Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1656 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?

Kommt es nicht auch auf die Neigung an? Jemand mit einem Lack- und Leder-Fetisch wird wohl kaum auf großen Widerstand stoßen, wenn sie/er beim Date davon berichtet. Ein Gummi-Fetisch ist sicherlich nicht jedermanns Sache und Fetische wie Windeln, Natursekt, Kavier, etc. eigentlich schon das Aus für jedes normale Date.

Es bleibt aber noch die Möglichkeit einen Fetischpartner kennenzulernen, der per se die gleiche Neigung teilt oder wenn man einfach auf die richtige Fetisch-Party geht.
*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von ********7977:
Hallo,
ihr redet beim ersten Kennenlernen, nicht Leute von dieser Plattform oder anderen Sexplattformen, direkt über Sex?

Ich rede generell viel und gerne über Sex. Und in meinem Bekanntenkreis kommt das Thema auch regelmäßig einfach so auf - also joah, da wo ich i.d.R. Leute kennenlerne, ist das nicht ugnewöhnlich.
****100 Mann
3.245 Beiträge
Ja, fast immer- alles andere macht doch keinen Sinn!?
**********inaer Paar
115 Beiträge
Unserer Ansicht und Erfahrung nach ist schon das erste Date (also ein geplantes Treffen, keine "zufällige Begegnung" in einer Bar oder so) möglicherweise reine Zeitverschwendung, wenn man nicht bereits im Vorfeld klärt, ob es grundsätzlich passen könnte!
Und dazu gehören definitiv auch die sexuellen Vorstellungen und Vorlieben!
Damit das nicht falsch verstanden wird:
Diese Aussage bezieht sich auf das Kennenlernen HIER, bei JC oder auf ähnlichen Plattformen!
Aber wenn man sich hier kennenlernt, dann sollte die Intention dieser Plattform doch schon "vorsichtig andeuten", worum es geht oder zumindest sollte klar sein, dass das Thema Sex einen wichtigen Stellenwert hat.
(Klar, es gibt hier sicher auch Leute, die "die Eine / den Einen" suchen, aber die Mehrheit sucht doch eher sexuelle Kontakte, welcher Art auch immer, als "den Partner für´s Leben"!?)
Genau dafür gibt es ja auch die Möglichkeit entsprechende Dinge im Profil anzugeben, auch wenn sie leider oft nicht genutzt wird!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sex ist ein wichtiges Thema und man sollte von Anfang an mit offenen Karten spielen!
Aber wie gesagt: Das gilt für HIER!
Im realen Leben ist es sicherlich keine gute Strategie, wenn man den/die schnuckelige/n Kollegen/Kollegin am Kopierer fragt, ob er/sie denn auch auf Analverkehr steht!
Allerdings sollte man auch "im normalen Leben" nicht ZU lange warten und offen über sexuelle Neigungen und Phantasien sprechen!
Schaut euch doch die Profile hier an!
Wie viele sind dabei, die genau dieses Problem bestätigen:
Langjährige Beziehungen, Familie/Haus/Hund.........aber der Sex ist unbefriedigend!
Und nur die wenigsten kriegen dann noch die Kurve, um dem Partner dann nach Jahren zu gestehen, dass einem eigentlich etwas Wichtiges fehlt und man, zumindest in sexueller Hinsicht, nicht glücklich ist!
Ob das erstrebenswert ist?
Also: Traut euch! Seid offen!
Seid ehrlich, gegenüber einem möglichen Partner, vor allem aber euch selbst gegenüber!
Das Leben ist zu schön und zu kurz und Sex, egal worauf man steht, ist einfach zu schön und zu geil, um Zeit mit den "falschen Partnern" zu verschwenden!
Nein, ich will nicht drüber sprechen am Anfang. Weder online, noch real.ich will nicht auf meine Neigung reduziert werden,sondern als Ich, mit allem, gesehen werden.

Klar muss die Befriedigung bestimmter Neigungen auch irgendwie drin sein, aber das kann man dann schon irgendwie regeln, oder auch nicht.
**********ucher Mann
4.849 Beiträge
Ich könnte mich nicht erinnern, jemals bei einem ersten Date über sexuelle Neigungen gesprochen zu haben. Da geht es mir erstmal ausschließlich um das Kennenlernen meines Gegenübers. Sex mag zwar auch eine Motivation für ein Treffen sein, steht aber für mich nicht im Vordergrund oder gar an erster Stelle.

