Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
30 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
561 Mitglieder
zum Thema
Musik für traurige Stunden267
Eine Freundin von mir leidet gerade an heftigem Trennungsschmerz.
zum Thema
Richtig gute *POP*Musik42
Ciao! Wollte mal wissen, was ist für euch gute Musik?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn wir schon Musik für traurige Stunden diskutieren

wenn wir schon Musik für traurige Stunden diskutieren
..wüßte ich gern was Ihr für Filme immer wieder sehen könnt.
Das mag ich jetzt nicht auf zB die schönste romantische LoveStory beschränken die man sich wie "Bridget Jones" einst ihr "Pride&Prejudice" immer wieder reinziehen kann weil Mr Darcy so eine subtile Erotik versprüht aber man kann sich ja über die
schönste (ergreifenste, herzzerreißenste, faszinierendste) Lovestory,
den spannendsten Krimi,
dan gruseligsten Slasher,
die beste Komödie und den unterhaltsamsten animierten Film austauschen *g*
Ich jedenfalls fand es schon als Kind faszinierend was Filme bei einem auslösen können-
meine Oma konnte sich Kriegsreportagen trockenen Auges ansehen aber musste das Zimmer verlassen wenn Lassie oder Black Beauty in Gefahr waren,
ich selbst habe mir peinlicherweise als Kind die Augen ausgeheult als Bambis Mutter erschossen wurde und als Jugendliche nochmal bei Cap & Capper....
Für mich ist wegen der relativen Nähe zu selbst Erlebten "Die Brücken am Fluß" (mit Meryl Streep&Clint Eastwood) einer der besten Liebesfilme,
"TripleX" (Vin Diesel) einer meiner liebsten Actiofilme,
"Ice Age" unangefochten in den oberen 3 der beliebtesten animierten Streifen,
"12 Monkeys"- u.a.mit Bruce Willis& Brad Pitt- einer der besten Krimis - wenn man das so nennen kann, sonst auch gerne "Sieben" oder super auch "Fargo", klar...
supergruselig fand ich den "Friedhof der Kuscheltiere" was das Horror Genre angeht sowie den mit der Schriftstellerin, wie hieß er noch gleich...
Bin gespannt was Euch spontan einfällt!!!
*ggg*
ich seh mir gern titanic an (endlich mal ein hollywood liebesfilm ohne happy end)
einer meiner lieblingsfilme: life is beautiful
filme, die ich mir jeden tag anschaun könnte: life of brian, papa ante portas, the big lebowski und forrest gump,
lieblingszeichentrickfilme: das letzte einhorn, ein königreich für ein lama
actionfilme mag ich nicht so. die schlimmsten, die ich je gesehn hab sind: the fast and the furious und hart am limit
der beste horrorfilm, den ich ma aber nie wieder ansehn werde, weil ich dann wochenlang nicht hab schlafen können, war blair witch project
.....
so, das fällt ma jetzt spontan ein
ja ja ja TITANIC... *wiegeil* mindestens schon 15 mal gesehen und immer wieder klasse!
Wer sich für das Schiff an sich interessiert... die Details sind einfach einmalig!
rote Tomaten.. absoluter Heulfilm aber endgeil!

*blume*

Binchen
....
Nachtblende mit Romy Schneider,Fabio Testi und in einer sagenhaften Nebenrolle Klaus Kinski. Von Andrzej Zulawski
Stille Tage in Clichy von Claude Chabrol
Einer flog über das Kuckucksnest von Milos Forman
Der Mieter von Roman Polanski ( nach einem Buch von Topor, der auch das großartige Buch " Kunstpause" geschrieben hat.)
@*******vid Genau!!! einer flog über das Kuckucksnest .. klasse Film!!! echt genial.. gänsehautfeelingpur!

*blume*

Binchen
*****der Mann
10.563 Beiträge
Es gibt sicherlich viele gute Filme jeglichen Coleurs...

Mein absoluter Favorit ist aber nun einmal;

GLADIATOR.

Ich habe diesen Film wiederholt im Kino (ein absolutes Muss!!!) und auch so oft gesehen (DVD)...
Immer wieder gerne!

Dieser Monumentalfilm verkörpert für mich vieles:
History und Action, Liebe und Zuneigung, Trauer und Trost, Ehre und Stärke, Freundschaft und bewegende Bilder! Und last but not least ein Soundtrack, der seinesgleichen sucht...

*zwinker*

... und einen Film noch aus der France-Noir-Ecke:
Das Verhör mit Lino Ventura (mein Lieblingsschauspieler)
Der große Bagarozy
"Die Kinder des Monsieur Mathieu", scheinbar aus dem Mantel-und-Degen-Genre "Der Husar auf dem Dach", "The Sixth Sense" und, wie könnte es anders sein, "Der große Bagarozy" *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja der Gladiator, einfach einmalig.
Da gebe ich dir recht crusader69.
Und mit Beamer und Leinwand kommt er zu Hause nochmal so gut an.

