Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Welchen NACHTEIL hat es, Euch zum Partner zu haben?427
Konträr zu dem Thread: "Welchen Vorteil hat es, Euch zum Partner zu…
zum Thema
Vergessliche Männer63
Mich beschäftigt seit kurzen das Thema über Männer die sehr schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach vergessen worden

*****rth Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Einfach vergessen worden
Hallo,

eigentlich bin ich nur als stille Mitleserin beteiligt. Heute muss ich mich mal mit einem Problem an euch wenden.

Mein Partner ist beim Sex sehr auf sich bedacht. Auf seine Bedürfnisse und manchmal ohne Rücksicht auf mich. Wir hatten das Problem bereits erkannt und uns ausgemacht, dass ich besser vor ihm kommen sollte.
Vor drei Tagen kam es bei uns morgens zum Sex. Ich kam dabei nicht. Ich lag neben ihm und er begann den Hund zu streicheln. Für mich war da bereits eindeutig klar, ach das war es.
Das ging nicht einfach so an mir vorüber und bemerkte er auch. Auf seine Frage "Was denn nun los sei?", sagte ich ihm, dass ich auch gern gekommen wäre. "Oh, das habe ich vergessen", war die Antwort. *autsch*

Seitdem habe ich Probleme damit klar zu kommen. Ein Teil in mir hat sich verändert. Ich habe kein Bedürfnis nach Nähe mehr und auf Sex habe ich keine Lust. Ich fühl(t)e mich so durchsichtig. Zumal es nicht das erste Mal war, dass er auf mich vergessen hatte. Nicht nur beim Sex. Die ersten Male konnte ich mit einem komischen Gefühl drüber hinweg sehen. Aber im Bett, so kurz danach? Das war wie ein Blitz.
Erst vor einer Woche standen wir vor einem anderen Problem und nun kurz darauf dieses, war wie ein Schlag in die Magengrube.
Er weiß das ich mich durchsichtig fühle. Also wir haben darüber gesprochen und er will es unbedingt wieder gut machen. Die Frage ist, kann man sowas wieder gut machen?

Ich bin noch immer hin- und hergerissen. Teils, weil ich die Veränderungen an mir bemerke und ich noch immer nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Teils auch, weil ich mich frage, ob ich überreagiere oder es sich noch im Rahmen hält. Gegen die abgeflachten Bedürfnisse kann ich im Moment nichts tun.

Deswegen richten sich meine Fragen vorallem an die Frauen hier.
Wie hättet ihr da reagiert? Würdet ihr euch auch so elendig fühlen oder drüber hinweg sehen? Sind meine abgeflachten Gefühle nun berechtigt?

lg Dormarth
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Auch wenn ich keine Frau bin, so habe ich doch ein Bedürfnis hier zu antworten.
Ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich lachen oder Dich wegen der Traurigkeit der Angelegenheit bedauern soll.
Das klingt schon fast unglaubwürdig.
Ganz ehrlich ... einen solchen Egoisten würde ich als Frau in den Wind schießen.
Vor allem, da man in den meisten Fällen davon ausgehen kann, dass sich die Situation im Laufe der Zeit ja nicht verbessert, sonder eher noch verschlechtert.
Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?
Das muss ja ansonsten ein richtiger Supermann sein, sonst lässt man sich doch eine solche Unverschämtheit gar nicht erst gefallen!?
Dagegen ist ja ein Mann - der seine Frau zwei Minuten vögelt, zum Orgasmus kommt und sie dann fragt > war es für dich genauso schön wie für mich< - ein absoluter Waisenknabe.
Ich würde sagen, eine solche Beziehung sollte man einmal in aller Ruhe überdenken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber an der Bettkante endet.

Al
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Dann möchte ich als Frau mal antworten....

Du bist eine Frau mit 34 Jahren, sollte es Dir da nicht zu denken geben, das Du einen Mann an Deiner Seite hast der Dich wie Luft behandelt?

Gibt es was schlimmeres als den Satz "oh, habe ich vergessen"? Was hat er denn vergessen?

