Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4971 Mitglieder
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

Liebe TE,

jede Frau hat ihren Stil bzw. findet ihn.

Man kann viel tricksen. Ich trage z. B. nur Kleider, Röcke und Blusen mit Blazer. Schicken Schal drum fertig.
Ich seh immer schick und aufgeräumt aus.
Stil ist keine Frage des Gewichtes.
Schau dir Maite Kelly an!!!! Sie ist immer eine flotte Biene, nicht dünn und hat ihren eigenen Stil.
Man könnte auch so rumlaufen. Frau Flodders macht es uns vor.
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Frau Flodder find ich pers. ja mega cool...is nur die Frage ob ich die als Nachbarin haben möchte *zwinker*

wenn ich die letzen Antworten so lese, kristallisiert sich daraus u.a. das es einfacher ist sich zB für Beruf etc. Gesellschaftlich konformer zu kleiden, einfach um seine Ruhe zu haben (provokant gemeint) nicht aufzufallen etc??

Wusstet ihr, das schöne Menschen ( ich verallgemeiner das mal, meine damit dem aktuellen Schönheitsideal entsprechenden Personen) bei der Jobsuche bevorzugt werden - wie gut das man sich heute nicht mehr mit Bild bewerben muss. Auch Beförderungen etc. sind für diese einfacher zu bekommen, als für die "Anderen"

Ihr schreibt davon das es Tricks und Möglichkeiten gibt ....die Frage ist aber, will ich tricksen? Will ich in diese Gesellschaft reinpassen oder will ich einfach so akzeptiert werden wie ich bin? Wenn jemand mit mir (nur auf die Optik bezogen) ein Problem hat, muss ich es für ihn lösen???

Da fällt mir das Buch "Das Uschi Prinzip" ein, ein herrliches Beispiel

Aber mein Thema ist ja, was Frau ab einem gewissen Alter nicht mehr darf (Gesellschaftlich gesehen)

ihr habt schon einiges Zusammengetragen, fällt euch noch mehr ein?

Ich hab das mit Freundinnen diskutiert und Konsens war, wir passen nicht da rein und müssen wohl auf eine abgesperrte Insel um uns als Schandfleck vor der Gesellschaft zu verstecken *zwinker*
*********d_70 Frau
7.292 Beiträge
Na ja, es gibt Berufssparten da ist die Kleiderordnung vorgegeben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Stimmt... ich muss morgens immer so ne gelbe Warnweste tragen, damit die Berufsgenossenschaft auch bezahlt wenn ich vom Auto überfahren werde *zwinker*
******114 Paar
19.540 Beiträge
Vivienne Westwood ist das beste Beispiel für Frauen, die sich keinem Modediktat unterwerfen und das was der Mainstream nicht bietet selbst kreiert!
Frau Reisa
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Bei mir kommt an den Körper, wonach jener dürstet *lach*. Von "ich versteck mich" bis ich "präsentiere mich".
Kleidung bewegt bei mir sehr viel. Ich kann Stimmungen betonen, beeinflussen, untermalen. Und so nutze ich sie ggf. auch. Vielfalt und eine gehörige Ignoranz von Erwartung und "Norm" sind dabei zu empfehlen.
Kleidung kann Spaß machen *top*
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******114:
Vivienne Westwood ist das beste Beispiel für Frauen, die sich keinem Modediktat unterwerfen und das was der Mainstream nicht bietet selbst kreiert!
Frau Reisa
ich liiiiiiebe Sie, ihr Mode aus den 80ern
aber sie machte Punk zum Mainstream..

evtl sollten wir n Modelabel gründen... *gruebel*
********chen Frau
3.312 Beiträge
Ist dir mal aufgefallen, dass in sog. Frauenzeitschriften immer, wirklich immer, Diäten und Koch- und Backrezepte stehen?

Ich lasse mich durch solche Zeitschriften nicht unter Druck setzen, ich lese sie einfach gar nicht mehr.

Instagram und Co. kommen mir auch nicht ins Haus. Diese unechten Perlen die sich da zu Schau stellen, sind vermutlich zu 95 % an den Magersüchtigen schuld *roll*.

Ich habe einen Spiegel Zuhause. Da stelle ich mich vor. Gefällt mir was ich sehe, dann geh ich auch so raus. Gefällt es mir nicht, wird der Kleiderschrank durchsucht, bis ich was gefunden habe, in dem ich mich wohl fühle und meine Persönlichkeit wiederfinde.

