Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit der Affäre meines besten Freundes29
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich stecke grade in einer…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen

*******_nw Mann
184 Beiträge
@ Pocos_LE

Was ist denn Suchtverhalten? Er kann nicht ohne andere Frauen auskommen, benötigt den Kick und überschreitet dabei eine Hemmschwelle - in diesem Fall den Respekt vor seiner Partnerin. Es geht um Dopamin - Suchtverhalten. Natürlich scheint die Hemmschwelle in seinem Fall sehr niedrig zu sein, aber im Grunde reden wir von derselben Sache.
Der Mensch sucht die Emotion und nicht das Glück.
Warum? weil diese Achterbahn der Gefühle von "himmelhoch jauchzend" nach "zu Tode betrübt" genau so süchtig macht wie eine Droge. Und Euch auch zerstört wie eine Droge!
Dein Freund ist ein Borderline Narzisst wie aus dem Lehrbuch geschnitten und Du in Folge eine Co - Narzisstin. Lies dich in diese Themen ein. Wiki ist dazu eine durchaus brauchbare Quelle. Und suche einen Therapeuten auf, denn diese Probleme kannst Du nicht selbst lösen. Es gehört übrigens zum Bild eines Narzissten, dass er eine Behandlung ablehnt. Und wenn ich Dir noch einen abschließenden Rat geben darf, gehe nicht zu einem Verhaltenstherapeuten, denn der wird Dich lediglich wieder funktionstüchtig machen, indem er die Symptome beseitigt. Gehe lieber zu einem Tiefenpsychologischen Therapeuten, denn hier liegen die tieferen Probleme eines extrem ungeliebten Kindes zu Grunde.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Zitat von *******_nw:
@ Pocos_LE

Was ist denn Suchtverhalten? Er kann nicht ohne andere Frauen auskommen, benötigt den Kick und überschreitet dabei eine Hemmschwelle - in diesem Fall den Respekt vor seiner Partnerin. Es geht um Dopamin - Suchtverhalten. Natürlich scheint die Hemmschwelle in seinem Fall sehr niedrig zu sein, aber im Grunde reden wir von derselben Sache.

Nein, das ist keine Sucht, nur schlechte Charaktereigenschaften.

Steckt man die Hand immer wieder in die Keksdose brauchts keine Therapie sondern erzieherische Maßnahmen.
@***93

Ich wollte hier nur lesen.

Mir fiel nur beim Lesen des Textes ein :

🗯️multiple Persönlichkeitsstörung
🗯️Borderliner
🗯️Narzisst

ein.
Somit wurde alles geschrieben.
Renn weg solange du noch Zeit hast.

@**********zchen
Hat es gut ausgedrückt..... Mach mal einen HIV Test. Wer weiss wo er ungeschützt seinen Lümmel überall reinsteckt 😬
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Die TE ist aber auch seit 2 Jahren "suchend" und hatte Kontakt zu anderen Männern.
Wenn wir schon mit Vermutungen um uns werfen wo welche Lümmel drin gewesen sein könnten.

Ferndiagnosen ... ohne jeglichen Kontakt zum Patienten und vermutlich auch ohne Abschluss. *panik*
Zitat Gerhard Polt:
"Aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren."

Der Typ muss aus Deinem Leben verschwinden. Alles andere zwingt dich in die Knie. Dieser Typ Mensch ist nicht therapierbar, dafür egomanisch und zerstörerisch.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ********s_GT:
Zitat Gerhard Polt:
"Aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren."

Der Typ muss aus Deinem Leben verschwinden. Alles andere zwingt dich in die Knie. Dieser Typ Mensch ist nicht therapierbar, dafür egomanisch und zerstörerisch.




Gebe ich dir recht, kommt häufig vor

Habe mal jemanden kennengelernt der mit 49 nie verliebt war und das längste eine 1 jährige Beziehung war

Dafür seid seinem teeny Alter, massig Frauen, das er selbst sagt er könnte Städte fühlen


Aber zu dem Ergebnis der Te, vermute ich mal das die Art und Weise, ihr nicht fremd ist
Sie diese Beziehungsform ihr nicht fremd ist

Zu dem Thema gehören immer zwei Menschen

LG Mo
Liebe msjane,
es wird sich nichts ändern. Und er wird sich nicht umbringen. Er wird auch nicht "alleine" sein. Sein Kontaktbuch ist voll...
Die Beziehung ist toxisch für Dich. Setze nicht Deine (psychische) Gesundheit aufs Spiel für einen Mann, der nur bei Dir ist um nicht alleine zu sein.
Das ist nunmal seine Vorstellung von einem guten, ausgefüllten Leben. Ich verteufele das nicht und ich denke Du solltest das auch nicht. Jeder hat das Recht so zu Leben , wie er möchte..
Wenn Du dieses Leben nicht möchtest, dann ändere es! Denke aber daran, dass er sein Leben nicht ändern wird... Alles Gute *bussi*
Zitat von *******e77:
... Renn weg solange du noch Zeit hast.
vielleicht könnten Sie gelegentlich auch mal wieder die Forumsregeln lesen. Danke.

