Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrpott Singles
446 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
326 Mitglieder
zum Thema
Erster MMF: Gezielt suchen oder in den Swingerclub gehen?14
Meine Freundin und ich haben üerlegt mal einen Dreir auszurprobieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F+ gezielt suchen oder durch Zufall finden?

F+ gezielt suchen oder durch Zufall finden?
Gerade in der Corona-Zeit ist man als Single doch einsamer als sonst und jemand neues kennenlernen ist auch schwieriger. Macht es aus eurer Sicht Sinn gezielt nach F+ zu suchen oder ergibt sich sowas eher "einfach" ?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Nach den unzähligen verschiedenen Ansichten in dem Thema Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung
solltest du uns zuerst mitteilen, wie deine Definition davon aussieht.

Einsamkeit ist allerdings für mich persönlich nicht die richtige Motivation eine Person kennenzulernen, unabhängig was ich suche.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Hast du schonmal gezielt eine Freundschaft gesucht und gefunden?

Ich nicht, Freundschaften entstehen einfach.
Das gilt für solche mit und ohne plus.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Naja, meiner Erfahrung nach ergibt sich sowas nicht von selbst und das aus sehr vielen Gründen. Aus einer Not heraus zu suchen, macht Menschen allerdings nicht unbedingt attraktiver ;). Ja, ich habe schon Freundschaften+ gesucht und gefunden, meist hier übern Joy und dafür bin ich sehr dankbar. Wenn Du aber aus der Not heraus suchst und leider spreche ich da aus Erfahrung :), kann der JC auch ein seeeehr frustrierender Ort sein, der Dich nur weiter runter zieht.

Ich finde es ist so ein bisschen wie im Club. Sei da, schau Dich um, verstell Dich nicht und genieß die Zeit, ganz ohne Ziel, denn das Ziel versaut Dir den Abend (war zumindest bei mir so). Und wenn Du dann nette Leute triffst, unterhalte Dich mit ihnen und wenn Ihr Euch sympathisch seid....hey, Du bist halt im JoyClub, das Thema is hier zumindest keinem peinlich, darum mag ich es hier auch.

Und solang Du Dich hier nur auf hälst ohne Zielvorgabe und die Zeit genießt, hast Du ja auch nix zu verlieren. Entweder hast Du dann "nur" ne gute Zeit, oder es läuft Dir jemand über den Weg wo mehr läuft - mission accomplished :).

LG =Thomas
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich habe noch nie nach einer Freundschaft gesucht. Freundschaften sind bei mir einfach entstanden und war, weil man sich sympathisch ist, gleiche Interessen hat. Einfach, weil da irgendwas ist, was uns verbindet. Genauso ist es mit dem Plus, das passiert einfach.
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Die beste Freundschaft + hat sich bei mir damals ohne gezielte Suche ergeben.
Zitat von *******to73:
Naja, meiner Erfahrung nach ergibt sich sowas nicht von selbst und das aus sehr vielen Gründen. Aus einer Not heraus zu suchen, macht Menschen allerdings nicht unbedingt attraktiver ;). Ja, ich habe schon Freundschaften+ gesucht und gefunden, meist hier übern Joy und dafür bin ich sehr dankbar. Wenn Du aber aus der Not heraus suchst und leider spreche ich da aus Erfahrung :), kann der JC auch ein seeeehr frustrierender Ort sein, der Dich nur weiter runter zieht.

Ich finde es ist so ein bisschen wie im Club. Sei da, schau Dich um, verstell Dich nicht und genieß die Zeit, ganz ohne Ziel, denn das Ziel versaut Dir den Abend (war zumindest bei mir so). Und wenn Du dann nette Leute triffst, unterhalte Dich mit ihnen und wenn Ihr Euch sympathisch seid....hey, Du bist halt im JoyClub, das Thema is hier zumindest keinem peinlich, darum mag ich es hier auch.

Und solang Du Dich hier nur auf hälst ohne Zielvorgabe und die Zeit genießt, hast Du ja auch nix zu verlieren. Entweder hast Du dann "nur" ne gute Zeit, oder es läuft Dir jemand über den Weg wo mehr läuft - mission accomplished :).

LG =Thomas

Alles klar danke *g*
Keine Erwartung = keine Enttäuschung.