Eine Frau die man liebt vergißt man nicht, da stellt sich nicht einmal die Frage ob man sie bei so einem Akt der Intimität, der Zärtlichkeit und des Verlangens vergessen könnte *nene*

Da hab ich das Gefühl der fickt sich selber und brüstet sich im eigenen Licht.

Lass den Kerl sausen, der hat Dich nicht verdient, es gibt genug Männer da draußen die wissen wie man eine Frau zu behandeln hat *troest*
dormath
Deswegen richten sich meine Fragen vorallem an die Frauen hier.
Wie hättet ihr da reagiert? Würdet ihr euch auch so elendig fühlen oder drüber hinweg sehen? Sind meine abgeflachten Gefühle nun berechtigt?


Da Du diese Gefühle hast, sind sie auch berechtigt und vor allem wollen sie Dir etwas sagen.

Reicht es nicht, dass es Dir nicht gut geht? Es ist egal was andere dazu denken.
Wenn es Dir mies geht, ist dringender Handlungsbedarf und es muss sich etwas ändern, damit es Dir gut geht. Er wird es aus meiner Sicht jedenfalls nicht sein, der sich für Dich ändert.
Meinung nach, hast Du keinen Partner, dem etwas daran liegt, dass es Dir gut geht.

Keinen Partner haben ist auf jeden Fall besser, als so einen.... ist meine Meinung!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Dormath
Weißt Du, was ich mich frage?

Wie kannst Du da auch nur eine Sekunde lang nachdenken?

Und was findest Du, bitteschön, an so einem Kerl?

Ich bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und versuche, möglichst immer beide Seiten zu sehen und zu verstehen. Aber hier gibt's nur eines zu verstehen: Du bist ihm scheißegal.

Oder weißt Du einen anderen Grund für sein Verhalten?

(Der Antaghar)
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Hallo....da bekomme ich richtig Aggressionen, sorry, aber vergisst man jemanden mit dem man grade Sex hat?
Ich kenne es, dass mein Partner in meiner vorletzten Beziehung auch immer mal nur auf seine Bedürfnisse aus war....Gespräche brachten nicht viel....er war zu der Zeit einfach so drauf....und ich ziemlich schnell nicht mehr auf ihn...soll heißen, ich habe das ganze beendet, trotz 8 Jahre Beziehung.
Die blödeste Ausrede, die man sich denken kann, ist eigentlich....sorry aber ich habe dich vergessen.....
Mit wem poppt er denn grad...mit ner Gummipuppe oder was?

Vergiss ihn...nachhaltig....es gibt so viel tolle Männer, da muss man sich als Frau nicht an so jemanden verschwenden.

rubia
@ woody_68
Auch wenn ich keine Frau bin, so habe ich doch ein Bedürfnis hier zu antworten.

was sagt dir / uns das?
Ganz normal....
das sich bei dir was ändert.
deine gefühle sich ändern.

beim ersten mal denkt man sich noch nichts dabei,
dann fragt man sich was mache ich das er so ist,
was kann ich tun damit es sich wieder ändert?
fassungslossigkeit,
trauer,
wut,
hoffnungslosigkeit,
hass
und irgendwann ist das letzte gefühl dahin

(das ganze geht noch schneller wenn das restliche verhalten mit dem im bett übereinstimmt)

guter rat ist immer teuer....

du kannst ihn behandeln wie er dich...
wenn du den absprung jetzt nicht schaffst das beste draus machen...
ihm nochmal ganz deutlich erzählen was er für ein egoistisches ars.. ist und nochmal klar stellen wen er da vor sich hat....
ihm konsequenzen aufzeigen....

nilu (sie)
Liebe TE...

in deinem Profil schreibst du, dein Partner ist für dich das Wichtigste.
Umgekehrt scheint dies ja wohl nicht der Fall zu sein.
Mich würde interessieren, wie lange ihr schon ein Paar seid und ob sich dieser unglaubliche Egoismus deines Partners auch auf den Rest eurer "Beziehung" erstreckt?

Auch drängt sich bei mir der Gedanke auf, (aufgrund deiner sehr nüchternen Beschreibung eures Sex) daß euer Sexualleben nicht gerade prickelnd im Allgemeinen rüber kommt.