Was bei mir allerdings öfter vorkommt, ist die Rede über Weltanschauungen im weitesten Sinne und über Beziehungsformen. Das Thema Polyamorie ist da schon eher eins, das durchaus beim ersten Date zur Diskussion kommen kann.
Ich denke, es kommt darauf an "auf welchen Pfaden man/ frau sich über den Weg läuft"

"Hier" , über die Plattform JOY , ist Sex vor"impliziert"....

Letztlich kann man über eindeutige, zweideutige Anspielungen das Thema sacht ausloten...

Ich halte es offen, lege mich nicht fest, da unterschiedliche Menschen unterschiedliche Reaktionen auslösen....zumindest beim Sex...so, dass ich mich hierbei nicht 100% festlege....

NoGos bleiben NoGos....Grenzen hingegen verschiebbar...
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
Es ist natürlich immer unterschiedlich. Situation des Kennenlernens, unverhofft an der Bar oder schon konkret verabredet über den Joy oder ähnliches. Und dann kommen noch Stimmung und Umgebung dazu. Sicherlich alles Aspekte, die einen überlegen lassen, wie offen man ist und sein möchte und es auch dienlich scheint.
Habe aber festgestellt, dass eine gewisse Offenheit und auch die "Zweideutigkeit" im Gespräch schon mal hilft, das Interesse des Gegenübers zu wecken. Und wenn dann auch noch die Anziehungskraft beide näherrücken lässt, dann ist vieles möglich *zwinker*
Interessantes Thema.

Grundsätzliche Neigungen zu erörtern ist wichtig. Das ist die Basis. Da setzt man an. Der Weg ist geebnet. Später wäre dies ausbaufähig. Das paasiert aber, wenn man sich schon kennt und in der Kiste war. Bestimmte Dinge, Vorlieben werden noch einmal beredet, es kommen neue Vorlieben dazu.
Es ist immer alles in Bewegung. Das treibt uns Menschen an,immer wieder aufs Neue.
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
@*******e77 .. schöner Kommentar.

Es ist immer alles in Bewegung. Das treibt uns Menschen an,immer wieder aufs Neue.

👍😘
Ich weiss auch nicht ob Stillstand gut für die Seele und das Wohlbefinden ist.
Ich beobachte das schon sehr lange.
Mein Urteil habe ich schnell gefällt 😁

Neigungen sind toll. Ich lerne auch gern dazu. Bin neugierig.
Ein Lover von mir fing vor kurzem an meine Füsse abzulecken. Das Thema war nicht aktuell. Mich störte es nicht, sprach es später aber noch mal an. Jetzt gehört es eben dazu. Ich fand es gut.
Dies ist ein Bsp. von vielen......😉

Persönlich geh ich auch Menschen aus dem Weg, die alles blockieren und verneinen. Sollen in ihrer Stinowelt hocken bleiben.
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von ********brav:
"Hier" , über die Plattform JOY , ist Sex vor"impliziert"....
das sollte man meinen, aber nach meiner Erfahrung sieht das manche Frau anders ...
Selbst wenn ich eine Frau date, die ich nicht auf Joy kennenlerne, so spricht man doch für gewöhnlich auch über sexuelle Themen...oder nicht? Zumindest kommt das Thema bei mir irgendwann auf den Tisch.... *ggg*
Zitat von ******one:
Selbst wenn ich eine Frau date, die ich nicht auf Joy kennenlerne, so spricht man doch für gewöhnlich auch über sexuelle Themen...oder nicht? Zumindest kommt das Thema bei mir irgendwann auf den Tisch.... :-D

Richtig, irgendwann, aber doch nicht beim ersten date.
@*********ed85
Warum nicht? Wenn es gut läuft und evtl. etwas Alkohol im Spiel ist, kann MIR sowas schon mal passieren *schnupfen*
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von ******one:
Selbst wenn ich eine Frau date, die ich nicht auf Joy kennenlerne, so spricht man doch für gewöhnlich auch über sexuelle Themen...oder nicht? Zumindest kommt das Thema bei mir irgendwann auf den Tisch.... *ggg*
bei mir eigentlich nicht ... ich date wahrscheinlich irgendwie anders, mit einem anderen Ziel, einen anderen Frauentyp ... und darüber hinaus, gibt es Dinge, über die redet man nicht, die macht man, wenn die Zeit dafür gekommen ist ...
Zitat von ******one:
@*********ed85
Warum nicht? Wenn es gut läuft und evtl. etwas Alkohol im Spiel ist, kann MIR sowas schon mal passieren *schnupfen*