Meine Filmfavoriten:
Titanic
Dirty Dancing
Flashdance
Sister Act 1 + 2 (Whoopi Goldberg)

Horror:
Saw und Saw 2 (einfach nur gut)
Der Fluch von Darkness Falls (Geht um eine Zahnfee)

Action:
Ghettogangz - Die Hölle vor Paris
Serenity

Auch toll und absolut klasse gemacht:
Die Chroniken von Narnia - Der König von ...

Ach und Schnulzen sehe ich mir natürlich auch gerne an *lol*

Gut ich gebe ja zu ist bissel unfair, ich hatte selbst mal eine Videothek und helfe jetzt bei meinem Bruder dort schon mal aus. *zwinker*

  • LG Blackangel36

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hab das Thema aber mal in den OT verschoben.
Ist da etwas besser aufgehoben *zwinker*.

  • LG die Mod Blackangel36

ist ja spannend
dass von Mantel- und Degen über französisch-zeitgeistig bis hin zu klassisch shasherigem wirklich schon ne Menge zusammengetragen wurde *g*
Das letzte Einhorn z B- damit könnte man mich um den Pudding jagen, ich werde diesen schauderhaften Intro Song von Limahl (!!) nie vergessen- für mich gehört der Film zu den 80er Jahre Verbrechen [b]GGG[/b]
aber das ist sicher vollkommen subjektiv wie mich auch Roman Polanski verrückt macht und ausser dem "Mann der Friseuse" so gut wie kein französischer Film so fesselt dass ich nicht am Liebsten einen Schlappen in den Fernseher werfen würde *duck*.
Wobei, nein-
das stimmt nicht...es gibt noch einen mit diesem Moderator einer Talkshow...aber wie so oft, ich weiß den Titel nicht mehr.
Den König von Narnia fand ich obwohl ich persönlich null phantasy-begeistert bin auch klasse-
eingefallen sind mir noch die Gefährlichen Liebschaften bzw Valmont die so herrlich in den JC passen...
*fiesgrins*
'Es war einmal in Amerika', der einzigste Film,
der mich noch nach Jahren beschäftigt.

Feuchte Augen bekam ich bislang nur bei 'Philadelphia' -
besonders aufgrund der Kombination Film/Musik (Springsteen).

... und immer wieder gerne: 'Ferien auf Saltkrokan'!
Das Kind stirbt wohl nie in mir...

Nachtrag:
Action und Sentimentalität... unvergessen Jean-Paul
Belmondo im Film 'Der Profi' mit der genialen Musik von
Ennio Morricone.

(w)
Toller Thread,
das wir da noch nicht drauf gekommen sind... *zwinker*

Also, "Fargo" finde ich auch wunderbar,
neuerdings hat mich "Brokeback Mountain" sehr berührt, gerade, weil er anders auf mich wirkte als auf die Presse...
Ich liebe Patrice Leconte-Filme, insbesondere "Das Parfum von Yvonne" und "Der Mann der Friseuse", naja, für Kitsch von Jeunet & Caro kann ich mich sehr erwärmen ("Delicatessen"), "Winnetou" fand ich als Kind toll, auch "Lassie" usw.
Meine Magister- äh Pförtnerarbeit habe ich über Peter Greenaways "Kontrakt des Zeichners" geschrieben, Greenaway war mal richtig gut, bevor er durchgeknallt ist. "Vanilla Sky" liebe ich, "Lost in Translation" hatte eine schöne Stimmung, den "neuen" Dracula mit Johnny Depp fand ich sehr gut gemacht. Ich liebe natürlich David Lynch, insbesondere "Lost Highway" ist grandios. "Dick und Doof"-Filme rühren den Anarchisten in mir an, Chaplin ist toll, "Big Lebowski", Riefenstahls "Triumph des Willens" ist ein famoses politisches Exercitium, "Pulp Fiction" ist eh klar, aber "Jackie Brown" hat´s mir neuerdigns noch mehr angetan...

usw., verzeiht mein Brainstorming, bei dem ich sicher die Hälfte vergessen habe...

-gats

naja, und den greatgatsby natürlich schon "berufsbedingt", den hab ich mir grad nochmals ausgeliehen auf dvd...
****yr Mann
351 Beiträge
es braucht schon zwei brüder
um so einen film wie "fargo" zu machen. und er ist auch einer meiner renner. quasi einmal im quartal.

"heat" fand ich grandios. wo liefern sich al pacino und herr de niro sonst noch so einen zweikampf.
"das leben ist schön" kann man an tragischer komik nicht überbieten. die rührung in der "wunderbaren welt der amelie", ebenfalls nicht.