Daher auch mein Leitspruch:
Wenn ich immer nur das tun würde,
was von mir erwartet wird, könnte man
auf meinen Grabstein schreiben:

"Mein Leben hat allen
gefallen, nur mir nicht !!!"
@********chen

Diese Frauenzeitungen sind frauenfeindlich.
Die existieren für mich als Emanze und Frauenrechtlerin nicht. ✊✊✊
Zitat von ******114:
Vivienne Westwood ist das beste Beispiel für Frauen, die sich keinem Modediktat unterwerfen und das was der Mainstream nicht bietet selbst kreiert!
Frau Reisa


Beachte die flotten Typen die sie immer um sich herum hat. 😂😂😂
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es gibt eben Menschen, die fühlen sich wohl, wenn sie in der großen Masse untergehen... (warum auch immer)
und es gibt Exemplare des Homo Sapiens, die interessieren sich nicht so sehr dafür, was andere denken. Die machen dann eben ihr eigenes Ding. Und Jeder soll nach seiner Fasson leben.
Ich arbeite ja deshalb nicht in der Bank, weil ich in der Schule zu doof war... sondern weil die Anzugpflicht mich ankotzt.

Naja und mit der gelben Weste, das werde ich überleben... um die Uhrzeit sieht mich ja eh kaum einer und ich hab keinen Spiegel dabei *lol*
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Das fällt mir dazu ein
Das fällt mir dazu ein
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******e77:
@********chen

Diese Frauenzeitungen sind frauenfeindlich.
Die existieren für mich als Emanze und Frauenrechtlerin nicht. ✊✊✊

Eben. Aber irgendwer scheint sie trotzdem zu lesen *roll*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Irgendwo hat hier Einer geschrieben, das er beim Arzt immer die Brigitte liest... *lol*
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *********erker:
Irgendwo hat hier Einer geschrieben, das er beim Arzt immer die Brigitte liest... *lol*
@*********erker
Ein Mann? Damit er weiß, wie seine Traumfrau auszusehen hat *fiesgrins*
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Zitat von *******ssa:
was du beschreibst hat doch nichts mit dem Alter zu tun, Frauen ab 50 sind nicht pauschal dick *skeptisch*

Verstehe das Thema nicht.

Du verstehst die Ironie von Mrs Mim nicht. *nein*
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
Zitat von *******e77:
@********chen

Diese Frauenzeitungen sind frauenfeindlich.
Die existieren für mich als Emanze und Frauenrechtlerin nicht. ✊✊✊

Eben. Aber irgendwer scheint sie trotzdem zu lesen *roll*


Iiiiich...gerne sogar, mich interessiert doch wie ich mich in der Gesellschaft verhalten MUSS (Achtung Ironie) und ich brauch das wichtige Wissen, wer mit wem wie wann etc *zwinker*

Aber leider hält sowas auch schon bei Pinterest und div. curvyBlogs Einzug
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e59:
Zitat von *******ssa:
was du beschreibst hat doch nichts mit dem Alter zu tun, Frauen ab 50 sind nicht pauschal dick *skeptisch*

Verstehe das Thema nicht.

Du verstehst die Ironie von Mrs Mim nicht. *nein*


mich versteht kaum einer *heul*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bock zu .......?
****ia Mann
580 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *********erker:
Irgendwo hat hier Einer geschrieben, das er beim Arzt immer die Brigitte liest... *lol*
@*********erker
Ein Mann? Damit er weiß, wie seine Traumfrau auszusehen hat *fiesgrins*

Das war ich, aber das mache ich erstens nicht oft, da ich nicht oft beim Arzt bin, und zweitens ist es für mich durchaus interessant, zu wissen, was (einige) Frauen so bewegt - also in dem Fall halt nur die Brigitte-Leserinnen.
Sicher gibt es die aber gar nicht, genauso, wie seinerzeit niemand Tutti Frutti angeschaut hat, aber genau wusste, dass die Erdbeere die Schönste war.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****ia
Da muss ich aber heftig widersprechen... die Zitrone bei Tutti Frutti war die Geilste!
****ia Mann
580 Beiträge
Ach, du warst der andere Zuschauer, nachdem das wie gsagt ja niemand gesehen hat *lach*
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Ich ermahne euch mal *zwinker* zurück zum Thema

was darf Frau sonst nicht mehr ??? ok zwecks Gleichberechtigung Mann auch
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Keine Ahnung... ich hab kein Problem damit, das ich das gesehen hab. Ich hab früher auch Wrestling gesehen... so mit Hulk Hogan und Bret Hart oder dem Ultimate Warrior *lol*
Wo ist eigentlich das Problem zu Jugendsünden zu stehen... die waren doch geil *top*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ****Mim:
Ich ermahne euch mal *zwinker* zurück zum Thema

was darf Frau sonst nicht mehr ??? ok zwecks Gleichberechtigung Mann auch

Jawohl Chefin *sweetkiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.