Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3845 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Ausleben von Neigungen, auf die ihr nicht verzichten wollt?71
Gibt es Neigungen, die eure Sexualität so nachhaltig bestimmen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irgendwas ist immer! Die Bereitschaft zu Kompromissen.

@*******n_78
👍👍
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich nehme mein Gegenüber in seinen Bedürfnissen genauso ernst wie ich mich selber nehme... und darum gehe ich so gut wie gar keine Kompromisse auf der Ebene ein.

Meine Vorlieben (sexueller Natur und SM-bezogen) sind so speziell, das ich lieber nichts auslebe als etwas, das für mich keinen "richtigen" Spaß bringt. Das halte ich schon einige Jahre so und fahre gut damit. Wer von seinen Vorlieben / Abneigungen / in der Kommunikation und ganz besonders im speziellen nicht zu mir passt, mit dem starte ich keinen Kontakt. Auch ein mit mir begonnener Kontakt wird von mir dann recht zügig ins Aus manövriert.
Überraschungen gibt da es nur ganz selten im positiven Sinne und das läßt sich recht schnell abklären. Ich möchte nicht unnötig hin und her schreiben. Entweder es kann real werden oder nicht, Brieffreundschaften suche ich keine.

Ich habe meinen Lebensgefährten vor mehr als 4 Jahren hier im Joy kennengelernt und mit ihm habe ich - persönlich (die Kommunikation, Ziele, Werte, Ansichten) und sexuell gesehen - die größt mögliche Schnittmege, die ich je in meinem Leben hatte - inklusive wundervoller starker Gefühle für einander. Klar gehen wir im Alltag auch immer wieder Kompromisse ein, aber die Basis stimmt eben.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Bei Joy Begegnungen achte ich sehr auf eine gute Übereinstimmung unserer Vorlieben.

Mir bringt es nix, mich mit einem Mann einzulassen der sexuell anders tickt als ich.

Da ich schon Freunde habe, nutze ich diese Plattform wirklich nur um mir sexuelle Genüsse zu ermöglichen.

Ich habe tatsächlich recht bald gelernt, die Profile wirklich von unten nach oben zu lesen und habe damit sehr schöne und zum Teil wahnsinnig intensive Begegnungen erleben können

Kurz, ich geh kaum Kompromisse bei Sex ein, allerdings sehr große im Alltag und Beziehung, wenn mir ein Mensch viel bedeutet
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
@**********e_73w ...wohl wahr. Die Kompromissbereitschaft im rein sexuellen Kontakt schränke ich auch eher ein, aber im Leben mit einem Partner ist das Miteinander natürlich von geben und nehmen und auch Kompromissen bestimmt....so ist es wohl *zwinker* Danke
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Das Leben mit meinem Partner ist ja zum Glück auch immer im Wandel und was heute nicht mein Ding ist, kann ja morgen schon anders sein *zwinker*

Ich möchte damit sagen, meine Beziehung ist mir unbedingt Kompromisse wert, da wir uns zusammen entwickeln, wohingegen eine Joy Begegnung nur temporär ausgelegt ist

Mit einigem Glück findet man natürlich auch hier Perlen, dass ist aber nichts womit man rechnen darf

Insofern ist Kompromissbereitschaft für mich auch immer auch eine Frage des Kontext
Zitat von *****ube:
Kleiner Zwischendank für die sehr ausführlichen und interessanten Beiträge. Zeigt es doch schon, dass die Bereitschaft zum Kompromiss eher weniger eingegangen wird. Meistens bedeutet ja Kompromiss eben auch Verzicht und somit ist zu verstehen, dass wir nicht verzichten wollen, weil ja doch die berechtigte (?) Hoffnung besteht doch den richtigen Partner zu finden. Das ist glaube ich was mich antreibt, dass es doch in den Weiten da draussen einen passenden Menschen gibt, der ebenfalls sucht was ich suche und nicht verzichten möchte.

