagen des Kreislaufs auf Fachchinesich). Man schaut, ob Dein Körper bei Stress anormal reagiert z.B. mit Herzschlagverlangsamung, was zur Unterversorgung des Körpers, vor allem des Gehirns mit Sauerstoff führen kann. So will man halt der Ursache für das Umkippen herausfinden.

Es gibt leider auch viele Menschen, bei denen man die Ursache nicht findet. Das bedeutet aber nicht, dass Du auf Bondage o.ä, im Stehen verzichten musst. Es gibt einige Tricks, mit denen Du das Risiko umzukippen vermindern kannst.
1. Wie schon mehrfach geschrieben ausreichend trinken.
2. Essen ist zwar wichtig, aber, wenn Du kurz vorher isst, wird zur Verdauung vermehrt Blut für den Magen und Darm gebraucht, wodurch der Blutdruck im Körperkreislauf auch absacken kann (vieleicht kennst Du auch die Müdigkeit nach dem Essen durch niedrigeren Blutdruck). Also besser nicht unmittelbar nach dem Essen zu den Seilen greifen, sonst hängt Dein Körper bald in den Seilen.
3. Versucht mal die Füsse aus dem Bondeage herauszuhalten und auch die Schuhe auszulassen, damit Du eine Übung für die Muskelpumpe in den Beinen machen kannst. Versuch einfach während des Stehens die Zehen nach oben zu heben und zu senken. Dabei spannst Du die Muskeln im gesamten Unterschenkel an und hilfst dem Körper dadurch, das Blut aus dem Bein in Richtung Herz zu pressen.
Vieleicht übst Du es einfach erst einmal ohne Bondage, um zu sehen, ob es Dir hilft.

Kreislaufsteigernde Kraftknuddelwelle

Hendrik
@camillo
Hat das vielleicht auch mit claustrofbie zu tun? Musste mal einer aus ein Aufzug holen. Der war völlig durchgedreht. Hatte mit Gewallt aus zu brechen.

Persönlich kenne ich nur die Kreislaufprobleme wen die Handschellen zu eng gezogen werde, zb gefesselt hinter den Rücken durch eigenes Gewicht. Verstehe sehr gut dass Zwangsjacken nicht nur Spiel sind. Unser sohn ist Geistlichbehindert. Auf so eine Station wo Kinder sich selbst verletsen wollen kann es nützlich sein, aber was geht in deren Köpfe um?
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke für die Tipps auch mit dem Muskeltraining. Werde mir das zu Herzen nehmen! *g*


Eine Zwangsjacke haben wir auch, und ich muss gestehen, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, diese auch mal wieder auszupacken. Wäre ja keine schlechte Idee, wenn ich merke das ich heute nicht so auf der Höhe bin, kann man da umswitchen. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin kopfschüttel*.


Jetzt wo es auch kühler ist, merke ich eben das es mit dem Kreislauf auch besser klappt. Ich hab wohl auch die Umgebung nicht gut bedacht, denn als es passiert ist waren wir auf dem Dachboden und es war ja noch sommerliches Wetter und somit ziemlich warm dort oben. Dennoch das mit dem Schwindel im Stehen hat ja mit äusseren Einflüssen wenig zu tun, hab jetzt auch in den letzten Tagen öfter mal den Test gemacht mit dem Stehen. Wenn ich noch hin und her wippen kann mit den Beinen geht es, sobald ich aber ohne Bewegung also reglos dastehe, wird mir schwindelig. Zur Unterstützung werde ich wohl mal die Kreislauftropfen probieren, an sonsten bemühe ich mich, meinen Flüssigkeitshaushalt gut zu trainieren, fahre jetzt auch viel mehr mit dem Rad zwar keine großen Strecken aber besser als gar nicht.

Ist für mich auch wenns blöd klingt auch ein wenig anstrengend, so auf mich zu achten aber, anscheinend zeigt es Wirkung da ich schon wesentlich weniger Probleme habe.