Vor drei Tagen kam es bei uns morgens zum Sex.

Wir hatten das Problem bereits erkannt und uns ausgemacht, dass ich besser vor ihm kommen sollte.

Mir drängen sich noch einige Fragen auf...Was ist Sex bei euch?
Nur Vati auf die Mutti, rein raus und gut is?
Langes Spielen miteinander, bevor es zum eigentlichen Akt kommt...macht ihr das?
Weiß dein Partner, wo dir Berührungen gut tun?

Zu deinen eigentlichen Fragen...

Ich würde mich genauso mies fühlen und wäre sehr verletzt.
Wie ich reagiert hätte, kann ich gar nicht sagen, Gott sei Dank hatte ich sowas in der Art noch nicht im Bett.
Hast du dir schonmal überlegt, ob deine abgeflachten Gefühle nur durch euren einseitigen Sex entstanden sind?

Für mich könnte so eine "Beziehung" keinen Bestand haben, wenn er mich mal einfach so vergisst und das ständig. Abspritzen und Abrollen, was für ein Egoist!

Dir alles Gute

Die Dreami
Oh Oh!
Hallo meine Liebe,

das kenne ich sehr gut aus meiner ehemaligen Ehe und darum bin ich bei JC gelandet...

Frauen sind nun einmal sehr sensibel, auch wenn sie im Leben recht taff sind. Es gibt Männer, die sind fantasielos und nicht zärtlich. War das immer schon so bei Euch? Generell würde ich sagen: Hör auf Deinen Bauch!!! Hör auf Deine Bedürfnisse und verleugne Dich nicht selbst!!! Wenn er Dich nicht beglücken kann, es gibt einfühlsamere, zärtlichere Menschen.

Du hast auch das Recht auf Zärtlichkeit, Zeit, Lust & Erotik!!!

LG Silvia
**Ol Mann
437 Beiträge
Hat es dem Hund denn zumindest gefallen? *zwinker*

Spass beiseite. Bevor ich mich der "Vergiss ihn"-Fraktion anschliesse, wäre es vielleicht interessant zu wissen, wie lange ihr bereits ein Paar seit? Erst seit kurzem? Oder seid ihr schon lange zusammen und das war von Beginn an so, wie du es beschreibst.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@Dormarth
hallo,
ich habe mir Dein Profil und Deine Forenbeiträge durchgesehen ...

Du schreibst u. a., dass Du sehr lange Zeit alleine warst,
dass Du danach - mit dem nun aktuellen Partner? - eine Fernbeziehung geführt hast, zu weit entfernt, um sich oft zu treffen, jedoch mit täglichem Kontakt,
dass eben dieser Mann im Mai diesen Jahres zu Dir in eine gemeinsame Wohnung ziehen möchte (worauf Du Dich sehr gefreut hast),
d.h. er hat sein Umfeld - seine Wohnung, seine Arbeitsstelle, seinen Freundeskreis, eventuell auch seine Familie - verlassen, um mit Dir zusammen zu sein,
ich gehe im Weiteren davon aus, dass es immer der selbe Mann ist;

kann es sein, dass er ganz andere Vorstellungen und Wünsche mit seinem Handeln verbunden hat?
dass er einen Traum von Glück hatte, die Realität ihn jedoch unglücklich macht?
er das Empfinden hat, dass er alles für Dich geopfert hat (und nichts zumindest Gleichwertiges an dessen Statt bekommen)?

Und nein, ich nehme ihn nicht in Schutz.

Sein Verhalten, so wie Du es in Deinem Eingangspost geschildert hast, ist abscheulich, entwürdigend, menschenverachtend.
Es degradiert Dich zu einem Nichts - möchtest Du Nichts sein, an seiner Seite zwar, aber Nichts?