Na dann. Ich habs auch schon oft so gehandhabt und ich finds wahnsinnig abturnend.
Man ist ja kein offenes Buch. Ich weiss nicht ob das was bringt alles direkt zu sagen. Mir liegt das gar nicht. Die Zeit rennt einem ja nicht weg. Ruhe bewahren und die Zeit für einen arbeiten lassen.
Zitat von *******e77:
Man ist ja kein offenes Buch. Ich weiss nicht ob das was bringt alles direkt zu sagen. Mir liegt das gar nicht. Die Zeit rennt einem ja nicht weg. Ruhe bewahren und die Zeit für einen arbeiten lassen.

Wie passt das zu deiner Aussage oben?
Zitat von *********ed85:
Zitat von *******e77:
Man ist ja kein offenes Buch. Ich weiss nicht ob das was bringt alles direkt zu sagen. Mir liegt das gar nicht. Die Zeit rennt einem ja nicht weg. Ruhe bewahren und die Zeit für einen arbeiten lassen.

Wie passt das zu deiner Aussage oben?

Das passt.....
Beim ersten Gespräch weiss man schon bestimmte Dinge.Jetzt schaut man sich real den Menschen an,da wird entschieden, ob man weiter spricht oder schweigt.
Wenn man dann in der Kiste ist, gibt's wieder viele Punkte die man bereden kann. Es geht sozusagen Schritt für Schritt weiter.
Zitat von *******e77:
Zitat von *********ed85:
Zitat von *******e77:
Man ist ja kein offenes Buch. Ich weiss nicht ob das was bringt alles direkt zu sagen. Mir liegt das gar nicht. Die Zeit rennt einem ja nicht weg. Ruhe bewahren und die Zeit für einen arbeiten lassen.

Wie passt das zu deiner Aussage oben?

Das passt.....
Beim ersten Gespräch weiss man schon bestimmte Dinge.Jetzt schaut man sich real den Menschen an,da wird entschieden, ob man weiter spricht oder schweigt.
Wenn man dann in der Kiste ist, gibt's wieder viele Punkte die man bereden kann. Es geht sozusagen Schritt für Schritt weiter.

Aber weshalb will man diese Dinge denn wissen?
Ich möchte es schon wissen, weil das die Grundlage ist, ob es weiter geht.
z. B. Einer steht auf Maskensex, der andere eher nicht, dann wird das nichts werden, weil einer der Parteien dies ablehnt.

Es gibt sehr viele Bsp.
Im Grunde finden sich die Menschen aber mit ihren expliziten Neigungen. Davon bin ich total überzeugt 😁

Andere Neigungen, die man noch nicht so auf dem Radar hatte, können irgendwann auch interessant werden. Mein Gegenüber spielt da eine wesentliche Rolle dabei. 😁
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
Also, wenn es von beiden eindeutig auch ein erotischer Kontakt oder auch Treffen ist, dann sollte oder besser könnte man durchaus offen mit seinen Wünschen und Neigungen umgehen. Wie will man sonst ein Gefühl dafür bekommen, obs auch passt. Also nur auf eine Überraschung im Bett zu warten, mag vielleicht für den einen oder anderen reizvoll sein, kann im Zweifel aber auch nach hinten losgehen und manoder Frau bleibt enttäuscht zurück....aber möge es jeder so machen, wie es ihm oder ihr richtig scheint
Die Basis muss geebnet sein. Dann funktioniert alles.

Später kommen vielleicht andere Dinge dazu, die beide ggf. noch nicht so auf dem Radar hatten, aber feststellten... Hey das tiggert uns beide und könnte eine neue Vorliebe/ Neigung werden.

Wir sind somit immer in Bewegung.
Das meinte ich z. B. 😁
Zitat von *******e77:
Ich möchte es schon wissen, weil das die Grundlage ist, ob es weiter geht.
z. B. Einer steht auf Maskensex, der andere eher nicht, dann wird das nichts werden, weil einer der Parteien dies ablehnt.

Es gibt sehr viele Bsp.
Im Grunde finden sich die Menschen aber mit ihren expliziten Neigungen. Davon bin ich total überzeugt 😁

Andere Neigungen, die man noch nicht so auf dem Radar hatte, können irgendwann auch interessant werden. Mein Gegenüber spielt da eine wesentliche Rolle dabei. 😁

Das is also tatsächlich wie nen Katalog abklappern. Da geht doch die Erotik komplett flöten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.