Ich bewege mich mal dann dezent im JC rum und schaue, was sich halt ergibt oder auch nicht.
Warum ist eine Freundschaft plus so erstrebenswert? Für mich setzt sich eine Freundschaft plus nur aus einzelnen Momentaufnahmen zusammen. Im Alltag des Lebens kann ich mich dann trotzdem einsam fühlen.
*****und Mann
655 Beiträge
Es geschieht einfach - oder nicht! Und daran dreht weder JOY, noch der taube Geier oder das löchrige Universum in seiner Einfalt. Zumeist fällt die Sie/der Er aus dem Himmel kopfüber in Dein Leben. Also sei allzeit bereit und hab was Anständiges im Kühlschrank! 😊
*****und Mann
655 Beiträge
Zitat von ****la:
Im Alltag des Lebens kann ich mich dann trotzdem einsam fühlen.

Was bei der Figur aber unendlich schade wäre ...
Eine Freundschaft plus entsteht durch Sex miteinander haben und mich dazu entscheiden, das könnten wir wiederholen, du bist so nett, ich mag dich als Mensch. Zum Beispiel so!

Oder sie entsteht aus einer kurzBeziehung, in der man merkt, es reicht nicht.

Nicht jeder Mann oder jede Frau ist für sowas gemacht. Deswegen ergibt sich sowas, aus einer vorhandenen Begegnung.

VG Bee *wink*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es ist doch wie mit allen Dingen des Lebens... etwas unbedingt zu wollen versperrt einem oftmals das Blickfeld und man läuft ständig ins Leere.

Einfach locker mit offenen Augen und interessiertem Blick durchs Leben oder durch den Joyclub gehen... dann wird man auch schon mal gefunden *zwinker*
*********cher Mann
7.010 Beiträge
Wenn ich davon ausgehe dass die Freundschaft im Vordergrund und das + nur das Zuckerstückchen oben drauf darstellt, dann stelle ich die Gegenfrage:

Kann man sich echte Freunde bewusst suchen?

Erinnert mich an Kinderzeiten, denn dort gab es die Frage "Willst du mein Freund sein?"
Man begegnet Menschen und aus diesen Begegnungen werden mit Glück Freundschaften.
In ganz besonderen Fällen gibt es bei der Freundschaft dann auch mal ein "+" ohne dass hieran die Freundschaft zerbricht.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Zitat von *********cher:
Kann man sich echte Freunde bewusst suchen?
Warum nicht? Klar is immer ein bisschen vom eigenen Lebenswandel und Persönlichkeit abhängig und ja nicht zu letzt auch von der Attraktivität. Manche Menschen sind einfach so sympathisch, gesellig und viel unterwegs denen praktisch fällt alles vor die Füße und die müssen nur schauen wie und wo es paßt und das ist auch völlig in Ordnung so.

Es gibt aber eben auch Menschen die sind entweder zurückhaltender, wenn sie jemand nicht kennen, was sie zwar nicht weniger sympathisch macht, nur siehts eben nicht jeder auf anhieb. Oder es sind Menschen die nicht viel unterwegs sind und daher schlicht nicht so viele neue Menschen treffen. Oder es sind Menschen die vielleicht in einer erzkonservativen Gegend leben und eigentlich auch so erzogen wurden, dem aber gerne entfliehen würden, aber daher im normalen Umgang niemals daran denken würden, Sex und Freundschaft könne man ganz ungezwungen verbinden/finden.

Wie gesagt, es gibt sicher ganz viele Menschen, die müssen sich um sowas keine Gedanken machen, die gehen raus und haben/finden erleben einfach Sex, die finden Freundschaften an jeder Ecke und können vielleicht nicht nachvollziehen, wieso man so etwas wie eine Freundschaft+ überhaupt suchen sollte und das ist auch völlig in Ordnung. Manchmal ist es halt ganz gut, wenn man mal ne Weile in anderen Schuhen gesteckt hat und weiß wie das maches eben auch sehr anders aus sehen kann.

Und naja, für all die Menschen, warum auch immer, denen entweder Freunde oder Sex eben nicht einfach vor die Füße fällt, gibt es nur zwei Optionen...gut eigentlich drei...oder sogar vier, aber ich will keine Stellvertreterdiskussion auslösen ;). Nach einer Freundschaft+ suchen oder sich damit abfinden keine zu haben.

Das ist ein bisschen wie mit Beziehungen, klar kann man die finden und da entscheiden sich auch oft viele für das in ihrer Sich kleinere "Übel", also besser irgendeine als allein zu sein (das seh ich halt anders). Wer aber nicht mit besonderer Attraktivität gesegnet ist, oder bereit ist halt irgendeine Beziehung ein zu gehen, der bzw. die sucht halt auch lieber. Manche müssen sich halt erst ein paar mal die Finger verbrannt haben, oder laaange auf die "schickselshafte Begegnung" gewartet haben, aber es hat schon Gründe warum die Singleseiten boomen ;).