Und Du meinst, ihr hättet bereits darüber gesprochen, es käme also in ähnlicher Ausprägung öfter vor.
Ich muss gestehen, nachdem ich darüber nachgedacht habe, ich könnte mir vorstellen, Ähnliches in einer für meinen Partner extrem belastenden Situation zu erleben, an deren Eskalationspunkt, und dann wüßte ich, was ich bin, wofür ich in diesem Moment herhalten soll (nicht muss, das entscheide ich dann im Anlassfall), nur dann ist mir auch klar, dass meine eigene Befriedigung nicht relevant ist. Das wäre die einzige Ausnahme, diese wiederholt sich nicht.

Nein, falls das Deine Gedanken wären, Du bist nicht dafür verantwortlich, dass er "alles" aufgegeben hat, es war seine eigene Entscheidung.

Wenn Du jetzt feststellst, dass es Dir schlecht geht und Gespräche nichts bringen, so ändere das. Man kann sich und anderen durchaus eingestehen, dass man sich die Zukunft rosig ausgemalt hat, die Gegenwart aber eher trist sich darstellt und eine Zukunft nicht denkbar ist.

Vielleicht kommt ihr beide zu der Erkenntnis, dass ihr Euch in etwas verrannt hattet, möglicherweise gibt es Erleichterung auf beiden Seiten, wenn Du diesen unerträglichen Zustand beendest.

Wünsche Dir alles Gute
Alkestis
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ TE

Wenn es mir so schlecht ginge in einer Beziehung, dann wollte ich lieber Single sein als so unglücklich.
Rücksicht und Achtsamkeit zu vergessen? Wie geht das? Indem ich vielleicht meine Partnerin mit einer Puppe verwechsele und meinte, Sex sei sowas wie ein Einkaufszettel, wo ich jene Dinge aufschreibe, die ich nicht vergessen darf?

*nene*


LG, baba *blume*
Einfach vergessen
Sorry aber wenn mein Partner sowas mit mir schon öfter gemacht hätte würd ich mich von ihn trennen.Das ist doch keine Liebe ,ich würd mich nur noch benutzt vor kommen.
hallo
er streichelt den hund, wenn er fertisch ist und lässt dich unbeachtet liegen *headcrash*
was willst du von dem? so einen egoisten, der keinerlei empathische fähigkeiten besitzt, kannst du getrost in die tonne treten.
es geht sicher nicht darum, ob du einen orgasmus hast oder nicht. ich würde mich an seinem verhalten stören.

gibts ja wohl nicht.

grüsse von der empörten
pepperpetti
*****rth Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten!
Woody_68, wir sind nun knapp ein Jahr zusammen.
Ob du lachen oder weinen sollst, gab mir zu denken. Es hört sich wirklich teils unglaublich an und mir ist sowas ja auch zum ersten Mal passiert. Ich verlor die Orientierung, ob ich jetzt überreagiere oder das so wahrnehmen soll, wie es ist.
Deswegen bin ich traurig und verwirrt. Und ich habe momentan keine Option um vernünftig zu denken, weil zu viele Gedanken herumkurven.

Fakt ist, dass wir beide bisher kein leichtes Leben hatten. Ich habe das bei ihm ständig im Hinterkopf und umso schwieriger ist es für mich, konkret sagen zu können ja ist okay oder nein ist nicht okay. Ich will ihm die Zeit geben in dieser Beziehung, aber verlier dabei selber den Überblick, was denn nun okay ist oder nicht.

Bella31, er hatte sich bis jetzt nur selber im Leben und kennt es anders gar nicht. Für ihn ist es die erste Beziehung. Auch die erste Nähe, Liebe, Sex. Er ist 10 Jahre jünger als ich.
Und ich? Ich selbst bin Borderlinerin. Trotz meinen Beziehungstraumatas, speziell durch meine Exbeziehung, versuche ich trotzdem ihm nicht seine Freiheiten zu nehmen oder gar zu manipulieren. Denn das wäre nicht ich. Ich war noch nie manipulativ. Eher richtet sich der ganze Frust gegen mich selbst.
Ich bemühe mich um ein vernünftiges Zusammenleben. Und das ist es auch irgendwie. Ich fühle mich mehr bemüht, als er. Weil ich ständig das Gefühl habe verkorkster zu sein, als er. Auch härter an mir arbeite deswegen.
Denn ich bin sowieso ein sehr gedankenvoller Mensch und suche immer nach Lösungen. So wie ich jetzt auch wieder mal hierzu Lösungen oder besser gesagt neue Einblicke finden will.
Aber da ich acht Jahre alleine war und auf Ons nicht stehe, habe ich wirklich den Blick in Beziehungen und Sexangelegenheiten verloren. Was darf denn nun sein und was nicht? Dabei, wie gesagt, beider Vorgeschichten nicht zu vergessen.
Ich habe kein Problem ihm einen Orgasmus allein zu schenken. Weil ich gerne Freude bereite und auch daran teilhaben kann. Nur, ich komme mir so ausgehungert vor.

