Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?391
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen…
zum Thema
STI: Auf was und wie oft lasst ihr euch testen?45
Da bei uns wieder die Tests anstehen, würde es uns interessieren wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übertriebene Angst vor HIV und anderen STI

Lieber zu etwas vorsichtiger als fahrlässig
Also ich finde diese Angst berechtigt.
Meine Freundin arbeitet bei einem Frauenarzt und wenn sie mir erwählt wieviele Frauen da am Tag kommen, die Chlamydien, Feigwarzen etc. haben, dann ist das schon sehr alarmierend.
Klar möchte jeder unbesorgt Sex haben ohne dabei an Geschlechtskrankheiten zu denken, aber das ist leider in der heutigen Zeit nicht möglich.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
wer kommt denn da auf die schnapsidee,
dass männer über 40 ohne hiv aufgewachsen wären? als ich so um die 20 war, kam das thema gerade auf. und thema ist es bis heute
geblieben. ich hab meinen kindern eingebleut beim sex kondome zu
verwenden (obwohl die noch ein paar tage zeit haben). man kann
vor hiv nicht genug warnen und vor anderen krankheiten, die über
hiv in vergessenheit geraten sind, erst recht nicht.

also..... macht euch nicht über einen jungen lächerlich, der sich fürch- tet sich anzustecken. die furcht ist leider nur zu berechtigt. meine vor-schreiberin, 25 jahre jung, drückt's ähnlich aus.
Also der TE ist nicht der einzige dem es so geht auch ich habe nach dem Sex mit einem neuen Partner trotz safer sex immer wieder Angst bzw. mach ich mir Gedanken bezüglich Krankheiten, die man bekommen hätten können, oder gar bekommen hat. Obwohl Angst vor gerissenen Kondomen hatte ich noch nie. Nun Respekt sollte man von diesen Krankheiten auch haben aber die Angst darf einen auch nicht "zerfressen"- was kann man tun um so eine Krankheit nicht zu bekommen- 1. kein Sex- tja dann ist man relativ sicher- aber eine option- wohl kaum. 2. monogamie- ja auch das verschafft relative Sicherheit- obwohl manche Moralapostel immer wieder AIDS vorschieben um monogamie zu propagieren- nja angeblich gehen 50 % hierzulande mal femd- also 100% safe ist das auch nicht. 3. safer sex- ist halt auch kein 100% schutz aber das beste was man im Bezug auf Krankheitsprävention tun kann! Achja die ein oder andere Sache sollte man sich verkneifen- z.B. in Afrika in Slum mal eine Prostituierte vernaschen. Also sich gedanken zu machen ist gut- rechtzeitig was zu machen ist gut und sich ab un an untersuchen zu lassen wenn man ein aktives sexleben hat (vor allem wenn man nicht monogam ist) kann nicht schaden. Ein Lebensrisiko gibt es bei allem im Leben. Sich von Ängsten "zerfressen" zu lassen bringt auch nix.
****un Paar
14.774 Beiträge
randy
die aufklärung deiner kinder ist richtig und super wichtig.
wir haben töchter und die schwangerschaftsverhütung gehören mit der krankheitsverhütung zusammen.
also..... macht euch nicht über einen jungen lächerlich, der sich fürch- tet sich anzustecken

konnten nicht feststellen, dass hier jemand die sache n i c h t ernst nimmt auch das verhalten des TE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.