Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1340 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
572 Mitglieder
zum Thema
wenn wir schon Musik für traurige Stunden diskutieren48
Wüßte ich gern was Ihr für Filme immer wieder sehen könnt.
zum Thema
Richtig gute *POP*Musik42
Ciao! Wollte mal wissen, was ist für euch gute Musik?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik für traurige Stunden

ich finds ein schönes lied .. und auch nen ticken traurig
Curse feat. Silbermond - bis zum schluss
Funk und Soul, was sonst?
******a12 Frau
355 Beiträge
Hm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... Bin aber überrascht / beeindruckt, wieviele Songs euch einfallen!
Ich höre zwar sehr viel Musik, alles mögliche Querbeet, aber wenn ich so richtig traurig bin, ist es still bei mir. Irgendwie passt das dann am besten zu meiner Stimmung. Wahrscheinlich, weil ich eben sonst fast immer und überall Musik dabei habe.
Ich höre dann immer sehr gerne Sarah Brightman.Mein absoluter Favorit : This love.
*********gels Paar
220 Beiträge
Er:
• Selig - Ohne dich
• J-Luv - Weil du mich liebst
• Jan Dely - Für immer & dich
• Jan Delay feat. UdoLindenberg - Im Arsch

Sie:
• Tiger Lou - Sam as in Samantha
• The Doors - The End
• Claudia Cane - Long Distance Call
******_by Frau
309 Beiträge
Grad heute...
...mir wieder über den Weg gelaufen:

die weniger bekannten von

Grönemeyer: "Ich dreh mich um Dich"

Aber ob ich von ihm "Ich will mehr!" ertrage weiss ich echt grad nicht, weil das für mich ein symbolisches Lied für meine (erst verlorene) Liebe steht. Ich glaube das wäre sogar mir zuviel an Gefühlen....
Grönemeyer..sehr schön...auch "Eis Im September" ist so´n Lied, was sich für diese Stimmung anbietet *zwinker*

ansonsten z. B:

Sia - Breathe Me

Kate Bush - Wuthering Heights

Massive Attack - Teardrop

James Blunt - No Bravery

Curse feat. Silbermond - Bis Zum Schluß

Auch immer wieder passende für traurige Stunden finde ich Songs von "Evanescence".

Lieben Gruß *blume*,
Carolyna
*****irl Frau
4 Beiträge
ich liebe rosenstolz
ich mache zur zeit auch eine sehr schwere zeit durch . höre besonders gern rosenstolz .
mein lieblingslied zur zeit ist : wenn du jetzt aufgibst
ein wunderschönes lied mit 1000 % tränengarantie
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ne Klavierversion vom Canon in D Major von Pachelbel
Ich kann da
RUNRIG-das Album Mara,empfehlen.Eine sehr gefühlvolle,schottische Band.

Oder Rosenstolz schwärm

oder auch Patrizia Kaas.

Sind so meine Lieblinge beim Traurig-Sein.

LG Keinohrhaesin.
@GrossesFinchen:
Ne Klavierversion vom Canon in D Major von Pachelbel
So unterscheiden sich die Geschmäcker - mir gefällt es gerade, daß da so ein vor sich hin brummelnder Baß es solides Fundament bildet, über dem die Violinen dann turteln.

Irgendwo geistert hier auch noch eine Aufnahme von George Winston herum, der daraus eine Art "Easy Listening Afternoon Jazz"-Stück am Klavier gemacht hat - irgendwie haut mich das nicht gar so vom Hocker, denn ich weiß, daß er mehr kann. Falls er mal wieder durch Europa tourt, wäre ein Besuch eine Überlegung wert. Ich habe ihn mir mal vor ca. zehn Jahren angehört und hatte das Gefühl, daß da wesentlich mehr rüberkommt als auf den Tonträgern. Außerdem spielt er dabei auch nicht nur Klavier, sondern auch Gitarre, und am meisten beeindruckte mich seine Performance am Fotznhobel *smile*
herzschmerz
da ich grad selber in der situation bin kann ich dir nur zu den gregorian cds raten !!!
chris de burgh- lady in red
pat banatar- we belong

wenn mir noch mehr einfallen meld ich mich wieder.
wird mir ja noch ne weile so gehen denk ich mal
lg chris
*******ous Frau
71 Beiträge
Apropos Klavier
Traumhaft und absolut als Herzschmerz-Begleiter geeignet, da man sich der Melancholie wundervoll hingeben kann, ist:

Rob Costlow - Sophomore Jinx

Er hat eine eigene Website - hört einfach mal rein!

Herzlichst

Stupendous
*********gels Paar
220 Beiträge
Eben durch Zufall wieder gehört:

• Staind - It's been a while
• Alter Bridge - Burn it down
• Sophie Zelmani - Memory Loves You

Liebe Grüße

Fierce_Angels (sie *zwinker* )
*******cht Mann
116 Beiträge
Herzschmerz
Ganz weit oben mit dabei sind ein paar sehr gefühlvolle Songs von DM wie beispielsweise: A Question Of Lust, Somebody, It Doesn´t Matter, etc.

Außerdem zum Heulen schön: Rosenstolz "Es tut immer noch weh"
oder Coldplay "The Scientist" und und und.......
meine faves
i miss you von ellen ten damme
blower's daughter von damien rice
i hate you so much right now von kelis
almost love von a fine frenzy
feels like home von chantal kreviazuk
you're so vain von carly simon
Ich kann da auch
Metal Ballads Vol. 1, 2 und 3 empfehlen. Gibt glaube ich, wenn überhaupt noch zu bekommen, nur die drei CDs von, und die sind durchweg das richtige oder auch falsche für Herzschmerzen. Und meine neuster Lieblingstitel von Ilse Delange- I Still Cry , Gänsehaut pur! *heul2*
Fairytale of New York
von den Pogues mit Kirsty MacColl - schön todtraurig final
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.