Ladyque, danke. Du hast recht. Diese Gefühle kommen ja nicht von irgendwo.
Ich werde mir deine Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich neige eher nicht zum Aufgeben. Zumal wir ja beide wussten, was auf uns in etwa zukommt und bisschen Rücksicht gefordert ist.
Aber es stimmt schon, ein Mensch ändert sich nicht hm. *traurig*

Eigentlich wollte ich das hier gar nicht so ausführlich machen. Zum besseren Verständnis wird es hoffentlich von Vorteil sein.
Oha, ich habe gerade bei der Vorschau gesehen, wieviele da noch geantwortet haben. Ich danke euch!

Antaghar, ich hoffe es ist durch die oben beschriebene Geschichte leichter nachzuvollziehen.

Rubia, uff. Das kann ich gut verstehen. Irgendwann ist auch Schluß mit sowas. Und acht Jahre ist eh schon hart.

Nilu, du beschreibst das wirklich sehr gut. Also diese Vorgänge. Ich werde mich dazu entscheiden nochmal mit ihm darüber zu reden. Auch andere Punkte dabei ansprechen.

BM_Dream_Team, ihr habt das sehr gut entdeckt. Für mich ist es wirklich nicht gerade prickelnd.
Also der Sex ist abwechslungreich von den Stellungen her. Aber irgendwie bemüht er sich dabei nicht um mich. Ich komme halt nicht nur vom alten rein, raus Spielchen. Mir kommt vor, dass es ihn nicht interessiert mich richtig zu befriedigen. Da er keine Art von Neugier dabei zeigt.
Ich stelle Sex nicht über eine Beziehung, aber es sollte schon auch erfüllend sein für das Gesamtbild. Und da es das für mich irgendwie nicht ist, hechle ich dem ständig hinterher.
Meine Berührungspunkte kennt er. Er hat eher Probleme damit mich bis zum Schluss zu befriedigen.

Miss_November, ich werde darauf achten. Naja, ja. Er hat noch nicht viele Erfahrungen. Ich bin die erste.

Alkestis, stimmt. Es ist noch immer derselbe Mann. Also ich muss gestehen, diese Fragen sind mir auch schon in den Kopf gekommen. Und wir haben öfters mal eine Fragerunde ala "Wie geht es dir? War es das was du wolltest?" Und es geht ihm laut seiner Aussage gut.
Es ist sicher nicht leicht hier Fuß zu fassen, aber er ist ja nicht alleine.
Mir ist nur gravierend aufgefallen, als er hier einzog, dass plötzlich alles anders war irgendwie. Und ich weiß nicht, woran das lag.
Das Verlangen, begehren und Zeit miteinander verbringen war im Hintergrund. Und sicher fragte ich mich, warum ist das so? Suchte die Antwort dauernd bei mir. Was hatte sich verändert? Habe ich irgendwas nun an mir, dass er sich so verhält? Fragen über Fragen. Antwort war mal, ich sollte ihm Zeit lassen. Er müsse sich an das alles erst mal gewöhnen. Das verstehe ich. Aber auch hier gilt, wieviel Zeit soll ich geben? Dabei nicht zu vergessen, dass ich eigentlich ein Nähesuchender Mensch bin und er sowas nicht kennt.
Wir lieben uns. Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass Liebe für jeden einzelnen ne andere Definition hat.

baba_yaga, du hast schon recht. Es war oder ist immer noch eine harte Situation für mich. Aber noch weiß ich nicht genau aus was das heraus resultierte. Es muss doch dafür eine Erklärung geben. Die fehlt mir irgendwie. Deswegen wollte ich auch auf eine Wiedergutmachung verzichten.
Auch wenn ich keine Frau bin, so habe ich doch ein Bedürfnis hier zu antworten.