LG Thomas
*********cher Mann
7.010 Beiträge
@*******to73

grundsätzlich gebe ich dir recht, nur du sprichst in meinen Augen von "Bekannten"
Ich kann raus gehen und versuchen mit Menschen in Kontakt zu kommen und aus diesem Kontakt wird, insofern man sich beim nächsten Aufeinandertreffen noch kennt ein Bekannter.
Trifft man diesen Bekannten immer wieder, verbringt eine gute Zeit mit ihm usw. dann wird aus ihm ein guter oder sehr guter Bekannter. Mit sehr viel Glück wird aus einem guten Bekannten ev auch mal ein Freund nur ein echter Freund spielt in einer ganz anderen Liga.

Ein Freund hat für dich Zeit wenn er selber keine Zeit hat.
Ein Freund quasselt dir nicht nach dem Mund um gut Wetter zu machen, er sagt dir ungeschönt seine Meinung ins Gesicht.
Ein Freund hält dir einen Spiegel vor Augen, wenn du dich selbst nicht sehen magst.
Ein Freund hilft dir auf wenn du gefallen bist und holt dich auf den Boden zurück wenn du abhebst.
Mit einem Freund lacht und weint man.
Einem Freund muss man sich nicht erklären, denn er sieht dich nur an und weiß bescheid.
Dies kann man nun noch ein wenig weiter führen, kennt aber jeder selbst.

Man hat viele Bekante im Leben, jedoch nur wenige echte Freunde.

Wenn wir uns jetzt auf
" kann man eine Bekanntschaft "+"
finden" einigen, dann stimme ich dir in allem zu *g*
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Zitat von *********cher:
Kann man sich echte Freunde bewusst suchen?

so wie Du es ausdrückst, wohl eher nicht!

ich kann allerdings sehr wohl,
mit dem gedanken in meinem hinterkopf, dass da ne stelle als freund frei ist,
mögliche bekanntschaften für eine "mögliche" freundschaft genauer unter die lupe nehmen
ihr evtl. mehr zeit zum kennen-lernen geben...

das ist wohl nicht suchen, sondern eher eine chance ergreifen...
*********cher Mann
7.010 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *********cher:
Kann man sich echte Freunde bewusst suchen?

so wie Du es ausdrückst, wohl eher nicht!

ich kann allerdings sehr wohl,
mit dem gedanken in meinem hinterkopf, dass da ne stelle als freund frei ist,
mögliche bekanntschaften für eine "mögliche" freundschaft genauer unter die lupe nehmen
ihr evtl. mehr zeit zum kennen-lernen geben...

das ist wohl nicht suchen, sondern eher eine chance ergreifen...

eine chance ergreifen beschreibt es gut denn hin zum freund ist es halt immer ein weg.
ich kann in in bekanntschaft mögliche freunde sehen, nur bis dahin ist es dann halt meist noch ein wenig.
*****a_S Mann
7.048 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaften kann man sich genauso "suchen" wie Beziehungen.
D.h.: Ob sie letztlich entstehen, wird sich zeigen, weil es ja von beiden Personen abhängig ist,
aber man kann natürlich bewusst Menschen daten, um darauf hinzuarbeiten,
das ist ja der Daseinsgrund von allen möglichen Dating-Plattformen.
Mein Tipp für hier und die Corona-Zeit:
Leute, die tatsächlich an Freundschaften interessiert sind,
haben auch Lust, sich in Ruhe über Schreiben und Telefonieren kennenzulernen.
Also: Erst mal ganz in Ruhe schreiben und telefonieren, bis man sich datet.
Auf diese Weise sortiert man diejenigen aus, die nur auf den fast fuck aus sind,
und man kann herausfinden, ob die/der andere überhaupt für eine Freundschaft passt,
und minimiert eben auch das Corona-Risiko, weil man nicht wild datet und Party macht.
*********cher Mann
7.010 Beiträge
@*****a_S

du kannst mit der Absicht "suchen", dass sich am Ende mal eine Freundschaft oder Beziehung ergibt, jedoch funktioniert das aktive suche nach meinen Beobachtungen in den seltensten Fällen.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
ich date - manchmal - in meiner wohnung
da gehe ich dann das corona-risiko bewusst ein
und befinde mich noch in dem gesetzlich erlaubten rahmen

was dann letztlich in meiner wohnung passiert - bestimme ich
(zumindest so lange, wie mein gegenüber nicht schreiend meine wohnung verlässt)

ich muss nicht wochenlang prüfen, ob die leute es auch ernst meinen
ich seh zu, dass das 1. date in meinem sinne verläuft
alles andere ist zukunft...