Danke auch für ausführliche Erklärung über diesen Kipptisch, da die Ärzte mir ja nicht wirklich viel dazu sagen konnten oder wollten wie auch immer...

lg Magicwoman
@ Magicwoman
Kein Problem, wenn Du weitere Fragen zu den medizinischen Untersuchungen hast, löchere mich gerne, mein Bauch ist eh zu gross *grins*

Falls die Fussübungen nicht helfen, mit Coffein bzw. Lakritze lässt sich der Blutdruck auch eine Zeitlang erhöhen ....

Kraftknuddelwelle

Krankenpflegel

Hendrik
******eur Mann
28 Beiträge
Total dumme idee zum Thema:

Also das Blut wird dir wohl in die Beine gehen, und deshalb wird dir schlecht, nehme an du bist stehen auch asonst nicht so gewohnt. Wie wäre es mit ein paar engen "Latexstrümpfen" ? So als untersützende Maßnahme um nicht zuviel Blut in den Beinen stauen zu lassen ?
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
@Kaskadeur
Ja, ich hab mir das auch schon überlegt.


Was ich auf jedenfall miteinbeziehen werde sind Stützstrümpfe. Da mein Mann und ich sowieso einen Nylon/Strumpffetish haben, passt das auch ganz gut, da wir das dann auch nicht abtörnend finden.

Werde mich allgemein nach Halterlosen und auch Strumpfhosen umsehen, die mehr DEN haben, wenn sie blickdicht sind, hat das auch seinen Reiz (für ihn). Mit 20 DEN kann man ja immerhin keine große Unterstützung erwarten, aber ich denke sowas wie 70 DEN in der Richtung hat da schon eine besser Stützwirkung und da gibt es durchaus schön anzusehende Strümpfe die nicht zwangsläufig nach Oma aussehen. Muss ich also mal einkaufen gehen, wer weiß, vllt. reicht das ja aus, wenn ich neben Ernährung noch unterstützend solche Strümpfe benutze. Das mit dem Latex ist auch eine gute Idee, allerdings muss ich da erst ein wenig sparen *zwinker* sind ja auch nicht gerade billig diese Dinger.

lg Magicwoman
Piercing
Habe auch ein Piercing hinter dem Sack sehr schön zum Fesseln. Ist in die Haut. zu am Boden. So auch nie Kreislauf Probleme. Ist wohl 4 mm
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
ähm, ok, ich verstehe den Satz nich so ganz, kannst du ihn bitte nochmal ein wenig aufschlussreicher schreiben?


Wäre dir sehr dankbar dafür.

lg Magicwoman
Bild Wäre FSK18
Zwische Sack und arsch in die Haut habe ich ein Dicken Ring Stechen lassen. Da sind viele Nerven also werde ich dem bestimt folgen. Zieht man diesen Ring nach Hinten,so muss ich mich Bücken. Mit seil oder was auch immer leicht.

Miit zb ein Hangschloss am Boden. Kommst nicht weg. Auch ohne Schellen keine Freiheit. Kein Kreislauf Risiko. Bleibe bestimmt sitzen. Liegen geht nicht.
Bild ist FSK18
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ah, das ist hilfreich. Ein guter Tip. Einen Ring stechen lassen und sitzend fixieren - dann gibt's auch keine Kreislaufprobleme. *haumichwech*
Schade, daß Magicwoman keinen männlichen Unterleib hat. Oder? *zwinker*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Ok, meine durchaus blühende Phantasie bescheert mir gerade ein wenig Übelkeit wenn ich an einen an mir befindlichen männlichen Unterleib denke gg*.


