Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung - Sexkiller in der Beziehung? Was tun?

Ist Selbstbefriedigung ein Sexkiller?

Dauerhafte Umfrage
******836 Mann
1.360 Beiträge
Achjé, aber nur meiner Sicht! Soll bitte nicht als Allemeingut betrachtet werden.
SB ist m.E. immer völlig ok, wohl gemerkt von ihm wie von ihr!!
Und zur Klarstellung, es hat sich bei mir noch niemals als "Bremse" für's Intimverkehr zwischen mir und meine Partnerinen ausgewirkt, weder meiner- noch ihrerseits!!
Warum? SB regt alle intime Emotionen an, und werden dann beim nächsten Mal auf's Zusammenspiel übertragen (wenn wenigstens ne halbe Stunde Spielraum ist)!

Auch klar, nach Nachwuchs (habe ich gleich vier Mal gehabt) entstehen sowohl "Pausen" wie auch (beidseits!!) Zurückhaltungen (niemand will "anfangen").
Hauptproblem allerdings (wie immer in solch Angelegenheiten), es wurde zu wenig geredet. Keiner sagt genau, "wo er/sie gerade steht" zum Thema Sex.
Hat auch bei mir beim ersten Nachwuchs eher schlechter, bei jedem mal aber immer besser geklappt. Weil es uns immer besser gelungen ist, darüber zu reden.
SB hat jedoch niemals eine Rolle gespielt, auch jetzt (zwar nicht mehr mit meiner nun Ex, aber jetzt F+)! Weiss auch sicher, meiner jetzt-Ex-Frau hat damals genauso wie ich dieser Zeit "überbrückt"! Finde ich prima so!
*********er60 Mann
20 Beiträge
ist schon viel hier geschrieben worden und ich konnte nicht alles lesen, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn ich jetzt der 10. bin, der das schreibt:

Wäre eine Paarberatung eine Option für euch?

Meiner Frau und mir hat sie (bei einem etwas anders gelagerten Problem) geholfen. Möglicherweise ist die SB ein Symptom für ein tieferes Problem? Wobei Symptome sich ja durchaus auch verselbstständigen können und so zu einem weiteren Problem werden können.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Sry Neugieriger!
SB ist und wird niemals ein tieferes Problem, sondern ist sowohl für ihm wie für sie völlig normal! Völlig unabhängig davon ob es daneben ein völlig normales Sexleben zwischen den Partnern gibt oder Mann/Frau mal ne Weile Solo ist! Wo kommen wir im Jahre 2021 den hin?
Klar meiner Meinung, also jede andere Meinung in Ordnung. Aber gewiss nicht meine!
*********er60 Mann
20 Beiträge
Wenn ich die eigene Befriedigung der angebotenen gemeinsamen Befriedigung dauerhaft vorziehe, dann ist das ein Problem für die Beziehung, unabhäng davon, welch tiefere Probleme die Beziehung sonst vielleicht hat. Es geht hier ja nicht um die völlig normale (und gesunde) Selbstbefriedigung neben dem Sex in der Partnerschaft.
Ich würde sagen die Dosis machts.

Zuviel Selbstbefriedigung macht den Sex zwischen zwei Menschen kaputt.

Egal wer von beiden masturbiert
*****a82 Mann
312 Beiträge
Ich merke es bei mir selber, wenn ich mich zu viel und oft selbstbefriedige dann habe ich nur wenig bis keine Lust mehr mit meiner Frau zu schlafen und mit ihr Sex zu haben. Wenn ich dann doch zusätzlich mit ihr Sex habe kann ich zwar sehr lange durchhalten bis zum abspritzen, aber es wird an der Eichel unangenehm und merke wie sie überreizt ist. Da vergeht mitten beim ficken meine Lust, geilheit und mein Penis will nicht mehr steif bleiben.
Wenn ich mich nicht selbstbefriedige oder nur wenig, ist es ein wunderbares Gefühl in ihr drinnen zu sein. Da spüre ich von ihr auch mehr und habe auch diese Überreizung auch nicht mehr.
Dazu bin ich viel geiler und schärfer auf sie und der Sex ist dadurch auch besser, intensiver und Lustvoller.
Und muß feststellen das es viel schöner und besser ist Sex mit meiner Frau zu haben, richtig zu ficken und in ihr abzuspritzen.
Ich kann nur sagen Selbstbefriedigung ist ein Sexkiller!
Selbstbefriedigung

Das beinhaltet
Selbst
Und Befriedigung

Wer sich selbst befriedigt ist auch erstmal befriedigt

Und wer befriedigt ist hat dann kein Hunger mehr.

Wer berfriedigt ist hat Ruhe und Gelassenheit in sich und dadurch gute Entscheidungskraft
******eek Frau
5.099 Beiträge
Da der Thread nun ja wiederbelebt wurde, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde, das Ausgangsproblem hat nichts mit der Selbstbefriedigung zu tun. Es klingt für mich nicht danach, als hätte er keine Lust mehr auf die TE, weil er sich zu oft selbst befriedigt, sondern als würde er sich selbstbefriedigen, weil er keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr hat.

Zum einen: Nein, Selbstbefriedigung ist in meinen Augen kein Beziehungskiller. Denn wider vieler Hypothesen führt Lust zu Lust. Wer also regelmäßig masturbiert, hat in der Regel auch mehr Lust. Das ist häufig auch bei Frauen eines der Probleme, die nicht masturbieren und dann auch keine Lust haben, mit ihrem Partner intim zu werden.
Ich finde es schade, dass viele Menschen in monogamen Beziehungen davon ausgehen, dass der Partner allein für die Befriedigung der Lust zuständig ist. Ich finde Selbstbefriedigung vollkommen in Ordnung, denn manchmal hat man auch einfach nur Lust auf den Stressabbau durch die Glückshormone oder um besser schlafen zu können. Zum Einschlafen ist bei mir Sex zum Beispiel kontraproduktiv, weil ich danach ja nochmal aufstehen, auf die Toilette gehen, mich sauber machen muss - da werde ich eher noch wacher als müde.

Wie es aber von der TE beschrieben ist, liegen hier ganz andere Probleme zugrunde, die nichts mit der Selbstbefriedigung an sich zu tun haben. Das ist nur ein Symptom, aber keine Ursache.
Mich würde ja mal interessieren, wie das Thema jetzt ein Jahr später eigentlich aussieht...
******836 Mann
1.360 Beiträge
Meiner Meinung; SB ist nimals ein Sexkiller sondern eher etwas positives.
Erklären brauche ich des wohl kaum.
Wenn sie halbwegs viel möhte, er (teils durch SB angespront) auch ahnlich viel möchte, dann ist alles ok.
Ist aber natürlich jedesmal anders. Dann aber trotzdem meistens völlig ok.
***ba Mann
887 Beiträge
Wer in festen Händen ist, sollte sich nicht selbst den Appetit verderben.
*******iron Mann
9.007 Beiträge
JOY-Angels 
Ach was ich hab mich auch mal mit meiner damaligen Freundin simultan selbst befriedigt
und wir schauten uns dabei zu. Das geilte uns auf. Wichtig ist das man das nicht übertreibt.
Es darf den gemeinsamen Sex eben nicht ersetzen.
Was man auch machen kann, ist das man sich dabei küsst.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ohjé @***ba,
des sehe ich ganz anders! des "eine" hat mit dem anderen gar nix zu tun. Zumindenst nicht bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.