Insofern hoffe ich weiterhin auf die Profile, die Profiltext und Neigungsprofil aufs Beste vereinen. ;-)

Lieber TE, ich gehe keine Kompromisse (mehr) ein. Und ja, ich verzichte dann. Für mich ist das ok. Egal ob Joy oder real life. Denn auf was verzichte ich denn? Letztlich auf ein Gegenüber, das nicht so gut zu mir passt. Also hab ich nur gewonnen *zwinker*

Ich erwarte auch nicht, dass sich hier irgendwas ergibt. Ich nehme viel aus dem Forum und den Gruppen für mich mit. Alles andere KANN sich ergeben, muss aber nicht.

Danke für deine spannende Frage!
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
@*****ura ... eine nachzuvollziehende Einstellung und konsequent. Jede(r) macht es nach seinem Gusto. Danke auch Dir und schön, dass Dir die Fragestellung Spass gemacht hat *zwinker*
*******schi Frau
14.615 Beiträge
mag zwar ungewöhnlich sein

aber ich habe keine Vorlieben angekreuzt - ausser bdsm und dominant

geht doch hier wild-fremde leute nix an, worauf ich sexuell abfahre

das kläre ich -wenn überhaupt - beim 1. date - wenn ich weiss, dass sex überhaupt infrage kommt
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
@*******een ...na ja, vielleicht geht es einfach darum festzustellen, ob es in der Erotik eine gemeinsame Schnittmenge geben könnte.... grundsätzlich doch ganz hilfreich. Aber muss jeder so machen wie er/sie will *zwinker*
Gegenfrage: Wenn es hier jemanden gäbe, der exakt auf all meine Wünsche passte...

...wäre das nicht etwas "spooky"?

Und langweilig auch: Wenn ich mich selbst als Frau träfe, gäbe es keine Reibereien, keine kontroversen Diskussionen, keine sexuellen Überraschungen und keine Impulse für neue Erfahrungen.

Will man das!??
*******schi Frau
14.615 Beiträge
Zitat von ******ees:
Will man das!??

nein!

.na ja, vielleicht geht es einfach darum festzustellen, ob es in der Erotik eine gemeinsame Schnittmenge geben könnte....

ich stelle lieber zuerst mal fest
ob es überhaupt so etwas wie erotik geben könnte

und zwar REAL

wer dafür keine zeit hat
hier schon alles abklären will
soll das gerne tun

passt allerdings nicht zu mir

zeit-optimierer sind mir ein greuel
********chen Frau
3.312 Beiträge
Ein ziemlich kompromissloses Völkchen hier *zwinker*.

Ich mache durchaus Kompromisse bei den ersten drei Kategorien .. also Meinen! .. Unbedingt, Steh ich drauf und Situationsabhängig. Die Kategorie "mag ich nicht so" ist ja an sich schon ein Kompromiss *nachdenk*.

Wo ich keine Kompromisse mache, ist eben unter "geht gar nicht". Und das erwarte ich dann natürlich auch nicht von anderen.

Andererseits sind doch die Kategorien nur eine minimale Auswahl von dem, was zwischen 2 (oder auch mehr) Menschen möglich ist. *anmach*
Ich kann heute viel eher Kompromisse machen als früher, weil ich mich selbst auch realistischer sehe.
Zitat von *******een:
ich stelle lieber zuerst mal fest
ob es überhaupt so etwas wie erotik geben könnte

Seh ich auch so. *g*

Was nutzt es einem, wenn alles passt und dann kann man nicht?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Never...
Du sitzt da und denkst
*sabber* haben will will WIIIIIILLLLLLLL
Und dann lutscht er dir die Zehen oder pisst dich an...

Vorher klären, dann Erotik
Zitat von *******an78:
Never...
Du sitzt da und denkst
*sabber* haben will will WIIIIIILLLLLLLL
Und dann lutscht er dir die Zehen oder pisst dich an...

Vorher klären, dann Erotik

*lol*

Habe ich den Thread falsch verstanden?

Nochmal Eingangspost lese ...
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Sorry, hab vergessen den Post zu kopieren, auf den ich mich bezog
Da wären wir ja dann bei der Kompromissbereitschaft.
Also ich geh dann auch mal in die Testphase bei manchen Dingen.

Wobei ich denke Unbedingt und Geht gar nicht sollten schon fix sein.
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Ich mach bei den Vorlieben paar Abstriche. Die müssen nicht alle passen.

Alter, Größe oder Gewicht sind nur Zahlen. Haar- Haut- und Augenfarbe sind mir wurst.