Auch ich bin keine Frau, deshalb spiele ich jetzt nicht den Held, sondern fragte meine Angetraute.

Antwort:

Ein Jahr hätte sie das nicht mitgemacht.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Schon abwitzig irgendwie die Reaktionen hier...schreibt nämlich eine Frau, dass sie sich trennen will, weil der Sex so besch.....eiden ist, dann klingen die Antworten ganz anders, schließlich ist Sex ja nicht alles in einer Partnerschaft *zwinker*.

Ne im Ernst jetzt mal - dieser Mann behandelt dich sicher auch an ganz anderen Stellen so, nur fällt es beim Sex so viel deutlicher auf, und da gibt es keine Ausrede mehr, wie bei so vielen anderen Dingen im Alltag (Stress, gerade abgelenkt, eine Nachlässigkeit etc).

Was hält dich an diesem Mann? Warum muss es erst so krass kommen, dass du merkst, was eigentlich passiert?

Fang ein neues Leben an, und finde jemanden der dich Wert ist! Dieser Mann ist es nicht.

LG
Lizzy
er hatte sich bis jetzt nur selber im Leben und kennt es anders gar nicht. Für ihn ist es die erste Beziehung. Auch die erste Nähe, Liebe, Sex. Er ist 10 Jahre jünger als ich.

Jeder fängt mal klein an, aber mit 24 sollte mann es wissen, dass es auch noch eine Zunge und Finger gibt.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@Dormarth
hallo nochmals,
danke für Deine Erwiderung und für die weiterführenden Informationen.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich in etwas verbeisse - aber es liegt in der Natur von Ferndiagnosen und damit verbundenen Ideen, dass sie sich weitab der Tatsachen bewegen können - meine weiteren Gedanken zum Thema:

Zum einen, Dein Partner ist doch wesentlich jünger als Du selbst, inwieweit sonnst Du Dich auch darin, dass Du so einen jungen Partner hast, was bist Du bereit, dafür zu geben?

Wird diese Beziehung mit Dir ihm und seinem Entwicklungsstand gerecht? Vor allem auch deshalb die besondere Nachfrage, weil er eben, wie Du beschreibst, noch keine Beziehung davor hatte und entsprechend unerfahren ist.

Wenn er bis vor kurzem allein gelebt hat und keine Partnerin hatte, möglicherweise ist er überfordert durch das ständige (die Bewertung dessen bleibt seinem Empfinden überlassen) Zusammensein, durch die ständige Nähe, vor allem auch dadurch, da Du, wie Du meinst, ein großes Bedürfnis nach Nähe (und Berührung?) hast.

Es ist aufgrund seines Alters sicher so, dass er mit sehr vielen anderen Dingen, abseits der Ausgestaltung Eurer Beziehung (gedanklich) beschäftigt ist. Wird die Mit-Verantwortlichkeit für Eure Partnerschaft von ihm als Belastung erlebt?

Vielleicht würde es helfen, eine Kennenlern- und Annäherungsphase am selben Ort nachzuholen, z. B. durch das Schaffen jeweils eigener Reviere in der gemeinsamen Wohnung, durch das Geben von Freiheit voneinander und Festlegen von Abenden intensiver Begegnung.

Du schreibst über Gespräche, die Ihr geführt habt, zu Eurer Beziehung, zu Euren Erwartungen, zum Glücklich-Sein. Wenn ich davon ausgehe, dass es so stimmt, wie Du sagst, dass Ihr einander liebt, Du ihn und er Dich - was soll er dann auf solche Fragestelllungen antworten, ohne Dich zu verletzen. Möglicherweise sieht er seine Situation ausweglos? Vielleicht wäre das Hinzuziehen eines Dritten hilfreich, dem man Dinge anvertrauen kann, die dem Partner unzumutbar sind?