Leider kann ich das FSK18 Bild nicht sehen, aber ich kann es mir auch so vorstellen *zwinker*


Dennoch sehe ich es nicht als Lösung meines Problems smile*


lg Magicwoman
@ Magicwoman
wo ist da das Problem ..... ein paar Hormone, eine kleine OP und alles ist geritzt *fiesgrins* vieleicht hilft ja alleine der Gedanke an Deinen männlichen Unterleib dabei, keine Kreislaufprobleme zu kriegen, dann wär der Beitrag von Carlhelma wenigstens zu was nütze.
Na überrasschung
Habe eine Frau. Hat auch einige piercings. Ungefähr gleiche Stellen. Nur kein Sack vorhanden. Noch ein Unterschied. Sie mag kein SM... Sie lässt mich aber. Brauche nur noch neue Herrin. Schon eine gute "Masseurin" Aber das ist nicht für hier das Thema.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Stimmt, in diesem Thread geht's um Intimpiercings der Mitglieder *smile*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Ja, den Eindruck hab ich allerdings auch!


Was ich wie schon erwähnt bemerkt habe ist das viele Faktoren bei mir eine Rolle spielen:


Das Wetter also sprich im Sommer wenns so richtig heiß ist

Wenn ich reglos auf der Stelle stehen muss

Wenn ich wohl zu wenig getrunken habe und


zu wenig gegessen habe.

An all diesen Dingen arbeite ich, und es scheint zumindest einen kleinen Erfolg zu zeigen. Ich bin kein Freund von Medikamenten, aber ich denke die Kreislauftropfen auszuprobieren ist vllt. auch keine schlechte Idee.

Zusätzlich noch die halterlosen Strümpfe mit ein wenig mehr DEN mal schauen ob es klappt.

lg Magicwoman
Zum fesseln gibt es nicht nur Handschellen
Vielleicht war das euch nicht bekannt, aber wenn eins nicht geht, könnte wohl etwas anders versucht werden. Aber anscheinent sucht keiner eine Lösung, also gibt es kein Problem und kann dieses Thema abgeschlossen werden.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Wieso geschlossen werden weil keine Lösung gesucht wird? Erklär mir das bitte!


Ich hab hier gefragt welchen Frauen es noch so geht wie mir. Und was sie dagegen unternehmen. Ich hab mittlerweile einiges dafür getan auch durch Tipps einiger User hier denen ich danken möchte, um mein Kreislaufproblem in den Griff zu bekommen damit so eine Situation nicht mehr vorkommt.


Es ist für mich unabhängig davon ob ich nun in Seilen hänge, mit Handschellen gefesselt oder in einer Zwangsjacke stecke. Das Problem tritt im Stehen auf, da ich aber selbst gerne mal Sessions im Stehen habe, geht es mir darum Wege zu finden nicht darauf verzichten zu müssen. Wenns nicht anders geht muss ich natürlich passen, aber wie schon gesagt hab ich mir Tipps die hier genannt wurden, sehr zu Herzen genommen und hoffe das ich damit weiterkomme.

lg Magicwoman
******eur Mann
28 Beiträge
Stehen ist eine Sache der Gewöhnung und ggf. der Muskulatur.
Das Blut wird nur durch kontraktion der Muskulatur wieder zurück zum Herz gefördert, deswegen ist langes Bewegungsloses stehen auch immer mit einem Kreislaufrisiko verbunden. Man kennt das ja von Gelöbnissen bei der Bundeswehr wo regelmäßig Leute umfallen.
Es gibt wenig was man da raten kann. Als Frau dürfte deinBlutdruck eh nicht so gut sein und ohn e es zu wissen würde ich auch schätzen das du eher einer sitzenden Tätigkeit nachgehst.
Kreislauftropfen etc. sind in jedem Fall keine gute Lösung. Bist du ansonsten eher sportlich ? Ich würde evtl. mal versuchen laufen zu gehen oder sowas, das könnte dir ein wenig helfen, das ist aber natürlich eher ein Langzeitprojekt.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das Blut wird nur durch kontraktion der Muskulatur wieder zurück zum Herz gefördert
und den Herzschlag und die Atmung
Kreislauftropfen etc. sind in jedem Fall keine gute Lösung.
Absolut ausgeschlossen? Warum? Als Akuttherapie bei gesundem Herz-Kreislauf auch nicht?
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Sport ist mein größtes Problem. Ich hab aber schon geschaut, ob ich einfache Übungen zu Hause machen kann. Ich hab schon 3 Knieop´s hinter mir, durch eine angeborene Anomalie. Soll heißen: Meine Kniescheiben sind nicht richtig mitgewachsen und springen so bei einer blöden Drehung schon aus der "Verankerung"! Im medizinischen lautet die Diagnose: Patellaluxation. Genau dieses Problem macht mir beim Sport zu schaffen. Joggen kann ich vergessen, das einzige was ich wirklich mal regelmäßig machen könnte währe Farradfahren. Oder im Schritt laufen, aber ob das so die Effektivität hat? Auf jedenfall spiele ich jetzt öfter mit den Wadenmuskeln, wenn ich z.b. auf dem Sofa liege oder im Büro (ja ich hab eine sitzende Tätigkeit) sitze.