Zitat von *****_LE:
Ferndiagnosen ... ohne jeglichen Kontakt zum Patienten und vermutlich auch ohne Abschluss.
Es gibt Leute, die können Äpfel von Birnen unterscheiden - auch ohne Abschluss.
**********urora Frau
6 Beiträge
Liebe Fragestellerin,

das hört sich alles schrecklich an, es ist eine toxische Beziehung wie sie im Buche steht und ja solche Beziehungen können eine Art „Sucht“ entstehen lassen. Dass sowas kein gutes Ende nehmen kann..damit schließe ich mich den anderen an und es sieht so aus, dass du den kürzeren dabei ziehst. Das wird immer so weiter gehen wenn du das alles zulässt.
Schon alleine deine Überschrift zeigt, dass du damit nicht klar kommst...also hast du nicht viele Optionen, dieser Mann respektiert dich und deine Wünsche/Bedürfnisse nicht, warum bei ihm bleiben? Entweder du zahlst den Preis, findest dich damit ab und machst dich selbst kaputt oder verlässt ihn mit allem was dazu gehört. Was bei so einer Konstellation nicht einfach ist, jedoch möglich.
Ich wünsche dir viel Kraft
*****nym Frau
151 Beiträge
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Es gibt IMMER 2 Personen, in einer solchen Abhängigkeitsbeziehung.

Mal ein paar unbequeme Gegenfragen ?

1. Warum hast du dich darauf wieder & wieder eingelassen ?
2. Warum nimmst du ihn immer wieder zurück ?
3. Warum entziehst du dich nicht der Situation, sondern wohnst dann darauffolgend mit ihm zusammen ?
4. Er hat Frauen = Du hast nebenbei noch Männer (egal welcher Fetisch) - somit Ausgleich ?
5. Warum geht ihr in Clubs, wenn ihr es anscheinend nicht mögt ?
6. Warum bist du hier im Joy, um gleiches mit gleichen zu vergelten ?
7. Wenn er dich emotional erpresst, warum gehst du nicht ?

Unschuldig seit Ihr beide nicht *nein* denn der Eine der macht, der Andere der es machen lässt und wie vorher schon beschrieben, Ihr lebt in einem Abhängigkeitsverhältnis, wo du liebe TE am schlechtesten bei abschneidest.

Raus da und ab in Therapie !!
Das durchlesen des Eingangsposts hat mich ganz ehrlich richtig angestrengt. Und ich muss nicht immer alles verstehen.

Und ich meine nicht die gut verständliche Sprache.
@****ne

Dein Freund hat ein Problem, Borderline , oder so.
Er glaubt auch was er sagt, muss aber das tun was er tut.

Du wolltest Tipps?
Dann kriegst du einen:

Liebe ihn, ständig, liebe ihn noch mehr, verbringe jede freie Sekunde mit ihm, und noch mehr....und noch mehr.
So lange bis er dich nervt, und dann gib ihm den Laufpass.
Das machen die anderen Damen mit ihm auch und erscheint mir als eine gute Lösung
Das du dich emotional von deinem Partner so erpressen lässt macht mir Sorge.
Nimm seine Sachen und werfe ihn aus deinem Leben.
Ein Mann dein Freund der mit Selbstmord droht braucht Hilfe.
Aber nicht von einem Menschen der emotional mit ihm verbunden ist!
Hab den ganzen Text nur kurz überflogen, aber das reicht schon um zu sagen. Verpiss dich ganz schnell von ihm.
Alleine dieses er wird sich umbringen ist gaslighting der schlimmsten Sorte und im Endeffekt wird er es eh nie durchziehen.
Es ist einfach nur ein widerwertiges Mittel um schuldgefühle bei dir zu wecken und es klappt leider hervorragend.
Zur Not such dir professionelle Hilfe, daran ist überhaupt nichts schlimm und du wirst merken wie viel besser es dir danach gehen wird 😊
****ja Frau
79 Beiträge
"Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen"....... Schloß austauschen.
Hey,wenn einem die scheise bis zum Hals steht lass den Kopf nicht hängen!
Es gibt Regeln,die besagen das wenn es gegen Absprachen oder Abmachungen geht,ist es ein Regelverstoß! Schau nach dir das wieder auf den Damm kommst und streich ihn aus allem! Ich hab damals ein schönes Feuer gemacht und somit alle sorgen los geworden! Tut zwar weh aber die besseren Zeiten warten auf dich und sind absehbar!pass auf dich auf und lass dir gut gehn!
****ne Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank an alle, die mir ein guten Rat gegeben haben!
Einige haben mich schon zum nachdenken gebracht.
Ich muss noch einiges dazu schreiben:
1 . Ich rief 2 mal die Notdienst,also beim jede drohung.
Sie haben ihn sogar mitgenommen,und er kam raus 1 std.später /das habe ich eh nie verstanden,aber jut...freiwillig halt/.
Dann war er richtig pissig,aber mir war das egal,denn sowas darf man mit mir nicht machen,es überschreitet jede Grenze.
Das hat er auch verstanden..mittlerweile gibts keine Drohungen mehr,aus Angst,dass ich ihn wieder 30 Mann schicke.
Das habe ich gut gemeistert...
Zweitens:
Ich ging zu psychoanalyse. Habe ich sogar 2 Miete versäumt, weil ich da selbst zahlen musste.
Es hat mir viel gebracht,es ist auch bei mir einiges anderes geworden und ich setze schon Grenzen wenns mir nicht passt.

Trotzdem: er tut es weiter mit seine frauerei.

3: ich habe mein Profil,weil wir manchmal auf swingerklubs gehen,da muss man sich anmelden,sei es swinger oder fetisch party-wie gesagt ich habe kein Problem damit,nun habe ich nicht der passender Mann für Spaß gefunden.
Suche ich auch nicht,schreibe ich auch keiner.
Die meistens was fetisch dom.sub geht finde ich woanderes.
Trotzdem....er ist mein Partner, und ich bekomme auch viel von ihm.
Trennung?
Ja...nachdem ich gepostet habe,habe ich das Gespräch gesucht.
Ich saß ihm gegenüber "können wir bitte sprechen?"
Antwort :" was ist den wieder,leg los,ich muss hier etwas tun,aber ich höre dich zu,irgendwas mit frauen schon wieder und Eifersucht,oder?".
Da war es mir klar,es bringt NIX.
Hab ihm nur gesagt: "Du weisst aber ganz genau um was geht es,ja? Eigentlich musst du das Gespräch mit mir suchen, und ehrlich sein,nicht ich. Es ist total verkehrt."
Da sagte er "na dann haben wir nichts zu sprechen und wir lassen das so".
Das ist ein für mich doch wichtiges Mensch,egal ob er krankhaft sexsuchtig ist oder nicht.
Ich will ihm nicht schmeissen. Ich glaube ich lebe mich woanderes aus,wenn ich es woanderes bekomme.
Suche ich es nicht,aber es kommt viellleicht. Wenn mir jemanden ganz nett und lieb entgegen kommt,werde ich schon zusagen und mich fallen lassen.
Trotzdem bin ich auch nach Trennung für dieses Mensch da.
Was solls.....

Ist kein Apfelkuchen,was man wegschmeisst...oder?:(
****ne Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Und nein, keiner hat Schuld..
Weder ich noch er.
Mensch, ist doch ok ,wenn er rumbumsen will.
Aber warum sucht man eine Freundin.
Aber auch wenn.
Wenn die Freundin sagt,hey tue das,mal sehen wo es hingeht...
Dann sagt er "nein,ich werde mich ändern,nichts mehr mit Frauen".
Und das nur aus pure Angst mich zu verlieren,die Alpha Frau so zu sagen.
Sehr unerwachsen.....

Andere Männer hätten dss gut gemeistert.
Und dabei gehts um rein sex......aaaahh ey.....
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Zitat von ****ne:
Vielen lieben Dank an alle, die mir ein guten Rat gegeben haben!
Einige haben mich schon zum nachdenken gebracht.
Ich muss noch einiges dazu schreiben:
1 . Ich rief 2 mal die Notdienst,also beim jede drohung.
Sie haben ihn sogar mitgenommen,und er kam raus 1 std.später /das habe ich eh nie verstanden,aber jut...freiwillig halt/.
Dann war er richtig pissig,aber mir war das egal,denn sowas darf man mit mir nicht machen,es überschreitet jede Grenze.
Das hat er auch verstanden..mittlerweile gibts keine Drohungen mehr,aus Angst,dass ich ihn wieder 30 Mann schicke.
Das habe ich gut gemeistert...
Zweitens:
Ich ging zu psychoanalyse. Habe ich sogar 2 Miete versäumt, weil ich da selbst zahlen musste.
Es hat mir viel gebracht,es ist auch bei mir einiges anderes geworden und ich setze schon Grenzen wenns mir nicht passt.