Wenn ich davon ausgehe, dass es nicht seine ursprüngliche Absicht ist, Dich zu ignorieren, zu mißachten, dann denke ich, ist sein Verhalten Ausdruck dessen, dass ihn etwas sehr beschäftigt und seine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, was also für ihn unbeschreiblich wichtig, belastend, erdrückend scheint oder ein unlösbares Problem darstellt.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Und ich? Ich selbst bin Borderlinerin. Trotz meinen Beziehungstraumatas, speziell durch meine Exbeziehung, versuche ich trotzdem ihm nicht seine Freiheiten zu nehmen oder gar zu manipulieren. Denn das wäre nicht ich. Ich war noch nie manipulativ. Eher richtet sich der ganze Frust gegen mich selbst.


Hm........schau Dir mal die Gruppe "Leben mit Handicaps" an. Ich könnte mir vorstellen, das diese Gruppe etwas für Dich sein könnte, denn da gibt es noch andere Mitglieder, die die gleiche Diagnose haben wie Du.

Man "liebt" meist das, was man irgendwie kennt und solche Muster sind wirklich schwierig zu durchschauen........Deinen Freund möchtest Du gerne verstehen, aber wie sieht es denn mit Deinem Verständnis für Dich selber aus? Wenn Du schon das Wort Manipulation mit Deinem Sein in Verbindung bringst, dann liegt die Frage nahe - zumindest für mich - ob Du Dich nicht vielleicht selber manipulieren könntest?



LG, baba *blume*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Wird diese Beziehung mit Dir ihm und seinem Entwicklungsstand gerecht? Vor allem auch deshalb die besondere Nachfrage, weil er eben, wie Du beschreibst, noch keine Beziehung davor hatte und entsprechend unerfahren ist.

ach so........nun muss frau bei jüngeren Männern berücksichtigen, dass sie eben nur auf sich bedacht sind und "vergessen", was mit der Partnerin ist?

Doch nicht wirklich? Und irgendwie komisch, bei unschuldigen Damen wird ganz anders hingeschaut, aber bei Männern? Ich meine, wir reden doch von Männern und nicht von minderjährigen Jungen, oder?

LG, baba *blume*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@baba_yaga
Nein! Der Absatz (und der gesamte zweite Beitrag), den Du herausgegriffen hast, ist im Zusammenhang mit meinem ersten Posting zum Thema zu sehen.
Dort habe ich eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass sein Verhalten unter jeder Kritik ist.

Wenn ich aber dazu nicht unter anderem sein Alter berücksichtigen würde, müsste ich ihm unterstellen, dass er einfach eine verabscheuenswürdige, egomanische Person ist, ein richtiges Ekelpaket.
******aga Frau
4.726 Beiträge
dann habe ich es wohl falsch verstanden. Danke, dass Du´s geklärt hast *g*


LG, baba *blume*


Das Alter ist aber keine Entschuldigung, wenn jemand erwachsen ist. So behandelt man einfach keine/n Partner/in.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Dormarth
Danke für Deine Erläuterungen.

Mir ist ein Punkt besonders aufgefallen, den ich an Deiner Stelle nochmal etwas genauer beleuchten würde, weil da vielleicht positive Ansätze zu finden wären:

Also der Sex ist abwechslungreich von den Stellungen her. Aber irgendwie bemüht er sich dabei nicht um mich. Ich komme halt nicht nur vom alten rein, raus Spielchen. Mir kommt vor, dass es ihn nicht interessiert mich richtig zu befriedigen. Da er keine Art von Neugier dabei zeigt.

Wieviele Stellungen man beim Sex durchmacht (bzw. turnt), ist völlig unerheblich. Das hat mit der Tiefe, der Intensität und der Befriedigung herzlich wenig zu tun.

Dafür sind ein spielerisches, kreatives und phantasievolles Miteinander und ein gewisses Grundinteresse an den Bedürfnissen und Gefühlen des jeweils anderen weit wichtiger.

Könnte es sein, dass dies alles Deinem Partner fehlt? Und gibt es keinen Weg für Dich (zumal Du älter und erfahrener bist), ihm da auf die Sprünge zu helfen?

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.