Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6127 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage Nord
649 Mitglieder
zum Thema
Tipps rund um Seile & Co für Bondage gesucht12
Ich war selber schon paar mal Ropebunny und möchte nun auch selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kann man Seile für Bondage in Berlin shoppen?

******rle Frau
137 Beiträge
Themenersteller 
Wo kann man Seile für Bondage in Berlin shoppen?
Hallo und guten Tag,
Ich mache Urlaub bei Berlin und möchte mich mit meinen eigenen Seilen ausstatten.
WO KANN ICH DAS AM BESTEN?

Danke für all eure Vorschläge und ein schönes Wochenende!
Hallo,

auf die Schnelle gefunden, habe da aber keine eigenen Erfahrungen → https://www.mchurt.eu/de/
********chen Frau
3.302 Beiträge
Versuchs mal im Peitschenhandel http://peitschenhandel.de/
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
@*********1986
Du bist doch auch in der Bondagegruppe. Dort gab es schon Threads zu guten Bezugsquellen.
In Berlin gibt es zwar eine rege Bondageszene, die werden aber ihre Seile nicht über die BDSM Shops vertreiben.
So sehr ich die genannten Shops mag und für BDSM Equipment durchaus schon frequentiert habe, wenn es dir nicht um schnelle Welle was kaufen geht, dann schau mal welche Erfahrungen Rigger gemacht haben und was die empfehlen.
*my2cents*
******rle Frau
137 Beiträge
Themenersteller 
Ja klasse! Ich schaue mir beide Läden gene an!
Es geht für mich tatsächlich ums anfassen, Pflege, welche Länge für mich (Kleidergröße 44/46) welche dicke usw. Und natürlich um 2-3 verschiedene zu kaufen, um einfach für mich herauszubekommen, welche ich für mich wirklich will... das ist in dem fall ja wirklich etwas ganz persönliches.

Ich danke für die Adressen!
*****alS
7.394 Beiträge
Zitat von *********1986:

WO KANN ICH DAS AM BESTEN?
Welches Material? Hanf? Jute? Kunstfaser / "Polyhanf"? Was anderes? Aber generell: am meisten Optionen hast du online *ggg* Aber dann eventuell einfach erst wieder daheim... Ansonsten aber hat McHurt (wurden oben schon verlinkt) brauchbare Seile, aber nur eine begrenzte Auswahl an Farben und Materialien.

Zitat von *********1986:
Pflege
Bei Hanf und Jute sehr ähnlich: möglichst selten waschen, gelegentlich einölen (Waffenöl oder Lederpflege mit Bienenwachs eignen sich gut), und vor allem regelmäßig verwenden.
Kunstfaser ist pflegeleichter: kann man waschen so viel man will, und braucht sonst einfach garnichts - fühlt sich aber halt auch wie Plastik an.

Zitat von *********1986:
welche Länge für mich (Kleidergröße 44/46)
In der regel hat beim westlichen Bondage in Europa ein Set Seile standartisiert immer 7 Seile a 8 meter. Manche rigger haben gerne kürzere Seile - in der Regel teilt man sich dann 1x8m in 2x4 Meter auf.

Zitat von *********1986:
welche dicke
Üblich sind 4-8mm, wobei 6mm am gebräuchlichsten sind. 4mm sehen etwas eleganter aus, haben aber für Hängebondage eine zu geringe Traglast, schneiden bei viel Zug auf dem Seil tendentiell eher ein (also besser ein paar Wicklungen mehr bei funktionalen Fesselungen) und gehen bei kräftigeren Menschen außerdem optisch eher unter - sind aber top für Fotosessions mit Fesselungen, die vor allem der Zierde dienen. 8mm sind mMn etwas unhandlich, und sind vor allem als uplines bei Suspensions gebräuchlich, darüber hinaus aber eher selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.