Trotzdem: er tut es weiter mit seine frauerei.

3: ich habe mein Profil,weil wir manchmal auf swingerklubs gehen,da muss man sich anmelden,sei es swinger oder fetisch party-wie gesagt ich habe kein Problem damit,nun habe ich nicht der passender Mann für Spaß gefunden.
Suche ich auch nicht,schreibe ich auch keiner.
Die meistens was fetisch dom.sub geht finde ich woanderes.
Trotzdem....er ist mein Partner, und ich bekomme auch viel von ihm.
Trennung?
Ja...nachdem ich gepostet habe,habe ich das Gespräch gesucht.
Ich saß ihm gegenüber "können wir bitte sprechen?"
Antwort :" was ist den wieder,leg los,ich muss hier etwas tun,aber ich höre dich zu,irgendwas mit frauen schon wieder und Eifersucht,oder?".
Da war es mir klar,es bringt NIX.
Hab ihm nur gesagt: "Du weisst aber ganz genau um was geht es,ja? Eigentlich musst du das Gespräch mit mir suchen, und ehrlich sein,nicht ich. Es ist total verkehrt."
Da sagte er "na dann haben wir nichts zu sprechen und wir lassen das so".
Das ist ein für mich doch wichtiges Mensch,egal ob er krankhaft sexsuchtig ist oder nicht.
Ich will ihm nicht schmeissen. Ich glaube ich lebe mich woanderes aus,wenn ich es woanderes bekomme.
Suche ich es nicht,aber es kommt viellleicht. Wenn mir jemanden ganz nett und lieb entgegen kommt,werde ich schon zusagen und mich fallen lassen.
Trotzdem bin ich auch nach Trennung für dieses Mensch da.
Was solls.....

Ist kein Apfelkuchen,was man wegschmeisst...oder?:(

1. Du rechtfertigt dich und nimmst ihn in Schutz, beschwert dich aber!

2. Kannst nicht mit und nicht ohne Ihn!

3. Hilfe zwecklos, weil du immer in der Situation/dem Karussel bleiben wirst.

4. Viel Spass noch im Joy, ohne ordentliches Profil und ja nicht auf der Suche, da kommt der Eine bestimmt, der dich rettet.
******ssa Frau
602 Beiträge
Ganz ohne Wertung oder Verurteilung.

1. Er wird sich niemals ändern.
2. So wie du schreibst, scheint es, als mache es dich kaputt.
3. Du hast die Wahl zu gehen oder zu bleiben.

Jetzt kommt eine vermutende Wertung von mir.
Wenn du dich löst und gehst, kannst du seelisch heilen und dir etwas neues aufbauen und vielleicht dein Glück finden.
Wenn du bleibst wird es dich vermutlich seelisch zerstören.
*****_xo Frau
18 Beiträge
Zitat von ******ssa:
Ganz ohne Wertung oder Verurteilung.

1. Er wird sich niemals ändern.
2. So wie du schreibst, scheint es, als mache es dich kaputt.
3. Du hast die Wahl zu gehen oder zu bleiben.

Jetzt kommt eine vermutende Wertung von mir.
Wenn du dich löst und gehst, kannst du seelisch heilen und dir etwas neues aufbauen und vielleicht dein Glück finden.
Wenn du bleibst wird es dich vermutlich seelisch zerstören.

Schön gesagt *g*
Ich finde auch, dass du auf dich acht geben solltest. So wie es ist kann es doch nicht bleiben, das sagst du doch eigentlich auch selbst.
Du musst ja nichtmal den ganzen Kontakt abbrechen, aber diese Art der Beziehung halt schon. Freunde bleiben, Freundschaft+, irgendwas, aber nicht so, dass du darunter kaputt gehst.
Ich hoffe du findest einen Weg, damit du dich wohl fühlst TE.
*****_50 Frau
21 Beiträge
Schmeiß das Arschloch raus. Der kann nicht lieben und wird es nicht! Der nützt dich nur aus, sonst nix! Lügner!
***h3 Mann
4.724 Beiträge
msjane
Du bist verliebt und flüchtest hier her.
Warum eigentlich? Warum bist du hier?
Finde dich und lebe etwas Neues! Lass dich führen, aber nicht ausnutzen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.