lg Magicwoman
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn Du immer wieder Probleme hast, google doch mal z.B. "Genu Track"...
******eur Mann
28 Beiträge
und den Herzschlag und die Atmung

Stichwort: Untere Extremitäten. Nix Atmung und der Restdruck des Herzens muss dabei ungleich mehr Gegendruck durch die andere Höhendifferenz überwinden. Klar führt das nicht zum absoluten Stillstand der Blutzirkulation, aber in deinen Beinen bildet sich ggf. ein größeres Totvolumen, was wiederum dafür sorgt, dass der Kreislauf in die Knie geht *zwinker*

Kreislauftropfen etc. sind in jedem Fall keine gute Lösung.
Absolut ausgeschlossen? Warum? Als Akuttherapie bei gesundem Herz-Kreislauf auch nicht?

Wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legen möchtest, in einem Fall von akutem Kreislaufversagen sind die sicher nicht übel, aber wenn man keine halbe Stunde stillstehen kann hat man entweder ein körperliches Defizit oder ein wirkliches medizinisches Problem.
In ersterem Fall sind die Tropfen eine Krücke und (über)belasten auf Dauer das Herz, was nicht gesund ist, in letzterem Fall sollte man eh einen Arzt hinzuziehen.

Wenn du ein vorbelastetes Knie hast und eine sitzende Tätigkeit wäre der 2ct Rat für Sport schwimmen gehen. 2 mal pro Kraulen, vorher Kalt duschen, danach evtl. Sauna. Geht ordentlich auf den Kreislauf, schont alle Relevanten Gelenke (Kraulen vorrausgesetzt)
und trainiert nebenbei alle Muskeln.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Schwimmen ist auch eine Möglichkeit *g* Kostet auch nicht so viel wie Fitnessstudio. Ist das denn wirklich sehr effektiv? Also ich meine, reicht mir das wenn ich "nur" schwimme? Sagen wir 2 mal die Woche? Kommt ja bestimmt auch drauf an, wie lange man schwimmt wieviele Bahnen usw...Das ist auf jedenfall eine Option.

Wegen den Kreislauftropfen habe ich mittlerweile meinen Arzt befragt, ob es wirklich helfen würde. Er hat dies aber auch so ähnlich begründet, das es sein KANN, das es das Herz bei einer dauerhaften Einnahme, einfach zu sehr überbelastet. Und das will ich natürlich vermeiden *zwinker* Wieviel Saunabesuche bringen würden, interessiert mich auch. Wenn das schon reichen würde, wäre das für mich am besten, da ich wirklich auch auf meine Finanzen schauen muss. Ich informiere mich auf jedenfall mal, vllt. sogar nochmal beim Arzt augenverdreh* der wird sicher bald motzen bei meinen vielen Fragen, aber manchmal fällt einem eben erst im nachhinein was ein.

@****mir: Ich muss noch googeln, was Genu Track genau ist, wenn ich mich da durchgelesen habe, komme ich drauf zurück. Schon mal im voraus danke für den Tipp.

Und natürlich auch einen großen Dank an die User, die sich die Mühe machen, mir Tipps zu geben wie ich den Kreislauf effektiv stabilisieren kann.

lg Magicwoman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.