Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4295 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1330 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Ist die Größe einer Frau wichtig für die Erotik?91
Hatte gestern eine dumme kleine Streitrunde mit Bekannten von mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik erleben - Was ist Dir als Frau dazu wichtig?

***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Erotik erleben - Was ist Dir als Frau dazu wichtig?
Willst Du dann alles? Gehört für Dich auch die Penetration dazu? Immer?
Oder bist Du jemand, wo nur bestimmte Vorlieben hat, die erfüllt werden sollen.

Ich finde es schön, wenn ich als Frau nahezu alles bekomme. *blume*
Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
Zitat von ***y1:
Willst Du dann alles?

Was verstehst Du unter "alles"?
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Lies bitte nochmal die Thread-Inhalt. Da steht es schon drin.

Zitat von *******erd6:
Zitat von ***y1:
Willst Du dann alles?

Was verstehst Du unter "alles"?

Zitat von ***y1:
Lies bitte nochmal die Thread-Inhalt. Da steht es schon drin.

Da steht nur etwas von Penetration und bestimmten Vorlieben, *nixweiss*

Alles ist ein sehr weiter Begriff.

Erotik ist für mich zB auch etwas anderes als Sex.

Ich erlebe Erotik auch schon bei einem richtig guten Kuss. Das ist jedoch noch weit entfernt von meinen speziellen Vorlieben oder einer Penetration.

Deswegen meine Frage,
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Also in erster Linie geht es um die Titelüberschrift. Erotik...Was Du als Frau erleben willst.
Was gehört da für Dich dazu? Und eben die Vorlieben?
Erzähle, was Du dazu gerne mitteilen möchtest.
Es muss hier doch nicht alles in einen festen Rahmen gepresst werden.
Erotik hat ganz viele Facetten und Bereiche!

Zitat von *******erd6:
Zitat von ***y1:
Lies bitte nochmal die Thread-Inhalt. Da steht es schon drin.

Da steht nur etwas von Penetration und bestimmten Vorlieben, *nixweiss*

Alles ist ein sehr weiter Begriff.

Erotik ist für mich zB auch etwas anderes als Sex.

Ich erlebe Erotik auch schon bei einem richtig guten Kuss. Das ist jedoch noch weit entfernt von meinen speziellen Vorlieben oder einer Penetration.

Deswegen meine Frage,

****ity Paar
16.587 Beiträge
Kann da nur für mich antworten, da ich den besten Sex mit meinem Partner habe, da er mich kennt, jeden cm Haut von mir kennt, meine Triggerpunkte, bedarf es da keinerlei große Kommunikation, umgekehrt auch nicht.
Bei neuen Mitspieler da bin ich immer dominant, sage was ich gerne habe und was tabu ist. Natürlich will ich auch Penetration, da wird auch nicht großartig gekuschelt.
Die beste Mischung ist einfach für mich MMf, wo mein Mann fester Bestandteil ist.
Wer jetzt dauernd wechselnde Partner hat wird da wohl auch viel kommunizieren müssen. *gruebel*

Erotik entsteht durch Geruch , Blicke, Berührung , kommt vor dem Sex für mich.
Erotik umfasst für mich sehr viel, denn es ist ein bestimmtes Gefühl, das meinen Körper entflammt und mein Kopfkino anlaufen lässt.
Manchmal ist es nur das Gefühl von warmem Wind auf meiner Haut, wie eine flüchtige Berührung einer Hand, manchmal ist es ein schönes, ästhetisches Foto eines nackten Menschen oder auch nur eines nackten Körperteils, manchmal ist es auch ein Penis in meiner Vagina.
Ich brauche dafür nicht alles, es muss mich nur auf meiner erotischen Gefühlsebene ansprechen.
Das kann vieles sein und ist tagesform-, situations- und manchmal personenabhängig. Letzteres, wenn es um die Interaktion mit einem anderen Menschen geht.
*****nne Frau
3.240 Beiträge
JOY-Angels 
Erotik ist für mich nicht nur Sex mit Penetration. Es ist das Gesamtpaket im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau - dazu gehören für mich der Austausch von Zärtlichkeiten, Küssen, Berührungen, Leidenschaft, körperliche Liebe, also Sex in verschiedenen Varianten, das Knistern in der Luft. Wäre schön, wenn ich das erleben könnte.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
nahezu alles ist nicht alles, oder?

warum diese einschränkung?
@*******een

"Alles" kann es mMn gar nicht geben.
Kein Mensch mag wirklich alles. Und schon gar nicht zur gleichen Zeit.
Für mich beinhaltet zB "alles" jede nur denkbare Möglichkeit der Erotik.
Selbst "nahezu alles" kann es nach meiner Auffassung nicht geben.
Es sei denn, man schränkt Erotik nur auf bestimmte Dinge ein.
Auch deshalb hatte ich oben gefragt, was die TE unter "Alles" versteht.
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Zitat von ***y1:
Oder bist Du jemand,...

Warum oder?



Plakatives "Alles", "entweder... oder" spricht für... hm... wenig Erfahrung.
****nah Frau
1.717 Beiträge
Also, ich persönlich unterscheide zwischen Erotik und Sex.