also nein, ich suche keine verbindlichkeiten, wenn ich mal sex will!
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Zitat von *********cher:
du kannst mit der Absicht "suchen", dass sich am Ende mal eine Freundschaft oder Beziehung ergibt, jedoch funktioniert das aktive suche nach meinen Beobachtungen in den seltensten Fällen.

das denke ich auch...

vielleicht macht "suchen" bedürftig? vielleicht ist das un-sexy?
(nur mal eine vermutung)

ich habe in den letzten monaten nichts gesucht
habe mir alle möglichen gedanken gemacht
und erst als ich wirklich losgelassen habe - so innerlich
kullern mir letzte woche 2 menschen vor die füsse
mit denen alles anders ist als ich es hier in den letzten 5 jahren erlebt habe...

keine ahnung, was draus wird
*****a_S Mann
7.048 Beiträge
JOY-Angels 
@*********cher
Klar, schon aus statistischen Gründen, weil man ja letztlich viel weniger Beziehungen und echte Freundschaften hat als Bekanntschaften und Dates. D.h. viele Bekanntschaften und Dates reduzieren sich letztlich über die Zeit auf wenige Beziehungen und Freundschaften.
Aber: Wenn man gar nicht sucht und sich bemüht sondern hofft, dass die Beziehungen und Freunde von allein zu einem kommen, wird man noch mehr enttäuscht.
*********cher Mann
7.010 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*********cher
Klar, schon aus statistischen Gründen, weil man ja letztlich viel weniger Beziehungen und echte Freundschaften hat als Bekanntschaften und Dates. D.h. viele Bekanntschaften und Dates reduzieren sich letztlich über die Zeit auf wenige Beziehungen und Freundschaften.
Aber: Wenn man gar nicht sucht und sich bemüht sondern hofft, dass die Beziehungen und Freunde von allein zu einem kommen, wird man noch mehr enttäuscht.

das Bemühen sollte sich derart gestallten, dass man mit einem offenen Wesen und echtem Interesse am Gegenüber anderen Menschen ergebnisoffen begegnet.

Meinen Beobachtungen nach haben mit Vorsatz aktiv suchende irgendwann eine blinkende Leuchtschrift mit
Suche dies, suche jenes
auf der Stirn und auf mich wirkt das eher wie ein Warnschild.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
wenn ich etwas will - dann tue ich auch was dafür

da ich schlecht eine fahne mit der aufschrift "toy-boy gesucht"
aus meinem fenster hängen kann

suche ich hier im joy ein sex-date

für mich die effektivste methode...

ich will mich nicht mit "suchen" beschäftigen...
*******to73 Mann
525 Beiträge
@*********cher

Naja, Jain ;). Deine Aussage ist natürlich nicht falsch, da jede Freundschaft, zumindest bei mir als Bekanntschaft beginnt. Aber daraus ergibt sich ja auch, dass bei einem höheren Anteil an Bekanntschaften, die potentiale Wahrscheinlichkeit für eine daraus resultierende Freundschaft auch höher ist. Ich selbst lege z.B. garkeinen Wert auf bekanntschaften. Ich suche mir ganz bewusst schon in der ersten Phase des kennen lernen aus ob jemand in meinen Augen das Potential für eine Freundschaft hat. Gut, mit meiner sehr ehrlichen direkten Art können nicht all zu viele umgehen ;), erspart uns aber allen Zeit.

Was die Sache mit dem Suchen betrifft glaube ich aus Deinem Text zu lesen, dass Du da nicht unterscheidest. Für mich gibt es aber einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Suchen (sich entspannt und dennoch aktiv umschauen und für mögliche Freunde öffnen, ohne selbst etwas zu erwarten oder gar - auch unbewusst - zu fordern) und Suchen (aus der Not und der Bedürftigkeit heraus aktiv zu suchen, mit dem klaren Ziel unbedingt, so schnell wie möglich irgendwas...bzw. irgendwen zu finden der diese Leere füllt). Ich kenne beide Seiten und kann zumindest aus meiner Sicht sagen, dass dazwischen Welten liegen und während das eine klar zum Scheitern verurteilt ist, sehe ich im anderen überhaupt kein Problem.

LG Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.