Der Rest wird vom Verhalten mir gegenüber bestimmt. Und der Art der Kommunikation.
Und da mach ich nur den einen Abstrich: Sie gibt sich Mühe. Mehr möchte ich auch nicht.

Wenn das der Fall ist, finde ich gut.
Wenn das nicht der Fall ist: da geht gar nichts.

Wenn die Kommunikation mit mir nicht passt: Keine Kompromisse!
**du Mann
1.029 Beiträge
Hallo Eggsy

Das sehe ich gleich wie Du! Ich gehe schon davon aus, dass sich aktiv teilnehmende Leute etwas beim Ausfüllen der Vorliebenliste überlegt haben.. Vom Gegenteil auszugehen, finde ich kühn.. Es könnte einem ja dann auch vorgeworfen werden, man solle doch bitteschön die Vorliebenliste lesen.. Zudem ist es jederzeit möglich, die Vorlieben im Profil zu überarbeiten.

Es mag Vorlieben geben, die untereinander sehr widersprüchlich sind (oder so erscheinen) oder die gar nicht zum sonstigen Profil passen (z.B. zu den Bildern). Da finde ich es legitim, höflich anzufragen. Sonst nicht.

Man kann sich durchaus fragen, wie wichtig einem nicht zusammenpassende Vorlieben sind. Aber im allgemeinen sollten sie auch m.E. weitgehend übereinstimmen. Wenn mehrere Vorlieben nicht kompatibel sind, dürfte es nun einmal kaum "funktionieren"..

Lg und viel Glück Dir! Pidu
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
@**du 👍 danke Dir für Deine zusätzlich erklärenden Zeilen *zwinker*
****na Frau
43 Beiträge
Ich lese Profile sehr gründlich, bin mir aber immer bewusst, dass das, was ich herauslese nicht mit dem übereinstimmen muss, was ausgedrückt werden wollte. Das übliche Sender-Empfänger-Problem eben.
Gleiches gilt auch für die Vorlieben.
"Geht gar nicht" ist unumstößlich, über alles andere sollte man reden, weil man es manchmal beim Ausfüllen selbst nicht eindeutig in eine Kategorie einordnen kann.
Ich würde z.B. eher etwas bei "mag ich nicht so" hinschreiben. Aber situationsabhängig oder vielmehr personenabhängig würde ich es dann möglicherweise doch zulassen. Vorlieben sind richtungsweisend aber nicht unbedingt unumstößlich. Ich finde, es gibt nur wenige, die eine Bewegung nach oben oder unten gar nicht zulassen.
Da ich im Rahmen der Partnersuche immer erst eine Weile mit meinem virtuellen Gegenüber schreibe, kann - und sollte - ich klären, wenn mir etwas widersprüchlich vorkommt oder ich etwas genauer wissen möchte.
Und selbst wenn vermeintlich alles geklärt/besprochen ist, kann es im Realen immer noch sein, dass man dann merkt, dass es doch nicht passt, aus welchen Gründen auch immer. Das Risiko bleibt.
Ich gehe gar keine Kompromisse ein bzgl der Vorlieben.

Stelle immer wieder fest, dass Männer leider ein Profil nicht lesen und mich anschreiben obwohl die sexuellem Neigungen absolut nicht harmonieren oder picken sich nur eine Sache raus die passt.
****100 Mann
3.247 Beiträge
Nachdem ich alles schon intensiv erlebt und nichts versäumt habe, bin ich inzwischen sehr gelassen mit dem Abhaken meiner Vorlieben....stelle mich auf mein Gegenüber gern ein und bin inzwischen i.S. Erotik sehr kompromissbereit...
*******er_a Frau
1.914 Beiträge
Mir fällt auf, je weniger Vorlieben angegeben werden, desto kompromissloser scheinen sie zu sein. Habe mir zu den Kommentaren mal die Vorlieben angeschaut.

Ich habe bei der Anmeldung bei Joy gedacht, es wäre schön zu allem etwas anzukreuzen. Damit war alles quasi verhandelbar. Je häufiger ich mein Profil überarbeitet habe, desto klarer werde ich bei den Punkten, die nicht verhandelbar sind. Ich denke, dass das vielen so geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.