Erotik ist FÜR MICH vorwiegend das, was sich im Kopf abspielt - (stimuliertes) Gedankenkino, Mind-Fuck, was wäre wenn, oder auch ganz konkrete Vorstellungen sowie das sich miteinander hinbewegen zum Sex, Anregung(en) pur.

Sex ist das Materielle, Körperliche, das Doing. Das was ich konkret mit einem Partner tue, erlebe.

Ich finde es schön, wenn ich als Frau nahezu alles bekomme.
Ja, ist bei mir auch so - am besten wenn alle meine Vorlieben (aus-)gelebt werden können. Muss nicht zeitgleich sein (das wäre manchmal auch too much-), auch die Penetration muss nicht immer sein. Sollte aber im Repertoire des Gegenübers grundsätzlich vorhanden sein *zwinker*

Erotik entsteht durch Geruch , Blicke, Berührung , kommt vor dem Sex für mich
Yepp.
Am allerwichtigsten, was mich am besten erotisch triggert: wenn ich spüre - WAHR NEHME - dass er mich BEGEHRT. Das ist für mich schon erotisches Vorspiel.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Genau , dieses knistern was vorher entsteht, es kribbelt überall *love5*

Hach ich lasse mal Wasser in die Badewanne...
******att Frau
329 Beiträge
Erotik erleben - Was ist Dir als Frau dazu wichtig?

Zitat von ****nah:
Am allerwichtigsten, was mich am besten erotisch triggert: wenn ich spüre - WAHR NEHME - dass er mich BEGEHRT. Das ist für mich schon erotisches Vorspiel.
Sehr schön gesagt! *genau*

In erster Line ist für mich auch die (neu-)Gier wichtig.
Ihn mit allen meinen Sinnen (Hören, riechen, fühlen, sehen etc) wahr zu nehmen. Die (neu-)'Gier' nach seinen Reaktionen. Und wie seine (neu-)Gier nach mir ausfällt.
Wenn Lust und Interesse von beiden gegeben sind,
dann eröffnet sich das große weite Feld der Erotik und ich lasse mich sehr gerne auf eine weite Entdeckungstour ein.

Bestimmt wird es da auch Dinge geben die mir nicht gefallen werden, und Alles WILL ich wohl auch gar nicht haben wollen, aber mit einem Mann den ich genau so sehr begehre wie er mich, fühle ich mich eher bereit 'mehr' erleben zu wollen.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Erotik hat eine unendliche Bandbreite.
Manches ist da vielleicht für den einen oder anderen gar nicht erotisch - z.B. BDSM, oder Rollenspiele oder oder oder ....
Wenn ich gefragt werde, ob ich dann alles will.. Leute, ich bräuchte Wochen *haumichwech*
Und mit dem speziell von der TE ausgewiesenen "Penetrieren" muß ich erst mal sortieren:
Womit, wo rein, mit welchem Resultat und Ausgang des Geschehens.

Alles soooo vielfältig!

Wenn ficken mit abspritzen gemeint ist in der Frage, sollte das dann auch so da stehen, oder?
Zitat von ****ida:
Wenn ich gefragt werde, ob ich dann alles will.. Leute, ich bräuchte Wochen

Genau DAS war auch mein erster Gedanke, *lach*
*******ant Frau
27.627 Beiträge
Gut ausgedrückt, @****ida .

Ich für meinen Teil will gar nicht "alles" (Tabus)-
und alle Vorlieben abzuarbeiten, dafür würde rein realistisch die Zeit fehlen.
Dann lieber kleine, feine, intensive Häppchen.
Bandbreite ja- Beliebigkeit nein.
Wie ging noch mal der Spruch?
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." *ggg*
Und "Penetration", wie auch immer, ist für mich nicht "alles", falls das damit gemeint war.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Genau @****a7 , Erotik ist ein Tanz , wo beide sich langsam nähern, neue Schritte zusammen wagen, nichts einmaliges , es bedarf der Wiederholung *liebhab* *tanz*
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; Erotik ist für mich in erster Linie ein Gefühl und damit verbundene Rahmenbedingung. Sex kann ich immer haben; aus Lust, aus Frust, aus Gier, im Jetzt und hier. Erotik fühle ich; ich fühle mich erotisch, weil meine Hormone verrückt spielen, weil ich etwas an habe (das kann auch der gemütlich Pulli sein, der mir frech über die Schulter rutscht), was mich sexy fühlen lässt; daraus entsteht für mich Erotik. Das Spiel der Erotik kann das Verführen, das Entführen sein, das Spiel mit dem Feuer oder einfach nur das eigene Anbieten seiner eigenen Lust. Erotik ist weit mehr oder weit weniger als "ALLES" oder/und "NICHTS".

Außerdem empfinde ich zB gerade bei Männern unheimlich erotisch, wenn sie sich dieser Ausstrahlung gar nicht bewusst sind. *herz2*
*******ant Frau
27.627 Beiträge
Zitat von ****ity:
Genau @****a7 , Erotik ist ein Tanz , wo beide sich langsam nähern, neue Schritte zusammen wagen, nichts einmaliges , es bedarf der Wiederholung *liebhab* *tanz*

Über den Unterschied zwischen Erotik und Geilheit habe ich tatsächlich noch nie so richtig nachgedacht... bin kein besonders sinnlicher Typ.
Aber danke für den Denkanstoß! *g*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.