"apocalyspe now" hätte vermutlich noch eine stunde länger gehen können, genau so wie "full metall jacket". überhaupt fast alles von stanley kubrick.

dann gab es mal in den achtzigern "the fog- nebel des grauens" von john carpenter. was heute als filmtitel leicht dämlich klingt, war aber damals ein thriller der extraklasse, bei dem ich als halbwüchsiger stets auf verschlossene fenster geachtet habe....

und wenn schon der film nicht unbedingt als gesamtkunstwerk gelten mag, dann doch einzelne schauspielleistungen: dustin hoffman in "rain man", ralph fiennes in "schindlers liste" und klaus maria brandauer in "mephisto".

aber DER film ist kunst.
jaaa...Fargo...
hier neben mir liegt ein Daumenkino (!) von der Szene in der das Bein in den Häksler geschoben wird *g*
Schon eher meine Welt ...die fabelhafte Welt der Amelie habe ich leider nie gesehen aber mir fiel noch ein dass "Von Schweinen& Diamanten" noch äußerst skurril war und ich auch "Fight Club" durchaus was abgewinnen konnte.
Um meine Nerven zu beruhigen war jahrelang die "Lethal Weapon" Sammlung stets gut geeignet und jaaa...Dich und Doof von Kinderspeckbeinchen an ein AllTimeFavourite!!
apropos Thriller der Extraklasse von "damals"..
... Der Hund von Baskerville, die g a n z e n alten Poe- Verfilmungen schwarzweiß m deutschen Schauspielern: absolut sammelnswert....
...zwar kein Thriller aber durchaus Krimi: alle Miss Marple Filme mit Margret Rutherford...
und später: der Weiße Hai!!! Ach, ich liebe diese Szene wo der Fisch ins Kabel beißt *ggg*
***es Mann
6.412 Beiträge
ein film
der einen zum heulen bringt weil er so traurig ist und der aber auch einen zum heulen bringt weil er auch so schön ist, ist der film die farbe lila mit whoopi goldberg
der film hat alles was ein erstklassiger film mit bringen muß


LG paar_siebi2005
Zurück zum Thema...
einer meinen Favoriten ist und bleibt "Der König der Löwen"... Jedes mal, als ich ihn geniessen konnte, war eine Wonne! Aber wie könnte es anders sein, ausgerechnet für mich? Roarrrr....
*****_rp Mann
8 Beiträge
Von meiner Seite....
... ganz klar "Ich bin Sam" von Jessie Nelson. Sean Penn spielt die Rolle des geistig behinderten Sam, der mit seiner Anwältin ( Michelle Pfeiffer) vor Gericht um die Erziehungsberechtigung für seine Tochter kämpfen muß.

Absolute Nummer eins in meinem Heimkino.
ooh...das ist ein beeindruckender Film..
..der einen trotz Sean Penns an sich eher mauen Talents wirklich schlecht schlafen läßt!
Mir fielen noch 4 Hochzeiten und ein Todesfall ein, die Szene wo das Gedicht in Andenken an den verstorbenen Schwulen verlesen wird, mir kommen jedesmal die Tränen!!
Natürlich
"The great Gatsby"...
Robert Redford und Mia Farrow at its best! Den habe ich dieser Tage nochmals auf DVD gesehen. Großes Kino!

have fun,
-gats
ich liebe Mia Farrow ohnehin..
..und werde jetzt noch neugieriger auf den Film den ich gar nicht kenne!!!
Mir ist noch eingefallen da ich ja t o t a l Uma-Thurman-fixiert bin liebe ich fast alles worin sie vorkommt-
ganz besonders aber Kill Bill *g* und da das nix fürs romantische Herz ist schiebe ich noch "Lügen haben kurze Beine" nach, der Film an siche eher flach aber eine Eingangsszene voll nach meinem Geschmack und Uma Thurman v o l l in ihrem Element *g*
****yr Mann
351 Beiträge
nicht romantisch
aber wunderbar schräg: "ein fisch namens wanda". das liegt wohl auch daran, dass die monthy phyton's ihre finger da im spiel hatten.

und von denen ist nahezu alles konsumierbar. und wer sich die mühe macht, hinter den anarchischen und rabenschwarzen humor zu schauen, kann jede menge grips entdecken.
"the meaning of life", eben.
was schräg angeht...
..fällt mir noch "Müllers Büro" ein- in Dekadenz und gelegentlich treffsicherem Wortwitz ein echter Spaß, im Setting durchaus was für JC User-
die Älteren unter uns... *ggg*
****yr Mann
351 Beiträge
da sagst du was, lysistrata
...und überhaupt die österreicher. ich weiß gar nicht, wo deren faible fürs morbide und abstrakte herkommt. aber der mann aus braunau hatte ihn ja wohl auch. (jetzt gibts bestimmt gleich dresche)

da gab es vor jahren mal einen film namens "der bockerer".
ein fleischermeister aus wien hatte, wie alle guten nazis die fahne herauszuhängen. dummerweise war sie aber zu lang, so dass das hakenkreuz im dreck lag.
der gute mann sollte also auf geheiß eines glühenden sa-mannes, diese blasphemie sofort korrigieren.
worauf er die fahne so weit einrollte, bis nur noch das rot zu sehen war... herrlich.
@sathyr
so kommt das wort nationalSOZIALISMUS endlich mal zu seinem recht...

... und um elegant zum thema zurückzuleiten. keine serie, aber ein toller film, der mir die augen geöffnet hat, dass humor tatsächlich in allen lebenslagen hilft:

"das leben ist schön"

-gats
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.